Es geht ihr nach ihrer letzten Beziehung zu schnell - was tun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 23

Anzahl der bisherigen Dates: nicht zählbar, sehr viele (insgesamt geht die Geschichte über ein Jahr - warum es trotzdem in diesem Forum steht - s.u.)

Etappe der Verführung: Sex ist schon länger her, momentan zwischen absichtlichen Berührungen und sexuellen Berührungen alles möglich

Beschreibung der Situation:

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, lese aber schon lange im Forum die Beiträge und setze mich auch schon lange mit der Thematik Pickup auseinander (habe diverse Bücher gelesen, einiges getestet etc.). Eigentlich funktioniert alles ziemlich gut. Letztes Jahr haben eine gute Freundin und ich etwas angefangen, was nach ein paar Monaten zum Ende ihrer Langzeitbeziehung mit jemand anderem geführt hat. Sehr harte Geschichte, war aber richtig und zu dem Zeitpunkt längst überfällig. Wir haben natürlich weiter unseren Spaß (ihr wisst was ich meine) gehabt, bis dann ein paar weitere Monate später ihr Ex, mit dem sie freundschaftlich versucht, den Kontakt zu erhalten, die Sache mit uns beiden rausbekommen hat. Das hat alles durcheinander gebracht. Ein paar Wochen lang haben wir uns urlaubsbedingt nicht gesehen und im Anschluss war es erstmal aus zwischen uns, was auch daran liegt, dass ich wohl etwas needy war und wissen wollte, woran ich bin. Habe mich wieder gefangen, mein Game gespielt und so haben wir uns in den letzten 5-6 Wochen wieder angenähert (nachdem sie auf einer Party mitbekommen hat, dass ich mit einer anderen Frau am anbändeln war), da wir ja auch wie früher "freundschaftlich" viel unternehmen. Soll heißen wir gehen am Wochenende zusammen raus und eigentlich endet es immer damit, dass wir uns zumindest küssen, manchmal aber auch mehr läuft. Sie hat z.B. letzte Woche bei mir in der WG übernachtet und da war auch sicher mehr, nur für Sex war sie noch nicht (wieder) bereit, quasi nach ein paar Sekunden LMR und großes Drama. Am nächsten Tag wieder alles besser, da ging ziemlich viel (aber eben nicht alles, habe es auch nicht mehr drauf angelegt). Also ziemliche Aufs und Abs. Konkret ist es momentan so, dass wir am Wochenende wieder raus waren, uns geküsst haben und dann ging (wie so oft zwischendurch) die Dramaschiene los. Eigentlich wolle sie das alles gar nicht, es ginge ihr zu schnell nach dem Ende ihrer letzten Beziehung usw. - ich hatte immer gedacht, das könnte evtl. am Ex-Freund liegen, doch dem hat sie mittlerweile eine ganz klare Ansage gemacht, dass zwischen ihnen nichts mehr laufen wird. Naja, zumindest waren wir am Ende des Wochenendes so weit, dass wir gesagt haben jetzt ist Schluss. Mir ging ihr Verhalten auf die Eier (hatte mich per SMS am Sonntag versetzt). Ich habe gesagt, dass mir das und ein paar andere Sachen nicht passen. Sie sagte, sie wüsste nicht, was sie wollte, sonst wären wir ja schon längst zusammen und sie wolle ja noch andere Erfahrungen machen. Also haben wir es beendet. Gestern ging es uns beiden aber so schlecht, dass wir nochmal miteinander geredet haben. Sie meinte, sie hätte einen richtig beschissenen Tag gehabt, da sie immer über uns nachdenken müsste und keinen Streit möchte. Wir haben uns jetzt gesagt, wir warten jetzt einfach mal ab, was passiert. Einen Kuss wollte sie mir aber gestern nicht geben. War aber auch schlecht eskaliert von meiner Seite, ärger' mich schon, das überhaupt gemacht zu haben. Stand der Dinge ist also, dass sie nicht weiß, ob sie mich will, da sie eigentlich noch was anderes erleben möchte (Frauengelaber halt). Stand der Dinge ist aber auch, dass sie schon irgendwo attracted ist und jetzt einfach mal raffen muss, dass ich der große Hauptpreis bin, den sie ziehen kann. Genau das ist wohl ein bisschen aus ihrer (und hoffentlich nicht auch aus meiner - habe keine Lust mich in ihren Frame ziehen zu lassen) Gedankenwelt geraten meiner Meinung nach - außerdem macht sich die Frau zu viele Gedanken. Ich muss sagen, ich würde mir schon wünschen, dass es mit uns beiden klappt. Dennoch bin ich jetzt nicht verschlossen, was neue Mädels angeht, werde wahrscheinlich noch in dieser Woche jemand anderes treffen. Ist, glaube ich, wichtig, um mich selbst hin und wieder einzueichen :-).

Fragen:

1.) Kann es wirklich sein, dass es ihr zu schnell geht, da sie nach einer langjährigen Beziehung erstmal "die Welt kennenlernen" muss und dementsprechend alles, was in Richtung Beziehung geht, als zu viel empfindet? Möchte jetzt hier keine Diagnose-Runde starten, aber nach einer langjährigen Beziehung kann ich das (aus eigener Erfahrung) schon nachvollziehen und wollte die Frage zumindest stellen.

2.) Wie würdet ihr weitermachen? Ganz zurückziehen möchte ich irgendwie nicht, da ich schon glaube, dass das gut funktionieren kann, wenn sie es kapiert. Und damit sie das bald mal tut, habe ich gedacht, ist jetzt vielleicht ein FreezeOut genau das richtige (gerade nach dieser dämlichen Kussgeschichte) und ich vergnüg' mich mal anderweitig. Richtig oder was würdet ihr machen?

3.) Wenn wir wieder solche Situationen haben wie in den letzten Wochen? Würdet ihr wieder eskalieren und wenn ja, wie weit? Auf Drama habe ich nämlich keinen Bock mehr, aber würde die Geschichte gerne langsam und stetig steigern... Würde mir schon wünschen, dass es klappt mit uns (kommt mir bitte nicht mit OneItIs - wie gesagt ich bin offen, mache weiter, aber es kann ja durchaus mal sein, dass man schon ein Target hat, wo man sich wirklich mal mehr wünscht).

Ihr hört schon, nicht ganz einfache Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet und aus eurem Erfahrungsschatz berichtet.

Danke euch und schönen Tag noch

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ihr nicht zu schnell. Du hast nicht genug Attraction aufgebaut. Ihr Satz ist nur die höfliche Version meiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1.)

Das kann man nicht verallgemeinern. Was man sagen kann und ich denke, dass wirst du auch von dir aus betrachtet so sehen. Wenn es dir gut geht bei jemanden und ihr eine spaßige Zeit habt,

dann brauchst du an Eskalation gar nicht zu denken, weil das eh unbewußt geschieht. Ob sie nun die Welt erstmal kennen lernen will, oder sich direkt eine Auszeit nehmen will, oder aber ob sie eine

Beziehung mit dir haben will, wirst wahrscheinlich nur du alleine Wissen. Bewerte mal aus einer Metasicht ihr Verhalten. Kommt es dir Beziehungsfördernd vor oder eher Beziehungshindernd?

zu 2.)

Aus meiner erdachten Sicht der Dinge, sehe ich dass ich einige Eskalationsversuche durchgeführt habe, mich aber von LMR und Drama hab einschüchtern lassen. Ich würde an mir selber arbeiten, da ich

von Unsicherheiten und Ängsten gebeutelt sein muss. Wahrscheinlich würde ich sogar die Frau komplett aus meinem Leben verbannen, derartige Manipulationsversuche werte ich so, dass sie Nein sagt, aber irgendwie doch angehimmelt werden will, ist ja schießlich gut fürs Ego, also behält sie mich mit: "Das geht mir viel zu schnell, gib mir noch Zeit." in einer Schleife, die zwar mein Glied eventuell anschwillen läßt, aber ich da irgendwie keine wirkliche Genugtuung bekomme.

zu 3.)

An deiner Stelle würde ich mir eine andere Frage viel eher Stellen, abseits von der Frau oder irgendeinanderen. "Lohnt sich bei diesen Geschichten überhaupt ein eine Beziehung zu denken. Oder vielleicht doch nur eine FB?"

MFG Zeth ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dreamcatcher:

Danke für den Hinweis - werde den Thread verfolgen.

@Fastlane:

Da kann schon was dran sein. Sollte ich mich denn im Sinne einer richtigen Attraction vielleicht etwas rarer machen? Soll heißen nicht so schnell durcheskalieren, da sie das ja mittlerweile vielleicht erwartet? Wsa kann ich zur Attraction-Steigerung in meinem konkreten Fall tun und vor allem was sollte ich denn in diesen Situationen tun, wenn sie wieder auf Drama macht?

@Zethjin:

zu 1.) Manchmal beziehungsfördernd, manchmal beziehungshindernd. Das ist ja das, was mich nervt.

zu 2.) Ja, denke das auch manchmal. Deswegen möchte ich ihr ja auch nicht hinterherrennen, sondern mich mit anderen treffen. Keine Sorge, mache viel in der Richtung: mit anderen Leuten rausgehen, andere Mädels treffen usw. Dennoch hätt' ich schon Bock, das ganze mit ihr zu probieren. Wäre also klasse, auch diesbezüglich noch konkrete Ratschläge zu bekommen. Ich möchte wirklich wissen, was ich bezüglich unserer Geschichte tun kann, damit es läuft.

zu 3.) Die Frage stelle ich mir. Momentan möchte ich schon eine Beziehung. Wenn das aber so wie in letzter Zeit weitergeht, wird sich das (faktisch und auch gedanklich) von selbst erledigen, denke ich. Daher bin ich für konkrete Tipps echt dankbar!

Danke für eure Hilfe,

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest tatsächlich andere frauen gamen. und nicht nur EINE.

weiterhin schreibst du von LMR und DRAMA.

eine LMR wird mit einem freezeout beantwortet. was hast du gemacht? das wurde nicht beschrieben.

DRAMA wird, so es sich um echtes drama handelt, mit sex beantwortet. du hast das DRAMA nicht näher beschrieben.

woran soll die frau deinen MEHRWERT festmachen? wie ist dein social-proof? wie sicher kann sie sich deiner sein?

du kommst mir auch zeitweise needy rüber, was der attractionkiller schlechthin ist.

wieso endet es eigentlich immer mit küssen? wer beendert den abend? wieso eskalierst du nicht weiter?

wieso diskutierst du mit ihr über ihren ex-freund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du solltest tatsächlich andere frauen gamen. und nicht nur EINE.

weiterhin schreibst du von LMR und DRAMA.

eine LMR wird mit einem freezeout beantwortet. was hast du gemacht? das wurde nicht beschrieben.

DRAMA wird, so es sich um echtes drama handelt, mit sex beantwortet. du hast das DRAMA nicht näher beschrieben.

woran soll die frau deinen MEHRWERT festmachen? wie ist dein social-proof? wie sicher kann sie sich deiner sein?

du kommst mir auch zeitweise needy rüber, was der attractionkiller schlechthin ist.

wieso endet es eigentlich immer mit küssen? wer beendert den abend? wieso eskalierst du nicht weiter?

wieso diskutierst du mit ihr über ihren ex-freund?

Danke für die Tipps. Also zu den verschiedenen von dir angerissenen Themen:

a) zu anderen Frauen: Keine Sorge, das passiert. Bin gut dabei - die Woche passiert noch einiges :-)

b) meine LMR-Reaktion: Fernsehen geschaut, Situation beruhigen lassen, gepennt

c) Drama: Sie kann sich manchmal nicht lösen und in dem Moment fallen lassen, ist dann unzufrieden und weint, wendet sich ab. Das passiert im Regelfall dann, wenn sie erst Spaß gehabt hat und dann irgendwann wieder mit mir geknutscht hat (und diese Abwende-Situation nenne ich mal Drama). Manchmal läuft es auch gut. Absolute Tagesform und nicht durchschaubar. Wirkt momentan einfach etwas labil, die gute. Würde ihr da gerne helfen, ohne jetzt mit Diagnose anfangen zu wollen, sondern eher handfest durch Taten. Weiß aber noch nicht genau wie. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

d) Mehrwert ist einfach: Social Proof ist definitv vorhanden. Kenne viele Leute, bin für jeden Spaß zu haben, partytechnisch und auch sonst aktiv. Problem ist höchstens, dass sie manchmal das Gefühl hat, dass sie sich meiner zu sicher sein kann. Und daher gehe ich jetzt auch zu anderen Frauen über. Einerseits für mich, um diesen Scheiss nicht länger mitzumachen und vielleicht auch ganz was anderes für mich zu finden und andererseits sehe ich das auch als einzige Chance, dass sie rafft, was sie eigentlich da verliert mit ihrem Verhalten. Wie gesagt: Hab' immer noch tierisch Bock auf sie, aber nicht so wie es jetzt läuft. Ich weiß ja auch, wie es ohne Problemchen mit ihr sein kann.

d) Wieso endet es mit Küssen? Siehe c) - weiter machen ist dann einfach schwer. Sollte es ein nächstes Mal von meiner Seite überhaupt geben, dann werde ich ihr an der Stelle klarmachen, dass sie sich nicht so viel Gedanken machen soll und den Moment genießen soll. Alles ganz unverbindlich quasi.

e) Diskussion wird abgestellt.

Danke für weitere Hinweise und für alles bisherige. Hab' zumindest, was mich selbst angeht, langsam wieder ein besseres Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute morgen eine SMS bekommen, ob ich heute Mittag kurz Zeit zum telefonieren hätte. Ich weiß, dass sie gestern mit ihrem Ex unterwegs war. Habt ihr 'ne Idee, wie ich mich verhalten sollte? War gestern auch mit 'ner anderen raus, zur Info. Wenn bei ihr was gelaufen sein sollte oder sie mit so Bullshit kommt von wegen, lass' uns das jetzt wirklich mal ganz lassen, gibt es irgendwas, was ich tun kann, um sie davon abzubringen? Hatte ja wirklich vor, das Ganze wirklich erstmal locker laufen zu lassen, vor allem mit dem reden aufzuhören und abzuwarten... Wie kann ich sie von diesem scheiss Reden abbringen? Zeit genießen wäre doch das richtige. Eigentlich sind wir auch morgen schon zum Rausgehen verabredet...

bearbeitet von LarsK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe heute morgen eine SMS bekommen, ob ich heute Mittag kurz Zeit zum telefonieren hätte. Ich weiß, dass sie gestern mit ihrem Ex unterwegs war. Habt ihr 'ne Idee, wie ich mich verhalten sollte? War gestern auch mit 'ner anderen raus, zur Info. Wenn bei ihr was gelaufen sein sollte oder sie mit so Bullshit kommt von wegen, lass' uns das jetzt wirklich mal ganz lassen, gibt es irgendwas, was ich tun kann, um sie davon abzubringen? Hatte ja wirklich vor, das Ganze wirklich erstmal locker laufen zu lassen, vor allem mit dem reden aufzuhören und abzuwarten... Wie kann ich sie von diesem scheiss Reden abbringen? Zeit genießen wäre doch das richtige. Eigentlich sind wir auch morgen schon zum Rausgehen verabredet...

Treffen statt Telefonat. Vor allem, wenn sie Dir irgendwas Wichtiges zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe PU-Gemeinde,

es haben sich wieder ein paar Neuigkeiten ergeben und ich hätte gerne von euch nochmal 1,2 Tipps.

Also: Wir haben erstmal wieder alles auf Anfang gestellt und wollten schauen, was passiert. Sie meinte, in letzter Zeit ging es ihr nicht so gut, konnte mir auch plausibel belegen, woran es lag und deswegen hätte sie sich so komisch verhalten (das war der Inhalt des letzten per SMS angekündigten Gesprächs). Also alles auf Reset.

Freitag waren wir und zwei Freunde dann zusammen raus. Hatten einen richtig lustigen Abend, aber es lief die ganze Zeit nichts außer Berührungen und Tanzen, obwohl ich schon 1,2 Mal dazu angesetzt hatte (zumindest denke ich, das hätte sie auch so auffassen müssen). Naja, dann stand da eine andere, hübsche Frau und ich habe mich mit ihr 20 Minuten oder so unterhalten. Wir haben Nummern ausgetauscht und danach war das eigentliche Objekt meiner Begierde (sie heißt übrigens Judith, das macht es vielleicht einfacher) ziemlich bockig. Hat kein Wort mehr mit mir geredet bzw. nur das nötigste. Ich hab' sie ein paar Mal gefragt, was los wäre, aber es kam nichts. Wir (Judith und ich) haben dann bei einem Freund übernachtet und als der im Bad war, kam es, wie es kommen musste: Küsse, sexuelle Berührungen - leider war er aber sehr schnell wieder da (haben auf getrennten LuMas geschlafen). Danach ging es dann schlafen. Am nächsten Morgen dasselbe Spiel incl. Handjob bei ihr, diesmal alles etwas ausgiebiger und länger (und für sie auch sehr schön, da bin ich mir sicher). Am Samstag waren wir dann nochmal zusammen raus, allerdings diesmal auf Sparflamme, da ich ziemlich fertig war von Freitag und unsere Freunde aus der Heimat mit dabei waren, die von unserem ganzen Techtelmechtel (noch) nichts wissen. In dieser Clique ist außerdem auch noch ihr Exfreund, was die ganze Sache natürlich erschwert. Naja, entsprechend haben wir viel Augenkontakt gehabt, viel geredet, ein bisserl getanzt, aber sind ansonsten auch unsere eigenen Wege gegangen an dem Abend (sie hat sich mit anderen Typen unterhalten, ich mit anderen Mädels). Sonntag hatte sie dann einen Durchhänger und gestern haben wir auch nur kurz gesmst. Sie war total müde und wollte schlafen. Heute morgen kam dann die SMS, dass wir uns doch heute abend mal treffen sollten. Ihr würde seit Freitag schon was durch den Kopf gehen, wozu sie mal meine Meinung hören wollte. Und, dass wir danach noch einen Film schauen können.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Ich könnte mir vorstellen, dass sie mich fragt, ob ich das am Freitag nur gemacht habe, um sie eifersüchtig zu machen. Was würdet ihr darauf antworten?

2.) Außerdem wird sie mir bestimmt sagen, dass sie das Gefühl hat, dass wir uns manchmal gegenseitig einengen (hat sie schonmal gesagt). Sprich: Deswegen hat sie am Freitag diesmal bewusst nichts zu mir gesagt und es laufen lassen. Sie will ja auch noch was neues erleben, gerade nach ihrer langjährigen Beziehung, und daher sagt sie bei mir auch nichts. Dennoch konnte man ja sehen, dass es sie irgendwie stört. Sie wird daher bestimmt etwas in dem Sinne sagen wie "Ich wollte dir nur sagen, dass du machen kannst, was du willst. Das ist in Ordnung." (hat sie nämlich auch schonmal). Was würdet ihr vor dem beschriebenen Hintergrund darauf antworten? Wie gesagt: Andere Mädels finde ich ja top, aber wenn ich's mir aussuchen könnte, will ich sie und keine andere.

3.) Was könnte sie noch von mir wollen und was würdet ihr dann tun?

4.) andere Tipps sind natürlich auch immer sehr gern genommen

Ich danke euch für eure Gedanken!

Euer Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Solange bei euch nix richtig läuft (küssen und handjob sind GAR NICHTS) lässt du keien Diskussion über sowas wie Treue zu.

2. Die Frau klingt für mich nach 16 oder ausserst labil.

3. Wenn die Frau genug Attraction verspürt bzw. du für sie genug Value hast, dann würde mehr laufen.

Game sie also nach der besten Art und Weise weiter und bleib ein intressanter Kerl!

4. Setz mal bessere Frames... Mach ihr klar, dass du es gut findest wennm Frauen Sex haben etc...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Mittlerweile läuft es viel, viel besser bei uns. Drama war schon lange nicht mehr der Fall, Sex läuft auch wieder. Eigentlich also alles bestens. Eine Sache beschäftigt mich aber und hier weiß ich noch nicht genau, wie sich das lösen lässt:

Es ist so, dass zwischen uns beiden immer alles gut läuft, wir viel Spaß zusammen haben, verrückte Dinge tun, Sex haben usw. - aber sobald wir uns zusammen mit unserem restlichen Freundeskreis treffen, lässt sie sich nichts anmerken. Dafür möchte ich euch kurz ins Gedächtnis zurückrufen, dass ihr Ex-Freund auch oft dabei ist und fest zu unserem Freundeskreis gehört, worin ich den Grund für ihr Benehmen sehe. Mit Eifersucht meinerseits hat das nichts zu tun, schließlich schläft sie mit mir und nicht mit ihm, aber ehrlich gesagt sind das immer wieder kleine Rückschritte, die man dann im Freundeskreis verspürt bzw. fände ich es echt super, wenn wir unser Verhältnis auch mal offener ausleben könnten. Ich glaube einfach, sie möchte ihr derzeitiges "freundschaftliches" Verhältnis mit ihrem Ex nicht auf's Spiel setzen, aber wenn ihr mich fragt, rennt er ihr eh immer noch hinterher und genau das würde ihm mal gut tun, weil er dann einsehen würde, in seinem Frauen-Leben mal weiterzugehen. Klar ist aber auch, dass Frauen solche Situationen genießen...

Nun zu meinen Fragen: Meint ihr, das kommt schon von selbst und ich sollte einfach so weitermachen wie bisher? Gibt es eine Möglichkeit, ein offeneres Ausleben dominant, aber nicht überfallsartig, sondern sanft zu initiieren? What would you do?

Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen!

LG;

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden