Mein Zimmer....

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe mir nächste Woche mal 3 Tage frei genommen um u.a. mein Zimmer ein

bischen umzustylen.

Das ist mein Zimmer jetzt:

Hier klicken!

mein Problem ist zum einen dass die Tapeten (+Borte) einfach nur

hässlich sind und dass ich zwei verschiedene Brauntöne im zimmer habe

1. hellbraun (Boden, Schränke, Schreibtisch, Nachtkommode)

und

2. dunkelbraun (Tür, Bett, Fensterrahmen, Sofa)

zum anderen stört mich dass man keine klare Linie erkennen kann und

die Farben nicht zueinander passen.

Neue Möbel kaufen lohnt sich nicht, da ich nicht mehr lange Zuhause wohnen

werde und ich im Moment auch nicht die Asche habe.

Ich möchte die Wände neu streichen, den hässlichen Teppich raus haben,

neue Bettwäsche etc...

Meint ihr dass man auch trotz der beiden verschiedenen Brauntöne was Verünftiges draus machen

kann? Ich möchte es nämlich vermeiden Möbel, Bett etc zu streichen.

Bilder und Accecoires mache ich später. Wenns hilft ich bin 21 und will

dass das Zimmer eine klare Linie hat.

Ich habe schonmal n' bischen rumgeguckt:

Hier klicken!

Eventuell die Wand teilweise grau violetten Akzenten?

Gerne auch Kritik und andere Vorschläge.

Danke dass ihr euch Zeit nehmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da biste jetzt bei mir genau beim richtigen gelandet!

Meine Kumpels nennen mich auch "der Baufetischist".

Also:

Teppich raus. (Da ist Parkett oder Laminat drunter ne? An sonsten gibt es

gratis Laminat aufm Messebau wenn se demontieren).

Anderen Bürostuhl, höhere Lehne!

So schön dunkle Wände sind, bei der Raumgröße bitte nicht alles in grau, anthrazit

oder dunkelrot, weil es sonst zu viel drückt. An sonsten halte ich diese Farben, so wie man sie auf

den Beispielfotos sieht für sehr schön!

Also Farbkonzept erarbeiten!

Und ja, die LEDs sind ne gute Idee. Kosten etwas aber man kann das ja alles wieder mitnehmen bei Auszug. Also einen dunkelroten Kasten bauen (rigips am besten) in dem diese Lämpchen samt Trafo eingebaut sind.

Möbel: Man kann sie eventuell mit Lasur einheitlicher dunkel machen.... oder wenn man

fleißig ist Furnier aufbügeln.

Sowas gab es jedenfalls mal als ich jung war und noch das Werkbuch für Jungen gelesen habe.

PS: Man könnte ich die Möbel mit Rolle einheitlich schwarz oder anthrazit lackieren. Ich habe mit solchen Mitteln schon ganze Autos und Tore schick gemacht.

Es lebe der gute alte Kunstharzlack!!!

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auto mit Rolle, na da weiß ich jetzt, wie du so viele Autos "restaurieren" konntest. ;-):-D

TE:

Ich Würde an deiner Stelle, die Wände weiß streichen und dafür schöne Bilder anbreingen. Das Zimmer ist zu klein für dunkle Möbel. Diese Fichtenmöbel könntest du auch einfach weiß lackieren. Sieht elegant aus.

Schlichte einfabige Bettwäsche gibt es günstig bei IKEA.

Du hast auch viel zu viel Krimskrams in deinem Zimmer, schmeißes raus. Accessoires, Spiegel, die Regale mit dem Zeug gleich mit. Überleg dir, ob du nicht auch auf einen guten Teil deiner Möbel verzichten kannst und sie woanders im Haus unterbringts. Dein Zimmer ist extrem vollgestellt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha! Ich wusste es! Die kleine Provokation von mir hat funktioniert :-D

Konnte ich mir nich verkneifen :-D

Ich hab vor 10 Jahren mal nen Lastwagen mit ner Rolle schick gemacht.

PS: Was das Zimmer angeht. Ja ist etwas voll. Außer man steht auf Cockpit Romantik. Ich meine das jetzt ernst. Es gibt welche da sieht es aus wie in einem Cockpit eines Jumbos... man ist umgeben von mehreren Computern, Funkgeräten etc.

(Ich glaub ich werd hier noch zum Forums-Nerd....)

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich persönlich find das zimmer garnicht mal so schlecht.

also der große teppich, raus damit, lieber einen kleinen läufer rein, passend zu den anderen farben in deinem zimmer. Meine Love-Hole ist zum Teil Rot zum teil weiß. daher sind möbel etc auch weiß und rot zB^^.

die tapete sieht nach oma aus. mir der bourdüre (oder wie man das schreibt).

und wurde ja gesagt, zu viel krimskrams, der sich anhäuft und nicht mer weg kommt.

was ist an dem stuhl auszuschließen? außer dass das kein bigboss stuhl ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wände ok aber alle Möbel auch noch weiß?

Wäre ja alles außer der Einrichtung und dem Pakett weiß O_o

Ich stehe ja eigentlich auch eher auf wenig Farbe aber, aber gar keine?

Mein Hauptproblem ist ja wie gesagt die zwei verschiedenen Brauntöne, davon würde ich einen gerne behalten, dass dunkle Farben den Raum 'verkleinern' sehe ich ein, also würde ich dass hellbraun behalten, ergo Bett, Tür und Fensterrahmen streichen…bleibt noch das Sofa aber dass kann man ja schlecht streichen.

Also alle Möbel hellbraun, Wände weiss aber ich möchte auch eine Wand in einer anderen Farbe streichen, da es mir sonst zu langweilig wird, vllt. grau, cappuccino was würde passen? Ich fände violette Akzente (Kissen, 1-2 Accecoires, Bilderrahmen) schön aber dass würde wahrscheinlich schlecht passen oder?

- Stuhl wird erneuert, schwarzer BigBoss Stuhl ^^

- ein Schrank kommt raus, es ist wirklich zu voll

- Teppich raus

- Accecoires kommen auch raus

- Bilder kommen natürlich auch noch rein, aber erst nachdem ich alles ander fertig habe

- warum Spiegel raus? Ich brauch einen und für nen neuen zahl ich mich dumm und dämlich..

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Bevor du dir einen vermeintlichen Chefsessel für 30 € holst, auf dem du dir dann den Rücken ruinierst, solltest du dich vor Ort gut umschauen.

- Deine Möbel sind zwar keine Schönheiten, aber auch nicht so häßlich, dass du sie jetzt alles ausmisten oder abschleifen und neu lackieren müsstest. Kauf dir lieber nach und gute Möbel zusammen, die auch einen Umuzug überleben. Die Couch ist dringend :search:

- Weiß in weiß finde ich mittlerweile ohnehin ziemlich ausgelutscht. Streichen musst dennoch, vielleicht ein nicht ganz so reines/kaltes Weiß. Schau dich mal auf den HP der ganzen Farbhersteller Alpina (nicht die mit den BMWs :-D ), Schöner Wohnen und co. um, alternativ kannst du dir auch im Baumarkt was zusammen panschen lassen. Eine Wand kannst du dann immer noch farbig streichen (Cappucino gefällt mir persönlich ganz gut).

- Pflanzen & Bilder fehlen, die restliche Deko ist hingegen überflüssig. Gerade die "Stereoanlage" ruft zusammen mit den Möbeln den Charme eines Jugendzimmers hervor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden