Polizeigewalt

151 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Polizist in meinem Fall erweckte sehr den Eindruck genau zu wissen was er tut

Wie er die Frau wegschickte- damit keine Zeugen da sind

Ich denke mal er macht sowas nicht zum ersten mal

Von daher wird er sich dessen bewusst sein, wann ihm was nachgewiesen werden kann

Trotzdem. Wenn der der 100ste bist der sich darüber beschwert, wird das schon ein wenig auf ihn abfärben und seine Karriere behindern.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder was neues: http://www.stern.de/panorama/angriff-auf-p...uf-1578244.html

Da sieht man mal wieder was für Leute bei der Polizei geduldet werden. Ich beziehe mich übrigens nur auf den Beamten, der mit dem Schlagstock den blutenden, am Boden liegenden Mann traktiert. Was mit den Beamten am Bahnhof geschehen ist tut mir auch leid und ist furchtbar. Aber solange es keine Polizei für die Polizei gibt und es weiterhin so große Missstände bei dem Verein gibt, wird es wohl auch weiter so Attacken geben. Armes Deutschland...

Edit: Schaut auch mal auf lawblog.de wo Udo Vetter (RA für Strafrecht) über die Methoden und Verfehlungen der Polizei aus seiner Erfahrung heraus berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

"wolltest du mir in die eier schlagen?" hört man doch ganz klar raus vom polizisten. fakt ist, man hat nicht gesehn was der mann gemacht hat als die kamera wegschwenkte. Und dass sich unsere araber nicht an autoritäten gewöhnen können ist in polizeikreisen bekannt und iirc handeln die dann eben auch mal direkter...

30 Leute? oO Mich wunderts, dass noch keiner n warnschuss abgegeben hat bzw. direkt geschossen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"wolltest du mir in die eier schlagen?" hört man doch ganz klar raus vom polizisten. fakt ist, man hat nicht gesehn was der mann gemacht hat als die kamera wegschwenkte. Und dass sich unsere araber nicht an autoritäten gewöhnen können ist in polizeikreisen bekannt und iirc handeln die dann eben auch mal direkter...

30 Leute? oO Mich wunderts, dass noch keiner n warnschuss abgegeben hat bzw. direkt geschossen hat...

Hm... Was muss der Mann wohl angestellt haben, damit er - wohlgemerkt blutend am Boden liegend - noch mal schön mit dem Schlagstock malträtiert werden muss? Aber er ist ja Ausländer, dann ist das ok...?

Klar, man sieht nur einen Ausschnitt, aber in Berlin (Freiheit statt Angst) war es ja ähnlich... ein Video, schnell erklärt. Zweites Video... Oh... Blöd gelaufen.

Gut, ich werde zu polemisch.

Fakt ist: Der Mann lag am Boden. Wieso der Polizist dann seinen Schlagstock ziehen und anstatt Pfefferspray einzusetzen oder ganz altmodisch den Kerl zu fesseln (eine Hand reicht schon um ihn kontrollieren zu können) auf ihn eindreschen muss würde mich schon mal interessieren.

Zumal, selbst wenn der Typ am Boden ihm in die Eier schlagen wollte, ist das immer noch keine Generalerlaubnis dem anderen die Seele aus dem Leib zu dreschen.

So etwas ähnliches gab es doch schon mal. Ein Zivilfahnder hat einen Flüchtigen hingeric... ähm "in Notwehr erschossen". Mit Schüssen teilweise aus nächster Nähe: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,599995,00.html

Wie gut, dass Polizeipistolen generell keine Sicherung haben...

Aber auch in Deutschland hält sich zum Glück immer noch die Überzeugung, dass man nicht auf 30 Leute schießen muss, die drum rumstehen selbst wenn sie aggressiv sind, solange sie dich nicht umbringen wollen. Sowas gibts bzw. gabs vor kurzem in Thailand oder im Iran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

okay ich hab mich vielleicht etwas überspitz ausgedrückt...

Naja was er angestellt hat, wissen wir/ich nicht. gehen wir davon aus er hat versucht dem polizeibeamten in die eier zu schlagen. Hast du nicht selber n Video gepostet wo gezeigt wurde, dass pepperspray nicht immer wirkt bzw. wenn einer wirklich aggro ist er einfach weiter macht. Der schlagstock ist einfach "effektiver". Jedoch bin ich der meinung, dass 1 schlag gereicht hätte...

Ham die polizisten nicht n problem wenn er fixiert ist und dann ohnmächtig wird. stabile seitenlage mit händen aufm rücken wird schwer.

Uah der Fall Dennis stinkt ja. Ne ganz miese Sache. Polizeipistolen haben keine Sicherung? Das glaub ich erst wenn ichs wo anders gelesen/gesehen habe. Ich glaub ich frag mal die nächste steife :vava:

Ich weiß jetzt net so recht, wie ich deinen letzten Satz interpretieren soll. Wie sollten sich Polizisten laut vorschrift denn bei sowas verhalten.

Wäre schon, wenn auch ein blaumann sich äußern würde... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau in jedem x-belieben Polizeiforum nach bzw. frag einfach mal eine Streife, ob seine Pistole eine mechanische Sicherung hat außer evtl. diesem Griffdingens... ka wie das heißt. Griffspanner? :vava: Am besten nachts mit Händen in den Taschen ;-)

Ich weiß jetzt net so recht, wie ich deinen letzten Satz interpretieren soll. Wie sollten sich Polizisten laut vorschrift denn bei sowas verhalten.

Ich meinte damit, dass man wenn 30 Leute dumm rumstehen und nix machen man die ja nicht mit einer Waffe bedrohen muss, wie in 3. Welt Ländern. Wenn die allerdings dir erkennbar ans Leder wollen dann kannst du gut und gerne abdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Naja ist der Sicherungshebel keine mechanische Sperre...? tatsächlich hab gelesen, dass Polizeipistolen nur die Entspannfunktion haben...

Jetzt würd mich mal interessieren WIESO? B-) Traut die Polizei ihren Leuten nicht zu, n Hebel umzulegen...

Naja 30 Leute stehn um dich rum. Aufgeladene Stimmung, sie schreien dich an. Beschimpfen dich. Werfen mit kleinigkeiten. Kieselsteine, Äste, Kastanien (und DIE können durchaus weh tun). Wär für mich n Faktor wo ich "die wollen mir ans Leder" gelten lassen würde.

Schließen wir das Werfen aus, ist dass dann immer noch "die machen nix"? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ist der Sicherungshebel keine mechanische Sperre...? tatsächlich hab gelesen, dass Polizeipistolen nur die Entspannfunktion haben...

Jetzt würd mich mal interessieren WIESO? :-D Traut die Polizei ihren Leuten nicht zu, n Hebel umzulegen...

Der Otto-Normal-Polizist lernt nur den Deutschuss (also er zielt nicht richtig, sondern er deutet mit der Waffe auf das Ziel) und der soll schnell erfolgen. Daher kein Sicherungshebel, um den Herren das Leben nicht noch schwerer zu machen Schnellziehholster sind ja auch nicht mehr so en vogue seit einigen Zwischenfällen, wenn ich mich recht entsinne.

Ihnen wird also nicht zugetraut ordentlich zu schießen, wenn ich das richtig interpretiert habe. Naja, ist ja auch egal. Ich hab ja nicht vor mich abknallen zu lassen. :lol:

Naja 30 Leute stehn um dich rum. Aufgeladene Stimmung, sie schreien dich an. Beschimpfen dich. Werfen mit kleinigkeiten. Kieselsteine, Äste, Kastanien (und DIE können durchaus weh tun). Wär für mich n Faktor wo ich "die wollen mir ans Leder" gelten lassen würde.

Schließen wir das Werfen aus, ist dass dann immer noch "die machen nix"? B-)

Nix weswegen du meiner Ansicht nach auf 30 Leute schießen müsstest die Abstand halten. Darum geht es mir auch gar nicht.

Mit gehts eher um die Tatsache, dass die Polizei fragwürdige Aktionen (ich sage ja nicht, dass der Typ eine weiße Weste hat) mit Hinweis auf Angriffen auf Polizeibeamten in der selben Stadt quasi rechtfertigen kann. Ich persönlich finde es wichtig, dass man bei sowas genau wie bei dem defacto Staatsfernsehen, und anderen Schweinerein mal den Mund aufmacht.

Und gerade Grün-Weiß bzw. Blau-Weiß ist stellenweise ein Paradebeispiel dafür was falsch läuft in diesem Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Wo sieht man, dass der Typ blutend auf dem Boden liegt?

Wieso darf man im Falle eines Angriffs, im Falle, dass man keine andere Möglichkeit mehr hat sich zu verteidigen, keine Waffe "zeigen" und im schlimmsten Notfall auch benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo sieht man, dass der Typ blutend auf dem Boden liegt?

Ich habs mir zumindest eingebildet gesehen zu haben.

Wieso darf man im Falle eines Angriffs, im Falle, dass man keine andere Möglichkeit mehr hat sich zu verteidigen, keine Waffe "zeigen" und im schlimmsten Notfall auch benutzen?

Habe ich nicht behauptet.

Mal was anderes: http://www.youtube.com/watch?v=UL6MAeFy42I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

polizisten sind auch nur menschen....

ich vermute schon länger, dass wenn die bullen bei demos "losgehen" die auch n tunnelblick bekommen und drauf losschlagen ohne zu differenzieren...

ich hab auf ner demo auch schon n bogen um die herren in grün gemacht und bin lieber durch den schwarzen block gelaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polizisten sind auch nur menschen....

Das erinnert mich an:

"Who said 'with great power comes great responsibility'? I think it was Jefferson?".

"Um... excuse me. That was Spiderman".

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte dem volles Rohr eins auf die Schnauze gegeben, auch wenn man bedenkt, dass vor Gericht du sowieso die Arschkarte ziehst.

Ich würd ihn anzeigen. Da würd ich nicht zweimal drüber nachdenken.

:80:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre in dem Video "Soll ich dir auch mal in die Eier schlagen oder was?"

Ich hätte dem volles Rohr eins auf die Schnauze gegeben, auch wenn man bedenkt, dass vor Gericht du sowieso die Arschkarte ziehst.

Ich würd ihn anzeigen. Da würd ich nicht zweimal drüber nachdenken./quote]

Schau dir mal den letzten Amnesty Bericht zu Polzeigewalt in Deutschland an den Kopf. Fahrlässige Tötung, einmal Totschlag, BEWÄHRUNGSSTRAFEN.

Ich sag dazu nix.

Ausser :

http://www.amnestypolizei.de/kampagne/mission.html

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2...-polizeigewalt/

Und selbstverständlich :

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

Mir wäre da eine massive Privatpolizei unter Kontrolle staatlicher Gremien lieber als so ein Scheiss. Die würden sich wenigstens im marktwirtschaftlichen Wettbewerb in solchen Fällen gegenseitig an den Karren fahren. Ich frag mich echt, warum der Staat ein Gewaltmonopol braucht. Sicher nicht für solche F#lle-..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir wäre da eine massive Privatpolizei unter Kontrolle staatlicher Gremien lieber als so ein Scheiss. Die würden sich wenigstens im marktwirtschaftlichen Wettbewerb in solchen Fällen gegenseitig an den Karren fahren. Ich frag mich echt, warum der Staat ein Gewaltmonopol braucht. Sicher nicht für solche F#lle-..

Blackwater auf deutschen Straßen? Toll :80:

Ich habe viele Freunde bei der Polizei hier in Berlin im mittleren und gehobenen Dienst und kann nur gutes berichten. Schwarze Schafe gibts da aber natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum??? Du kommst aus Köln, dann schau dir doch mal die Stadtsheriffs an in Köln und Düsseldorf. Da ist mir die ein bischen prügelnde DEUTSCHE Polizei schon deutlich lieber als privat organisierte Stadtsheriffs aus dem nahen Osten... Und das obwohl ich die Polizei auch nicht mag :80:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackwater auf deutschen Straßen? Toll :rolleyes:

Ich habe viele Freunde bei der Polizei hier in Berlin im mittleren und gehobenen Dienst und kann nur gutes berichten. Schwarze Schafe gibts da aber natürlich auch.

Blackwater, Executive Outcomes, Aasgard, Aegis, Bechtel, K.B. & R, Praesidia, H3, Preatoria...

Nicht ein Unternehmen, soviele wie möglich. Und ALLE unter der Kontrolle entsprechender staatlicher und unabhängiger Kontrollgremien.

KEIN Beamtentum, Nulltoleranzpolitik bei Fehlverhalten, von diesen Kräften unabhängige Kontrollgremien, die entsprechende Befugnis und Macht haben. Beweisverwertungsverbot von Beweisen, die in nachträglich widerrechtlichen Durchsuchungen erhalten werden.

Nennt mich paranoid, aber Ich persönlich hasse Monopole. Es ist nicht so, dass ich nicht befreundete Polizisten habe oder durchaus auch mal froh über die Existenz der Polizei war. Aber Staat und Gewaltmonopol das gefällt mir nicht. Die relative Machtlosigkeit des Bürgers gegenüber solchen Übergriffen. (Dieser Fall ist nun nicht so klar, ich kenne da andere, relativ klare Fälle.) Ich kenne jemanden, der in Untersuchungshaft kam, weil derjenige in München sich lautstark mit einem anderen über Politik unterhalten hatte, was dort inzwischen bereits eine Anmeldepflicht hat. (Das ist jetzt kein Scherz, 2 Personen die sich über Politik unterhalten, dürfen dort aufgelöst werden... schlagts nach :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne jemanden, der in Untersuchungshaft kam, weil derjenige in München sich lautstark mit einem anderen über Politik unterhalten hatte, was dort inzwischen bereits eine Anmeldepflicht hat. (Das ist jetzt kein Scherz, 2 Personen die sich über Politik unterhalten, dürfen dort aufgelöst werden... schlagts nach :D )

Sorry absoluter Unfug (oder zeig mir die spezielle Maßnahme, da gehe ich aber zu 99,9% davon aus das du den Sachverhalt hier sehr verfälscht und vereinfacht darstellst).

Stichworte: Spontanversammlung, private Diskussionen = keine öffentliche Meinungskundgabe etc.

Ansonsten ist natürlich die Klage zumindest zulässig, weil ja eine immense Wiederholungsgefahr besteht = genug rechtsschutz. Bei privaten Unternehmen hab ich doch das Problem, dass ich Privaten Menschen Macht gebe, gegen andere Private Gewalt auszuüben. Erhebliche Mißbrauchsgefahr.

Edit: Tja wie gesagt, nach etwas recherche direkt gefunden: http://www.sueddeutsche.de/bayern/versamml...kratie-1.478317

Verfassungsgericht hat es sofort gekippt. Frage mich was hier Private besser gemacht hätten, da es ja geltendes Gesetz war. Gerade Private wären doch noch rigeroser vorgegangen weil ihnen oft das richtige Händchen für die Situation fehlt (siehe wie gesagt Stadtsheriffs und U-Bahn Polizei).

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sowas änliches erlebt. Verkehrskontrolle. Der Beamte kam ans Auto und meinte: Allgemeine Verkehrskontrolle bla bla.

Ich: Oh, Allgemeineheit sehe ich aber nicht hier. Oder bilde ich schon den Plural ?

Er: Ach ein Klugscheisser. Ja ist Allgemein. Werden auch noch andere Autos angehalten.

Ich: Glaube ich kaum. Aber machen wir es schnell, habe es eilig.

Er: Das interessiert mich nicht. Aussteigen.

Ich: OK. Scheriff.

Kontrolle vollzogen, weiterfahren lassen.

1 Monat später bekomme ich einen Anzeige, wegen Beleidung. Ich sollte zu ihn. OK. Du Schwein gesagt haben. Seine Kollegin war als Zeugin aufgelistet.

Ich Anwalt eingeschaltet, vor Gericht gedackelt. 300 Euro Bußgeld hingelegt.

2 in Uniform haben vor Gericht so viele Stimmen wie ein ganzer Saal voller unschuldiger Lämmer.

my 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe sowas änliches erlebt. Verkehrskontrolle. Der Beamte kam ans Auto und meinte: Allgemeine Verkehrskontrolle bla bla.

Ich: Oh, Allgemeineheit sehe ich aber nicht hier. Oder bilde ich schon den Plural ?

Er: Ach ein Klugscheisser. Ja ist Allgemein. Werden auch noch andere Autos angehalten.

2 in Uniform haben vor Gericht so viele Stimmen wie ein ganzer Saal voller unschuldiger Lämmer.

Allgemeine Verkehrskontrolle hat nichts damit zutun ob auch andere angehalten werden, bzw. mit der Allgemeinheit :bad:

Uniformierte haben sogar weniger Beweiskraft, weil man von ihnen nicht erwarten kann sich an jedes Ereignis zu errinern (weil sie eben täglich mit Kriminalität konfrontiert werden). Aber wenns im Bericht steht, hast du schon eh fast verloren (könnte dir aber bei jedem anderen auch passieren). 2 Zeugen und du hast keinen einzigen (du selber zählst nicht als Zeuge). Btw: Sheriff hätte auch schon den Beleidigungstatbestand erfüllen können ;-). Ich bevorzuge da lieber die Allgemeinbeleidigung welche (wohl) nicht strafbar ist. Ist aber keine Rechtsberatung meinerseits.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er: Das interessiert mich nicht. Aussteigen.

Ich: OK. Scheriff.

'Nem Kumpel wurde Widerstand zur Last gelegt, weil er einen Ordnungsamt-Mitarbeiter relativ lautstark gefragt hat, ob er überhaupt den Führerschein und Fahrzeugschein seines geparkten (!) Autos kontrollieren dürfe... :-D

Als das nicht funktioniert hat, wurde es dann "plötzlich" auch zu Beleidigung. Ergebnis: Eingestellt.

Gerade noch mal Glück gehabt.

Ich finde Shaos Sicht sehr krass, aber im Kern triffts den Nagel schon auf den Kopf. Wenn man bedenkt wie machtlos man als Bürger im Vergleich z.B. zu den USA der Polizei gegenübersteht (nicht mal wählen darf man die) ...

@JA:

Für den Fall der Fälle immer ein ACAB-Shirt im Auto, oder wie? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde Shaos Sicht sehr krass, aber im Kern triffts den Nagel schon auf den Kopf. Wenn man bedenkt wie machtlos man als Bürger im Vergleich z.B. zu den USA der Polizei gegenübersteht (nicht mal wählen darf man die) ...

Also nachdem ich mehrfach mit der Polizei in Florida zu tun hatte, bin ich doch sehr froh über die deutsche Polizei. Dieses System und diese Verhältnisse möchte ich hier definitiv nicht

Und Polizeiwillkür gibts da auch vielmehr. Nicht umsonst haben alle tierisch Schiss vor den Polizisten da.

bearbeitet von SchnatterNatter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden