Vorgehensweise bei U20

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

ich habe eine generelle Frage/Anmerkung zum Thema "Verführung" von unter 19-20 Jährigen.

Es ist ja allgemein so, dass man mit Komplimenten sparsam umgehen sollte.

Denkt ihr, dass das auch für die beschriebene Altersgruppe gilt?

Was ich immer wieder in Gesprächen (die Gespräche finden NICHT zwischen mir und den HB's statt) raushöre ist sowas wie: "mein Freund hat mich nach meinem Gewicht gefragt, ich war total schockiert", "er sagt nie das er mich toll findet".

Was ist eure Erfahrung wie man mit sowas umgehen sollte? Einfach bei den Mädchen C&F machen und dann passt das, oder doch mehr Komplimente?

Ich denke, dass sie zum Teil noch nicht selber wissen, was an ihnen toll ist usw. Wenn sie jetzt ein Kompliment über eine Eigenschaft von ihnen hören, fühlen sie sich geehrt.

Also die frage ist eigentlich simpel: Sollte man mehr Komplimente machen als bei über 20 Jährigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schönen guten Abend,

ich habe eine generelle Frage/Anmerkung zum Thema "Verführung" von unter 19-20 Jährigen.

Es ist ja allgemein so, dass man mit Komplimenten sparsam umgehen sollte.

Denkt ihr, dass das auch für die beschriebene Altersgruppe gilt?

Was ich immer wieder in Gesprächen (die Gespräche finden NICHT zwischen mir und den HB's statt) raushöre ist sowas wie: "mein Freund hat mich nach meinem Gewicht gefragt, ich war total schockiert", "er sagt nie das er mich toll findet".

Was ist eure Erfahrung wie man mit sowas umgehen sollte? Einfach bei den Mädchen C&F machen und dann passt das, oder doch mehr Komplimente?

Ich denke, dass sie zum Teil noch nicht selber wissen, was an ihnen toll ist usw. Wenn sie jetzt ein Kompliment über eine Eigenschaft von ihnen hören, fühlen sie sich geehrt.

Also die frage ist eigentlich simpel: Sollte man mehr Komplimente machen als bei über 20 Jährigen?

Die eigentlichen Unterschiede, die ich feststellen konnte bei unter 20 Jährigen, sind die Folgenden zwei:

- Dominanz ist noch wichtiger als sonst. Es ist kein Geheimnis, dass Leading etwas vom wichtigsten im "Game" ist, aber mir fiel auf, dass die meisten jüngeren Frauen noch viel mehr darauf eingehen und deinen Frame in diesem Bezug testen - wenn du ihn hältst, hast du so gut wie gewonnen.

- Qualifizieren. Ich hatte erst kürzlich eine Situation, in der ich mir ein wenig verloren vorgekommen bin. Ich hatte das Gefühl, dass die junge Frau extrem distanziert ist, fast schon IODs sendet. Und das nach etlichen IOIs.

Ich dachte zu erst, dass ich irgendwo etwas verdammt falsches gesagt haben musste. Schlussendlich stellte sich aber heraus, dass es lediglich daran lag, dass ich sie zu wenig qualifiziert habe.

Die jungen Ladies haben zwar alle auch Erfahrungen im Umgang mit Männern, aber doch signifikant weniger als diejenigen über 20. Was dazu führt, dass sie sich selbst einen nicht allzu hohen Marktwert zu sprechen (auch wenn sie anderes Kommunizieren).

Und mit qualifizieren meine ich nicht standard Floskeln und Komplimente, sondern wirkliche Bestätigung, die sie als Person bestätigen.

Im Grossen und Ganzen, werden dir die jüngeren Frauen auf eine komplett andere, meist auch infantilere, Art und Weise versuchen den Schneid abzukaufen. Allerdings sind viele davon absolut goldig und die Versuche liebenswert.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen :)

Liebe Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Solltest dir halt auch bewusst sein, dass Menschen im Schnitt erst mit 21 prinzipiell fähig sind, eine ordentliche, intime Beziehung zu jemandem aufzubauen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber es ist letztendlich insgesamt anders. Daher Vorsicht bei Absichten, sich mit jemand recht jungem unter 18 längerfristig binden zu wollen. Sich lieber bewusst sein, dass das nicht zwangsweise so ideal laufen wird wie mit jemand älterem bzw bewusst sein darüber, dass es recht wahrscheinlich eben nur auf Zeit ist und noch mehr als sonst das ganze einfach für den Moment als das genießen, was es ist und nicht zu erwarten, dass das sicher stabil bleibt.

Von sehr großer Wichtigkeit ist dein sozialer Wert, deine Beliebtheit. Im Alter von 14-16 wird die empfundene Attraktivität fast vollständig dadurch determiniert. Das nimmt dann bis zum 21. Lebensalter stetig ab, ist aber immer noch vergleichsweise übermäßig stark vorhanden. Außerdem ist "beschissenes Benehmen" im Schnitt weit häufiger, soll heißen Shit Tests, respektloses Verhalten, unlogischer Schwachsinn usw.

In der Praxis heißt das so viel wie, dass DHV, Rich Descriptions und ein wenig Hard to Get sehr gute Ergebnisse erzielen.

Bei Komplimenten gilt meiner Meinung nach das gleiche wie immer: Sparsam einsetzen, aber bewusst und gezielt. Komplimente sollten eingesetzt werden, wenn sie sich allgemein in einem gutem State befinden und sich gut zu dir benimmt. Außerdem sind Komplimente effektiver, wenn sie nicht auf Gegebenheiten abzielen (Augenfarbe, ..), sondern Dinge, mit denen sie sich Mühe gegeben hat und logischerweise dafür Anerkennung wünscht (exotische Frisur, aufwändiges Make-Up, neu gekaufte Klamotten, ..).

So allgemein gibt es im Game selbst nur geringfügige Unterschiede. Sowieso ist das wichtigste wie immer der Frame, die Social Skills, der Selbstwert und die eigene Persönlichkeit an sich.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde den Thread mal klasse.

Es sind bestimmt genug angehende PUA unter uns die etwas jünger sind. Deswegen finde ich es schade, dass so wenig auf das Game mit jüngeren Mädels eingegangen wird.

Auch habe ich zum Teil öfters lesen müssen, dass vieles aus PU erst bei den "älteren" Frauen funktioniert. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Ich persönlich habe das Gefühl mit den "Älteren" es leichter zu haben als mit den "Jüngeren". Mit jüngeren Frauen meine ich Mädchen, die 18 und jünger sind.

Ich selber bin 20 Jahre alt und da läuft an mir gut und gerne mal ein süßes Mädchen vorbei das erst 16,17 oder 18 ist.

Heute sind die meisten Frauen körperlich sowieso "reifer" als es zu meiner Realschulzeit noch der Fall war...

Mädchen die ich auf 18 und älter schätze, entpuppen sich als "frühreife" 15-Jährige.

Naja das ist die Folge unserer modernen Gesellschaft.

Jetzt zum Topic:

Ich denke mit Komplimenten sollte man grundsätzlich immer vorsichtig und sparsam sein. Auch als Opener taugen sie nicht viel. Wenn du Komplimente machst, sollten es keine "banalen" Komplimente sein und du solltest sie erst machen, wenn du die Frau belohnen willst, nachdem sie in dich investiert hat und/oder sich diese irgendwie "verdient" hat.(Z.B. nach einem IOI, nach der Bemühung das Gesprächs voranzutreiben etc.).

Mit banal meine ich:Eine Frau die schön ist, brauch es nicht ein 10.000es Mal von dir zu hören. Mach ihr lieber Komplimente über ihren Style, über etwas woran sie ne lange Zeit gesessen hat, wie z.B. an ihrer Frisur. Naja das sollte soweit klar sein, da ich dir nicht mehr erzähle, als die meisten PU Gurus.

Bei jüngeren Mädels denke ich, dass man öfters mal ein Kompliment machen kann. Grundsätzlich sinkt der eigene Wert wenn man mit Komplimenten nur um sich schmeißt. Erstens wirkt man leicht zu beeindrucken und zweitens nicht authentisch und hebt sich drittens nicht vom Rest der Menge besonders von der der AFCs ab, die Hollywood glauben geschenkt haben. Durch "falschen Gebrauch" der Komplimente bei jüngeren scheint der eigene Wert nicht so schnell "zu sinken" wie es bei älteren der Fall wäre.

Ein anderes Problem ist, dass jüngere Frauen vielleicht selber nicht wissen, was an ihnen "schön" ist. Sie stehen viel weniger im Einklang mit ihren Körper. Haben laut LDS sogar oft LSE Züge. Somit würde ich hier mit Komplimenten über ihren Körper besonders vorsichtig sein, dann erspart man sich Diskussionen a lá: Nein ich bin fett, hässlich...Mein Arsch ist doch nicht schön...Ich finde meinen Bauch zu dick...Ich bin zu klein...Die Palette ist riesig;)

Lieber TE habe die gleiche Frage wie eRocker. Warum interessierst du dich hauptsächlich für Komplimente. Ich meine für das Game sind sie auf jeden Fall nicht zwingend notwendig. Wenn überhaupt in der Rapport/Comfortbuilding Phase. Attraction wirst du nicht durch Komplimente bekommen bzw. es wird dir nicht helfen deine Attraction beim Target überdurchschnittlich zu steigern. Da würde ich wirklich mehr Leading und C&F einbauen und mir die paar Komplimente verkneipfen.

Aber wo ich gerade diesen Thread sehe. Gibt es den irgendwo hier im Board nen Thread speziell für U 20 bzw. U 18? Habe bis jetzt nichts brauchbares finden können.

Würde mich sogar über so einen speziellen Thread freuen, denn das Game scheint sich doch zu unterscheiden. C&F muss abgeschwächt sein, Negs die sowieso nur bei HBs um 9 herum angebracht sind, müssen auch abgeschwächt sein bzw. es sollte grundsätzlich darauf verzichtet werden. Vielleicht hängt das auch wie in LDS kurz beschrieben mit den LSE-Merkmalen von den, nenne ich sie ab jetzt Teens, ab.

Gibt es wahrscheinlich mehr Sachen, als die von mir und Ilai angesprochenen.

Würde mich freuen, wenn sich noch weitere Interessenten für so einen Thread finden.

MFG Demaar

PS:

Habe es nicht geschafft den Beitrag vor PSY-Doktor fertig zustellen. Warst wohl schneller als ich;)

Erstmal danke an dich. Hast einige interessante Punkte erwähnt. Besonders der Punkt mit DHV, Rich Descriptions und Hard to Get ist mir auch aufgefallen und ich kann dir da nur mehr als zustimmen.

Auch sind Teens etwas "plumper" und "aggresiver" als die Älteren. Stimme ich 100% zu.

Aber ich denke, dass es möglich ist mit Mädchen um 16 herum, gesunde und langanhaltende Beziehungen zu führen, jedoch viel seltener als mit älteren Frauen. Ich habe schon viele Beziehung erlebt, die um 16 herum zu Stande kamen und jetzt mit 20 sind diese Menschen immer noch zusammen.

Wer Spass und sich austobben will, geht heutzutage nicht erst eine Beziehung dafür ein. Da wird wöchentlich mit einem anderen "rumgemacht".

Aber wenn sie sich für eine Beziehung entschieden haben, aber ihnen jemand über den Weg läuft, der sie mehr attracted oder man sich betastesieren lassen hat, wird die Beziehung schneller "aufgegeben". So hat einer meiner Freunde erlebt, wie seine 2 Jahre dauernde Beziehung in nur 2 Tagen vorbei war.

Die Essenz ist:Beziehungen sind möglich. Sind aber meistens kurzlebiger und der Partner wird "schneller" aufgegeben. Durchschnittliche Lebensdauer, würde ich auf 4-6Monate schätzen(persönliche Erfahrungen).

Ich wiederspreche dir also nicht im Geringsten. Stelle mir bloß die Frage: Wenn ich die Werkzeuge des Verführers einsetze, so ist es doch möglich, eine dauerhafte und gesunde Beziehung zu führen und müsste das nicht auch für Teens gelten?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Aber ich denke, dass es möglich ist mit Mädchen um 16 herum, gesunde und langanhaltende Beziehungen zu führen, jedoch viel seltener als mit älteren Frauen. Ich habe schon viele Beziehung erlebt, die um 16 herum zu Stande kamen und jetzt mit 20 sind diese Menschen immer noch zusammen.

Klar, sicher, das geht auch. Ist nur halt wie gesagt vergleichsweise ziemlich selten.

In der Psychologie nennt man das von 17-20 Affection-Phase. In der Phase fixieren sie sich oft sehr stark auf den Partner, das ganze ist dadurch sehr intensiv, das heißt, es ist meist gleichzeitig sehr erfüllend, aber auch öfter mal zu idealistisch, sodass sie direkt jammert, wenn was nicht stimmt.

Allgemein, seh ich aber gerade, halten da die Beziehungen schon ca 11 Monate, also viel länger, als ich dachte; die Beziehungen in der Phase 14-16 (Status-Phase; Status des Partners ist das wichtigste überhaupt) halten nur etwa 5 Monate.

Ist sicher auch interessant zu wissen, dass viele Beziehungen in diesen Phasen sehr zuträglich sind, später gesunde, erfüllende Beziehungen führen zu können. Daher sind die halt in dem Alter noch recht wechselhaft, damit sich das in der Person ausbildet. Dessen muss man sich eben bewusst sein, mehr Risiko, dass einfach mal so Feierabend ist ;)

Allgemein stimm ich da also zu, passt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit jüngeren bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mit meinen 25 Jahren aktuell auch schon 17-19 jährige gehabt. Waren vom Typ her recht gleich. Sexuell ganz aufgeschlossen trotz des jungen Alters. Da musste man nur dazu stehen (auch verbal ausgedrückt), dass man auf sie steht :) Das machen die wenigsten anderen Typen, da wird lieber „play it safe“ gemacht.

Was mich erstaunt hat, war, dass dort relativ offen über Sex gesprochen würde. Hehe, ich erinnere mich noch, wie die Mutter auf der Geburtstagsfeier von nem Mädchen meinte, dass wir noch nicht miteinander geschlafen haben, da sie momentan ihre rote Woche hätte :) Bei meiner Mutter total undenkbar.

Allerdings habe ich sie nachher abgeschossen. Was mir gefehlt hat, war Zielstrebigkeit um was zu erreichen. Da ist mir bis jetzt so ein wenig die Generation „Ich lebe in den Tag hinein“ über den Weg gelaufen.

Naja, nächstes Mal muss ich besser aussortieren :)

Mit Komplimenten habe ich seit jeher gearbeitet. Kann mich dar auch nur Ilai anschließen. Wichtig ist, Bestätigung als Person zu geben (hast du gut gesagt). Ich glaube zwar, dass das bei allen Personen gleich ist (wer will so etwas nicht haben?), bei den jüngeren sehe ich aber eine stärkere Reaktion.

Warum macht ihr denn keine Komplimente und wieso werden die so verteufelt? Ich höre immer die gleiche Begründung, das machen auch schon 1000 andere Typen… Ja genau. Wenn ich die Frauen aus meinem Freundeskreis frage, höre ich immer das genaue Gegenteil. Meistens wird immer einen auf cool gemacht, manche quatschen irgendetwas im vorbeigehen und laufen dann weg. Was soll Frau denn da machen. Wo sind die Männer, die dazu stehen, dass sie eine Frau hübsch finden und die Meinung auch beibehalten?

Bei mir im Studiengang ist auch eine Frau, die nebenbei ziemlich erfolgreich modelt. Ich habe mal ein wenig mit ihr drüber gequatscht. Sie ist eher schüchtern, was ihr oft als Arroganz ausgelegt wird. Da kommen dann die Typen an und ziehen sich absichtlich runter: „Na, auf der Suche nach nem Millionär?“ etc.

Ich schweife ab, wollte das aber nur noch mal loswerden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

off Topic, zu den Komplimenten:

@godlike:

Grundsätzlich hast du recht: Man kann ohne Probleme ein Kompliment machen und dadurch positive Emotionen erzeugen,

wenn dieses Kompliment authentisch & erwartungslos ist. Das Problem der meisten Typen ist, dass sie dabei auf eine Gegenleistung hoffen.

Frei nach der Disney-Kopfwäsche, man müsse der Dame nur oft genug sagen wie wunderschön sie sei, dann wird sie sich mit dir vermählen.

Ein Kompliment ist völlig ok - wer dabei jedoch gefühlt needy ist, sollte es lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Aber diese angeblich ach so bösen Kerle sind immerhin die Freunde der HBs. Irgendwas machen sie offenbar doch richtig. Sonst nähmen sich die HBs ja den nächstbesten Niceguy, der sie mit Komplimenten überhäuft...

Das Problem der meisten Typen ist, dass sie dabei auf eine Gegenleistung hoffen.

Frei nach der Disney-Kopfwäsche, man müsse der Dame nur oft genug sagen wie wunderschön sie sei, dann wird sie sich mit dir vermählen.

Ein Kompliment ist völlig ok - wer dabei jedoch gefühlt needy ist, sollte es lassen.

Exakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer auf die Art des Kompliments an, mMn. Man kann ruhig Frauen, die man gerade kennen gelernt hat und quasi zum ersten Mal verführt schon Komplimente machen - unabhängig vom Alter jetzt. Man sollte nach Typ kalibrieren, nicht nach Alter, Haarfarbe oder sonstwas. Gibt jeden Typ Frau in jeder Altersklasse...

Ich gebe Komplimente nur dann, wenn sie

a.) irgendetwas für mich gemacht hat - Hübsche Drehung, Titten hoch gedrückt, Unterwäsche gezeigt, etc. ...

b.) eindeutig einen sexuellen Bezug haben - "Süße Titten", "Toller Arsch", etc. ...

Alles Sache der Kalibrierung. Meine Leitfragen: Wen hat man vor sich, was hört sie wahrscheinlich öfter? was hat sie wahrscheinlich noch nie direkt gehört? Wieviel verkraftet sie? Was kann ich von ihr verlangen? Steht sie lieber im Mittelpunkt, oder sollte man lieber isolieren? etc., etc.

Grundsätzlich verfahre ich bei Komplimenten nach: Maximal dreist, aber geraaaade noch charmant...

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden