LTR: Wäre dieses Statement vertretbar?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich befinde mich seit fast zwei Jahren in einer LTR, in welcher ich Höhen und Tiefen durchgemacht habe. Im Endeffekt bin ich (jetzt wieder) glücklich und zufrieden und ich denke, dass sie es auch ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Mich hat letztens ein Arbeitskollege von ihr angeschrieben (Social Network) und wollte mir weißmachen, dass sie schon seit mehreren Wochen eine Affäre hätten. Ich habe das natürlich zum Thema gemacht, dem Ganzen allerdings nicht zuviel Tiefe verliehen. Dem Anschein nach war es allerdings bloß eine Eifersuchtsaktion seinerseits, typisch AFC halt. Jetzt versuche ich die ganze Zeit abzuwägen, ob ich ihr etwas sagen soll à la: Wenn du dich in der Beziehung nicht wohlfühlst, geh, solltest du mich allerdings betrügen, breche ich dir die Finger (natürlich alles nur sinngemäß, über die genauere Formulierung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht). Auf der einen Seite signalisiere ich dadurch, dass ich nicht von ihr abhängig bin und mein Leben auch wunderbar ohne sie weiterginge, nur frage ich mich ob das auf der anderen Seite bei ihr eher so AFC-mäßig ankommen und ich mich damit irgendwie selbst disqualifizieren würde. Es soll nicht heißen, dass mir die Beziehung nicht wert wäre, um sie zu kämpfen, aber wie heißt es doch so schön? Reisende soll man nicht aufhalten.

Hat jemand einen Tip?

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur frage ich mich ob das auf der anderen Seite bei ihr eher so AFC-mäßig ankommen und ich mich damit irgendwie selbst disqualifizieren würde.

Exakt das bewirkt es.

solltest du mich allerdings betrügen, breche ich dir die Finger

Bist Du bescheuert? Oder Mafiaboss? Oder Tschetschenienkrieg-Veteran?

Hat jemand einen Tip?

Inner Game aufpolieren. Wenn Du dem Gelabere eines x-beliebigen Idionten so viel mehr vertraust als Deiner zweijährigen Freundin, dann stimmt irgendwas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand einen Tip?

Elektroschocks sind viel effektiver ;-)

Frag ihn doch einfach nach Details... wenn er die nicht liefern kann, ist eh alles gelogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich war das nicht wörtlich gemeint, eher symbolisch; ich habe weder vor meiner LTR die Finger zu brechen, noch will ich sie mit Elektroschocks ärgern! ;-) Und mein IG ist auch top. Ich wollte lediglich wissen, ob es sinnvoll wäre, hier und/oder da einen kleinen Akzent zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich war das nicht wörtlich gemeint, eher symbolisch; ich habe weder vor meiner LTR die Finger zu brechen, noch will ich sie mit Elektroschocks ärgern! ;-) Und mein IG ist auch top. Ich wollte lediglich wissen, ob es sinnvoll wäre, hier und/oder da einen kleinen Akzent zu setzen.

Mit "Akzent" setzen meinst du aber genau das, was dein Inner Game in schlechtem Licht erscheinen lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz einen Akzent zwischen den Beinen von Nad..., äh, nee, ich hab ja unserer hier versprochen, dass ich das nicht mehr sage. Also zwischen den Beinen von Natascha. Zumindest ziehst Du mit ihr mal wieder drei Abende um die Häuser.

Hier noch mal die Anleitung für Chat/Online-Freunde in Kurzform:

AFC:

Frau: *telefonliegenlass*

AFC: durchsuch, les, Szene mach

Frau: Kopschüttel, geh

PUA:

Frau: *telefonliegenlass*

Telefon: "verstaub*

PUA: lebenleb, mit Natascha abfeier

Frau: "WTF?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Szene an sich nicht so ganz. . .Denkst Du denn, dass es eine Möglichkeit gibt, dass da etwas dran sein könnte, oder tust Du das ganze als Spinnerei ab. Und fals ersteres, wäre es Dir latte oder hätte das einen Effekt auf Dich??

Und mal zu der Situation an sich: Hatt sie einfach gesagt, dass er ein Spinner ist und ihr habt beide herzhaft über ihn gelacht, oder wie stell ich mir das vor? Wollte SIE ihn denn mal konfrontieren, oder geht alles so seinen Weg weiter?? Immerhin erzählt er irgendwelche "Schlampen-Geschichten" über sie, sowas endet ja meistens nicht beim ersten Mal. Keine Befürchtungen ihrerseits in der Richtung? Geht ja immerhin schon ein wenig in die Stalker-Psycho-Ecke anstatt in die AFC-Ecke...ggf. er labert halt nur Scheiße...

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geschichte hat soeben eine überraschende Wende genommen, dank meiner manipulativen Fähigkeiten. ;-)

Es hat sich gerade rausgestellt, dass sie sich mit ihm getroffen hat, in einer Phase unserer Beziehung, in der es nicht gut lief. Habe die Beziehung dementsprechend gerade beendet. Wenn es eins gibt, das ich nicht leiden kann, sind es Lügen. Hättest du mich vor einer halben Stunde gefragt, wie ich denken würde, wäre die Beziehung beendet, hätte ich dir geantwortet, dass es mich belasten würde. Jetzt, nachdem ich weiß, dass sie mir eiskalt ins Gesicht gelogen hat (sie sagte halt, dass sie sich niemals getroffen hätten etc. und sah mir dabei in die Augen), kann sie mich am Arsch lecken und soll zusehen wie sie klarkommt. Lügen, sowas Widerliches! Jetzt ist so oder so jegliches Vertrauen zerstört, was die Grundlage einer jeden Beziehung bilden sollte. Leider hatte ich vor einem halben Jahr (als unsere Beziehung schlecht lief) noch nichts mit PUA am Hut, leider leider.

Ergo: Lektion gelernt, und wieder ein Bißchen Lebenserfahrung gesammelt!

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Geschichte hat soeben eine überraschende Wende genommen, dank meiner manipulativen Fähigkeiten. ;-)

Es hat sich gerade rausgestellt, dass sie sich mit ihm getroffen hat, in einer Phase unserer Beziehung, in der es nicht gut lief. Habe die Beziehung dementsprechend gerade beendet. Wenn es eins gibt, das ich nicht leiden kann, sind es Lügen. Hättest du mich vor einer halben Stunde gefragt, wie ich denken würde, wäre die Beziehung beendet, hätte ich dir geantwortet, dass es mich belasten würde. Jetzt, nachdem ich weiß, dass sie mir eiskalt ins Gesicht gelogen hat (sie sagte halt, dass sie sich niemals getroffen hätten etc. und sah mir dabei in die Augen), kann sie mich am Arsch lecken und soll zusehen wie sie klarkommt. Lügen, sowas Widerliches! Jetzt ist so oder so jegliches Vertrauen zerstört, was die Grundlage einer jeden Beziehung bilden sollte. Leider hatte ich vor einem halben Jahr (als unsere Beziehung schlecht lief) noch nichts mit PUA am Hut, leider leider.

Das gleiche war bei mir ich, und ich bin an ihr telefon gegangen.

Wie sich herausgestellt hat, bzw wie Fastlane schon fast Aberwitzig erklärt hat, war dies ein Fehler.

Ich frage mich grade nur wieso du die alte in den Wind schießt?

Ich mach das nicht. Sie hat sich mit nem andern getroffen, bei mir tritt grade die "scheiss drauf" Phase ein, soll sie doch machen wenn sie will.

Außerdem ist es bei dir ja schon ne Weile her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Schluss weil sie mal nen anderen Kerl getroffen hat? und um welche lebenserfahrung bist du jetzt reicher? das frauen alles verlogene arschlöcher sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss, viele hier - speziell die erfahrendsten PUAs - sehen immer Eifersucht, IG-Probleme oder sonstwas als eigentlichen Grund für so eine Reaktion. Aber ich kenn das, wenn man sich dran erinnert, wie sie einen "ohne mit der Wimper zu zucken"(großer Klassiker) ins Gesicht gelogen hat, gehen bei mir auch die Lichter aus...

Schade drum, aber scheiß drauf...

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du machst Schluss weil sie mal nen anderen Kerl getroffen hat? und um welche lebenserfahrung bist du jetzt reicher? das frauen alles verlogene arschlöcher sind?

Nicht alle, aber die und die wurde dann folgerichtig genextet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

In 1-2 Wochen jammert der Threadstarter wieder rum wie er seine Ex zurückbekommt. Da gehe ich jede Wette ein.

Am Anfang kommt die Euphorie, endlich frei, die Frau lügt und ist böse, der Betrogene möchte die restliche Frauenwelt pimpern.

Dann kommt die Ernüchterung dass man seine komplette Freizeit mit der Frau verbracht hat und die Frau ein Puzzleteil seiner

eigenen kaputten Persönlichkeit ist.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hat sie mit ihm geschlafen oder gaaanz böööse dich angelogen, daß sie sich mit dem Mann getroffen hat? Ich würde dich an ihrer Stelle auch anlügen, weil ich ja weiß, was du für ein eifersüchtiger Kerl bist und die Wahrheit Diskussionen nachgezogen hat. Schon alleine die Frage "Hast du dich mit xy getroffen?" offenbart ja wie du mit so etwas umgehst.

Sauber, du bist ein nettes Mädel los, weil sie dich in so einer harmlosen Sache (zurecht, wer will denn schon Eifersuchtsdrama) beschwindelt hat. Gratulation für alphamäßiges Regeln einhalten.

Und dann gibts noch Spezialisten die dir das noch gut heißen. ;-)

Ist jede schon eine fiese Schlampe, wenn sie den bloßen Kontakt mit nem Mann ihrem eifersüchtigen Freund verschweigt? Na da bin ich mal gespannt, wenn Frauen mal die gleichen harten Kriterien anwenden.

Aber ganz toll, einfach eine Beziehung sofort wegschmeißen dafür, daß eigentlich nichts passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also manch einer von euch redet einfach zu viel Mist, sorry. Erst einmal bin und mache ich mich von niemandem abhängig. Eine LTR mag schön sein, aber das Leben geht genausogut ohne eben diese weiter. Jeder der von seiner LTR behauptet, dass sie für ewig andauert, ist schlichtweg naiv. Aber nun zu euren Anregungen:

@porec

Sie hat zugegeben, dass sie sich getroffen haben. Habe die beiden recht geschickt gegeneinander ausgespielt.

@DeutscherJung

Ich beende die Beziehung, weil ich die Frau sehr geliebt habe und nicht damit leben könnte, dass unsere Beziehung auf Lügen basiert. Wann weiß ich, was ehrlich ist und was nicht? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

@seki

Das mit der Lebenserfahrung war allgemein auf meine LTR bezogen, welche immerhin knapp zwei Jahre andauerte.

@Paolo

Genau das ist es. Besides PUA sollte man in gewissen Punkten immer noch man selbst bleiben und vllt. auch auf seinen Verstand hören.

@koc

YES SIR!

@Eiweißpumpe

Ich setze 100 Euronen dagegen. Deal?

@jon

Du bist der, den ich ganz zu Anfang meinte, dass er zuviel Mist reden würde. Sie hat mich belogen und das ist für mich Grund genug, das Vertrauen und ihre Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Ist das für dich etwa völlig unverständlich? Darüber hinaus bin ich kein Stück eifersüchtig, ich werde lediglich nicht gerne hintergangen und belogen. Wie schlecht von mir. ;-)

Dass sie ein nettes Mädel ist, streite ich gar nicht ab, aber ich bin im Gegenzug auch ein sehr netter Kerl und bei den Frauen nicht unbeliebt. Und es geht mehr darum, dass sir mir wissentlich ins Gesicht gelogen hat und damit anscheinend auch noch gut hätte leben können. Das ist Grundlage einer FB, aber nicht jedoch einer LTR.

Beste Grüße

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ganz toll, einfach eine Beziehung sofort wegschmeißen dafür, daß eigentlich nichts passiert ist.

Nuja, da muss ja vorher schon was nicht gestimmt haben, wenn er wegen einer (Not)-Lüge ihrerseits Schluss gemacht hat, die eigentlich nur dadurch entstanden ist, weil er einem dahergelaufenen studivz-Hampelmann mehr Glauben geschenkt hat als seiner zweijährigen Beziehung.

Wo genau das nicht gestimmt hat, will ich jetzt lieber nicht spekulieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Es ist FAKT dass dir irgendetwas fehlt was der Andere hat. Wenn du ein Charaktermensch wärst der mit Frauen umzugehen weißt, dann

würde Madame dich auch nicht anlügen.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuja, da muss ja vorher schon was nicht gestimmt haben, wenn er wegen einer (Not)-Lüge ihrerseits Schluss gemacht hat, die eigentlich nur dadurch entstanden ist, weil er einem dahergelaufenen studivz-Hampelmann mehr Glauben geschenkt hat als seiner zweijährigen Beziehung.

Wo genau das nicht gestimmt hat, will ich jetzt lieber nicht spekulieren...

Da wirst du wohl recht haben. Nur wegen dieser Notlüge beendet niemand eine gute Beziehung. Aber wir reden ja Mist, weil wir ihn nicht in seinem Handeln bestätigen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach dem eigangspost dachte ich mir, hmmm du spinnst und drehst total am rad.

dann kam das -->

@porec

Sie hat zugegeben, dass sie sich getroffen haben. Habe die beiden recht geschickt gegeneinander ausgespielt.

@DeutscherJung

Ich beende die Beziehung, weil ich die Frau sehr geliebt habe und nicht damit leben könnte, dass unsere Beziehung auf Lügen basiert. Wann weiß ich, was ehrlich ist und was nicht? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

@seki

Das mit der Lebenserfahrung war allgemein auf meine LTR bezogen, welche immerhin knapp zwei Jahre andauerte.

@Paolo

Genau das ist es. Besides PUA sollte man in gewissen Punkten immer noch man selbst bleiben und vllt. auch auf seinen Verstand hören.

@koc

YES SIR!

@Eiweißpumpe

Ich setze 100 Euronen dagegen. Deal?

@jon

Du bist der, den ich ganz zu Anfang meinte, dass er zuviel Mist reden würde. Sie hat mich belogen und das ist für mich Grund genug, das Vertrauen und ihre Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Ist das für dich etwa völlig unverständlich? Darüber hinaus bin ich kein Stück eifersüchtig, ich werde lediglich nicht gerne hintergangen und belogen. Wie schlecht von mir. sad.gif

Und jetzt sage ich dazu --> OK. Du bist dir deiner sicher, hast gewisse entscheidungen getroffen und da kann man dich nur unterstützen.

@ all : Jeder der mit seiner entscheidung leben kann trifft auf keinen fall die FALSCHE. Ob es die optimale war sei jetzt dahingestellt aber so wie er argumentiert ist das in ordnung. ;-)

Allerdings solltest du in der tat die eine notlüge nicht überbewerten! Sowas macht naja fast jeder. Ich denke du hast dennoch richtig entschieden. mal schauen vll qualifiziert sie sich jetzt umso mehr und womöglich erfährt die beziehung einen aufschwung.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eiweißpumpe

Unsere Beziehung lief über einen sehr langen Zeitraum schlecht und ich habe nichts investiert, da von ihr auch nichts kam. Darüber sollten wir jetzt aber nicht sprechen wollen, da es Geschichte ist und nichts mit dem eigentlichen Kontext gemein hat. Letztendlich waren wir auch mehrere Wochen getrennt, in welchen sie sich mit jenem Fratzkopf getroffen hat. Es geht auch gar nicht darum, DASS sie sich getroffen haben. Sie darf treffen wen immer, sie treffen will, denn schließlich ist sie ein freier Mensch und nicht mein Leibeigener. Es geht lediglich darum, dass sie es mir a) grundsätzlich verschwiegen und b) selbst nach mehrmaligem Nachhaken meinerseits immer noch abgestritten hat.

Aber um ganz konrekt auf deine Anregung zu antworten: Der Kerl ist keine Competition, ich war lediglich nicht zur Stelle. :-D

@jon

Falsch, nicht ihr redet Mist, lediglich du bist es, der Mist redet. Pauschalisier das bitte nicht. :-D Natürlich ist viel vorgefallen, aber dieses Geschehnis hat dem Ganzen halt schlussendlich die Krone aufgesetzt.

@RPPL

Sowas ist für mich keine Notlüge mehr, das grenzt schon an Betrügen. Sie bettelt und winselt gerade, dass ich ihr eine Chance gebe, das Ganze zu erklären und ich ihr doch irgendwie verzeihen solle. Herrliches Gefühl, könnte ewig so weitergehen! ;-)

bearbeitet von crs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich an Borat

"If you'll be my wife , i will give you the remote control , but if you cheat on me i'll CRUSH YOU!" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon

Falsch, nicht ihr redet Mist, lediglich du bist es, der Mist redet. Pauschalisier das bitte nicht. :-D Natürlich ist viel vorgefallen, aber dieses Geschehnis hat dem Ganzen halt schlussendlich die Krone aufgesetzt.

@RPPL

Sowas ist für mich keine Notlüge mehr, das grenzt schon an Betrügen. Sie bettelt und winselt gerade, dass ich ihr eine Chance gebe, das Ganze zu erklären und ich ihr doch irgendwie verzeihen solle. Herrliches Gefühl, könnte ewig so weitergehen! :-D

Ne mir ist schon klar, daß nur der Mist redet, der dich nicht bestätigt.

Natürlich ein "krasser Betrug," weil sie aus Angst vor deiner Eifersucht, dir nicht was über das "Treffen" gesagt hat. Aber dafür gibst du's ihr ja jetzt krass zurück und freust dich über ihr leiden und betteln. ;-) Aber Inner-Game Probleme haste natürlich nicht. :-D

Wie wäre es denn mit Ehrlichkeit dir und deiner Freundin gegenüber, warum du wirklich diese Beziehung beenden willst, anstatt wegen so einer Lächerlichkeit so ein Drama zu veranstalten?

Ich schließe mich Eiweißpumpe an: "Wenn du ein Charaktermensch wärst der mit Frauen umzugehen weißt, dann

würde Madame dich auch nicht anlügen. "

Ein Mann dem soetwas nichts ausmacht und sich davon nicht aus der Bahn werfen läßt, der wird auch nicht angelogen. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du hast ein Problem mit deiner Persönlichkeit.

Du bist alles andere als ein charakterstarker Mann. Du bist ein Bubi auf einem Podest, das du dir selbst gebastelt hast.

Die Frau ist dir absolut keine Rechenschaft schuldig was sie in der Zeit gemacht hat, als ihr NICHT "zusammen" wart.

Dein letzter Satz setzt den Siegel auf deine Lückenlose Persönlichkeit.

Gruß.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RPPL

Sowas ist für mich keine Notlüge mehr, das grenzt schon an Betrügen. Sie bettelt und winselt gerade, dass ich ihr eine Chance gebe, das Ganze zu erklären und ich ihr doch irgendwie verzeihen solle. Herrliches Gefühl, könnte ewig so weitergehen! smile.gif

Sag mal hattest du überhaupt einen hauch gefühle? Eher nicht oder? Weil dann würdest du eher traurig sein dass sie dich anlog und hier nicht so eine Show abziehen von wegen " Oh sehet her sie ist mein untertan!!!! Sie will absolution und ich bin der Herr!!!!"

Wolltest du eine gute beziehung oder ihr Herr und Meister sein?

Und ja ich bleibe dabei eine Notlüge macht noch keine elende Lügnerin aus ihr. :-D

Genauso ist eine Notlüge auch nichts gutes aber beachte die verhältnissmäßig bei dem ganzen.

Ich schließe mich Eiweißpumpe an: "Wenn du ein Charaktermensch wärst der mit Frauen umzugehen weißt, dann

würde Madame dich auch nicht anlügen. "

Ein Mann dem soetwas nichts ausmacht und sich davon nicht aus der Bahn werfen läßt, der wird auch nicht angelogen. Warum auch?

Huiiii meint ihr das ernst? Man kann mit seinem eignen Verhalten jede Lüge von vornherein auschließen? Meine eigene Persönlichkeit kann die Persönlichkeit der Frau bestimmen???

Auch ein wenig übertrieben oder? Wahrheit sagen hat viel mit Charakter des anderen zu tun über den hat man keine Macht. Verhalten kann man beeinflussen aber nicht den Charakter ;-)

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden