Langarmhemd + Jeans Overdressed?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

viele hbs in der disco finden hemd in hose schei sse und spießerhaft... aussage stützt sich auf ca 100 mal gebrachten outfit opener (mit hemd in hose) bei hbs. vorallem bei u18 passt das nicht.

Wo befinden sich den diese "Discos"?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
viele hbs in der disco finden hemd in hose schei sse und spießerhaft... aussage stützt sich auf ca 100 mal gebrachten outfit opener (mit hemd in hose) bei hbs. vorallem bei u18 passt das nicht.

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. In Bauerndiscos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. In Bauerndiscos...

In Bauerndiscos biste aber mit nem Hemd schon fast overdressed :search:

Ich hab mal bei ein paar Labels geschaut, wie die Models die leicht runden Hemden tragen. Im Casual Style, von dem ja hier die Rede ist, werden die über der Jeans getragen, im Selection Style allerdings in der Hose. Da sind die Hemden logischerweise auch länger.

U18 laufen jetzt nicht so viele mit Hemd rum, damit du nicht ungewollt Eyecatcher bist, empfiehlt es sich die Ärmel drei bis vier Mal hochzukrämpeln. Sieht nicht aus wie ein Kurzarm-Hemd (die generell mal so gar nicht gehen), aber auch nicht wie ein - unter jungen (U18) Leuten - spießig wirkendem Langarm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja .. gestern warn wir glaub ich zu 2. mit unsern hemden :D

abend war aber trotzdem okay und ich werde demnächst wieder so weggehn.. hat sich einfach gut angefühlt, so rumzulaufen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sich nur wohlfühlen in seinen Klamotten. Das ist die halbe Miete! Mir ist ein selbstbewusster Bewerber in Jeans und Hemd (sogar T-Shirt) lieber, als ein Bewerber, der seinen Abitur-Zeugnisübergabe-Anzug, ausgegraben hat und total unsicher vor mir sitzt, und sich darin unwohl fühlt. Das merkt er, und vorallem ich auch. Ebenso merken das die Mädels und die "Konkurrenz" - obwohl es ja keine sein sollte - in der Disco auch, dass man unsicher ist.

Und wenn man nur zu zweit mit Hemd auftaucht, erntet man ja auch den ein oder anderen Blick von wegen "wow, der ist aber schick" :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss sich nur wohlfühlen in seinen Klamotten. Das ist die halbe Miete! Mir ist ein selbstbewusster Bewerber in Jeans und Hemd (sogar T-Shirt) lieber, als ein Bewerber, der seinen Abitur-Zeugnisübergabe-Anzug, ausgegraben hat und total unsicher vor mir sitzt, und sich darin unwohl fühlt. Das merkt er, und vorallem ich auch. Ebenso merken das die Mädels und die "Konkurrenz" - obwohl es ja keine sein sollte - in der Disco auch, dass man unsicher ist.

Und wenn man nur zu zweit mit Hemd auftaucht, erntet man ja auch den ein oder anderen Blick von wegen "wow, der ist aber schick" :search:

Ähhm es geht hier aber um Mode und nicht darum wodrin man sich wohlfühlt. Klar sollte man sich in seinen Sachen wohlfühlen. Aber wenn man NUR das will, dann sollte man andere nicht darum fragen ob es modisch/ over/ underdressed ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ne lustige Diskussion ist denn hier im Gange...jeder plappert einfach irgend was aus "seiner Erfahrung" ...über irgendwelche "Hemdumfragen usw" ... typisches Forumproblem ... also grundsätzlich ... jeder kann seinen HokusPokus hier reinposten!

Wo ist das Problem mit Overdressed sein? Ist es mir peinlich Hervorzuragen ? Mich vom Mainstream abzusetzen, Stil und Klasse zu zeigen?

Was für ein Typ bin ich... wie ist mein Selbstbild, welches Bild möchte ich vermitteln, ist das kongruent miteinander (sozusagen Selbstbild und Fremdbild)?

- Lässiger Skater Typ oder doch dieser geheimnisvolle Verführer ?

Und vor allem ... was ist attraction ... und wie funktioniert das? (Ich glaube das ist hier die Größte Frage)

- Macht Kleidung eigentlich etwas aus ... so beim ersten Auftreten? Worauf steht Frau, Hemd in oder aus der Hose? (Sie steht auf nichts von beidem, sie steht auf "MICH"! )

Für alle die mehr wissen möchten, PM an duce !

Grundsätzliches :

Hemd + Jeans im Club TOP ... passende Schuhe drauf ... umso besser!

In Sachen Hemd sollte man darauf achten das sie langärmelig sind ... zur Not einfach etwas umkrempeln, wirkt 1000mal besser als Kurzarmhemden!

Meine Hemden sind alle einfarbig ... nichts mit streifen oder sowas.

ICH fülle mein Hemd in die Hose, klar manchmal rutscht es hier und da raus ... das gehört dazu, man kanns wieder rein stecken oder einfach ein wenig dieses selbstverständliche haben und es draußen lassen ...ist dann halt so ... viel wichtiger als Hemd drinne oder draussen ist die Frage ... komme ich mir peinlich in meiner Situation oder meinen Kleidern vor? Frauen merken sowas, wenn Eure Selbstsicherheit bröckelt...

In diesem Sinne...

für interessierte

duce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage fast täglich Hemden. Oft mit Jeans, habe mich noch nie "overdressed" gefühlt.

Ich trage auch oft Stoffhosen mit Hemden, und auch hier, keine Spur von Overdressed. Hemd solltest du halt nicht in die Hose stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden