LTR: Wäre dieses Statement vertretbar?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huiiii meint ihr das ernst? Man kann mit seinem eignen Verhalten jede Lüge von vornherein auschließen? Meine eigene Persönlichkeit kann die Persönlichkeit der Frau bestimmen???

Auch ein wenig übertrieben oder? Wahrheit sagen hat viel mit Charakter des anderen zu tun über den hat man keine Macht. Verhalten kann man beeinflussen aber nicht den Charakter ;-)

Das Motiv der Lüge liegt darin, daß sie Furcht vor seiner Eifersucht hat und einem unnötigem Drama. Bei einem Mann, der selbstbewußt genug ist, daß ihm so etwas nichts ausmacht, kann man auch die Wahrheit sagen.

Mir haben die LTRs immer erzählt, daß sie sich mit anderen Männern getroffen haben, auch wenn diese auf sie standen etc. Denn ich wußte immer, die Beziehung scheitert niemals wegen einem anderen Mann. Für diese Erkenntnis braucht man auch kein Bomben-InnerGame. Die gleichen EX-Ltrs logen z.T. ihre neuen Freunde an, wenn sie sich mal mit mir zum Kaffee getroffen haben. Grundlos eifersüchtig eben.

Natürlich hängt das Belogen werden davon ab, wie du mit der Wahrheit charakterlich umgehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Wenn ich einer Frau keinen Grund gebe mich anlügen zu müssen, wird sie es auch nicht machen.

Ein Mann der keinen Anlass bietet ihn anlügen zu müssen hat sein Handeln unter Kontrolle und übernimmt

die Verantwortung dafür.

Bei Pickup geht es um nichts anderes als mit seiner Persönlichkeit die Frau zu "lenken", also die Persönlichkeit

der Frau nicht direkt zu bestimmen aber zu führen um bestimmtes Verhalten zu erreichen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übertreibt man es mit der Offenheit wird man schnell BETA. Sonst signalisiert man schnell, dass man alles durchgehen lässt und killt jede attraction. Gemäßigte Eifersucht ist eine mittel zur Attraction. Ganz ohne ist tödlich! Ohne diese kleine gesunde eifersucht wird das schnell als bedeutungslosigkeit gewertet und die frau fühlt sich unwohl. Der mann wirkt gefühlskalt bzw Beta . Mal ein wenig eifersucht zeigen und zugleich eifersucht herstellen ist anziehend und hält die beziehung am leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übertreibt man es mit der Offenheit wird man schnell BETA. Sonst signalisiert man schnell, dass man alles durchgehen lässt und killt jede attraction. Gemäßigte Eifersucht ist eine mittel zur Attraction. Ganz ohne ist tödlich! Ohne diese kleine gesunde eifersucht wird das schnell als bedeutungslosigkeit gewertet und die frau fühlt sich unwohl. Der mann wirkt gefühlskalt bzw Beta . Mal ein wenig eifersucht zeigen und zugleich eifersucht herstellen ist anziehend und hält die beziehung am leben.

Willst du jetzt ernsthaft sagen, der Freundin den Umgang mit anderen zu verbieten erhält die Beziehung am Leben und sei Alpha? Eifersucht zeigen wegen einem harmlosen Treffen? "Übertriebener Offenheit"? Alles durchgehen lassen? Wir reden ja nicht vom Fremdficken, sondern von normalem Kontakt zu anderen Männern. Unbegründete Eifersucht ist immer schädlich, wie wir hier wieder einmal sehen.

Außerdem gibt es tausend bessere Mittel als Eifersucht, um der Freundin zu zeigen, daß sie etwas besonderes ist.

Und dazu: Ich werde nicht belogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das erinnert mich an Borat

"If you'll be my wife , i will give you the remote control , but if you cheat on me i'll CRUSH YOU!" ;-)

Und das ist - ich wundere mich über mich selbst - der fundierteste Beitrag bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dazu: Ich werde nicht belogen.

Jeder wird belogen, kommt nur drauf an in welchem ausmaß. wer sich verarschen lässt, wird verarscht.

offtopic:

das verhalten einer frau, immer abhängig vom mann zu machen, stößt mir langsam auf.

die begründung, dass sie ihm nichts gesagt hat, weil er sonst eifersüchtig wird ist zwar möglich - genauso gut kann sie aber nichts gesagt haben, weil sie ihn sich "warmhalten" wollte (eure antwort: "weil er ja eifersüchtig wird, blabla", is klar)

meiner meinung nach ist da ein schmaler grad zwischen "eine frau darf alles machen, solange ich sie ficke(n darf)" & "ich hab überhaupt keine eier mehr, hauptsache ficken"

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übertreibt man es mit der Offenheit wird man schnell BETA. Sonst signalisiert man schnell, dass man alles durchgehen lässt und killt jede attraction.

Unsinn.

Gemäßigte Eifersucht ist eine mittel zur Attraction. Ganz ohne ist tödlich!

Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willst du jetzt ernsthaft sagen, der Freundin den Umgang mit anderen zu verbieten erhält die Beziehung am Leben und sei Alpha?

Niemals! Natürlich darf sie sich treffen. Aber sie soll ruhig ein wenig erzählen wieso dieses treffen überhaupt stattfindet! Welchen Sinn und Zweck es hat! Erfährt man es im Nachhinein dass es eins gegeben hat, darf man auch ein wenig brüskiert wirken. ( Aber auch kein drama schieben)

Das macht auch keine kratzspuren in den Alpha lack rein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AFC:

Frau: *telefonliegenlass*

AFC: durchsuch, les, Szene mach

Frau: Kopschüttel, geh

PUA:

Frau: *telefonliegenlass*

Telefon: "verstaub*

PUA: lebenleb, mit Natascha abfeier

Frau: "WTF?"

:-D :-D ;-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
offtopic:

das verhalten einer frau, immer abhängig vom mann zu machen, stößt mir langsam auf.

die begründung, dass sie ihm nichts gesagt hat, weil er sonst eifersüchtig wird ist zwar möglich - genauso gut kann sie aber nichts gesagt haben, weil sie ihn sich "warmhalten" wollte (eure antwort: "weil er ja eifersüchtig wird, blabla", is klar)

meiner meinung nach ist da ein schmaler grad zwischen "eine frau darf alles machen, solange ich sie ficke(n darf)" & "ich hab überhaupt keine eier mehr, hauptsache ficken"

Natürlich wird jeder belogen, weil jeder lügt. Nur in welchem Maße ist die Frahe . Warum erzählten mir die Frauen dann, wenn sie sich mit anderen Männern getroffen habe? Es gibt keinen Grund, nicht die Wahrheit zu erzählen, wenn sie sich nicht vor seiner Reaktion fürchtet. Warm halten? Ist doch n Blödsinn. Schau doch mal an, was er jetzt selbst hier im Forum für ein Drama schiebt.

Und nochmal: Was hat das damit zu tun, "ich hab überhaupt keine eier mehr, hauptsache ficken", wenn man sich über solch harmlose Treffen nicht aufregt? Verbietet ihr alle euren Freundinnen den Umgang mit anderen Männern? Oder macht Schluß, wegen einem harmlosen Schwindel? Prost Mahlzeit.

Jede Lüge hat ein Motiv, ihr Motiv war Angst vor seiner Eifersucht und Drama. Man kann nicht alles entschuldigen, nur diesesmal ist es wirklich dem Verhalten des Mannes geschuldet. Nur im Forum wird immer die Schuld immer bei der bösen frau gesucht, während dem Puler alles durchgelassen wird,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
offtopic:

Natürlich wird jeder belogen, weil jeder lügt. Nur in welchem Maße ist die Frahe . Warum erzählten mir die Frauen dann, wenn sie sich mit anderen Männern getroffen habe? Es gibt keinen Grund, nicht die Wahrheit zu erzählen, wenn sie sich nicht vor seiner Reaktion fürhctet. Warm halten? Kann sie auch mit erzählen, ist doch n Blödsinn-

Und nochmal: Was hat das damit zu tun, "ich hab überhaupt keine eier mehr, hauptsache ficken", wenn man sich über solch harmlose Treffen nicht aufregt? Verbietet ihr alle euren Freundinnen den Umgang mit anderen Männern? Prost Mahlzeit.

Jede Lüge hat ein Motiv, ihr Motiv war Angst vor seiner Eifersucht und Drama.

die meisten werden ihrer freundin nicht verbieten sich mit anderen leuten zu treffen, was so auch völlig richtig ist. nur ist mein "offtopic" die zusammenfassung des grundtenors der sich durch jeden thread hier im forum zieht, wurde u.a. auch bei den "dogmen des pu" angesprochen (gibt hier im forum auch nen thread darüber)

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jede Lüge hat ein Motiv, ihr Motiv war Angst vor seiner Eifersucht und Drama

Scham is auch ein Motiv. Mangelnder Respekt ebenso. Aber ja idr ist es die angst, dass man die gefühle des anderen verletzt. Schließlich möchte man ja nicht die beziehung gefährden.

Man kann nicht alles entschuldigen, nur diesesmal ist es wirklich dem Verhalten des Mannes geschuldet

JA, er verhält sich unangebracht. Ich denke die frage ob sie ihn betrogen hat bohrt ihn und dementsprechend überspielt er es mit großen tönen und pseudo- cool-sein.

-->

Mich hat letztens ein Arbeitskollege von ihr angeschrieben (Social Network) und wollte mir weißmachen, dass sie schon seit mehreren Wochen eine Affäre hätten.

Das steht schon im raum. Die zweifel in ihm mehren sich. Das ist schon verständlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-->
Mich hat letztens ein Arbeitskollege von ihr angeschrieben (Social Network) und wollte mir weißmachen, dass sie schon seit mehreren Wochen eine Affäre hätten.

Das steht schon im raum. Die zweifel in ihm mehren sich. Das ist schon verständlich!

Absolut steht das hier im Raum. Es sollte doch wohl langsam auch klar sein, dass es nicht um "das Treffen" geht, sondern darum, dass die Möglichkeit besteht, dass das Mädel den anderen Kerl gebumst hat...Bis jetzt hat hier schließlich nur eine gelogen, und das war sie.

Ich hätte eigentlich noch von keinem gehört, der (ohne es tatsächlich gemacht zu haben) bei ihrem Freund anruft und ihm erzählt, dass er seit mehreren Wochen seine Freundin durchs Bett schiebt. Das kann schon gut hinkommen. Wäre ja schließlich nicht das erste Mal in der Geschichte...

Und man sollte auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht jeder hier bereits das ultimative PU-Beziehungs-Modell atmet. Wenn jemand fremd geht und dieses verschweigt, dann geschieht dies meist nicht nur aus "Angst vor Drama", sondern deswegen, weil fundamentale Grundlagen der Beziehung zerstört wurden. Über die Monogamie-Abmachung im Vorfeld lässt sich diskutieren - wenn sie allerdings vereinbart wurde, muss sie auch respektiert werden.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und man sollte auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass nicht jeder hier bereits das ultimative PU-Beziehungs-Modell atmet. Wenn jemand fremd geht und dieses verschweigt, dann geschieht dies meist nicht nur aus "Angst vor Drama", sondern deswegen, weil fundamentale Grundlagen der Beziehung zerstört wurden. Über die Monogamie-Abmachung im Vorfeld lässt sich diskutieren - wenn sie allerdings vereinbart wurde, muss sie auch respektiert werden.

Der Threadsteller hat Schluß gemacht, weil sie ihm nicht erzählt hat, daß sie sich mal mit Typ xy getroffen hat. Von einem Betrug war nirgends die Rede.

Ferner es war irgendein Arbeitskollege, der Gerüchte verbreitet hat: Was wurden schon Gerüchte über mich verbreitet oder noch mehr über Frauen.

Wieso wird hier immer unterstellt, man fände Fremdgehen total ok, wenn man meint, es ist nichts schlimmes, wenn die Frau sich mit jemand anderem trifft. Wir sehen ja was er hier schon für ein Drama macht, ich würde ihm auch nichts erzählen.

Aber ok, dann bestärkt den TE in seinem wahnhaften Verhalten und stellt normales und gesundes Beziehungsverhalten als extremes PU Beziehungs Modell dar. Geholfen ist dem Typ damit nicht nicht.

Ist schon extrem, wie hier immer dieses Mißtrauen gegenüber Frauen bestärkt und immer gleich zum Schlußmachen geraten wird. Wegen so einem harmlosen Schwindel Beziehung beenden, ich faß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche zwischen den zeilen zu lesen!

der TS schrieb im Eingangs post

-->

Es geht doch hier um verletzten stolz. Nur weil er es sagt dass es nur um das treffen geht ist das noch lange nicht der kern des ganzen. Schau dir seine abwitzige reaktion an ....ich spüre seinen verletzten stolz über die internet leitung so deutlich dass es offensichtlicher nicht geht.

Es gab ein treffen und vll ein fremdgehen und eine (Not)Lüge und das lies das Faß zum überlaufen bringen für den TS. Es sagt zwar dass es nur um das treffen ging aber es geht doch in wahrheit hier ums mögliche fremdgehen und um das treffen und die Lüge usw. Es verletzt ihn doch alle sehr, sodass er es nicht wagt den möglichen betrug hier auszuspechen! Die kombi macht das alles aus!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich gebe mich geschlagen RPPI :-D

Na dann geben wir dem TE nochmal den Rat, einfach ehrlich zu sich und der Freundin zu sein, und alles auszusprechen, ob die Beziehung nun weitergeführt wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Threadsteller hat Schluß gemacht, weil sie ihm nicht erzählt hat, daß sie sich mal mit Typ xy getroffen hat. Von einem Betrug war nirgends die Rede.

Ferner es war irgendein Arbeitskollege, der Gerüchte verbreitet hat: Was wurden schon Gerüchte über mich verbreitet oder noch mehr über Frauen.

Ähm...Nein und Nein.

Natürlich war hier von Betrug die Rede - der Kerl hat bei ihm angerufen und ihn gesagt, dass er seit Wochen seine Freundin bumst.

Und es war nicht irgendein Arbeitskollege, sondern es war ihr ggf. neuer Stecher - dass sie miteinander arbeiten tut mal garnichts zur Sache...

Wieso wird hier immer unterstellt, man fände Fremdgehen total ok, wenn man meint, es ist nichts schlimmes, wenn die Frau sich mit jemand anderem trifft. Wir sehen ja was er hier schon für ein Drama macht, ich würde ihm auch nichts erzählen.

Aber ok, dann bestärkt den TE in seinem wahnhaften Verhalten und stellt normales und gesundes Beziehungsverhalten als extremes PU Beziehungs Modell dar. Geholfen ist dem Typ damit nicht nicht.

Ganz im Ernst, auf dieses aus-dem-Kontext ziehen und meine Aussagen umdeuten steh ich gar nicht...Aber nochmal: Meine Aussage bezog sich nicht auf "ein Treffen", sondern darauf, dass sie einen anderen Macker vögelt. und das ist, bei aller Liebe, schon sanktionierbar, wenn die ABmachung anders lautete.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ihr mich alle anscheinend besser kennt, als ich mich selbst, werde ich mich wohl besser raushalten. Sie sagt, dass sie nichts miteinander hatten (obs stimmt oder nicht, sei dahingestellt). Darum geht es mir eigentlich auch gar nicht. Es geht einfach darum, dass sie mir mehrmalige Treffen verschwiegen hat (während und nach unserer Beziehung). End of story. Ob ihr das jetzt nachvollziehen könnt oder nicht, ist eure und nicht meine Sache, aber stempelt mich nicht als übereifersüchtigen Möchtengern-Coolman ab. Das hat rein gar nichts mit Eifersucht und/oder gekränktem Ego zu tun, als vielmehr mit Vertrauen und Ehrlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Aussage bezog sich nicht auf "ein Treffen", sondern darauf, dass sie einen anderen Macker vögelt. und das ist, bei aller Liebe, schon sanktionierbar, wenn die ABmachung anders lautete.

Es ging aber in der Diskussion nicht um einen Seitensprung, sondern darum, wie der TE selbst sagt.

Es geht einfach darum, dass sie mir mehrmalige Treffen verschwiegen hat (während und nach unserer Beziehung). End of story

Und das zu sanktionieren und eine Beziehung zu beenden ist nun wirklich nicht ein sinnvoller Weg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann habe ich mich geirrt.

Und ich sage dass du in einer traumwelt lebst. Die Beziehung zwischen mann und frau basiert nicht auf loyalität und militärischer Bluttreue. Sie basiert auf anziehung. Sie ist nicht dein eigentum und du machst du nur abhängig wenn du so denkst. Weil sie traf denkst du sie hat dich verraten und siehst das an wie einen feigen Vaterlandsverrat. Deswegen das treffen und zum verschweigen hat Jon 29 alles gesagt!

Aber ich sage dir eins : Wenn du das nicht einsehen willst mache weiter so und früher oder später wirst du verbittert, unzufrieden und unerfüllt leben! Weil dir das ständig passieren wird , dass das sich eine frau nach anderen umschauen wird und dich in konkurrenz stellen wird.

Akzeptiere die regeln der anziehung oder leide!

Your choice

@ Jon 29 ....tja wie sich das blatt wendet . Ich gebe mich hier jetzt geschlagen :-D

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte eigentlich noch von keinem gehört, der (ohne es tatsächlich gemacht zu haben) bei ihrem Freund anruft und ihm erzählt, dass er seit mehreren Wochen seine Freundin durchs Bett schiebt. Das kann schon gut hinkommen. Wäre ja schließlich nicht das erste Mal in der Geschichte...

PP

das ist auch das, was mich an dem ganzen stört. zunächst einmal verstehe ich nicht (selbst wenn der herr die wahrheit kund tut und was mit der frau hatte) warum er das maul aufmacht. außer, dass er die beziehung der beiden zerstören wolle und wusste, dass das ganze ohne dem wissen des TS geschehen ist. damit hätte er dann ja sein ziel erreicht.

wenn er gelogen hat, dann kann ich mir nur vorstellen, dass eine frau mit gesundem selbstbewusstsein ihm die hölle heiß machen würde. wenn dies nicht geschieht/geschehen ist, dann spricht er evtl. die wahrheit (oder auch nur die halbe wahrheit - vielleicht war es nur eine nacht und nicht wochenlanges bettgehüpfe), oder sie findet es ganz gut das da zwei männer im aufgeregten eierfight um sie kämpfen.

ist natürlich die frage, was mann daraus macht. der TS hats nämlich schon lange vorher verkackt. ob er das einsehen möchte oder nicht ist ja nicht unser problem. wir sehen hier nur wieder ein schönes fallbeispiel was alles schief gehen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kollege hat einfach angerufen, um der Beziehung den Rest zu geben. Ob nun wirklich was lief, oder nicht- (Ich hatte son Anruf auch mal von einem Exfreund während einer LTR, mir war das aber zu unglaubwürdig, weil durchschaubar)

Und diesmal scheint ja der Plan aufgegangen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An den TE.

Guck dir meinem Thread hier im Forum an.

Ist ungefähr dasselbe wie bei dir.

Jedoch versuche ich einfach meine Einstellung zum ganzen zu ändern.

Was interessiert mich was sie macht wenn ich grad mal nicht da bin ?

Wenn sie bei mir ist, dann gehts rund. Scheiss doch mal drauf.

Du bist doch ihr Freund, lass sie sich halt mit anderen treffen.

Sie hat dich angelogen und dir das ganze verschwiegen - Das gleiche war bei meiner Freundin.

Wieso sagst du ihr nicht das dass nicht ok war und wenn sowas nochmal passiert gehst du deinem Weg alleine weiter?

Ich meine wenn du diese Frau geliebt hast, dann macht man doch nicht wegen einer Lüge schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habe ich die Beziehung nicht ausschließlich wegen dieser Lüge beendet, sie hat dem Ganzen lediglich die Krone aufgesetzt, da vorher schon extrem viel vorgefallen ist und ich ihr bereits das eine oder andere Mal verziehen habe. Ich könnte mich allerdings auch wieder ratzfatz auf die Beziehung einlassen (sie hat mir mehrmals unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich das bin, was sie möchte und sie mich über alles liebt) und meine Spielchen spielen. Nur ob ich das will ist die andere Frage.

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich habe ich die Beziehung nicht ausschließlich wegen dieser Lüge beendet, sie hat dem Ganzen lediglich die Krone aufgesetzt, da vorher schon extrem viel vorgefallen ist und ich ihr bereits das eine oder andere Mal verziehen habe. Ich könnte mich allerdings auch wieder ratzfatz auf die Beziehung einlassen (sie hat mir mehrmals unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich das bin, was sie möchte und sie mich über alles liebt) und meine Spielchen spielen. Nur ob ich das will ist die andere Frage.

:-D

Es kam nur die ganze zeit so rüber, dass du wie ein psycho wegen dem einen treffen terz machst. Aber ich sehe du bist dir deiner sache sicher bist und da bist du vielen voraus wenn du das fühlst und glaubst was du geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden