Mystery Method: Frage zu A2 bzw A3

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

auf der DVD zur Mystery Method beschreibt dieser bekannter Weise sein Game. Im Bereich A3 sagt er, etwas, was ich nicht ganzt verstehe. Soweit ich es mitbekommen habe geht es um die Frage: "Nenne mir 3 Dinge, die dir im Kopf herumschwirren, durch welche ich dich besser kennen lerne und wenn du lügst, wir dein Freund mir bescheid sagen. Sollte die Frau sagen: "Darueber will ich nicht reden", bist du noch nicht in A3, sondern immer noch in A2. Dann gibst du ihr einen Neg, wie z.B. "You know what *** ...I wasn't that interested."

Kann jemand den *** ausfüllen?

Nebenbei hoffe ich, dass ich den anderen part richtig übersetzt habe...

MFG

Drachenkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die *** stehen wahrscheinlich für ein kurzes, spannungssteigerndes Schweigen: Weißt du was (kommuniziere das jetzt DAS DICKE DING kommt) - "...Ist mir nicht so wichtig"(locker und lapidar gesprochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube eher, dass es einfach für what the fuck steht :) kann mich täuschen

In dieser Situation You know, what the fuck, i wasnt interested anyway .

Guter vorschlag, aber ergibt nicht so viel Sinn. Erst aufregen und dann sagen, er war nicht interessiert?

Ich könnte mir vorstellen er sagt sowas wie "Miss Shy". Das würde gut passen.

EDIT: Warum steht das hier eigentlich in FAQ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what the fuck würde in diesem Fall nicht als Aufreger verwendet werden, sondern eher als "Weisst was, ist mir schei** egal, ..."

Nur noch als zusatz ;)

Warum FAQ? Frag was leichteres :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sagt/so hört sichs an für mich: You know what? Ive just been played, I really wasnt that interested...

Was er da genau sagt ist eigentlich egal, denn wesentlichen Inhalt des Negs hast du hoffentlilch verstanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickUp_Artist

Denk mal, dass "is mir shicegal" etwas zu krass wär und den ganzen Baustein abwertet und die Lady sich ziemlich schnell schließen wird. Die Grundregel ist gebrochen: Ein Negg sollte nie beleidigend oder herablassend sein. Damit verdient ihr euch keinen leichten Schlag mit Grinsen auf den Oberarm von der Lady. So gesehen musst dann erstmal Dein eigenen Misstake wieder rausreißen. Pickup spielt psychologisch gesehen viel mit den Gedanken anderer, nicht mit offen ausgesprochenen. Sozusagen den "Limiting Beliefs" der Ladys. Sie sollte im ungewissen bleiben. Man selbst is fein ausn Schneider und die Frau schwebt in Zweifel. Genau das macht nen guten Negg aus... dass sie nie richtig weiß, wie ihr Gegenüber, sprich der Pickup-Artist, nun über sie denkt. Fertig. Gleiches Beispiel wär ja an beiden folgenden Vergleichssätzen "Deine Schuhe sehen shice aus" und "Findest Du, dass diese Schuhe noch in Mode sind"? Letzteres wird wohl einiges mehr sitzen. Lasst Sie im ungewissen ;) Letztendlich schließ ich mich meinem Vorredner an :) ("Weißt Du was... >Pause< wen intressierts") Wirkt nicht besonders aussagefähig und die Lady hat null Plan, wies gemeint war. Den Vorschlag "Weißt Du was, ich hab nur gealbert, wen intressierts (übersetzt von ..just been played)" denk ich, würd Mystery niemals so loslassen, weil es sich schon fast wie ne Entschuldigung anhört. Was dann Gestik und Mimik noch unterstreicht kann man dabei extrem variieren, was ausgedrückt werden soll, von daher würd ich den Inhalt selbst nicht unbedingt für "die Lösung" nehmen, es ist nur ein Muster. Genau, wie es Witzeerzähler gibt, die alberne Witze so erzählen, dass es einen vom Hocker reißt, weil man allein schon über ihn lachen muss. Meine Meinung ;)

bearbeitet von PickUp_Artist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dass sich hier NIEMAND bisher wirklich die DVD angeschaut hat, um dir bei deinem (akustischen) Verständnisproblem zu helfen. Und trotzdem meinen alle zu antworten. Typisch... :rolleyes:

edit: sry, den Beitrag von PUIU übersehen - an die anderen: wenn ihr nix sinnvolles beizusteuern habt, doch einfach die Klappe halten, was ist daran so schwer?

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickUp_Artist
Ich glaube dass sich hier NIEMAND bisher wirklich die DVD angeschaut hat, um dir bei deinem (akustischen) Verständnisproblem zu helfen. Und trotzdem meinen alle zu antworten. Typisch... ^_^

edit: sry, den Beitrag von PUIU übersehen - an die anderen: wenn ihr nix sinnvolles beizusteuern habt, doch einfach die Klappe halten, was ist daran so schwer?

Denk mal dass Deine Aussage noch weniger mit dem genannten Problem zu tun hat. Das hier ist ein (Diskussions)forum, wos halt von einem zum andern kommt, eben wie bei Openern, die weitergeführt werden. Wo ist das Problem? Wer auf schlichte "Ja/Nein"-Antworten wartet, hat hier wohl kaum was verloren und sollte auf der Straße Zettel mit "Willst Du mit mir gehen, kreuze an Ja, Nein, Vielleicht" verteilen. Zum anderen gehts hier auch um den unklaren Kern der obigen Frage, nämlich von A2 nach A3 zu gelangen. Sinn meiner Message war, beides zu vertiefen, verstanden? Geradlinig zu denken, scheint für viele, wie eine Seuche, von der sie nicht loskommen. Genau aus dem Grund machen die meisten kaum Fortschritt, ein typischer Anfängerfehler. Danke fürs Verständnis @ RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man fragt "Ich habe DVD xyz auf englisch gesehen und deswegen Teil abc nicht verstanden, wer kann mir abc übersetzen?" dann GIBT ES DA NICHTS ZU DISKUTIEREN wenn man es nicht gesehen hat! Und genau dieses Verhalten zieht sich durchs gesamte Forum, hier nur besonders offensichtlich, denn hier schreibt auch jeder was rein, der garkeine Ahnung hat worums geht, je nachdem worauf er lustig ist und was ihm gerade so zufällig einfällt, einfach nur um mitzureden. Anscheinend selbst bei so absolut eindeutigen Fragestellungen wo es nur eine definitive Antwort geben kann. Entweder du kannst seine Frage beantworten oder nicht.

@TE

Bitte gib mir mal die Nummer der DVD bzw eine ungefähre Zeitangabe dann sage ich dir was ich dort meine zu hören.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er sagt/so hört sichs an für mich: You know what? Ive just been played, I really wasnt that interested...

Was er da genau sagt ist eigentlich egal, denn wesentlichen Inhalt des Negs hast du hoffentlilch verstanden!

Ich hab die DVD gesehen. er sagt: " I was just trying to be polite" = Ich wollte nur höflich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
royts ich denk net das es noch ne große rolle spielt, denn der thread ist schon 3 jahre alt ^_^

ROFL, stimmt! Umso schlimmer ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PickUp_Artist

Hehe, musste grad schmunzeln, das Royal-TS, äh RoyTS auch über sich selbst lachen kann, wenn über ihn gescherzt wird. Mann, Du hast Courage, das muss ich Dir lassen. Darf ich bitte, bitte Dein bester Freund sein und von Dir lernen.. wie mans nicht macht, hehe. Pass mal auf, im Post vorher waren einige Beta-Stückchen drin. Zum einen hast Du geschrieben, "...gibt es nichts zu diskutieren, WENN MAN ES NICHT GESEHEN HAT.." Woher willst Du das wissen? Unrealistisches Verhalten, Punkt 1. Weiter, Punkt 2: "...hier schreibt auch JEDER was rein, der garkeine Ahnung hat, worums geht.. " Jeder? Wär ziemlich voll dieses Thema, unrealistisches Verhalten. Punkt 2 abgeschlossen. Punkt 3: "...bei so absolut eindeutigen Fragestellungen wo es nur eine definitive Antwort geben kann..." Wo ist Deine Antwort? Punkt 4: "...Ich glaube dass sich hier NIEMAND bisher wirklich die DVD angeschaut hat..." PUIU hast außen vorgelassen, aber was is mit dem Fragesteller? Dann sinds ja schonmal zwei, waaahh, lach mich kaputt. Außer Poolshid hast selbst nichts beizutragen, kindliches Verhalten. Kannst Du bitte damit aufhören, das Thema zuzumüllen? Sorry, aber 3 Jahre Erfahrung in dem Forum, und dann so n Zeugs abliefern. Du bist echt der Brüller. Beta-Verhalten pur. Von Dir lässt sich was lernen. Ich geh mal raus aus dem Thema, ich trän schon vor lachen. Aja, das Freundschaftsband schick ich Dir per Post, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hehe, musste grad schmunzeln, das Royal-TS, äh RoyTS auch über sich selbst lachen kann, wenn über ihn gescherzt wird. Mann, Du hast Courage, das muss ich Dir lassen. Darf ich bitte, bitte Dein bester Freund sein und von Dir lernen.. wie mans nicht macht, hehe. Pass mal auf, im Post vorher waren einige Beta-Stückchen drin. Zum einen hast Du geschrieben, "...gibt es nichts zu diskutieren, WENN MAN ES NICHT GESEHEN HAT.." Woher willst Du das wissen? Unrealistisches Verhalten, Punkt 1. Weiter, Punkt 2: "...hier schreibt auch JEDER was rein, der garkeine Ahnung hat, worums geht.. " Jeder? Wär ziemlich voll dieses Thema, unrealistisches Verhalten. Punkt 2 abgeschlossen. Punkt 3: "...bei so absolut eindeutigen Fragestellungen wo es nur eine definitive Antwort geben kann..." Wo ist Deine Antwort? Punkt 4: "...Ich glaube dass sich hier NIEMAND bisher wirklich die DVD angeschaut hat..." PUIU hast außen vorgelassen, aber was is mit dem Fragesteller? Dann sinds ja schonmal zwei, waaahh, lach mich kaputt. Außer Poolshid hast selbst nichts beizutragen, kindliches Verhalten. Kannst Du bitte damit aufhören, das Thema zuzumüllen? Sorry, aber 3 Jahre Erfahrung in dem Forum, und dann so n Zeugs abliefern. Du bist echt der Brüller. Beta-Verhalten pur. Von Dir lässt sich was lernen. Ich geh mal raus aus dem Thema, ich trän schon vor lachen. Aja, das Freundschaftsband schick ich Dir per Post, hehe.

click it:

430682821.th.gif

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden