21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Anlässich einer berauschenden Halloweenacht möchte ich hier ein wenig meine Erfahrungen mit der Kombination Rausch & Pickup breitmachen:

Ich hatte hierzu schon mal einen Thread, der im Sand verlief und werde mich diesmal sehr viel kürzer fassen: Es gab mal eine Zeit, da war ich recht erfolgreich im Clubgame, obwohl ich höchstoffziell zu den AFCs zähl(t)e - doch nach dieser Zeit - und die ist immerhin schon fast 2 Jahre her, lief überhaupt nichts - bis zum letzten Wochenende. Nicht, dass ich etwas abgeschleppt hätte, aber ich hatte null AA und bin auf die Mädchen zu wie auf einen Eisstand, für mich als AFC eine ungewöhnliche Verhaltensweise.

Lange habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, warum Pickup eine Zeit lang funktionierte (als ich den Begriff noch gar nicht kannte) und jetzt nicht mehr funktioniert, dieses Wochenende hatte ich also endlich die "Erleuchtung":

Es lag nicht an mir, es lag am Rausch. Ich bin AFC, ich war AFC, doch der Rausch, den ich jetzt plumperweise einfach den "guten Rausch" nennen möchte, hat mich beinahe zum PUA gemacht, oder besser gesagt, hat mich in einen State gebracht, in dem das gamen viel einfacher funktionierte.

(Was mich wiederum zu der Überzeugung bringt, dass der State 90% des Games ausmacht.)

Was zeichnet den guten Rausch aus? Hohe Energie! Keine Müdigkeit, keine Angst, KEINE GEDANKEN IM KOPF, man ist wie eine Anemone, lässt sich mitreissen von den Energien um einen herum, treibt ohne Maß und Ziel duch die Nacht.

Was braucht es für den guten Rausch?

Man kann nicht einfach so in den Club gehen, und hoffen, dass die Stimmung von alleine kommt. Man braucht dazu

A) Zeit

B) Freunde und

C) Alkohol

heisst in der praxis: Vorglühen, und das mit möglichst vielen Freunden. Zu Hause, beim Esssen, in einer ruhigen bar, abseits vom Trubel der Nacht. und dabei das RICHTIGE trinken: Bei mir ist es Rotwein (solange es nicht mehr als eine Flasche wird) oder Tequila. Auf gar keinen Fall Bier, das macht (mich) nur träge und müde. Es geht nicht (nur) ums betrinken, sondern um die Stimmung, der Alkohol dient als eine Art Brandbeschleuniger dabei. Geschichten erzählen, Witze reissen, Blödsinn machen, keine tiefsinnigen Gespräche über Gott und die Welt - sondern Spiel Spass, Spannung, die Dreifaltigkeit der Kinderüberraschung, heisst die Devise. Diese Phase kann ruhig ein paar Stunden dauern - nur kein Stress, aber dann gehen, wenn die Beine unruhig werden - und ins richtige Lokal!

Es gibt so einen Lokaltypus, der prädestiniert für berauschende Nächte ist: er ist überschaubar groß, zum bersten voll, hat eine art wohnzimmeratmosphäre (will heissen es ist kein Discotempel und schon gar keine schnöselige bar) und er bietet die Möglichkeit zum tanzen. Kurt gesagt: er bietet INTIMITÄT und DYAMIK.

Man geht nun ins gewählte Lokal, um sich dort zu verlieren (man hatte nun wirklich genig zeit, um sich zu unterhalten)! nur nicht aufeinander picken bleiben, sondern einfach einmal rein ins vergnügen! Ab nun sollte langsam das Hirn ausschalten (Den richtigen Alkoholpegel und die richitge Grundstimmung vorausgesetzt) und man selbst nur noch impulsgesteuert reagieren. Ein Lied das dir gefällt? Mitsingen! auf die Tanzfläche oder einfach an Ort und Stelle herumhüpfen! Du siehst jemanden, den du kennst? Nichts wie hin! ansprechen! Du hast Lust auf ein bestimmtes Lied? Auf zum DJ! Du hast Lust den Ort zu wechseln? Dann tu es! Keine taktischen Überlegungen, einfach treiben lassen - und dazu gehört natürlich auch, dass du ein Mädchen ansprichst, wenn du Lust darauf hast! Und das du über alles mögliche redest, was dir gerade einfällt, dass du schlagartig das Thema wechselst, wenn dir danach ist, dass du sie mit auf die Tanzfläche zerrst wenn dir danach ist - Du lässt dich von der Nacht mitreissen und du reisst die anderen mit.

Natürlich ist alkohol ganz pfui und AFC, und liebe Kinder, macht das bitte nicht nach, aber richtig eingesetzt kann er verblüffende Ergebnisse erzielen! Ziel wäre es natürlich so einen (oder beser gesagt einen gleichwertigen oder höherwertigen) State ohne Alkohol zu erreichen, doch da es sich bei meinen Ausführungen um das Thema Clubgame handelt, und die Einführung der Scharia wohl doch noch einige Zeit auf sich warten lässt, sehe ich keinen Grund, warum Pickup und Alkohol nicht konform gehen sollten!

Möchte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, ob nun Alkohol AFC oder PUA ist, sondern einfach von euch hören, was ihr für erfahrungen mit der Kombination Pickup+ Rausch gemacht habt und wie ihr euch - mit oder ohne Alkohol - in den richtigen State beim Clubgame bringt!

Hoffe auf konstruktive Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass der State 90% des Games ausmacht.

Und weiter, sollte soweit jeder wissen.

Möchte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln, ob nun Alkohol AFC oder PUA ist, sondern einfach von euch hören, was ihr für erfahrungen mit der Kombination Pickup+ Rausch gemacht habt und wie ihr euch - mit oder ohne Alkohol - in den richtigen State beim Clubgame bringt!

Hoffe auf konstruktive Beiträge!

Die Kombination ist und bleibt tötlich. Du hast dich nicht mehr unter kontrolle, kannst ab einem gewissen Pegel die Körpersprache des Gegenüber nicht mehr einschätzen und wirst so einige Lays in den Sand setzen. Zudem nimmst du einfach alles mit was dir über den Weg läuft, sondierst also nicht mehr aus, was dein eigentliches Ziel ist. So wird schnell mal aus einer UG ein HB. Alkohol beeinflusst zudem deine Potenz.

Desweiteren zeugen die Gedanken: "Ich brauche Alkohol zum fröhlich sein", "Er ist ein Brandbeschleuniger", "Mit Alkohol hab ich keine AA", von einem ziemlich minderwertigen Selbstbewusstsein.

Fazit: Arbeite an dir selbst, dann hast du ohne Alkohol definitiv mehr Erfolg bei den Frauen als mit.

@Mod: Meinst du nicht auch, das hier schon geschlossen werden kann, sooft wir das Thema schon hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was mich zu der Überzeugung bringt, dass der State 90% des Games ausmacht.

Und weiter, sollte soweit jeder wissen.

Sollte jeder wissen, wird aber oft vergessen, wie wichtig das eigentlich ist!

dafür denkt man dann über irgend ein Spruch nach oder der Opener war falsch oder ich hab mich von der falschen Seite zu ihr gedreht, mein c+f war wohl eher over-negging, wie hat sie das gemeint, warum will sie nicht....

Wenn wir alle einfach permanent in enem Super-State wären, müssten wir uns gar nicht mit PUA beschäftigen.

Auch ich mache den Fehler, mir ständig mehr Wissen und Techniken etc zu sammeln, dabei müsste ich mich mehr darauf konzentrieren, wie ich in einen höheren und dannn noch höheren State kommen kann. (idealerweise ohne alk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Nachvollziehen kann ich deine Gedanken schon, aber ist trotzdem nicht erstrebenswert. Mit Alk schottest du dich innerlich ab, du spürst immer weniger von dir selbst und immer mehr von der Droge. Das erkennt man schon daran, dass du der gleiche, schüchterne, zweifelnde Typ bleibst wenn der Rausch vorbei ist.

Normalerweise sollten die vielen positiven Erfahrungen irgendwann dazu führen, dass die Kontaktängste und Selbstzweifel weniger werden, aber eher das Gegenteil ist der Fall, wenn du jedesmal unter Alkoholeinfluss standest.

Hab vor kurzem erst einen kleinen FR zum Thema eröffnet: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=47921

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

State hier, State da, ich sag’s mal so: Als Anfänger ist der State wichtig, als Fortgeschrittener unwichtig, da man PU einfach integriert hat. Ich meine jetzt nicht, dass man den ganzen Tag High-Energy und im Partymodus rumläuft, das ist viel zu anstrengend. Ich persönlich zeige einfach, wer ich bin und was mich ausmacht und schaue, wie sich die Frau dazu verhält. Um ehrlich zu sein, da bin ich auch nicht großartig anders als im Alltag.

Ich gehe auch nicht mehr raus um Frauen zu „attracten“, sondern eher um zu „connecten“. Ich zeige, wer ich bin und schaue, wer auf meiner Wellenlänge liegt. Dazu brauche ich mich in keinen anderen State zu pumpen oder Ähnliches. Seitdem bin ich persönlich viel erfolgreicher, weil ich keine Show abziehen muss (was auch nur eine Form der „supplication“ ist)

Ich bin dann einfach ich, man kann also sagen kongruent :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was kommt dann? Willst du dich vor jedem Zukünftigen Date besaufen oder was?

Wers ohne kann, kanns von mir aus auch mit machen, aber deine Herangehensweise ist schwachsinn. Das einzige was du so vielleicht hinkriegst sind One-Night Stands, und das auch nur, wenn du es schaffst die Situation so weit unter Kontrolle zu haben, um sie zu Isolieren und mit nach Hause zu nehmen, bevor du Kotzend überm Klo hängst. Außerdem kriegst du nur besoffene Mädels, das kann dann unter Umständen eher bedeuten, dass du Haare halten anstatt Rohre verlegen kannst!

Schön ist wie du beschreibst, wie du dich im vollsuff treiben lassen kannst. Aber sonst seh ich da Gametechnisch nur: Mach einen auf die ganzen vollgesoffenen Vollidioten, die sonst so durch den CLub laufen!

Wenn man besoffen Gamen will braucht man eine gewisse Ausstrahlung! Die kriegt man nur durch nüchternes Pickuppen.

Hier, in dem FR bin ich am Ende in dem Laden angetrunken : http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry525092

Da ist der gesunde Ausgleich zwischen angetrunken und nüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch das Alk bei PUA eher dein Feind ist als dein Freund. Auch wenn man im besoffenen Zustand "abschleppen" sollte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass man auf so einen Fang meistens nicht wirklich stolz seien kann. Ich war schon ewig nicht mehr besoffen in einem Club. Ich trinke meistens paar Gläser vor dem Weggehen und später noch ein paar im laufe des Abends. Wenn man seine Grenzen kennt dann können ein paar Gläser dich schon etwas auflockern, wenn man sich aber nicht halten kann dann sollte man ganz die Finger davon lassen.

Ich stimme auch zu was den Rausch angeht. Aber nicht den Rausch den man unter Alk bekommt. Ich hatte auch mal einen Abend im Club wo einfach alles gepasst hat. Super Laune, energiegeladen, sicher ( nüchertern ;) )... und nach dem die ersten Versuche ein totaler Erfolg waren befand ich mich plötzlich im Rausch. Ich hatte das gefühl dass einfach alles möglich ist und so war es auch. An dem Abend lief einfach nichts schief, der ganze Club gehörte mir alleine und am ende gabs mehrere #Closes und ein Pickup als krönenden Abschluss.

Aber ich glaube nicht, dass man sich in diesen Zustand einfach versetzen kann. Manchmal hat man einfach einen guten Tag und sollte sich darüber freuen ;)

Grüße,

DiggiDi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saufen und PU... kenn ich gut...

vorglühn is was wunderschönes nur übersieht man leicht die grenze...

sofort damit aufzuhören geht für mich nicht. hab ich probiert. ich machs jetzt so das

ich immer weniger beim vorglühn trinke und in den lokalen nurnoch wasser. is billig

und man wird langsam wieder nüchtern dach der state bleibt so gut wie erhalten; probiers mal aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das nachvollziehen, Alkohol baut definitiv Hemmungen ab, die hier beschriebenen Nebenwirkungen machen aber viele Erfolge wieder zunichte oder führen in eine Sackgasse.

Meine Idee: Du könntest vorübergehend erstmal so weitermachen und mehr Vertrauen zu Dir gewinnen.

Was Du jetzt noch mit Alk erlebst, ist ein enthemmter Teil von Dir.

Vielleicht fallen Dir noch andere Möglichkeiten ein, hemmungslos bzw. sicherer zu werden?

Ich bin jetzt soweit, daß ich wenn ich eine Angst spüre heiß darauf werde, ihr in die Fresse zu schlagen [mich ihr auszusetzen, bisher hat das immer dazu geführt, daß ich merkte, wie sinnlos sie ist und danach fühle ich mich großartig]

..oder Du trinkst jedesmal etwas weniger, mit dem Ziel auf 0 Alk eine Frau

a] anzusprechen

b] längeres Gespräch

c] klarmachen

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst! Je höher der Pegel, desto weniger denkt man bzw. weniger kann

man denken ;-)

Bis zu einem gewissen Punkt mag das ja wohl funktionieren, aber wenn ich mir so wie du

ne Flasche Tequilla einschmeiße, dann geht da nicht mehr viel mit sargen.

PU und Alkohol gehen aber nicht Hand in Hand. PU soll dein Leben, deine Kommunikation

im Alltag verbessern und bereichern.

Alkohol schenkt dir ein paar gute, lustige Stunden, anschließend den Kontrollverlust über Körper,

Geist und Orientierung, abschließend gibts dann noch nen Kater... :-)

Versuch mal ohne Pegel in den richtigen State zu kommen. Tanzen, mitsingen etc. klappt auch

ohne Alkohol ganz gut.

S.

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der nächste Thread wo diese Alkoholphobie herrscht. Es stimmt einfach nicht, daß Game und Alkohol nicht zusammengehen.

Natürlich kann man stockbesoffen schwer Erfolge einfahren, aber das ist wirklich jedem klar. Aber ein paar Bier schaden nie. Und lockern tut es ja auch, dafür ist der Alkohol schließlich da. Der State leidet auch nicht unbedingt.

Diese übertriebene Warnungen wie schädlich doch Alkohol sei, geht nun wirklich an der Realität vorbei. Kann man das nicht einfach mal ein bischen lockerer sehen und nicht alles durch die PU-Brille.

Und ja ich habe auch betrunken schon geile Frauen abgeschleppt. Aber nach PU-Theorie ist das ja nicht möglich. Oder habe ich jetzt ein tiefes Inner Game Problem? Nö. Am Wochenende einen zu trinken ist nicht verwerflich und ein Alkoholproblem hat man deswegen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gute Gespräche mit fremden Leuten führst wird dein State automatisch immer besser.

So zumindest meine Erfahrung.

Für die ersten paar Sets muss man sich halt überwinden auch ohne guten State anzusprechen.

Aber wenn du dann genug gemacht hast, dass du dauernd Handchecks bekommst, wenn du durch den Club läufst, ist es ab da wirklich ein Selbstläufer.

Was aber für den State fatal ist, ist Müdigkeit. Da finde ich es gerechtfertigt mal schnell auf den künstlichen Rausch umzuschalten. Ist aber einer der wenigen Fälle.

Edit: Vllt herrscht hier auch ein definitorisches Problem. Als Alkoholrausch würde ich es wirklich erst ab 4 Longdrinks (z.B. Vodka-Energy) aufwärts bezeichnen. So ein/zwei Bier trinke ich fast immer und empfinde kaum einen Unterschied von vor zu nach den Bieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beginnt dann, wenn du merkst, dass du Frauen nur erfolgreich ansprechen kannst, wenn du ein paar intus hast.

Ist dem nicht so, ist es egal wenn du manchmal trinkst.

Anzumerken ist jedoch, dass Alkohol die persönliche Entwicklung nicht gerade beschleuningt - gelinde gesagt:

Denn die Wirkung von Alkohol ist tatsächlich die, dass du dadurch weniger nachdenkst und dadurch "lockerer" wirst.

Der Nachteil ist, dass du zwar weniger nachdenkst, jedoch unbewusster agierst.

Wer sich daran gewöhnt, Frauen im unbewussteren Zustand anzusprechen, macht eine negative innere Entwicklung durch.

Ich würde eher dazu raten, sich andere Methoden auszusuchen, um weniger nachzudenken und sich zu lockern. Denn die gibt es.

Wer das dann bereits kann, der kann dann auch wieder beruhigt einen trinken :-)

Letztendlich bleibt die Frage, wer sich entwickeln möchte - und wer nur ab und zu vögeln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi pua-kollegen :-)

bin ich eigentlich der einzige, der sich unwohl fühlt eine frau zu approachen, wenn mann alkoholisiert ist??

wenn ich saufe bin ich ohne trieb und habe so gut wie immer folgendes denken: " ich habe getrunken und

scheiß auf die, ist mir jetzt zu mühsam zu approachen oder die gibt mir bestimmt einen korb"...

ich weiß nicht an was es liegt, aber ich bin besoffen so wie viele nüchtern...;-)

ist jetzt keine kritik an den threadersteller..ich saufe auch gerne bis ich schwanke :-D aber wenn ich es mache, dann ist für mich zu 90 % auf frauen geschissen :-)) wenn ich auf frauen aus bin, bleibe ich nüchtern und ich finde vor allem hat "nüchternheit" in einer disco eine sehr magische anziehung auf

frauen!!!

und wenn du nüchtern alleine tanzt, bist du schon fast ein "muschimagnet". :)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BiggiMan.

du hast mich um eine weitere Antwort hier gebeten.

Dass du nüchtern besser approachen kannst als angetrunken, ist eine tolle Sache, bleibe dabei!

Alkohol versetzt Menschen zunehmend in einen "Wachschlaf".

Das meine ich mit "unbewusst". Eine ähnliche Unbewusstheit erfahren wir, wenn wir z.B. Fernsehen.

Dieser wache und doch nicht ganz wache Blick, den manche haben, wenn sie auf den Bildschirm schauen.

Und dennoch empfinden es viele als entspannend.

Entspannend ist es deshalb, weil es die Gedanken ausschaltet. Nicht mehr und nicht weniger.

So bald die Gedanken still werden, gibt es aber zwei Richtungen, in die man driften kann:

Wach (bewusst) und Halbschlaf (unbewusst). Alkohol bewirkt immer Letzteres. Und genau deshalb empfahl ich es nicht in diesem Thread.

Du fragtest, warum es bei dir anders herum ist, als bei den meisten Typen:

Weil die meisten Typen im nüchternen Zustand so sehr von ihren eigenen Gedanken geplagt werden,

dass es für sie durch Alkohol einen Riesen-Unterschied macht. Sie werden viel lockerer,

die Unbewusstheit nehmen sie dabei gerne in Kauf. Dies im Tausch für mehr Erfolg und weniger AA.

Bei dir scheint es hingegen so zu sein, dass du dich im nüchternen Zustand von deinen Gedanken lösen kannst

und locker sein kannst. Das ist eine sehr erstrebenswerte Sache.

Dass Alkohol bei dir den gegenteiligen Effekt hervorruft liegt daran, dass du einen bewussteren (nüchternen) Zustand kennst, als viele andere.

Sobald du in Unbewusstheit verfällst bist du blockiert, da du merkst "dass etwas nicht stimmt", eine leichte Taubheit und Teilnahmslosigkeit stellt sich ein,

du willst dich mit diesem Halbschlaf nicht mehr vereinen - und das ist gut so.

Wenn man eine gewisse Stufe der Entwicklung erreicht hat, kann man auf gewisse Weise nicht mehr zurück. Das ist das, was du da erfährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect
Und der nächste Thread wo diese Alkoholphobie herrscht. Es stimmt einfach nicht, daß Game und Alkohol nicht zusammengehen.

Natürlich kann man stockbesoffen schwer Erfolge einfahren, aber das ist wirklich jedem klar. Aber ein paar Bier schaden nie. Und lockern tut es ja auch, dafür ist der Alkohol schließlich da. Der State leidet auch nicht unbedingt.

Diese übertriebene Warnungen wie schädlich doch Alkohol sei, geht nun wirklich an der Realität vorbei. Kann man das nicht einfach mal ein bischen lockerer sehen und nicht alles durch die PU-Brille.

Und ja ich habe auch betrunken schon geile Frauen abgeschleppt. Aber nach PU-Theorie ist das ja nicht möglich. Oder habe ich jetzt ein tiefes Inner Game Problem? Nö. Am Wochenende einen zu trinken ist nicht verwerflich und ein Alkoholproblem hat man deswegen auch nicht.

Das Alk schädlich ist, hat glaub ich niemand erwähnt. Es geht eher um dieses chemisch bedingte Ausknipsen des Kopfes. Es kann jeder selbst entscheiden inwieweit ihm es wichtig ist ohne Alk gut drauf zu sein. Ich seh auch kein Problem darin sich solang locker zu saufen, bis man wieder eine langfristige Freundin gefunden hat und das Prozedere nach der Trennung zu wiederholen, Bis zur nächsten Freundin. Wäre ja denkbar.

Nur behaupte ich, dass die Tendenz zu Fluchtverhalten sich nicht nur im Alk-Konsum wiederspiegelt. Da Fluchtverhalten im Widerspruch zu innerer Freiheit steht hab ich für mich halt den Entschluss gefasst es sein zu lassen.

Das betrunkenes Frauen-Abschleppen nicht geht, gilt wohl eher für die Mystery-Freaks unter uns. Nach dem dritten Bier kann man halt seine Routinen den Phasen nicht mehr zuordnen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und weiter, sollte soweit jeder wissen.

erstens kann man darüber streiten und zweitens, warum sollte man das wissen? nicht jeder ist ein wandelndes Lexikon der Pickupliteratur, manch einer, wagt sich an die sache heran, ohne irgendwelche bücher durchzuwälzen.

Desweiteren zeugen die Gedanken: "Ich brauche Alkohol zum fröhlich sein", "Er ist ein Brandbeschleuniger", "Mit Alkohol hab ich keine AA", von einem ziemlich minderwertigen Selbstbewusstsein.

das mag schon sein, und dennoch ändert es am effekt von alkohol nichts. wäre diese droge nicht hilfreich beim kennenlernen von frauen, gäbe es nicht an jeder strassenecke eine bar und in skandinavien gäbe es keine kinder.

Arbeite an dir selbst, dann hast du ohne Alkohol definitiv mehr Erfolg bei den Frauen als mit.

ich arbeite an mir selbst, doch den wochenendlichen absturz will ich nicht missen. und man kann gut und schlecht abstürzen, ich wollte hier eine anleitung dazu geben, wie man gut abstürzt.

@Mod: Meinst du nicht auch, das hier schon geschlossen werden kann, sooft wir das Thema schon hatten?

dass du deine belehrung hier abgeladen hast, heisst nich lange nicht, dass das thema damit geschlossen ist! manche menschen sind eben lernunwillig!

Hab vor kurzem erst einen kleinen FR zum Thema eröffnet: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=47921

Interessanter FR, bei mir siehts nüchtern leider ganz anders aus. Bin ich nüchtern, unterhalte ich mich nüchtern. Da kommt nichts sexuelles rüber, dazu fehlt mir dann einfach der state. Nette unterhaltungen, ja, etwas weiterführendes, nö!

Ja, aber was kommt dann? Willst du dich vor jedem Zukünftigen Date besaufen oder was?

Wers ohne kann, kanns von mir aus auch mit machen, aber deine Herangehensweise ist schwachsinn. Das einzige was du so vielleicht hinkriegst sind One-Night Stands, und das auch nur, wenn du es schaffst die Situation so weit unter Kontrolle zu haben, um sie zu Isolieren und mit nach Hause zu nehmen, bevor du Kotzend überm Klo hängst. Außerdem kriegst du nur besoffene Mädels, das kann dann unter Umständen eher bedeuten, dass du Haare halten anstatt Rohre verlegen kannst!

da ein one-night-stand das verbindlichste ist, an dem ich überhaupt interessiert wäre, habe ich kein problem mit dieser aussicht... und da es bei einem One-Night-Stad kein Date gibt, brauche ich mich auch nicht davor zu besaufen. ich bin übrigens schon in einem alter, in dem ich nicht mehr kotzend über dem klo hänge, ich weiss mittlerweile, wie viel ich vertrage, nicht viel anders verhielt es sich mit den frauen, die ich bisher an land gezogen hatte....

Ich stimme auch zu was den Rausch angeht. Aber nicht den Rausch den man unter Alk bekommt. Ich hatte auch mal einen Abend im Club wo einfach alles gepasst hat. Super Laune, energiegeladen, sicher ( nüchertern ;) )... und nach dem die ersten Versuche ein totaler Erfolg waren befand ich mich plötzlich im Rausch. Ich hatte das gefühl dass einfach alles möglich ist und so war es auch. An dem Abend lief einfach nichts schief, der ganze Club gehörte mir alleine und am ende gabs mehrere #Closes und ein Pickup als krönenden Abschluss.

Aber ich glaube nicht, dass man sich in diesen Zustand einfach versetzen kann. Manchmal hat man einfach einen guten Tag und sollte sich darüber freuen ;)

Ich glaube nicht dass solche dinge zufällig passieren. Nur wie sie zustandekommen, das gilt es herauszufinden! Man hat einen gute Tag aus einem gewissen Grund, das heisst nicht, dass man immer alles auf die reihe kriegen kann, aber die Voraussetzungen für einen guten Tag (=guter State) die kann man selbst schaffen. man kann schummeln und Alkohol benutzen, oder man kann [...] bitte hier die Lösung einsetzen, danke ! ;D

vorglühn is was wunderschönes nur übersieht man leicht die grenze...

sofort damit aufzuhören geht für mich nicht. hab ich probiert. ich machs jetzt so das

ich immer weniger beim vorglühn trinke und in den lokalen nurnoch wasser. is billig

und man wird langsam wieder nüchtern dach der state bleibt so gut wie erhalten; probiers mal aus!

schon oft getan, in der tat eine gute lösung, wenn man knapp bei kassa ist! aber will man die ganze nacht durchhalten, reicht wasser alleine nicht!

Meine Idee: Du könntest vorübergehend erstmal so weitermachen und mehr Vertrauen zu Dir gewinnen.

Was Du jetzt noch mit Alk erlebst, ist ein enthemmter Teil von Dir.

Vielleicht fallen Dir noch andere Möglichkeiten ein, hemmungslos bzw. sicherer zu werden?

Mir fallen keine ein, aber vielleicht euch? ich bin nicht auf der suche nach der traumfrau und nicht auf der suche nach einer beziehung, ich will keine #closes, keine dates, kein pipapo, ich will spass mit frauen, mehr nicht. Ich bin ein recht gehemmter typ, wohlerzogen, schüchtern und zurückhaltend, und kann nicht auf knopfdruck das tier rauslassen (doch es will immer wieder raus!).
Edit: Vllt herrscht hier auch ein definitorisches Problem. Als Alkoholrausch würde ich es wirklich erst ab 4 Longdrinks (z.B. Vodka-Energy) aufwärts bezeichnen. So ein/zwei Bier trinke ich fast immer und empfinde kaum einen Unterschied von vor zu nach den Bieren.

da bist du definitorisch noch am unteren ende der skala. ich rede nicht vom angeheitert sein, sondern vom rausch!

Ich würde eher dazu raten, sich andere Methoden auszusuchen, um weniger nachzudenken und sich zu lockern. Denn die gibt es.

Wer das dann bereits kann, der kann dann auch wieder beruhigt einen trinken wink.gif

und die würde ich gerne kennenlernen! irgendwelche tips parat?

ist jetzt keine kritik an den threadersteller..ich saufe auch gerne bis ich schwanke smile.gif aber wenn ich es mache, dann ist für mich zu 90 % auf frauen geschissen smile.gif) wenn ich auf frauen aus bin, bleibe ich nüchtern und ich finde vor allem hat "nüchternheit" in einer disco eine sehr magische anziehung auf frauen!!!

und wenn du nüchtern alleine tanzt, bist du schon fast ein "muschimagnet". :)))

das konnte ich noch nicht feststellen. ich war schon hunderte male nüchtern unterwegs. nüchtern allein auf einer tanzfläche tanzen? überhaupt kein problem! nur die muschis interessiert das nicht im geringsten! interessanterweise bin ich nüchtern auch sehr viel seltener angesprochen worden als betrunken - es hilft also nicht nur beim ansprechen...

allesinallem, danke für die antworten, und zieht mir nicht so über den alkohol her, damit verkennt ihr einen grundpfeiler unserer zivilisation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab vor kurzem erst einen kleinen FR zum Thema eröffnet: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=47921

Interessanter FR, bei mir siehts nüchtern leider ganz anders aus. Bin ich nüchtern, unterhalte ich mich nüchtern. Da kommt nichts sexuelles rüber, dazu fehlt mir dann einfach der state.

Dir fehlt nicht der STATE, dir fehlen definitiv EIER!

Übrigens: Wenn man das von dir so durchliest glaubt man fast das du schon ein leichtes Problem mit dem Alkohol hast. Ich würde das an deiner Stelle mal beobachten. Gegen ab und an mal einen Trinken hat keiner was. Es geht hier vielmehr darum sich jedes Wochenende abzuschiessen. Und Aussagen von dir "Das will ich nicht missen" gehen doch ehr in die Richtung, daß du den Alkoholkonsum eben nicht mehr unter Kontrolle hast, sondern er dich. Du Brauchst den Alkohol am Wochenende, der nächste nur noch kleine Schritt ist es, daß du am Mittwoch ein Bierchen trinkst, dann irgendwann täglich nur eins, ist ja nicht so schlimm. Aber irgendwann ist es eben nicht mehr nur eins......

Es ist übrigens absolut nicht böse gemeint, sondern soll dir lediglich mal die Augen öffnen. Übrigens schadet übermässiger Alkoholkonsum auch deinem Ruf. "Schau mal da drüben, der Thomas ist doch schon wieder voll" ... "Ja wunderts dich, der ist ja jedes Wochenende knülle"... mit so einem Mann möchten Frauen einfach nichts zu tun haben und das hab ich mir jetzt nicht aus den Fingern gesaugt, frag doch einfach mal die Cats hier, die werden diese Aussage bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist jetzt keine kritik an den threadersteller..ich saufe auch gerne bis ich schwanke smile.gif aber wenn ich es mache, dann ist für mich zu 90 % auf frauen geschissen smile.gif) wenn ich auf frauen aus bin, bleibe ich nüchtern und ich finde vor allem hat "nüchternheit" in einer disco eine sehr magische anziehung auf frauen!!!

und wenn du nüchtern alleine tanzt, bist du schon fast ein "muschimagnet". :)))

das konnte ich noch nicht feststellen. ich war schon hunderte male nüchtern unterwegs. nüchtern allein auf einer tanzfläche tanzen? überhaupt kein problem! nur die muschis interessiert das nicht im geringsten! interessanterweise bin ich nüchtern auch sehr viel seltener angesprochen worden als betrunken - es hilft also nicht nur beim ansprechen...

bist du von beruf brauer??? :-D

die aussage von dir "nüchtern allein auf einer tanzfläche tanzen? überhaupt kein problem! nur die muschis interessiert das nicht im geringsten!" war in meiner "blühenden voll-hardcore-mega-super-afc-zeit" nicht mal glaubwürdig!!

für dich ist wohl alkohol die hand gottes aber seis drum. ist deine sache ;-)

vielleicht liegts auch daran, das einfach deine ausstrahlung so dermaßen beschissen ist, das du in den frauenaugen einfach nur "gorbatschow" siehst etc. und dich nüchtern einfach wie ein +++++ fühlst.

naja. man kann ja schließlich nix pauschalisieren und angetrunken hatte ich auch schon erfolg. aber das

es den "muschis" nicht im geringsten interessiert, glaube ich einfach net!! und auch wens ein mystery,

style und die anderen frauen-maschinen sagen würden, würde ich es dennoch nicht glauben.

ich werde nüchtern oft approacht oder approache selber und besoffen meidet man mich meistens :-D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Tier in dir nicht auf Knopfdruck rauslassen, aber es will immer wieder raus?

Da solltest du vielleicht ansetzen und eine Zeitlang auf dein Alk verzichten und dir nüchtern Eier und stabiles Game zulegen.

Nicht enthemmen und Drogen nehmen um das Tier rauszulassen, sondern zum Tier WERDEN, ist doch viel viel geiler oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.