Freundschaftlicher ONS?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad etwas verplant.

Hattet ihr erfahrungsgemäß mal eine im engen Social Circle die freundschaftlich mit einem schläft ?

Ich glaub nämlich, dass hat eine gewisse Person mit mir vor :-) Blick in die nicht hindurch was sie will xD

bearbeitet von Citral

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaftlicher Sex ?. Freundschaftliches Verhältnis zwischen Mann, und Frau = keine sexuelle Anziehung auf beiden seiten !.

Und überhaubt, was meinst du mit " mit mir vor ".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also zu meiner afc zeit hatte ich sowas mal mit ner langjährigen freundin/bekannten ( habe sie eigtl nur übers i net /skype gekannt ) von mir... sie hatte nen freund und ich hab sie mehr oder weniger afc like zum ficken überredet . also sowas gibts durchaus ^^ ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattet ihr erfahrungsgemäß mal eine im engen Social Circle die freundschaftlich mit einem schläft ?

Ja! Freundschaft trotz sexueller Anziehung ist möglich. Auch wenn man bis dahin lange Zeit "nur " befreundet war. Es gibt nur Probleme, wenn einer Gefühle entwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja halte da nichts von.

Freundschaft hat mit sexueller Anziehung nichts zu tun. Entweder empfindet man das eine oder das andere. Find raus was es bei der Person ist, dann wird dir der Rest vielleicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Pickupedia gibt es einen lustigen aber aufschlussreichen Artikel

über "guten Kumpel" oder "guten Freund" oder so ähnlich.

Das zu lesen kann so manchen bereichern :-D

Ok, mal etwas ernster jetzt. Sex kann eine Freundschaft auch durchaus festigen,

vor allem wenn man locker ist und gelernt hat mit sowas umzugehen.

Aber das können nicht alle.

Ich erwarte fast schon, dass nun ganz viel Widerspruch kommt,

so nach dem Motto: Man muss Freundschaft und Sex trennen oder

man muss fremde Frauen flachlegen und die eigene gute Freundin schonen.

Also ich für meinen Teil werde lieber mit einer Frau intim die ich schon etwas besser kenne,

als nur für einen Abend oder sowas. Allein schon um sexuelle Vorlieben besser zu kennen und einschätzen zu können. Und aus anderen Gründen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so ein Bullshit gelesen...

Entweder ich habe einen Kumpel und die Basis unserer Beziehung sind gemeinsame Interessen, gleiche Wellenlänge und das Gefühl tieder Verbundenheit.

Oder ich hab eine Beziehung, Liebschaft ... in der die Basis sexuelle Anziehung ist. Keiner sagt, das sich das eine nicht zum anderen Entwickeln kann. Meist ist aber schon vorher zumindest bei einem der Beteiligten klar in welche Richtung sich die Beziehung entwickeln soll. Daher die Basis vorher zu 90% klar.

Kumpel sind für mich Geschlechtslos ! Schlafe auch nicht mit Männerfreunden um meine Freundschaft zu vertiefen ... Junge Junge

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, mal etwas ernster jetzt. Sex kann eine Freundschaft auch durchaus festigen,

vor allem wenn man locker ist und gelernt hat mit sowas umzugehen.

Aber das können nicht alle.

Korrekt! Durch Erfahrung bestätigt!

Entweder ich habe einen Kumpel und die Basis unserer Beziehung sind gemeinsame Interessen, gleiche Wellenlänge und das Gefühl tieder Verbundenheit.

Oder ich hab eine Beziehung, Liebschaft ... in der die Basis sexuelle Anziehung ist. Keiner sagt, das sich das eine nicht zum anderen Entwickeln kann. Meist ist aber schon vorher zumindest bei einem der Beteiligten klar in welche Richtung sich die Beziehung entwickeln soll. Daher die Basis vorher zu 90% klar.

Kumpel sind für mich Geschlechtslos ! Schlafe auch nicht mit Männerfreunden um meine Freundschaft zu vertiefen ... Junge Junge

Nein! Du übersiehst die Grauzone. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. In Extremen zu denken ist AFC-Denken! Dann ist der Madonna-Whore-Komplex auch nicht mehr weit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich noch vor kurzem gefragt: "Wie stellst Du es an deine LJBF Freundin zu bangen?"

Ich habe das letzten Donnerstag bis Samstag erlebt. Habe ein Zweiergespann von Freundinnen, mit welchen ich sehr oft rausgehe und mich treffe. Sind sowas wie Freunde (der Sex fehlte). Ich rede mit ihnen über alltägliches, über Sex, über Frauen, Stellungen, Hör mir ab und zu ihren Lästerscheiss an und feier mit ihnen etc. Beide sind sehr hübsch und weiblich. Social Proof ist massig garantiert.

Sie geben mir weibliche Energie und ab und zu immernoch überraschende Einsichten in die Gedankenwelt der Frauen. Diese Konstellation ergab sich daraus, das die eine die Ex meines Bruders ist und die andere die Ex eines Kollegen. Als wir uns kennenlernten hatte ich keine Zeit sie zu gamen und heraus kam diese Freundschaft. Sie haben mich sehr oft über den Umgang von Mann und Frau gefragt und ic hhalf ihnen, weil die eine auf ihre Trennung nicht klarkam und die andere bisher nur Schnellspritzer und Pfeifen hatte.

Es schwebte trotzdem immer in der Luft, das ich eine von ihnen amseln würde, da sie es nahezu jedesmal mitbekamen wenn ich Frauen aus dem Club mitnahm oder Slips in meiner Wohnung rumlagen. Trotz aller Freundschaft hielt ich die sexuelle Spannung bewusst hoch genug. Bis auf dreckiges tanzen und viel Kino ging 1 Jahr aber nichts.

Am Donnerstag war ich aber zum dritten Mal mit der einen alleine im Club (sonst immer mit den anderen). Ihre Freundinnen fanden mich alles süß, ich hatte Social Proof. Dann tanzten wir wieder dreckig und es kam endlich zum Kuss. Nach einem Jahr! Es ging so weiter und ich verführte sie daraufhin wie jede andere Frau und slammte sie letzte Woche 3 Mal.

Es geht! Isolieren ist sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von allem was hier erzählt wird, hat nichts mit richtiger Freundschaft zu tun. Ich geme keine Freunde. Ich habe kein Interresse daran genau sowenig wie sie. Wenn sexuelle Spannung vorhanden ist, hat das in meinen Augen nichts mit Freundschaft zu tun.

Haha jetzt zu kommen mit AFC is ja wohl der Witz, was hat dann das bitteschön damit zu tun... einfach nur Panne die Diskussion tut mir leid... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von allem was hier erzählt wird, hat nichts mit richtiger Freundschaft zu tun. Ich geme keine Freunde. Ich habe kein Interresse daran genau sowenig wie sie. Wenn sexuelle Spannung vorhanden ist, hat das in meinen Augen nichts mit Freundschaft zu tun.

Ich habe eine sehr gute Freundin, bei der Sex nie ein Thema war. Wir haben über wirklich alles geredet, viel zusammen unternommen und Spaß gehabt. Wie gesagt, Sex war nie ein Thema, nicht mal ansatzweise! Dennoch sind wir irgendwann einmal (ohne Alkohol) im Bett gelandet, weil wir grad beide Lust darauf hatten. Es blieb nicht bei einem Mal, aber die Freundschaft ging abgesehen davon so weiter wie bisher. Auch nachdem es keinen Sex mehr gab!

Haha jetzt zu kommen mit AFC is ja wohl der Witz, was hat dann das bitteschön damit zu tun...

Ganz einfach: Ließ meinen Post nochmal, dann siehst du was das mit AFC zu tun hat! Stichwort In Extremen zu denken. Entweder das eine oder das andere...Und das ist Schwachsinn und eine sehr beschränkte Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ist doch egal in welche Schubladen ihr das wieder packt. Die moralische Ansicht davon finde ich hier fehl am Platz.

Um eine platonische Freundin zu verführen, bedarf es nichtmal des aktiven Einsatzes eurer Skills. Wenn ihr gut genug seid, reicht eure Aura, euer hoher Wert in der Gruppe oder das ihr aufgrund vieler Frauen an eurem Hals preselected seid.

Man kann mit Pivots/platonischen Freundinen genauso geile Nächte haben wie mit anderen Frauen. Zum Teil noch intensiver und aufregender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungs, ist doch egal in welche Schubladen ihr das wieder packt. Die moralische Ansicht davon finde ich hier fehl am Platz.

Um eine platonische Freundin zu verführen, bedarf es nichtmal des aktiven Einsatzes eurer Skills. Wenn ihr gut genug seid, reicht eure Aura, euer hoher Wert in der Gruppe oder das ihr aufgrund vieler Frauen an eurem Hals preselected seid.

Man kann mit Pivots/platonischen Freundinen genauso geile Nächte haben wie mit anderen Frauen. Zum Teil noch intensiver und aufregender.

Könnt ihr im allgemeinem diesem Zustimmen unabhängig von der Moral ? Ich persönlich habe schon zu ihr sexuelle Interessen ^^ aber eine beziehung käme nicht in frage ^^.

Ich meine wenn ihr rausgeht gamen und ein FC klar macht, habt ihr da echte gefühle im Spiel?

Warum sollte es bei Frauen nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich habe schon zu ihr sexuelle Interessen ^^ aber eine beziehung käme nicht in frage ^^.

Ich meine wenn ihr rausgeht gamen und ein FC klar macht, habt ihr da echte gefühle im Spiel?

Sex setzt keine Beziehung voraus! Wenn ich eine Frau gerade erst kennengelernt habe ist da ein echtes Gefühl und das nennt sich sexuelles Interesse. Alles andere kann sich entwickeln. Bei Frauen kann es genauso sein, dass sie nur Sex wollen. Aber dennoch brauchen viele eine gewisse emotionale Bindung zum Sexualpartner. Das nennen wir Rapport! Lies dich ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr im allgemeinem diesem Zustimmen unabhängig von der Moral ? Ich persönlich habe schon zu ihr sexuelle Interessen ^^ aber eine beziehung käme nicht in frage ^^.

Sehr wirr geschrieben.

Was meinst Du denn mit Gefühlen? Ich hoffe doch sehr die Gefühle in deinem Penis! Natürlich gibt es da noch andere körperlichen Gefühle: Leicht nasse Hände, ein warmes Gefühl im Bauch, ein kitzeln im Brustkorb. Ist doch cool! Du meinst in wirklichkeit irgendwelche GZSZ Beziehungsgedanken.

Ich schicke zwar nicht meinen Neruda-FC-Roboterklon vor -der die ganze Zeit nur Ja und Nein sagt- aber ich denke auch nicht im geringsten an eine Beziehung oder sowas. Sexuelle Spannung ist nie falsch oder böse. Auch nicht zwischen Freunden.

Sobald du es als "peinlich" oder "unmoralisch" wertest, wirkt es sofort genauso und kann der Freundschaft schaden.

Oh, sie verlangt per Sms nach einer Lehrstunde heute Abend.

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel zum Thema ich vergesse die Grauzonen. Behaupte nicht, dass es keine Grauzonen gibt. Wenn man weibliche Freunde hat kann daraus selbstverständlich eine körperliche Anziehung entstehen. Das ist der unproblematischste Fall.

Ist bei einem Partner sexuelle Anziehung vorhanden, dann geht dies meistens tiefer und birgt Erwartungen auf mehr. Mehr Sex mehr Leidenschaft ... definiert man dieses Konstrukt, so kann man das aber nicht mehr "Freundschaft" bennen.

Auch wenn es durchaus sinnvoll ist die Moral auszuklammern um das Thema nüchtern betrachten zu können, will ich dennoch darauf hinweisen, dass sexuelle Anziehung nichts in einer Freundschaft zu suchen hat. Das herbeiführen von mehr sexueller Anziehung bringt immer große Risiken mit sich. Mir ist es nur in Ausnahmefällen wirklich wert diese Risiken einzugehen. Hauptsächlich ist es eben dann der Fall wenn ich bei ihr sowiso schon sexuelle Anziehung spüre und weiß, dass sie kein wirkliches interresse an einer Freundschaft mit mir hat oder ich das sexuelles Interresse habe. Bei richtigen Freundinnen würde ich nicht auf die Idee kommen, da sie mir einfach auf einer ganz anderen Ebene wichtig sind.

Das Thema an sich erübrigt sich für mich generell, da es weit aus einfacher und unkomplizierter ist irgendwo irgendein HB her zu bekommen, dass meinen sexuellen Ansprüchen eher entspricht. Wenn ich unterwegs bin spreche ich Frauen nur um diesen Sinn und Zweck zu erfüllen an. Demenstprechend liegt das Augenmerk schon auf diesen Qualitäten anders als bei Freunden, die ich wirklich nur wegen deren tiefen inneren Verbundenheit schätze.

In Extremen zu denken ist AFC-Denken! Dann ist der Madonna-Whore-Komplex auch nicht mehr weit.

Weiß ja nicht ob du's schon wusstest aber nur Frauen können den Madonna-Whore-Komplex haben. :-D

Haha, ist ja ne sehr abenteuerliche definition von AFC. Bin ich ja froh, dass du hier keinerlei extreme Ansichten hast ;-)

Was ist denn an Gefühlen so schlecht ? In mir brodelt ein ganzer Cocktail von Gefühlen wenn ich mit einem HB schlafe. Der weitverbreitete Ansatz, dass PU keine Gefühle zulassen sollten ist totaler schwachsinn. Also volle Zustimmung was das mit dem Klon angeht. Natürlich sollte man auf seine Gefühle achten, da HBs sie unterbewusst manipulieren um Männer in eine emotionale Abhängigkeit zu treiben. Meine Definition von AFC -> Der Teil der Männer, die emotional von Frauen beeinflussbar sind (und sich auch evolutionär-soziologischen Einflüssen wie z.B. AA ergeben). Alles andere -> Naturals und die, die auch auf einer bewussten Ebene die manitulation wahrnehmen -> PUs.

-------------------------------------------------------

Was das mit dem MH Komplex angeht habe ich leider verwechselt ... Sorry... haben in erster Linie natürlich Männer und projizieren ihn auf Frauen...

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer wird sich verlieben und dann is die Freundschaft im Arsch...damit hab ich schon Erfahrungsbeispiele!!...aber wem's wert ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weiß ja nicht ob du's schon wusstest aber nur Frauen können den Madonna-Whore-Komplex haben. :-D

Was ist denn das für ein Quatsch?

Nur Frauen können den MW Komplex habe?? Was ist denn mit den Männern, die alle Frauen in diese beiden Sorten einteilen? Die Huren für den Sex und die heiligen für die Beziehung...Weiß ja nicht ob du den Begriff richtig verstanden hast?

Haha, ist ja ne sehr abenteuerliche definition von AFC. Bin ich ja froh, dass du hier keinerlei extreme Ansichten hast ;-)

Hast du da auch Argumente für oder ist das nur zur Selbstrechtfertigung?

Was hat das bitte mit extremen Ansichten zu tun? Das Problem ist doch, dass du mein Beispiel völlig ignorierst und in diesem Fall blieb es eben nur bei Sex! Die Freundschaft blieb davon unberührt, hat sie sogar vertieft, weil man sich dadurch näher gekommen ist. Nur weil diese Möglichkeit in deiner Welt nicht besteht heißt das doch nicht, dass es sowas nicht gibt!

Und zu meiner "AFC-Definition": Wenn sich jmd einer Möglichkeit von vornherein total verschließt ohne überhaupt zu wissen wie das ist und zwar egal worum es geht, ob Sex oder irgendein anderer Aspekt im Leben, dann ist das nunmal eine beschränkte Sichtweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich kann und werde Sup_Zero hier nur zustimmen.

Freundschaft liegt nunmal gegensätzlich einer sexuellen Anziehung.

Weder das eine, noch das andere vertiefen sich gegenseitig: Sie verschlimmern jediglich (in den meisten Fällen, 99%) die Lage und die zwischenmenschliche Beziehung zweier Personen.

Lui, wenn Du hier schon mit AFC rumhantierst, dann bitte ich Dich doch, die Definition dieses Begriffes erst einmal genau zu lesen, und dann überhaupt zu verstehen.

Denn Du wirfst hier mit diesem Begriff sinnlos umher, was jediglich zu Unstimmikgeiten führt.

b2t: Freundschaft war, ist und wird immer Freundschaft bleiben. Sobald ein Stadium erreicht wird, in dem eine sexuelle Anziehung spürbar ist, kann man nunmal nicht mehr von Freundschaft reden. Stellen wir es uns einmal ganz abstrus vor: Sagen wir man hätte eine Schwester. In dieser Situation ist man sowohl genetisch/biologisch mit dieser Verwandt, als auch so, dass man eine enge "Freundschaft" mit ihr aufbauen kann und wird. Sollte man nun auf einmal an ihr sexuell interessiert werden, ist das KEINESFALLS mehr Freundschaft bzw. Geschwisterliebe.

Ich hoffe damit hat sich das Problem nun gelöst...und Liu: fahre nicht gleich aus der Haut, das schadet Dir nur ;)

MfG sp

bearbeitet von soma peires

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lui, wenn Du hier schon mit AFC rumhantierst, dann bitte ich Dich doch, die Definition dieses Begriffes erst einmal genau zu lesen, und dann überhaupt zu verstehen.

Denn Du wirfst hier mit diesem Begriff sinnlos umher, was jediglich zu Unstimmikgeiten führt.

Ich habe den Begriff AFC hier erst einmal in Zusammenhang mit Schwarzweißdenken und MW Komplex gebracht. Ist dir das Wort Nice Guy lieber? Kommt aufs Gleiche raus. MW Komplex ist nämlich Resultat aus AFC!

b2t: Freundschaft war, ist und wird immer Freundschaft bleiben. Sobald ein Stadium erreicht wird, in dem eine sexuelle Anziehung spürbar ist, kann man nunmal nicht mehr von Freundschaft reden. Stellen wir es uns einmal ganz abstrus vor: Sagen wir man hätte eine Schwester. In dieser Situation ist man sowohl genetisch/biologisch mit dieser Verwandt, als auch so, dass man eine enge "Freundschaft" mit ihr aufbauen kann und wird. Sollte man nun auf einmal an ihr sexuell interessiert werden, ist das KEINESFALLS mehr Freundschaft bzw. Geschwisterliebe.

Das ist jetzt aber n bisschen sehr weit her geholt. Du kannst doch Freundschaft mit Frauen nicht mit Freundschaft zwischen Geschwistern vergleichen! Das ist doch ne völlig andere Grundlage! Für mich kommt von Anfang an mal jede Frau für Sex in Frage, vorausgesetzt sie ist einigermaßen attraktiv. Das heißt nicht, dass ich auch zwangsläufig mit ihr schlafen muss, aber egal ob Freundschaft, Affäre oder sonst was, die Möglichkeit ist zu jeder Zeit gegeben. Warum soll man sich die auch nehmen? Und nach meiner Erfahrung geht es eben, dass man befreundet ist und auch mal Sex haben kann. Ganz wichtige Voraussetzung dafür ist natürlich wie hier schon jmd gepostet hat, dass beide es locker sehen!

Dass meine Freunde "geschlechtslos" sind, das würde mir nie einfallen. Ist doch Schwachsinn! Klar game ich meine männlichen Freunde nicht, weil ich eben auf Frauen stehe, ganz einfach. Und ich game die die mir gefallen. Aber wie gesagt, in meinem Beispiel habe ich die Frau nichtmal gegamed, es hat sich einfach so ergeben und ist gut gelaufen. Ich kann es durchaus verstehen, wenn es bei den meisten nicht gut geht, aber da war dann eben die Voraussetzung nicht gegeben, dass es beide locker sehen!

Ich hoffe damit hat sich das Problem nun gelöst...und Liu: fahre nicht gleich aus der Haut, das schadet Dir nur ;)

Niemand fährt aus der Haut! Wir diskutieren, das ist doch gut so! Mal mehr mal weniger motiviert ;-)

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden