unsere Eltern

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leuts hört doch auf euch gegenseitig anzuflamen, führt doch zu nix ... .

Hmm: 1. Unsere Eltern wissen es einfach nicht besser und 2. Du hast ja nicht gefragt.

My Family,

Paps:

- treuer natural sehr alpha, er hat definitiv die Hosen an bei uns

- gibt immermal wieder Stress zw. ihm und mir, weil ich erwachsen geworden bin und er es nicht richtig wahrhaben will

Mum:

- lse, schrecklich, ich wünschte manchmal, meine Mum wäre mal mehr alpha, und würde sich nicht bei Streits oder so zurückziehen, sondern mal richtig fett kontra geben, da wär mal geil

Weiß nicht, wies euch geht, aber infact glaube ich echt manchmal, es wäre für beide besser, sich scheiden zulassen, auf der andern Seite passts aber so derbe. Mum sucht den, der den Plan hat und Paps sucht eine, wo er Cheffe ist.

Seit PU red ich hin und wieder mal mit meinen Eltern, bzw. mit meinem Paps, weil meine Mum da nicht die Ahnung hat, wie ich immer wieder feststellen darf, halt dann typische sozialisierte Tipps wie Blumen Geschenk blablabla, kennt man.

Aber mit Paps geht das, er war früher nen richtiger player denk. :9. Er hat zwar nicht den absoluten Plan, aber die Richtung stimmt. Ich war sehr erstaunt, was mein Paps mir über sich in seiner Jugend erzählt hat ... .

Eltern leben in einer anderen Welt als wir, wenn man in ihrem Alter ist, stimmt das evt. was sie uns immer raten. Dieses wenn ihr Streits aus dem Weg geht, hören sie auf blabla. Das funzt evt. sogar, wenn man 45 ist, aber bei pubertierenden Kiddies von 16 Jahren funzt das eben nicht, da gibt kein andrer nach, wenn man es versucht zu ignorieren, im Gegenteil, da hilft nur direkt am Start des Hänselns Schlussstrich, sofort zeigen, dass man sowas nciht mit einem machen darf.

Gibt tausende andre Beispiele: Das, was unsere Eltern uns lehren klappt in ihrer Welt umgeben von Erwachsenen, aber unter Jugendlichen ist das manchmal genau der falsche Weg, noch dazu sind unsere Elteln zum einen durch ihre Beziehung untereinander bla gesellschaftlich geprägt, bei ihnen funzt das, wenn man dem Partner Geschenke macht needy ist, aber halt nicht, wenn man ne unbekannte playen will.

Da hilft nur später besser machen, und abgesehen davon, ihr habt doch mit PU die Lösung gefunden, also self-developement ist angesagt ! Meine Welt mein Leben meine Entwicklung ... .

wip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mann, Jungs habt ihr schon mal überlegt, daß in diesem schönen Lande die Lila-Latshosen-Fraktion und ätzende Schlampen wie Alice Schwarzer dafür gesorgt haben, daß das Social-Programming zu dem geworden ist, was es ist. Geh mal mit ne kurzberockten Polin durch ne Fußgängerzone oder setz Dich in eine Bar - die wird sofort mit Blicken bombardiert von den umgebenden Weibern, als wenn sie eine gesetzesbrecherische Diebin ist, die die Beine für alle breit macht. Hingegen in südl. Ländern oder in Osteuropa ist es völlig normal, daß die Chikas immer sexy angezogen sind :lol:

Seit dem ich griechische Mädels vor nen paar Jahren gesehen hab, wollte ich nicht mehr zurück nach D. Hat leider andere Gründe, warum ich's noch nicht geschafft habe, überzusiedeln. Aber anyway ich hab als Kind von dieser Latzhosenfraktion und den Emanzen, die mit ihren Zähnen Biere aufmachen, damit sie den Pseudo-Macho raushängen lassen können, genug mitbekommen. Seid dem ich sexuell sozialisert bin, weiß ich Deutschland ist die Hölle, um hier als Mann glücklich zu werden. Okok es gibt zum Glück Ausnahmen :) Aber das Programming der Masse ist sehr kontraproduktiv für ein erfülltes Männerleben.... und daran ist die sog. Emanzipation schuld. Mein Ansicht!

Ist der Hauptgrund, warum ich dieses Land hier zum Kotzen finde. Ey lieber weniger Comfort (!) und dafür mehr Spaß! :lol:

Dito ! Für mich ist Erfüllung, wenn ich nen Dach über den Kopf habe, etwas zu Essen und vor allem massenweisenweise sexy Mädels um mich herum ! Mehr brauche ich nicht ( Mit Ausnahme Geistige und Kulturelle Bildung ) ! Auf nach Osteuropa !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch nicht toll, dass ich ohne einen Vater aufgewachsen bin. Musste mir praktisch selber beibringen ein Mann zu sein ^^. Ich bereue vor allem, dass meine Eltern nicht mich in eine Judoschule angemeldet haben. Hätte dann automatisch mehr Selbstbewusstsein,es hätte gegen mein ADS geholfen und ich wäre nicht mehr gemobbt worden, weil alle wüssten nach einer Judoaktion, dass man mich nicht einfach so verhauen kann. Obwohl ich wie wild Bodybuilding gemacht habe und leider erst jetzt an einer Judo-,Jiu Jitsuschule mich angemeldet habe, ist es immer mir noch unangenehm Leute anzusprechen in Discos wenn ich alleine bin. Aber mir ist es egal, wenn sie mir einen Korb geben und nichts mit mir zu tun haben wollen. Das Problem ist, dass ich in meiner Grundschulzeit und Realschulzeit verdroschen worden bin und mir damals massiv mein Selbstbewusstsein dadurch abgebaut worden ist. Hab die Kontaktfreude wieder erlangt, jedoch wenn ich alleine in ner Disco bin und so Typen sehe werde ich das Gefühl nicht los, dass ich gleich verdroschen werde. Ich weiss nicht wieso das ist und das noch obwohl da Türsteher sind und dennoch fühlt man sich unsicher alleine in einer Disco. Wenn ich nen Kumpel habe und weiss, dass ich jemanden vertrauten dabei habe dann habe ich diese Ängste( Oder besser gesagt Paranoia ) nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TheSorcerer

Deine negativen Erfahrungen haben dich geprägt. Wenn du jetzt nen kräftigeren selbstbewussten Typen siehst kommen diese wohl teilweise verdrängten Emotionen wieder hoch. Hinterfrag mal deine Glaubenssätze und versuch via NLP u.ä. daran zu arbeiten!

@Topic: Wie WiP schön sagte:

Hmm: 1. Unsere Eltern wissen es einfach nicht besser und 2. Du hast ja nicht gefragt.

Ich bin der Meinung das die Emanzipation mit dem Ziel der Gleichberechtigung ne sehr tolle Sache ist. Ich stell mir das immer so vor dass, falls ich ne eigene Tochter hätte, ich wollte das sie selbst über ihr Leben entscheiden können soll. Und dazu gehören auch gleiche Chancen, aber auch gleiche Pflichten.

Was derzeit über im Rahmen der Gleichberechtigung diskutiert wird- Stichwort Gender Mainstreaming- halte ich für ne geistige Manipulation kleiner Jungs- denen indirekt gesagt wird: "Du bist nicht besser als ein Mädchen. Im Gegenteil, Frauen können alles was du kannst genauso gut, du hast aber weniger emotionale Intelligenz und musst einfühlsamer werden".

Für das Selbstbewusstsein ist das natürlich katastrophal! Daneben werden ihnen alle Vorbilder genommen, und Hugh Grant wird als Vorbild hingestellt! Kein Wunder dass die heutigen Jungs- und teilweise zählen wir ja auch zu dieser Generation- keine Ziele entwickeln und sich vorm Computer in ne Traumwelt zurückziehen.

Ein paar werden Glück haben und nen selbstbewussten Vater haben der als Vorbild dienen kann. Aber die Kinder alleinerziehender Mütter habens sehr sehr schwer. Mütter können die Vaterrolle halt einfach nicht vollständig übernehmen.

Durch die Kampfemanzen, also nicht diejenigen die für faire Gleichberechtigung sind, wurde unsere soziale Matrix sehr gegen dominante Männer eingestellt. Und jetzt wird uns langsam klar, dass viele eigentlich nur ihre eigene Wut gegenüber Männern ausleben wollen.

Schaut euch mal ältere Filme aus den 60ern oder davor an. Zum Beispiel Cary Grant Filme oder auch Casablanca. Oder alle Filme von SteveMcQueen. Die zeigen noch einen selbstbewussteren Mann. Cool sind auch die Stirb Langsam Filme oder James Bond. Und macht sie euch zum Vorbild. Dann könnt ihr für andere Männer Vorbilder werden!

So wollen uns auch die Frauen in Wahrheit haben. Ihnen fehlen nur leider die richtigen Worte dies auszudrücken! Und dass nach all dem Geschnatter, das sie oft von sich geben.. B)

Fazit: nicht darüber aufregen. Sondern ignorieren und an sich selbst arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute!

Wieso lernen wir von unseren Müttern nicht von Anfang an, wie man bei Frauen erfolgreich ist? Wieso werden wir von unseren Müttern zu AFCs / Betas und noch Schlimmeres herangezüchtet? Wo bleibt der Vater, der bei einer solchen Fehlentwicklung rechtzeitig korrigierend eingreift?

Mit Sicherheit gibt es auch andere Elternhäuser. Doch haben meine Eltern mit ihrem Erziehungsprogramm à la "sei nett / höflich / unauffällig / zuvorkommend", "gehe Konflikten aus dem Weg", "passe Dich auch immer gut an" und ähnlichem "Zeugs" den typischen "netten, harmlosen, unscheinbaren Typen" gemacht, bei dem nur die Omis feucht werden und aus dessen Schale ich mich nun durch disziplinierte Arbeit an mir selbst BEFREIEN muß.

Habt Ihr ein paar Gedanken dazu?

White Cross

Im PU ist dieses ganze Gerede von wegen "sei arrogant, alpha, sei schlimm, lade eine frau nicht ein, halt ihr die tür nicht auf, zeig desinteresse, blablabala" doch meilenweit übertrieben. Wenn alle aphas wären, gäbe es nur noch Einzelgänger.

Was ist falsch daran, nett zu sein? Du erreichst mehr.

Was ist falsch daran, höflich zu sein? Höflichkeit zeigt Status.

Was ist falsch daran, nicht immer aufzufallen? Es ist kindisch ständig aus der Reihe zu tanzen. Extravaganz musst du dir selber beibringen.

Was ist falsch daran auch einmal zuvorkommend zu sein? Bist du dir zu schön, einer Frau die Tür aufzuhalten, die sich bei dir bedankt?

Was ist falsch daran, Konflikten aus dem Weg zu gehen, anstatt sich mit allem und jedem anzulegen? Man muss sich seinen Problemen stellen, aber nicht jeden Konflickt suchen.

Die äußerlichen Werte, die dir deine Mutter anerzieht, sind die eines Gentleman. "James Bond, der Prototyp des modernen Casanovas" veräußerlicht auch diese Tugenden. Würdest du soweit gehen, ihn einen AFC zu nennen? Als imaginäre Figur ist er ein Natural und zwar ein ziemlich krasser.

Die von dir genannten Tugenden lernt auch ein Mädchen in ihrer Erziehung. Du redest hier über die falschen Punkte.

Unterwürfigkeit, zu großer Respeckt vor dem anderen Geschlecht, Unwissenheit über die eigene Sexualität und das was man eigentlich will, Unahnung von seiner evolutionären Rolle als Mann, das Verstecken seiner Triebe und Bedürfnisse, das Konfuse an der Gleichberechtigung, nicht mehr die von der natur vorgesehene Rolle als versorger einzunehmen. Das sind die Punkte, über die du dich beschwehren solltest. Die von dir genannten zeichnen dich höchstens vor schlecht erzogenen Leuten als Spießer aus, was ja ein Kompliment sein dürfte.

Sonst wären ja alle Leute "aus gutem" und meist vermögendem Haus totale AFCs. Aber gerade diese Kerle sitzen in den Edelhotels dieser Welt mit den HB9ern an einem Tisch.

Ihr versucht penetrant Alpha zu sein, ohne dass ihr es verinnerlicht habt.

Allerdings hast du nicht ganz unrecht. Der Vater fehlt in der Erziehung oftmals und die Gesellschaft lässt dich verweichlichen, was aber daran liegt, dass deine Eltern dich in das "moderne" Rollenbild hineinwachsen lassen wollen, von dem sie durch die Medien glauben, es sei richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im PU ist dieses ganze Gerede von wegen "sei arrogant, alpha, sei schlimm, lade eine frau nicht ein, halt ihr die tür nicht auf, zeig desinteresse, blablabala" doch meilenweit übertrieben.

Nicht "im PU"! Nicht verallgemeinern. nur einige wenige haben das Verhalten und Mindset Alpha nicht verstanden!

Wenn alle aphas wären, gäbe es nur noch Einzelgänger.

Nein, das zeugt von einem falschen Verständnis der Rolle des Alphas. Anders als im Tierreich muss es nicht einen Alpha allein geben. Der Alpha ist beliebt und schart egrne Menschen um sich. Andere Menschen sind gerne in seiner Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, wie redet ihr denn über eure Eltern? Bei einigen eurer Geschichten kann ich die negative Stimmungsmache verstehen, aber die Allgemeinheit von euch hatte offensichtlich eine gut behütete Kindheit ohne existenzielle Sorgen; genau wie ich. Ihr könnt ihnen doch nicht ernsthaft Vorwerfen euch nicht zu einem "Player" erzogen zu haben.

Ich verstehe wenn ihr sagt, das eure Eltern an einigen Schrauben etwas fester hätten drehen sollen und finde es super, das ihr aus ihren Fehlern lernt und es besser machen wollt. Aber merkt ihr nicht, das gerade diese Fähigkeit der Selbstreflexion ein Produkt der erfolgreichen Erziehung ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Leute, wie redet ihr denn über eure Eltern? Bei einigen eurer Geschichten kann ich die negative Stimmungsmache verstehen, aber die Allgemeinheit von euch hatte offensichtlich eine gut behütete Kindheit ohne existenzielle Sorgen

so ists.

Die meisten Mitglieder der Community sind studierte oder Studenten.

Wer hat ihnen das Studium finanziert?

Wer hat ihnen evtl. Nachhilfe bezahlt, damit sie - trotz ihres ADHS - ins Gymnasium kommen UND absolvieren?

Wer hat mit ihnen Hausaufgaben gemacht? Haben sie die Tür mit dem Schlüssel geöffnet? Nein, sie kamen von der Schule nach hause und da hat die Mami schon das Mittagessen gekocht.

Nicht alle, natürlich, aber gerade bei denen, die ihre Erziehung kritisieren, war die Erziehung am besten.

Sonst wären ja alle Leute "aus gutem" und meist vermögendem Haus totale AFCs. Aber gerade diese Kerle sitzen in den Edelhotels dieser Welt mit den HB9ern an einem Tisch.

Yepp.

Und denen, die sich keine Edelhotels leisten können, bliebt nichts anderes übrig, als diese Kerle AFCs zu nennen. ^_^

O ja, sie sind alle LD (hab selbst geprüft, kanns bestätigen)! Ja, sie sind langweilig, verklemmt und verkopft. Aber wenn sie wollen, können sich täglich eine neue HB9 kaufen und dabei ihre Ehefrau behalten.

Die sog. PUAs, hingegen, bleiben ohne Familie, ohne Kinder, leben im Chaos, mit Haufen psychischen Problemen, und sind mit 50 froh, dass sich irgendjemand an sie ernsthaft interessiert - nicht für ONS, sondern für etwas mehr. Aber solche dummen Frauen gibts mit zunehmendem alter immer weniger. Niemand will sein Leben und die gewohnte Struktur durcheinanderbringen.

TE:

Hast du jemals von einem Fall gehört, wo eine Frau einen gut situierten Provider zugunsten eines PUAs verlassen hat?

Wohl kaum. Es steht auch in keinem PU-Buch.

Wenn du nicht das Schicksal der o.g. PUAs teilen möchtest, musst du eines Tages auch Provider werden.

Das ist die Antwort auf deine Frage "warum".

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du jemals von einem Fall gehört, wo eine Frau einen gut situierten Provider zugunsten eines PUAs verlassen hat?

Wohl kaum. Es steht auch in keinem PU-Buch.

Wenn du nicht das Schicksal der o.g. PUAs teilen möchtest, musst du eines Tages auch Provider werden.

Warum denk ich immer wenn ich ein Post von einer CAT lese: "OH, das is bestimmt ein Shittest"? :D

Keine Ahnung, aber im Prinzip stimm ich dir schon zu, meine Eltern sind die Besten =) oder fast....

bearbeitet von Phlox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist falsch daran, nett zu sein? Du erreichst mehr.

Was ist falsch daran, höflich zu sein? Höflichkeit zeigt Status.

Was ist falsch daran, nicht immer aufzufallen? Es ist kindisch ständig aus der Reihe zu tanzen. Extravaganz musst du dir selber beibringen.

Was ist falsch daran auch einmal zuvorkommend zu sein? Bist du dir zu schön, einer Frau die Tür aufzuhalten, die sich bei dir bedankt?

Was ist falsch daran, Konflikten aus dem Weg zu gehen, anstatt sich mit allem und jedem anzulegen? Man muss sich seinen Problemen stellen, aber nicht jeden Konflickt suchen.

Die äußerlichen Werte, die dir deine Mutter anerzieht, sind die eines Gentleman. "James Bond, der Prototyp des modernen Casanovas" veräußerlicht auch diese Tugenden. Würdest du soweit gehen, ihn einen AFC zu nennen? Als imaginäre Figur ist er ein Natural und zwar ein ziemlich krasser.

Die von dir genannten Tugenden lernt auch ein Mädchen in ihrer Erziehung. Du redest hier über die falschen Punkte.

Unterwürfigkeit, zu großer Respeckt vor dem anderen Geschlecht, Unwissenheit über die eigene Sexualität und das was man eigentlich will, Unahnung von seiner evolutionären Rolle als Mann, das Verstecken seiner Triebe und Bedürfnisse, das Konfuse an der Gleichberechtigung, nicht mehr die von der natur vorgesehene Rolle als versorger einzunehmen. Das sind die Punkte, über die du dich beschwehren solltest. Die von dir genannten zeichnen dich höchstens vor schlecht erzogenen Leuten als Spießer aus, was ja ein Kompliment sein dürfte.

Ihr versucht penetrant Alpha zu sein, ohne dass ihr es verinnerlicht habt.

Du hast vollkommen recht. Dieses übertriebene BadBoy Getue ist blödisinnig, ebenso wie das verdammen der angesprochenen "GentleMen" Werte. Denn die Unsicherheit ist das Problem. Und mt 18/19 sind die meisten noch unsicher, wenn sie das Elternhaus verlassen. (Und selbst die erfolgreichen "Naturals in dem Alter wissen meist ihre Unsiocherheit nur besser zu überspielen) Das hat nichts mit den falschen Werten zutun. Wenn ich selbstbewußt bin, meines Wertes bewußt, dann verliere ich nie, wenn ich mich "wie ein Gentlemen" benehme, im Gegenteil. Denn ich handle im Idealfall so, wei es meiner Persönlichkeit entspricht, und nicht wegen einem Girl.

Die fehlenden Väter in der Erziehung heutzutage? Naja. Noch nie waren Väter an der Erziehung so beteiligt, wie heute, durch mehr Freizeit, Berufstätigkeit der Frau und veränderte Wewrete. Früher war es die Mutter allein, die die Erzeihung übernahm. Also wenn wir die Scheidungskinder, die ganz ohne Vater leben, ausnehmen, ist der Anteil in der Erziehung durch die Väter heute doch viel größer.

Es ist einfach die individuelle Verunsicherung, die den heranwachsenden Mann zum AFC werden läßt. Ist heute ein übertriebenes "Rücksichtnehmen" auf die Mädels, so war es vor 40 Jahren noch, "sowas macht man nicht, daß entspricht nicht dem sittlichen Vorstellungen" usw. Lest mal Literatur von Leuten, die in dieser Zeit ihre ersten "Liuebeserfahrungen machen. Sie handeln, wie total verunsicherte AFC und sehen Frauen, wie vom anderen Stern und schämten sich ihrer Sexualiät. Alles vor der Emanzipation. Was lernen wir daraus: Es ist immer noch das individuelle Selbstbewußtsein und Geschick, daß den Erfolg entscheidet. Nicht die angeblich so falschen "verweichlichten" Werte in der Erziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man so wie ich , als Scheidungskind beim Vater lebt , dann bekommt man schon ein ganz gutes Frauenbild.

Besonders wenn der Vater recht oft nette Damen mit nach Hause bringt und man es ihm dann als Sohn gleichtut , dann ist Papa schon stolz auf dich.

Der BMW soll ja nicht umsonst gewesen sein ne :-p

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ohne meine Mutter hätte ich heute nicht den Stand bei Frauen den ich habe :D

(natürlich immer mit ironischen Unterton) : "Pass auf , die lügen das sich die Balken biegen!"

"Lass dir bloß nix gefallen von denen!" "Lass dich niemals ausnehmen!" "Gib denen nix aus , sind ja schließlich keine Nutten!

:D

Wenn ich meiner Mutter sag das bei mir ne nette Dame übernachtet heute grinst sie immer und sagt ja ok - Manchmal glaub ich sie weiß von PU :D

<3 MOM :D

bearbeitet von JBG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es liegt auch daran, dass unsere Mütter uns lieben, und aus uns deswegen den"perfekten Mann" machen wollen, der in die allgemeinen Weltanschauung perfekt hinein passt. bzw denke ich das auch unsere Mütter keinen Plan von ihren inneren Instinkten haben, und uns deswegen an uns ihre Vorstellungen weitergeben ohne dabe zu merken das es nur Vorstellungen sind. ( Selbstverständlich ist nicht alles schlecht was sie an uns weitergeben) :-p

lg

squacs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin Russlanddeutscher, und dementsprechend war auch meine Erziehung, bzw ist. ^^

Vater Natural (ich glaube früher gings bei ihm richtig ab^^). Mutter logisch die liebende Mutter etc, die allerdings seine Rolle aktzeptiert, und ihr vor allem bewusst ist, dass es so sein sollte.

Deshalb habe ich ziemlich Glück.

Mein erster Satz ist übrigens nicht diskriminierend gemeint, ich habe jedoch bisher wirklich fast nur Leute kennengelernt, die diese Erziehung hatten, und auch vor allem die Väter ihnen das auch so beibrachten und sehe es auch in der Familie so.

Hier sind doch relativ viele Russen oder Russlanddeutsche im Forum, vllt können die meine Erfahrungen ja bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Alle Beiträge die wie immer auf Kathis Ergüsse folgten wurden gelöscht.

Geh ins Ü30! Du machst mich noch wahnsinnig.

Zum Thema:

Eltern erziehen ihre Kinder nach bestem Gewissen. So wie sie denken man müsse in dieser Welt sein, um erfolgreich (was das für sie individuell bedeuten mag) zu werden. Das ist natürlich sehr individuell von ihren Werten und Erfahrungen abhängig und es kann sich positiv oder negativ auswirken auf verschiedene Lebensbereiche.

Vielleicht unterscheidet sich auch eure Vorstellung von Erfolg von der eurer Eltern und deshalb seid ihr in eurer Wahrnehmung nicht erfolgreich.

Wer aber seine Eltern verantwortlich macht, der begibt sich damit in die Rolle des Opfers. Opfer tun folgendes: Sich rechtfertigen, sich beklagen und etwas/jemand anderes verantwortlich machen.

Opfer sind nicht erfolgreich in dieser Welt.

GET OVER IT! und übernehmt die Verantwortung für euer Leben. Nur dann könnt ihr es auch beeinflussen. Leute die die Verantwortung von sich schieben erreichen nie etwas. Sie verstecken sich hinter anderen oder hinter etwas (z.B. der Regierung "uuuh, die Steuern..." oder der Wirtschaft "uuh, die Banker..." usw) und stechen nicht heraus. Gute Leute bekommen in dieser Welt wenig. Sehr gute Leute haben es gut. Herausragende Leute bekommen...? ALLES!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Frage, ob meine Eltern Naturals oder AFCs sind (wie sich das schon anhört..), will ich jetzt nichts sagen.

Aber: Ich werde mit meinen fast 17 Jahren immernoch von meinen Eltern manipuliert und sie wollen sich überhaupt nicht eingestehen, dass ich nicht mehr ihr zentraler Lebensinhalt bin. Meine Mutter ist da jedoch viel liberaler als mein Vater.

Aber ich habe mir eins klargemacht: Noch ein Jahr, dann geht's los! Dann starte ich durch. Pickup, Persönlichkeitsentwicklung, Erfolg - ein unglaublich harter, aber unglaublich bereichernder Weg. Dann bin ich endlich unabhängig. Dann bin ich endlich "frei". Ein wunderschönes Wort :yahoo:

Viel Erfolg an alle, und noch was: Lasst euch nicht von eurer Familie, Verwandten oder sonstwem Steine in den Weg legen. Befreit euch, wenn ihr es für nötig haltet!

Viele Grüße,

Insurge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<Mich regt das echt auf. Nicht nur, dass ich von meinem Vater schlechte Augen bekommen habe und auch noch lange mit Pickeln zu kämpfen hatte. Nein ich muss mich selbst aus der Scheisse rausholen. Ich glaube während meiner 20 Jahre daheim ist nicht einmal das Wort Sex überhaupt gefallen. Scheiss Eltern. Gott sei Dank hab ich ne eigene Wohnung und kann mich aus dem Sumpf allmählich befreien. Meiner Meinung nach viel zu spät, aber sollte ich jemals Kinder haben dann kriegen die Söhne jedenfalls mit 15 die erste Frau vorgesetzt damit sie wenigstens lernen mit ihr zu reden. Und wenn sie es bis 18 dann nicht schaffen eine Freundin zu haben werde ich sie in den Puff schleppen. Meiner Meinung nach ist eine prüde Erziehung echt schlimm. Ich kann froh sein, dass ich mich selbst dann doch nicht als endgültig minderwertig deklariert habe und jetzt versuche noch was aus mir zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
<Mich regt das echt auf. Nicht nur, dass ich von meinem Vater schlechte Augen bekommen habe und auch noch lange mit Pickeln zu kämpfen hatte. Nein ich muss mich selbst aus der Scheisse rausholen. Ich glaube während meiner 20 Jahre daheim ist nicht einmal das Wort Sex überhaupt gefallen. Scheiss Eltern. Gott sei Dank hab ich ne eigene Wohnung und kann mich aus dem Sumpf allmählich befreien. Meiner Meinung nach viel zu spät, aber sollte ich jemals Kinder haben dann kriegen die Söhne jedenfalls mit 15 die erste Frau vorgesetzt damit sie wenigstens lernen mit ihr zu reden. Und wenn sie es bis 18 dann nicht schaffen eine Freundin zu haben werde ich sie in den Puff schleppen. Meiner Meinung nach ist eine prüde Erziehung echt schlimm. Ich kann froh sein, dass ich mich selbst dann doch nicht als endgültig minderwertig deklariert habe und jetzt versuche noch was aus mir zu machen.

Doch, du deklarierst dich verdammt weit nach unten. Deine Eltern sind an allem Schuld, was dir wiederfahren ist, und du

bist das arme Opfer ihrer Raben-Eltern-Erziehung.

Wach auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In Amerika hat ein Forscher dieses Phaenomen "Pussyfication" genannt. Diese Begriff bezieht sich darauf, dass es mittlerweile (nicht nur im Amiland) ne ganze Menge alleinerziehender Muetter gibt. Dazu kommt dann der Kindergarten, wo meist nur Kindergaertnerinnen sind, so wie die Grundschulen, an welchen verstaerkt Lehrerinnen herumlaufen...ausnahmen sind meistens nur die Rektorstellen, die meist von einem Mann besetzt sind.

DeAngelo hat dazu mal gesagt, dass Muetter ihre Kinder so erziehen, dass sie spaeter einmal fuer die Frau angenehme und "gute" Ehemaenner sind...

In dieser Theorie stimme ich ihm voll und ganz zu...warum die Vaeter nicht eingreifen ist mir bis heute immer noch ein Raetsel...wobei es eigentlich ziemlich logisch erscheint, dass Papa lieber mit einem betohnt netten Jungen raus geht, als mit einem Matscho. Denn so wie ich es sehe werden Player und Arrogantes Ar******* zu unrecht schnell in die gleiche Schublade gesteckt...

Als Fazit kann man also die Tatsache dafür verantwortlich machen, dass im Elternhaus oft viele Mütter eben alleine sitzen und alleinerziehend sind.

Daran Schuld ist die aktuelle Rechtslage, aufgrund der Frauen bevorzugt werden, wenn es um den Wunsch geht, das Sorgerecht zu erhalten.

Daran wiederrum ist die Frauenbewegung schuld, weshalb man letztendlich alle Emanzen und Feministinnen für die gesamte Miserie verantwortlich machen kann :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe meine Eltern. Gut, dass sie mir die Möglichkeiten zu Selbstreflektion und eigenständigem Denken mitgegeben haben. Danke Mama und Papa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mein erster Beitrag hier................................

Ich bin teils teils aufgewachsen. Also verschiedene Ansichten sind mir mitgegeben worden. Und da ich zum selbstständigen Denken und Handeln erzogen wurde, seitdem ich eigentlich denken kann, habe ich immer beide Verhaltensregeln beachtet.

Als ich 12 war, war die Scheidung meiner Eltern und ich lebte bis 18 bei meiner Ma'.

Ich stimme zu, Frauen erziehen ihre Kinder in Richtung AFC.

Wobei es da Unterschiede gibt zwischen höflich und Fähnchen im Wind sowie höflich bestimmend. Oder nett, heuchelnd sowie kommunikativ interessiert.

Ich stimme zu, meine Mutter hat mich großgezogen, ich hatte ne Kindergärtnerin, ich hab noch ne Schwester, meist nur Lehrerinnen und auf irgendwelchen Ämtern sitzen Frauen vor einem.

Ich stimme zu, Frauen haben sich emanzipiert, etwas zu weit bzw. etwas mißverstanden.

Heute können Frauen Autos fahren, wählen gehen und jeden Beruf ausüben....blabla

folgerichtig muß sich der Mann emanzipieren.

Wenn sich heutzutage viele Männer (AFC's ect.) klein fühlen oder ne Stufe unter der Frauenwelt dann liegt das nur daran, dass sie die Emanzipation nicht als Chance sich selber zu entwickeln als diese erkannt haben.

Zurück zum Thema:

es wird also ersichtlich, dass ich mit vielen Frauen aufgewachsen bin.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und die letzten 9 Jahre hatte ich 3 Beziehungen die über zwo Jahre gingen und einige die unter diesem Zeitraum stehn.

Manche hatte ich zeitgleich. Ich war nie länger als 3 Monate getrennt, seitdem ich 18 war.

Ich hab schon die schrägsten Sachen erlebt mit Frauen, positive und negative. Ich hatte mit ca. 60 verschiedenen Frauen Sex wenn man die ca. 20male wo ich gezahlt hab nicht mitberechnet.

Frauen verschiedenen Alters und verschiedener Herkunft, auch wenn man die Nutten nicht mitberechnet.

PickUp kenne ich erst seit ca. 3 oder 4 Monaten!

Aber man lernt ja bekanntlich nie aus und ich finds ganz gut um einige Dinge zu verfeinern.

Es ist echt ne interessante Sache......für mich war ja vieles schon unbewußt vorhanden.....trotzdem ein guter Aha-Effekt.

Ergo:

Mann muß nicht zwangsläufig ein Beta oder AFC werden wenn man mit vielen Frauen aufwächst!

Fazit:

Trotzdem werd ich irgendwann meine Söhne, sollte ich welche haben anders erziehen als die meisten!

Das muß aber nicht unbeding etwas mit PickUp zu tun haben.......eher mit Persönlichkeitsentwicklung und eigenständigen Werten, ne gewisse Offenheit für die Welt und Toleranz......

Ach ja, PS:

Vorschreiber in diesem Thread meinten doch tatsächlich sinngemäß - wenn ein Mann heiratet dann wird er automatisch zu einem AFC.

Auch wenn ich nicht mal weiß was AFC übersetzt heißt, weiß ich was damit gemeint ist!

Das ist aber absolut falsch - wenn ein Mann entscheidet mit einer Frau zusammen zu sein, in welcher Form auch immer, dabei sich selber nicht vergißt und sich auch nicht Pantoffeln läßt, sehe ich da keine Probleme als Alpha oder wie ihr das so nennt sich darauf einzulassen. Zumal es meiner Meinung nach eine natürlicher Prozess ist.

Es muß nicht - aber es kann und das ist es meistens, ein weiterführender Lernprozess für sich selbst als Mensch sein.

Überlegt doch mal!!

Ist es wirklich noch interessant mit 55 nie eine Beziehungserfahrung die länger als 5 Jahre ging gemacht zu haben?

Leute, habt doch keine Angst vor der Frauenwelt..................

bearbeitet von -Toni82-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass unsere Eltern auch nur in die Gesellschaft eingebettet sind und ergo deren Werte und Moralvorstellungen größtenteils angenommen haben. Dazu noch gesellschaftliche Unsicherheit (Stichwort: PU-Kind) und uns mit AFCs berieselnde Medien und fertig ist der Nice Guy.

Wer es von den Eltern nicht mitbekommt, den zwingt irgendwann das Leben über den Tellerrand zu schauen, zu reflektieren und das Beste aus seiner Situation zu machen.

MRothko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem kann man sich nur anschließen.

alleine das, was in den medien erzählt wird, geht doch nur um "die einzig wahre", ne ganze industrie verdient damit ihr geld...

Das unsere mütter uns nix anderes erzählen, liegt wohl auch daran, dass die meiste frauen eben männer haben wollen, die bei ihnen bleiben, statt sich mit der nächsten davon zu machen (negativ formuliert)...

Allerdings negieren solche ansichten, dass mit PU ja jede menge anderer positive eigenschaften kommen: Wie Mystery (sinngemäß) einmal bemerkt hat: hier gehts nicht um aufreißen, hier gehts darum sich ein leben aufzubauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich muss sagen, dass familien konstellation auf jedenfall dazu beiträgt wer wir sind und warum wir so sind -

ich bin der jüngste bei uns, hab ältere schwestern und einen vater bei dem ich nicht nachvollziehen kann wie er meine Mutter abgekriegt hat - und ich muss sagen dass mir da echt was fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du hast mit Sicherheit auch Vorteile von dieser "Konstellation"!

Such dir männliche Vorbilder und model die.

Love your family - pick your peer group!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden