Polizeigewalt

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...2526/302527.php

Verfassungsgericht hat es sofort gekippt. Frage mich was hier Private besser gemacht hätten, da es ja geltendes Gesetz war. Gerade Private wären doch noch rigeroser vorgegangen weil ihnen oft das richtige Händchen für die Situation fehlt (siehe wie gesagt Stadtsheriffs und U-Bahn Polizei).

Na dann :D

Ein wenig Beruhigung mehr.

Der Private ist KEIN Beamter. Hat man eine ebenso rigorose Kontrollbehörde und damit auch Aufzeichnungspflicht und eine Nulltoleranzpolitik, geht sowas ganz fix. D.h. Videobeweise durch Digicam an der Uniform. Durchsetzungsfähigkeit der exekutiven Kontrollinstanz vorausgesetzt.

Uuuh. Gerade gefunden. Das wird ja immer besser :

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersl...eicheltest.html

Also nachdem ich mehrfach mit der Polizei in Florida zu tun hatte, bin ich doch sehr froh über die deutsche Polizei. Dieses System und diese Verhältnisse möchte ich hier definitiv nicht

Jau, da ist es eindeutig krasser. Allerdings besteht eine bessere Möglichkeit über die Internal Affairs, sehr schnell jemandem an die Karre zu fahren, da keine Beamten. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern eine innere Abteilung zur Untersuchung solcher Probleme in Deutschland effektiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Private ist KEIN Beamter. Hat man eine ebenso rigorose Kontrollbehörde und damit auch Aufzeichnungspflicht und eine Nulltoleranzpolitik, geht sowas ganz fix. D.h. Videobeweise durch Digicam an der Uniform. Durchsetzungsfähigkeit der exekutiven Kontrollinstanz vorausgesetzt.

Aber dafür brauche ich kein privates Unternehmen :-D. Das ließe sich doch alles jetzt sofort umsetzen. Man müsste es nur wollen. Ob ich jetzt eine Behörde schaffe die ein Privates Unternehmen kontrolliert oder eine Behörde die die Polizei kontrolliert ist eigentlich egal. Das Problem ist doch die Gesetzgebung. Wir haben durch die Judikative schon genug Möglichkeiten der Kontrolle (gepaart mit der geforderten Aufzeichnungspflicht). Nur hat die Judikative dahingehend einfach zuwenig Spielraum.

Privaten will ich keine Macht geben, weil hinter Privaten immer ein Gewinnstreben steht. Und da wo staatliche Gewalt ausgeübt wird, verträgt sich dieses Gewinnstreben nicht so gut mit dem Verhalten der Personen.

Jau, da ist es eindeutig krasser. Allerdings besteht eine bessere Möglichkeit über die Internal Affairs, sehr schnell jemandem an die Karre zu fahren, da keine Beamten. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern eine innere Abteilung zur Untersuchung solcher Probleme in Deutschland effektiv ist.

Naja die Internal und etwaige Beweisverwertungsverbote haben ja in den USA genau den Zweck, die marode und korrumpierte Polizei einzudämmen. Man kann von Glück reden, dass wir noch nicht solche Verhältnisse haben. Dazu könnte es aber eben bei einem privaten preiskampfbezogenen System kommen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beweisverwertungsverbote

Das wäre ja schon mal ein Anfang in dieser unseren Bananenrepublik!

Mir wäre der umgekehrte Weg lieber, eine Polizei als dein Freund und Helfer.

Btw: Acab ist ja jetzt doch auch ne Beleidigung. Die Begründung ralle ich aber nicht...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beweisverwertungsverbote

Den Zusammenhang checke ich nicht.

Btw: Acab ist ja jetzt doch auch ne Beleidigung. Die Begründung ralle ich aber nicht...

Ein ACAB-Pulli ist keine Beleidigung. Es sei denn du zeigst z.B. auf den Pulli und auf einen Polizisten. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beweisverwertungsverbote

Na mir wäre es lieber wenn wir eine Polizei hätten, die sich aufgrund von Ausbildung, Restriktionsmaßnahmen und moralischem Selbstverständnis auch an ihre Grenzen halten würde, anstatt das wir wieder hinterher alles korrigieren müssen.

Ein ACAB-Pulli ist keine Beleidigung. Es sei denn du zeigst z.B. auf den Pulli und auf einen Polizisten. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Hmm ja Pullover ist nochmal was anderes. Nur die Frage ist ob du durch das Anziehen in der jeweiligen Situation (du rennst ja nicht nonstop damit rum) nicht auch schon eine individualisierung hast. Generell rall ich aber nicht, was das verehrte OLG nicht an der Bezeichnung "ALL Cops" verstanden hat, sodaß sie von einer Individualbeleidigung ausgegangen sind (wohlgemerkt war das eine Demo und nicht eine One to One Situation).

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beweisverwertungsverbote

Na mir wäre es lieber wenn wir eine Polizei hätten, die sich aufgrund von Ausbildung, Restriktionsmaßnahmen und moralischem Selbstverständnis auch an ihre Grenzen halten würde, anstatt das wir wieder hinterher alles korrigieren müssen.

Es sind ja nur die berühtem faulen Äpfel im Korb. Ich persönlich finde ja, dass Nummern ja schon mal ein Anfang wären. Aber daran, dass sie sich sperren merkt man ja schon wessen Geistes Kind da manch einer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es sind ja nur die berühtem faulen Äpfel im Korb. Ich persönlich finde ja, dass Nummern ja schon mal ein Anfang wären. Aber daran, dass sie sich sperren merkt man ja schon wessen Geistes Kind da manch einer ist.

Also ich hab persönlich das Gefühl es ist genau umgekehrt. Der Großteil sind Spacken und nur ein geringer Teil sind wirklich ehrbare Menschen. Das soll nicht heißen das alle Polizisten prügeln oder sich gesetzeswidrig verhalten. Aber das Niveau, die Kommunikation und eben auch teilweise das Verhalten rufen in mir eine Abscheu gegen diese Berufsgruppe hervor. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass sie in ihrem Leben sonst nichts zu sagen haben, in der Kindheit gemobbt wurden und nun es der bösen Allgemeinheit zurückzahlen wollen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das Niveau, die Kommunikation und eben auch teilweise das Verhalten rufen in mir eine Abscheu gegen diese Berufsgruppe hervor. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass sie in ihrem Leben sonst nichts zu sagen haben, in der Kindheit gemobbt wurden und nun es der bösen Allgemeinheit zurückzahlen wollen.

Wer, Politiker? Oder Zuhälter?? Achso Bullen. . . Ja, hast recht :-D.

80% Der Menschen taugen nichts. Wieso sollte das bei denen anders sein??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab persönlich das Gefühl es ist genau umgekehrt. Der Großteil sind Spacken und nur ein geringer Teil sind wirklich ehrbare Menschen. Das soll nicht heißen das alle Polizisten prügeln oder sich gesetzeswidrig verhalten. Aber das Niveau, die Kommunikation und eben auch teilweise das Verhalten rufen in mir eine Abscheu gegen diese Berufsgruppe hervor. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass sie in ihrem Leben sonst nichts zu sagen haben, in der Kindheit gemobbt wurden und nun es der bösen Allgemeinheit zurückzahlen wollen.

Lg

Ich hab mal einen Polizisten (Anwärter) kennengelernt, der es cool fand Leute in der Disko zu verkloppen :lol:

Hier mal was interessantes: http://www.polizeigriff.org/broschuere/5erklaerung.html

Aber das Niveau, die Kommunikation und eben auch teilweise das Verhalten rufen in mir eine Abscheu gegen diese Berufsgruppe hervor. Man bekommt wirklich den Eindruck, dass sie in ihrem Leben sonst nichts zu sagen haben, in der Kindheit gemobbt wurden und nun es der bösen Allgemeinheit zurückzahlen wollen.

Wer, Politiker? Oder Zuhälter?? Achso Bullen. . . Ja, hast recht ;-).

80% Der Menschen taugen nichts. Wieso sollte das bei denen anders sein??

Grüße,

PP

Weil sie scharfe Waffen tragen. Alleine schon deswegen sollten da nur die Besten der Besten arbeiten dürfen. Aber leider hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil sie scharfe Waffen tragen. Alleine schon deswegen sollten da nur die Besten der Besten arbeiten dürfen.

Du alter Romantiker. Und demnächst dürfen nur noch HSE-Weiber im Minirock rumlaufen, oder wie??

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil sie scharfe Waffen tragen. Alleine schon deswegen sollten da nur die Besten der Besten arbeiten dürfen.

Du alter Romantiker. Und demnächst dürfen nur noch HSE-Weiber im Minirock rumlaufen, oder wie??

PP

Ob HSE oder LSE ist mir egal. Hauptsache nicht fett aber dafür umso williger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Der vergleich ist doch völlig dumm.

Mit Miniröcken töten man keine Menschen mit Schusswaffen schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Guns dont kill people. People in skirts kill people:

School-Girl-in-mini-skirt-With-Gun.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ja nicht ums dürfen sondern ums wollen. Ich als Teil dieses Staates will das eben nur die guten 20% wie du sie beschreibst diesen Job machen. Oder das die restlichen 80% während der Ausbildung so umerzogen werden, dass sie sich an Recht und Gesetz halten. Ist ja nicht so das die 80% die nichts taugen gleichzeitig die Hornochsen sein müssen, welche den Polizeidienst als Kloppdienst sehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Ach so, richtig...Ja...dumm. Sorry. Irgendwie auch peinlich jetzt, dass ich den Unterschied nicht gecheckt hab. . .

Naja, hin und wieder mal nen Strike und dann mal wieder nichts...

Wie im echten Leben.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ja nicht ums dürfen sondern ums wollen. Ich als Teil dieses Staates will das eben nur die guten 20% wie du sie beschreibst diesen Job machen. Oder das die restlichen 80% während der Ausbildung so umerzogen werden, dass sie sich an Recht und Gesetz halten. Ist ja nicht so das die 80% die nichts taugen gleichzeitig die Hornochsen sein müssen, welche den Polizeidienst als Kloppdienst sehen.

Lg

Die Prügelknaben können ja auch in den Verfügungstruppen (Einsatzhundertschaft?) ihren Dienst verrichten (aber eben mit Nummer und mit Dienstaufsicht im Nacken). Also die, die nur wenns Krawall gibt ausrücken (vulgo: zum Prügeln auf Demonstranten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Ach so, richtig...Ja...dumm. Sorry. Irgendwie auch peinlich jetzt, dass ich den Unterschied nicht gecheckt hab. . .

Naja, hin und wieder mal nen Strike und dann mal wieder nichts...

Wie im echten Leben.

PP

Mach dir nichts draus..,

auch ein Paolo Pinkel hat mal ein schlechten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Prügelknaben können ja auch in den Verfügungstruppen (Einsatzhundertschaft?) ihren Dienst verrichten (aber eben mit Nummer und mit Dienstaufsicht im Nacken). Also die, die nur wenns Krawall gibt ausrücken (vulgo: zum Prügeln auf Demonstranten).

Ach du meinst die, die mit dem Schlagstock immer noch ein paar hinterher gebe, wenn die Leute vor ihnen flüchten, oder am Boden liegen etc.^^

Man beachte ab Min: 1 den Mann im roten Shirt, der nochmal ein paar Extra drauf bekommt^^...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Beispiel. Oder man schaue sich das "Freiheit statt Angst"-Video an. Geil ist auch der eine Bericht auf lawblog (?) wo man erfahren durfte, dass ein Polizist zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt wurde mit der Begründung als Polizist wäre es nicht gut, wenn er ins Gefängnis müsse... da wären die Leute nicht so gut auf ihn zu sprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: "Mann in Blau" ist unschuldig...:

Eisenberg spielte selbst den Ermittler und ließ vier Videos des Vorfalls mit zwei Polizeivideos synchronisieren. Sie wurden nebeneinander gestellt, so dass das Geschehen gleichzeitig aus mehreren Perspektiven zu sehen ist. Dabei wird deutlich: Der Verprügelte hat nicht gestört, keinen Widerstand geleistet, wurde nicht festgenommen. Die Polizeigewalt war grundlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Panorama: Schläger in Uniform - Polizeigewalt wird kaum verfolgt

Sorry, aber hier wäre ein Gewaltpolypol eindeutig nötig. Massives Eingreifen, damit die Jungs mal merken, was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, die BFE aus Sachsen, glaube ich, ist für so Spirenzchen schon relativ bekannt. Wobei es um manche Hooligans sicher nicht Schade ist. Aber Unschuldige? Naja... irgendwo hört der Prügelspaß auch mal auf!

Die zweite Einheit schaut der Szene aus ca. 50 m Entfernung zu. Kommentare der Beamten: "Jau, und jetzt feste drauf."

Mit einer Nummernkennzeichnung gäbe es jetzt ein paar Polizisten weniger bzw. ein paar würden zumindest wegen Beihilfe richtig schön lange brauchen von A9 auf A10.

Dir ist aber schon bewusst, dass das Video ein Fake ist?

Natürlich ist das ein Fake. Sowas kann sich kein Beamter erlauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden