Langarmhemd + Jeans Overdressed?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hugoboss_50171339_whitepurple_m_50-76-1_z1.jpg (hemd is net genau des gleiche wie ichs hab aber der schnitt stimmt und des is des worums geht..) das

+ Jeans.

Das outfit in sich ist stimmig, mit dem richtigen hemd, geht nur um overdressed oder nicht.

Für disco wenn der dresscode exclusive & chic is trotzdem overdressed? U18 Event.. Von daher hab ich so meine Zweifel ob ich dann der einzige wär der so rumläuft und alle andern in tshirt^^

hemd in hose oder draußen, bei diesem schnitt?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Das outfit in sich ist stimmig, mit dem richtigen hemd, geht nur um overdressed oder nicht.

Für disco wenn der dresscode exclusive & chic is trotzdem overdressed? U18 Event.. Von daher hab ich so meine Zweifel ob ich dann der einzige wär der so rumläuft und alle andern in tshirt^^

grüße

Ja, das Erste was mir in den Sinn kommt wenn ich jemanden in Hemd und Jeans sehe ist auch exclusive&chic. Was du vorschlägst ist weder under oder overdressed. Das ist einfach nur durchschnittlich.

Wenn es dir so gefällt dann geh so raus ABER bitte mit eingestecktem Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Dr. Sommer Team,

Ich habe heute zwei gleiche Socken und ne frische Boxer an, bin ich overdressed?

Liebe Grüsse

gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Basem101
Naja U18 "exclusive & chic" wird sicherlich anders definiert als bei Ü20..

Wie denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebes Dr. Sommer Team,

Ich habe heute zwei gleiche Socken und ne frische Boxer an, bin ich overdressed?

Liebe Grüsse

gsus

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grüße

Ja, das Erste was mir in den Sinn kommt wenn ich jemanden in Hemd und Jeans sehe ist auch exclusive&chic. Was du vorschlägst ist weder under oder overdressed. Das ist einfach nur durchschnittlich.

Wenn es dir so gefällt dann geh so raus ABER bitte mit eingestecktem Hemd.

Moin,

gefällt mir gut das Hemd. Könnte mein Stil sein (bin 46 J).

Aber warum muss das Hemd eingesteckt sein? Ich trage so ein schönes rundgeschnittenes Hemd gerne über der Hose. Durch den tollen Schnitt wirkt es auch nicht ungepflegt oder schwabbelig. Für in die Disco auf jeden Fall. Für einen edleren Club natürlich nicht. Dann sollte es doch schon IN die Hose gesteckt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man trägt solche Hemden, die lang sindund große undRund sind nicht offen!! Wenn sie über den gesamten Arsch gehen, bzw. unten groß und rund geschnitten sind, sind das Hemden, die für in die Hose stecken gemacht sind, (Damit sie eben nicht rausrutschen. )

Wenn du ein Hemd offen tragen willst, weil du es legerer magst, solltest du ein Hemd tragen, das dafür gedacht ist!: Also nur bis zur Hälfte vom Arsch und unten gerade® geschnitten. Also gerade oder nur leicht rund. Alles andere sieht doof aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum muss das Hemd eingesteckt sein? Ich trage so ein schönes rundgeschnittenes Hemd gerne über der Hose. Durch den tollen Schnitt wirkt es auch nicht ungepflegt oder schwabbelig.

Sehe ich genau so.

Diese Typen mit dem Hemd in der Jeans sehen für mich meist so aus, als hätte sie Mama morgens angekleidet.

Wichtig ist, dass es unten nicht gerade geschnitten ist (die sind wirklich NUR dafür da, um in die Hose gesteckt zu werden).

Bei den meisten Marken gibt es aber auch Hemden mit rundem Schnitt, extra um zur Jeans (und ohne in ihr zu stecken) getragen zu werden. Slim Fit schaut zur Jeans am besten aus.

Machst du vor der Party auch einen Thread auf, ob du als Perversling rüberkommst, wenn du als einziger im Club die U18 Damen auf der Party ansprichst? Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist, dass es unten nicht gerade geschnitten ist (die sind wirklich NUR dafür da, um in die Hose gesteckt zu werden).

Bei den meisten Marken gibt es aber auch Hemden mit rundem Schnitt, extra um zur Jeans (und ohne in ihr zu stecken) getragen zu werden.

Genau falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den meisten Marken gibt es aber auch Hemden mit rundem Schnitt, extra um zur Jeans (und ohne in ihr zu stecken) getragen zu werden.

Genau falsch.

WORD

Nochmal zur Erklärung

Wenn ein gerade geschnittenes Hemd in die Hose gesteckt wird, rutscht es raus! Rundungen vorne und hinten sorgen dafür, das es in der Hose bleibt. An der Seite kann man es nämlich nicht so weit reinstecken. Gerade geschnittene Hemden sind zum offen tragen da! Wenn es zu lang ist, hat es die falsche Größe.

Extra runde Hemden sehen deswegen offen getragen doof aus. Dein Hemd oben ist so eins, welches man in die Hose steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum muss das Hemd eingesteckt sein? Ich trage so ein schönes rundgeschnittenes Hemd gerne über der Hose. Durch den tollen Schnitt wirkt es auch nicht ungepflegt oder schwabbelig.

Sehe ich genau so.

Diese Typen mit dem Hemd in der Jeans sehen für mich meist so aus, als hätte sie Mama morgens angekleidet.

Bei den meisten Marken gibt es aber auch Hemden mit rundem Schnitt, extra um zur Jeans (und ohne in ihr zu stecken) getragen zu werden. Slim Fit schaut zur Jeans am besten aus.

Machst du vor der Party auch einen Thread auf, ob du als Perversling rüberkommst, wenn du als einziger im Club die U18 Damen auf der Party ansprichst? Denk mal drüber nach.

ich bin selber U18 und atm vergeben also werde ich mich erstens zurückhalten und zweitens wär ich kein perversling :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau falsch.

Ganz gerade geschnittene Hemden sehen zum aus der Hose tragen trotz richtiger Länge richtig behindert aus. Ist nunmal so. Ich würde IMMER rund geschnittene nehmen, die vorne so lang sind wie hinten, sowohl zum aus der Hose als auch zum in der Hose tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz gerade geschnittene Hemden sehen zum aus der Hose tragen trotz richtiger Länge richtig behindert aus. Ist nunmal so. Ich würde IMMER rund geschnittene nehmen, die vorne so lang sind wie hinten, sowohl zum aus der Hose als auch zum in der Hose tragen.

Ist mir ehrlich gesagt egal wie du darüber denkst, jon29 hat ja schon beschrieben wies aussieht.

PS: Hemden aus der Hose gehen aus meiner Sicht a priori gar nicht.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber bitte nicht so rund wie oben. Ich finde nciht, daß gerade geschnittene Hemden behindert aussehen, aber egal das ist ja Geschmackssache.

Also hier die zwe Hemdarten, die man offen tragen kann (Beispiele sind nicht so schön, aber gut zum veranschaulichen) :

Gerade:

Link g

Leicht rund,

Link r

Und Hemden wie im Anfangspost sind nur zum in der Hose tragen da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, Kinder.

Das hier ist echt schon ein reiner Nervtöter. Runde Hemden gehören in die Hose. Sonst sieht man aus wie ein Spießer im Nachthemd auf dem Weg zum Klo. Wurde hier aber alles tausend Mal hin und her geredet.

Zurück zum Thema!

Nein, Hemd und Jeans ist nicht overdressed für U18.

Eigentlich gibt's in der Praxis kein oder nur selten ein Overdressen.

Was sind eigentlich Fälle von Overdressing? Höchstens ein Smokingträger auf einer Hausbesetzung. Oder ein dunkler Dreiteiler auf einem Grillausflug. Dinge, die schon rein durch praktische Überlegungen scheitern.

Aber ansonsten gibt es nur Fälle richtig krassen Underdressings:

Wenn ich zu einem Bewerbungsgespräch gehe, und der Abteilungsleiter mit Karohemd und Birkenstocks vor mir sitzt, habe ich eigentlich auch keinen Bock mehr da zu arbeiten. Der Laden verkauft sich dadurch nämlich als Verein von Leuten ohne Leben. Neulich hab ich auch einen erlebt, der in ausgebeulten Jeans mit fleckigem T-Shirt zu einer Preisverleihung gegangen ist. Das ist definitiv kein Peacocking, falls hier einer auf die Idee kommen sollte. (Peacocking geht nämlich in die andere Richtung.)

Muss man an diesem Kult des Underdressings teilnehmen? Man bedenke hierbei auch sein eigenes Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon hat nur beschrieben, dass Runde Hemden in die Hose gehören, nicht, dass man sie nicht auch raus stecken kann. Wenn ein Hemd die richtige Länge hat kanns auch aus der Hose draußen gut aussehen. Mit Rund meine ich nebenbei nicht, wie das Hemd vorne aussieht sondern an den Seiten...

Gerade:

cutting2.gif

Rund:

cutting3.gif

Gerade sieht bisher bei allen Bildern dich ich gesehen habe mies aus, wenns aus der Jeans getragen wird.

Hier mal ein eigenes Bild mit rundem Hemd aus der Hose draußen, kann man im Sommer durchaus so tragen. Wäre es an den Seiten gerade würde es beschissen aussehen.

dsa2d99.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier mal ein eigenes Bild mit rundem Hemd aus der Hose draußen, kann man im Sommer durchaus so tragen.

Klar kann man das machen, aber in der Hose sieht immer besser aus (gesetzt die Passform passt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon hat nur beschrieben, dass Runde Hemden in die Hose gehören, nicht, dass man sie nicht auch raus stecken kann. Wenn ein Hemd die richtige Länge hat kanns auch aus der Hose draußen gut aussehen. Mit Rund meine ich nebenbei nicht, wie das Hemd vorne aussieht sondern an den Seiten...

Hier mal ein eigenes Bild mit rundem Hemd aus der Hose draußen, kann man im Sommer durchaus so tragen. Wäre es an den Seiten gerade würde es beschissen aussehen.

dsa2d99.jpg

Ja doch ich habe geschrieben, daß so runde Hemden wie im ersten Bild einfach beschissen aussehen, wenn sie offen getragen werden. Dein Hemd ist ja nur leicht gerundet und ist wesentlich kürzer, als so ein "in die Hose steck"_Hemd.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde nicht das man sagen kann abgerundete oder nicht abgerundete Hemden gehören nur in oder nicht in die Hose.

Fakt ist aber Socken gehören nur an die Füße ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viele hbs in der disco finden hemd in hose schei sse und spießerhaft... aussage stützt sich auf ca 100 mal gebrachten outfit opener (mit hemd in hose) bei hbs. vorallem bei u18 passt das nicht.

bearbeitet von IGF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden