Verliebtheit auffrischen?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab im Juli eine HB 9 kennen gelernt. Bei unserem ersten Date gab's schon ein KC und sind jetzt in einer LTR. Wir waren sehr verknallt in einander. Der Sex war super und es hat alles gepasst. Nur ist sie ende August für ein Auslandsstudium nach Nord-Amerika geflogen. (Bis dahin kannten wir uns nicht wirklich lange, gut einen Monat). Nun sagt sie, dass nach diesen zwei Monaten, die sie weg ist, ihre Gefühle für mich abgeflacht sind und sie nicht mehr so viel für mich empfindet wie zu dem Zeitpunkt, an dem sie weg geflogen ist, und sie weiß nicht, wie das dann sein wird, wenn sie wieder da ist und ob es für eine Beziehung nach ihrer Rückkehr reicht. Das ist eine schwierige Situation und ich würde die LTR schon gerne aufrecht erhalten.

Wie sieht's aus? Was meint ihr? Wird das Wiedersehen ihre Gefühle wieder aufleben lassen? (Sie kommt übrigens erst Weihnachten wieder)

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Fastlane, danke für die schnelle Antwort. Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Wie soll sie mich vermissen, wenn sie garnicht mehr so starke Gefühle für mich hat? Sie ist halt in einem anderen Land, hat viel Spaß, Lernt viele neue Leute kennen und die Erinnerung an mich verblasst nach und nach. Das sagt sie mir jetzt schon, und es sind noch fast zwei Monate bis sie wiederkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Weihnachten ist schneller da als Du Weihnachten buchstabieren kannst.

Bis dahin probierst Du es nicht die Beziehung durch regelmäßiges Skype stalken zu verschlechtern, sondern unterstützt Sie in ihrem Auslandsvorhaben.

Leider geht es vielen Auslandsbeziehungen so. Sie hat im Ausland Spaß und lernt eine menge interessanter Leute kennen. Man braucht sich nciht wundern, dass die Gefühle zu dem daheim gebliebenen in Vergessenheit geraten.

Wenn sie zurück kommt werdet ihr quasi von vorne anfangen müssen, da ein Monat wirklich garnichts ist in einer Beziehung.

Macht Euch keinen allzu großen Druck und trefft Euch nach ihrer Rückkehr einfach ab und zu wieder.

Ich drücke Euch die Daumen und sehe es trotzdem optimistisch! :)

Ich bin jetzt seit August in Amerika, meine Freundin kommt mich über Weihnachten besuchen. Tägliches skypen hat unsere Gefühle aufrecht gehalten, wenn nciht sogar intensiviert. Durch die Entfernung haben wir gemerkt wie sehr wir uns vermissen...

Aber meine Freundin ist Polin, die sind anders als Deutsche!

Gruß

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht's aus? Was meint ihr? Wird das Wiedersehen ihre Gefühle wieder aufleben lassen? (Sie kommt übrigens erst Weihnachten wieder)

Ein Verführer erzeugt bei jedem Treffen neues Interesse bei der Frau, weil er eine tolle Persönlichkeit ist, die ein aufregendes Leben führt.

Also erleben was, damit Du Interessant bleibst und darauf können sich dann wieder Gefühle, was Du immer damit verbindest aufbauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja da hast du so recht polen und russen sind viel einfach als diese Konservativen deutschen.

Ok aber es kommt auch stark drauf an was für eine Russin man erwischt, hehe weil bei den meisten reicht ein Gals Sekt und sie vergessen alles und jeden... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja da hast du so recht polen und russen sind viel einfach als diese Konservativen deutschen.

Ok aber es kommt auch stark drauf an was für eine Russin man erwischt, hehe weil bei den meisten reicht ein Gals Sekt und sie vergessen alles und jeden... :-D

Ich würde eher sagen konservativen-christlichen Polen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, also ich werde sie auf jeden Fall in Ruhe lassen. Der aktuelle Stand ist, dass wir uns bis zu ihrer Rückkehr getrennt haben. Sie meinte, ich soll nicht auf sie warten, weil sie ja nicht weiß, was sie will und fühlt und weil es für ne Beziehung vielleicht nicht reicht.

Ich werde ihr ab und zu schreiben und fragen wie es ihr geht. Und wenn sie zurück kommt, schau ich, dass alles so gut ist wie vorher und hoffe, dass wir einen guten Neustart hinkriegen. Es hat sich schon so ein kleines Oneitis Ding bei mir entwickelt... eigentlich müsste ich es ja besser wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun sagt sie, dass nach diesen zwei Monaten, die sie weg ist, ihre Gefühle für mich abgeflacht sind und sie nicht mehr so viel für mich empfindet wie zu dem Zeitpunkt, an dem sie weg geflogen ist, und sie weiß nicht, wie das dann sein wird, wenn sie wieder da ist und ob es für eine Beziehung nach ihrer Rückkehr reicht. Das ist eine schwierige Situation und ich würde die LTR schon gerne aufrecht erhalten.

Das kann niemand wissen! Allerdings ist die Zeit, die sie weg ist, wirklich lächerlich kurz! Meine LTR ist n ganzes Jahr weg!!! Das in den paar Monaten schon die Gefühle abgeflacht sind, kann mMn nicht viel mit der Trennung, sonder evtl. mit deinem Verhalten zu tun haben, wenn du selbst schon sagst, dass du ne kleine Oneitis hast. Wie war der Rapport?

Also nimm dir die Ratschläge zu Herzen, die hier gepostet wurden, ganz besonders Fastlanes, denn das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, nur wenn du ihr ihren Freiraum lässt und sie nicht ständig kontaktierst, wird sie dich vermissen.

Danke Leute, also ich werde sie auf jeden Fall in Ruhe lassen. Der aktuelle Stand ist, dass wir uns bis zu ihrer Rückkehr getrennt haben.

Das ist das einzig Vernünftige! Und auch wenn sie zurück ist, geh es LANGSAM und ENTSPANNT an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkt denn eigentlich gar keiner dran, daß die Frau dort drüben auch jemanden andres kennengelernt hat und sich bei ihm nicht so fallen lassen kann, weil sie zuhause noch einen Klotz am Bein hängen hat?

Deswegen versucht sie die Trennung so harmlos wie nur eben möglich zu gestalten, sprich es auf die Entfernung und das Abflachen der Gefühle zu schieben. Dem Threadstarter teilt sie durch die Blume mit, daß er gefälligst auch wieder Spass mit anderen Frauen haben soll und ihr nicht nachtrauern soll. So beruhigt sie ihr Gewissen und kann sich dem hingeben was sonst so auf sie wartet.

Ganz normales Verhalten aus meiner Sichtweise, auch wenn es hart klingen mag. Der Zug scheint wohl abgefahren zu sein. Jegliches grübeln was wohl sein wird wenn sie zu Weihnachten wieder kommt ist sinnlos. Es kann sein, daß sie dann sofort Sex will, es kann aber auch sein, daß sie ihn überhaupt nicht sehen will und dann eben die Familie, die sie ja auch länger nicht mehr gesehen hat, vorschiebt.

Mein Tipp: Schlusstrich ziehen, rausgehen und andere Frauen kennenlernen. Abheften im Erfahrungsordner der Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denkt denn eigentlich gar keiner dran, daß die Frau dort drüben auch jemanden andres kennengelernt hat und sich bei ihm nicht so fallen lassen kann, weil sie zuhause noch einen Klotz am Bein hängen hat?

Ist ne Möglichkeit, halte ich aber für unwahrscheinlich weil sie nur ein Zeitfenster von ein paar Monaten hat! Wenn es sich nicht unbedingt ebenfalls um einen Deutschen handelt, der wieder zurückkehren wird, würde sie den Kerl eh nicht so schnell wieder sehen! Sich in dieser kurzen Zeit auf etwas einzulassen, das über diesen Zeitrahmen hinausginge, macht in meinen Augen keinen Sinn. Liefe mMn unter Urlaubsflirt.

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem TS war sie ja auch nur einen Monat "zusammen". Also scheiß auf das Zeitfenster. Sie möchte guten Gewissens dadrüben mit andern Männern das haben was sie sonst überhaupt nicht haben würde in der Zeit. Aber sie hat immernoch im Hinterkopf, daß sie jemanden betrügen würde, möchte keine Schlampe sein, die im Urlaub (um mal beim Urlaubsflirt zu bleiben) rumhurt und deswegen macht sie Schluss.

Aber im Grunde ist es vollkommen Egal was der Auslöser dafür ist. Sie gibt die Ansage, daß die Gefühle nicht mehr da sind oder sich abgeschwächt haben. Er kann nicht einfach mal so vorbeifahren und sie wieder verführen, ihr körperliche Nähe geben, zudem hat sie innerlich schon komplett abgeschlossen, sonst wäre es nicht zu der Ansage gekommen. Also ist das Spiel einfach gelaufen, sich jetzt reinzustressen bringt ausser einer ganz gewaltigen OneItIs mal gleich überhaupt nix. Also sein lassen, Kopf hoch und PARTY ON!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, als sie noch hier war und noch verknallt, sagte sie mir, dass ich ihr schon seit fast einem Jahr aufgefallen bin und dass sie es voll scheiße fand, dass ich sie nie gesehen hab. Bis ich sie mal an einer Bushaltestelle sah und sie mir zulächelte. Naja, danach haben wir uns halt kennengelernt. Sie hat sehr viel Erfahrung mit Männern und hatte auch sehr viele Liebhaber in ihrem Leben. Sie sagte, dass sie keine Lust mehr auf Rumvögeln hat und eine ernste Beziehung will, die auch wohin führt. Ich weiß nicht, ich denke es geht nicht unbedingt in die Richtung von fordwolf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn du etwas Liebst, dann lass es frei, kommt es zu Dir zurück, dann gehört es Dir für immer."

Mach Dir erst einmal nicht so einen Kopf darüber und habe auch Deinen Spaß.

Wenn ihre Euphorie nach ihrer Heimkehr vorüber ist schaust Du mal weiter.

Sie hat vielleicht wegen der Situation momentan mit Dir abgeschlossen, aber nachdem bei Ihr wieder der Alltag nach der ganzen Feierei eingekehrt ist, sieht die Welt wieder anders aus.

Abwarten uns keinen Tee trinken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Keine Sms schreiben.

Kein Skype.

Nichts.

Mann= Wort= Entscheidung.

Beziehung beendet.

Du ziehst dein Ding durch, verfällst nicht in eine Oneitis. Hast ein aufregendes und erfülltes Leben. Wenn ihr euch zufaellig trefft oder sie sich meldet gut. Wenn nicht, dann ist es eben so. Wenn es dir gelingt eine HB 9 flachzulegen, dann wirst du auch andere huebsche Frauen kennenlernen.

Gruß,

Kip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs. Eine Frage hab ich aber noch. Wie hält man denn bitte auf so eine Entfernung die Attraction? Oder sollte man es bei so langer Abwesenheit beenden und nochmal schauen was ist, wenn sie wieder da ist? Sie hat nämlich geschrieben, dass sie vielleicht bis April in Kanada bleibt, also für noch ein Semester hinfliegt und über die Feiertage hier ist. Sie wechselt nämlich hier die Uni und wenn sie jetzt schon wieder kommen würde, müsste sie bis zum Herbst warten und arbeitslos hier rumchillen. Da nutzt sie lieber noch das Sommersemester. Klingt irgendwie ja auch vernünftig. Sie meinte, sie möchte mich wenn sie im Dezember da ist sehen. Was soll ich dann machen? Vollgas geben und sie verführen? Was ist dann, wenn sie wieder weg ist? Wieder unterbrechen und bis zur Rückkehr warten?

Das Oneitis Ding ist auch inzwischen gegessen glaube ich. Ich hab schon mit anderen Frauen geflirtet und war auch schon Club Game-mäßig unterwegs ;) Aber ich möche es wenigstens versuchen, die Beziehung (wenn da noch was ist) wieder aufleben zu lassen.

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie meinte, sie möchte mich wenn sie im Dezember da ist sehen. Was soll ich dann machen? Vollgas geben und sie verführen?

Ich möchte dir nicht vorschreiben, ob du mit ihr schlafen sollst oder nicht.

Das darfst du gerne selbst entscheiden.

wenn du willst, verführ sie.

Was ist dann, wenn sie wieder weg ist? Wieder unterbrechen und bis zur Rückkehr warten?

Wenn sie weg ist, dann ist sie nicht nicht mehr hier.

Ebenfalls deine Entscheidung, ob du 4 Monate enthaltsam lebst, in der Hoffnung,

dass eure Beziehung im April weitergeht.

Ich rate dir einfach, nicht in diesen starren Kategorien zu denken, dass man eine offizielle Beziehung erklären muss, um miteinander Spaß zu haben. Dann brauchst du die Beziehung auch nicht wegen ein paar miteinander verbrachten Tagen "neustarten" und anschließend wieder "unterbrechen", "beenden" oder "Pause einlegen".

Wenn sie 2000 km entfernt ist, ist es für meine Begriffe keine Beziehung, in 4 Monaten kann viel passieren und ob anschließend noch eine Anziehung da ist oder ob sich eine/r oder beide auseinanderentwickelt haben, kann keiner im Voraus wissen oder versprechen.

Genieße die Zeit die du mit ihr hast, und fühle dich frei in der Zeit die sie abwesend ist.

dein george clooney

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat nämlich geschrieben, dass sie vielleicht bis April in Kanada bleibt, also für noch ein Semester hinfliegt und über die Feiertage hier ist. Sie wechselt nämlich hier die Uni und wenn sie jetzt schon wieder kommen würde, müsste sie bis zum Herbst warten und arbeitslos hier rumchillen.

Hi!

Studiere gerade selber in den USA und so wie ich das von meinen Kommilitonen erfahre ist eine Verlängerung des Programmes nur in den seltensten Fällen möglich. Wie soll das bitte gehen, wenn sie sogar die UNI wechselt? Macht sie den Aufenthalt auf eigene Faust?

Gruß! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja sorry, das hab ich ja garnicht erwähnt. sie wusste ja von vornherein nicht, ob sie nur ein semester in kanada bleibt oder nicht. da hat sie sich auch schon für vorlesungen vom nächsten semester (oder trimester?) eingeschrieben. sie hat theoretisch auch die erlaubnis da ein volles studium zu absolvieren.

Und hier in deutschland wohne ich genau zwischen zwei größeren städten. sie wechselt nur von der einen zur anderen. das wäre kein problem. wohnung kriegt sie von ihren eltern gezahlt.

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seitdem das alles passiert ist, bin ich wieder aktiver hier unterwegs und suche eine Lösung meines Problems. Ich meine nicht das mit der LTR. Ich meine das zurückfinden in mein Mindset. Je mehr ich mich wieder einlese, desto deutlicher erkenne ich meine Fehler. Ich bin oft aus meinem Frame raus gekommen, wurde ein paar mal emotional und war eifersüchtig. Ich war am Anfang der Alpha, ich war der Preis und sie wollte mich, unbedingt. Sie hat sich Hals über Kopf in mich verliebt. Sie hatte eine riesen Angst mich hier zu verlieren, sodass sie versucht hat mich eifersüchtig zu machen, indem sie mir erzählt hat, wie oft und von wem sie dort angebaggert wurde. War sogar mit einem Kaffee trinken und hat's mir offen erzählt. Und ich bin natürlich voll drauf eingestiegen und reingefallen in die Falle. Das machte mich schwach, ich wurde emotional. Und je öfter das passiert ist, desto weniger hat sie sich für mich interessiert. Ich hab Mist gebaut, das erkenne ich jetzt. Naja, ich bin nicht der erfahrenste. Sie ist ne 9 und das Beziehungs-Ding hat mir richtig gut gefallen und ich wollte das nicht verlieren. Und ich schätze jetzt werde ich Schwierigkeiten haben, meine Glaubwürdigkeit als Alpha wiederherzustellen und sie tatsächlich zurück zu gewinnen. Aber naja, sie hat noch Interesse an einem Treffen. Sie meldet sich von sich aus. Also werde ich einfach schauen was noch draus werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, nur ein kleines Update...

gestern Abend war ich im StudiVZ online und hab ein paar Nachrichten beantwortet. Da chattet sie mich an. "Kurzes Hallo" Wir haben kurz gequatscht, so Standard "Wie gehts wie stehts bla bla." Ich fragte sie was sie heute so macht. Sie erzählt, dass sie sich mit der Gastfamilie ein Icehockey Spiel im Stadion ansehen wird. Als ich ihr erzähle, dass ich heute mit ein paar Freunden unterwegs bin und Party mache, wird sie auf einmal sauer. "Vergiss die Kondome nicht" war die erste Reaktion. Ich war letzte Woche schon mit Freunden feiern und diese Woche halt nochmal. Ich hab mit meinen Freunden Spaß, hab ich ihr gesagt. Ich geh mich amüsieren, nicht um in erster Linie Frauen kennenzulernen.

Kurze Vorgeschichte: Wie waren abends bei ihr. Haben zusammen gekocht, uns einen Film angesehen und hatten Sex. Doch konnte ich nicht bei ihr bleiben (also Kuscheln danach war schon noch drin. Nicht falsch verstehen ;). Ich bin nunmal bei einer konservativen (aber coolen) türkischen Großmutter aufgewachsen. Nicht zu konservativ, aber konservativ genug, dass ich nicht einfach zuhause anrufen kann und sagen kann 'hey, ich bin bei einer 'wildfremden' frau und übernachte mal eben hier'. Ihr versteht? Da meinte sie noch, es wäre kein Problem für sie.

Und jetzt fragt sie mich, wieso ich die ganze Nacht weg bleiben und feiern kann, aber nicht bei ihr bleiben konnte den Abend. Es ist halt ein unterschied, ob man mit seinen Freunden unterwegs ist, oder (es hört sich jetzt scheiße an aber) unehelichen Sex mit einer ihr fremden Frau hat. Ich wusste damals noch nicht, ob das was ernstes mit ihr wird. Wollte meiner Oma erst dann von ihr erzählen. Naja, jetzt nachdem wir uns 'theoretisch' getrennt haben, hab ich mit Oma über sie geredet (weil es ja jetzt eh egal ist) und jetzt wäre alles auch kein Problem mehr.

Und jetzt ist natürlich eine Frage meiner LTR oder Ex-LTR, wieso ich der Oma jetzt was darüber erzählen konnte und damals nicht.

Außerdem... wieso regt sie sich darüber auf, dass ich andere Frauen kennenlernen könnte, wenn sie eh mit mir schluss gemacht hat? Was ist das für ne Scheiße man?

Sie ist übrigens zwar gutaussehend aber LSE-HD. Oft ist sie selbstbewusst, aber sie denkt, dass ich es mit ihr nicht ernst meine (was ich aber eigentlich tue). Sie weiß, dass sie gut aussieht, aber irgendwie gibt sie sich selbst einen geringen Wert.

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Vergiss die Kondome nicht"

Das bedeutet, dass Du PU- mäßig alles richtig machst und die Attraction noch da ist :):)

Sie sieht, dass Du nicht wie ein Gartenzwerg zu Hause rumsitzt, sondern auch ein schönes Leben hast.

Das Ganze musst Du natürlich feinfühlich rüberbringen und nicht ala -du bist weg, also vögel ich mal Durch die gegend. ;)

Du machst das schon, ist ja auch bald Weihnachten... :)

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernüchterung jungs. wisst ihr noch, der typ, der sie angebaggert hat und mit dem sie einen kaffee trinken war? mit dem hat sie was am laufen. sie ist lse und er behandelt sie scheiße. sie weiß, dass er scheiße ist, kommt aber nicht von ihm los. standart-lse story. es tut echt weh, wenn die frau, die man liebt so behandelt wird. ich weiß ftow, aber so einfach ist das echt nicht. ich war schonmal in einer heftigen oneitis situation und bin da raus gekommen. aber diesmal ist es irgendwie komisch. als sie heute gesagt hat, dass es vorbei ist, ist mir irgendwie ein riesen klotz von den schultern gefallen und ich fühlte mich sogar besser. als sie aber gesagt hat, dass sie mit diesem asi was hat (und dass sie sich ja so scheiße fühlt, weil ich ja so perfekt bin und sie aber von ihm nicht loskommt bla) das hat mich fertig gemacht.

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
ernüchterung jungs. wisst ihr noch, der typ, der sie angebaggert hat und mit dem sie einen kaffee trinken war? mit dem hat sie was am laufen. sie ist lse und er behandelt sie scheiße. sie weiß, dass er scheiße ist, kommt aber nicht von ihm los. standart-lse story.

Vielleicht helfen Dir folgende Worte:

Ich kann Deine Gefühle verstehen, aber Du bist NICHT ihr Therapeut... Sie lädt ihren Müll bei Dir ab, mehr nicht. Du kannst an ihrer Situation REIN GAR NICHTS ändern, sie jedoch relativ einfach. Ihr muss nur klar werden, dass sie selbst die Verantwortung für ihr Leben trägt. Gib sie ihr zurück!

Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Beziehung, in der das HB8 auch öfters Eifersuchtsszenen aufbaute. In der Hinsicht hatte sie echt was drauf, ohne in die Details gehen zu wollen. Damals habe ich mich instinktiv zurückgezogen. Das half aber nicht wirklich, das Problem zu lösen. Erst als ich ihr sagte, dass "sie mit dem Anderen glücklich werden soll und ich mich dann für sie freue, weil ich will, dass sie glücklich ist" und das auch wirklich so meinte, wurde ihr schlagartig klar, was sie in ihrem egozentrierten LSE Verhalten angerichtet hat.

Lass sie los! Mit Liebe! Und gib ihr die Verantwortung für ihr Leben zurück. (Und nimm Deine für Dich wahr.)

Deine Gedanken werden Deine Worte,

Deine Worte werden Deine Taten,

Deine Taten werden Deine Gewohnheiten,

Deine Gewohnheiten werden Dein Schicksal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden