Konkrete Situation: Ranmachen? Und wenn ja: Wie?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe eine Frage zu einer konkreten Situation:

Habe ein nettes Mädchen (HB7 für internationale, HB8 für lokale Verhältnisse) beim Fortgehen kennengelernt, jedoch ihre Nummer nicht ausgefragt. (Wir beide Mitte 20, ich Student, sie arbeitet bereits, Umfeld: Kleinstadt bis mittelgroße Stadt) Ich zeigte dabei keine Avancen, sie ins Bett zu bekommen, da ich ohnehin nicht darauf aus war, sondern begnügte mich mit cocky & funny, und ließ mir von ihr zum Abschied ihren Namen auf den Arm schreiben (mehr "kino" gab es nicht).

Da sie eine Bekannte einer Bekannten ist, habe ich sie am nächsten Tag im "Web2.0" ausfindig gemacht, einen "Friend Request" gemacht und ihr geschrieben, dass ich sie sympathisch fand und gerne etwas mit ihr unternehmen wollte (ganz unkonkret). Der Request wurde zwar akzeptiert, Antwort gab es jedoch keine.

Beim durchstöbern ihres Profils fiel mir auf, dass ein Typ - mit dem sie an besagtem Abend auch unterwegs war (und den ich sogleich befriendete) - sehr häufig auf Photos mit ihr auftauchte... von der Profession her Schauspieler, mit hohem lokalen Bekanntheitsgrad, als Nebenbuhler also nicht gerade ein Kaliber, mit dem ich mir zutraue es aufnehmen zu können!

Ich bin in der Lernphase, also bitte ich um Feedback:

Wie kann man in so einer Situation weiter agieren?

Macht es überhaupt Sinn, weitere Avancen zu machen, oder ist das Thema abgehakt, wenn von ihr nichts mehr kommt (Stichwort needy)?

Und falls doch, wie könnte ich da noch nachbohren?

Wie hätte ich die Kontaktaufnahme verbessern können?

Und last but not least: Wie komme ich aus der Nummer raus, ohne mich zum Horst in meinem Freundeskreis zu machen (kleine Stadt - unter gewissen Kreisen kennt dann eben doch jeder jeden - wenn auch über ein paar Ecken). Der beinhaltet immerhin einige andere interessante Frauen (und über verschieden Ecken noch viel mehr), und von denen möchte ich nicht als uninteressant/abgewiesen dastehen, ist doch die Meinung anderer Frauen für Frauen nicht unbeträchtlich.

Hoffe auf konstruktive Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht es überhaupt Sinn, weitere Avancen zu machen, oder ist das Thema abgehakt, wenn von ihr nichts mehr kommt (Stichwort needy)?

Das wird dir keiner mit Sicherheit beantworten können.

Aber eines ist sicher: "Ich find dich sympatisch" lesen gutaussehende Mädchen auf StudivZ und Konsorten ca. 5 mal die Woche.

Du solltest anders sein, wenn du wahrgenommen werden willst.

Besser wäre gewesen, wenn du dir auf deinen Arm neben ihrem Namen ihre Telefonnummer hättest notieren lassen.

Anrufen und Treffen ausmachen ist das Mittel der Wahl.

Und falls doch, wie könnte ich da noch nachbohren?

Bei eienr Verführung geht es nicht darum, einer Frau auf männlich-rationaler Ebene zu vermitteln, dass man sie "sympathisch findet".

Eine Verführung findet auf emotionaler Ebene statt. Die Frage ist also, ob du ihre Emotionen catchen kannst.

Nach deiner Nachricht wird dies, offen gesagt, schwierig, da sie dich sehr wahrscheinlich als harmlosen Niceguy abestempelt hat.

Es wäre vielleicht noch einen Versuch wert, ihr etwas freches zu schreiben, das dieses Bild wieder zerstört.

Mache dich über eines ihrer Fotos lustig, doch nicht indem du sie beleidigst, sondern etwas wirklich Wiziges & zugleich Freches schreibst,

verbunden mit einer Frage.

Allgemein sei dir geraten, weiterhin möglichst viele Mädchen anzusprechen und kennenzulernen.

Du solltest immer soviel Auswahl an Kontaktmöglichkeiten haben, dass dich irgendein Typ auf den Fotos einer einzelnen davon

nicht mehr interessiert. Vermeide es, per Internet zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also nicht gerade ein Kaliber, mit dem ich mir zutraue es aufnehmen zu können!

Einlesen ... arbeite erstmal an deinem Mindstate.

Wird hier wohl häufig unterschätzt. Wenn du glaubst das alles möglich ist, ist auch alles möglich! Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du auf der Party keine Avancen gemacht??? Arm um die Hüfte; sagen, dass du sie sexy findest; besseres kennenlernen… so etwas. Bis jetzt liest sich das für mich als ob du Smalltalk machst, nicht wirklich interessiert bist und sie nun doch auf einmal wieder sehen will. Hört sich an wie Inkongruenz…

Deshalb ist das weitere Vorgehen für mich Glücksspiel. Nächstes Mal einfach eine bessere Grundlage schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage ist also, ob du ihre Emotionen catchen kannst.

Nach deiner Nachricht wird dies, offen gesagt, schwierig, da sie dich sehr wahrscheinlich als harmlosen Niceguy abestempelt hat.

Es wäre vielleicht noch einen Versuch wert, ihr etwas freches zu schreiben, das dieses Bild wieder zerstört.

Mache dich über eines ihrer Fotos lustig, doch nicht indem du sie beleidigst, sondern etwas wirklich Wiziges & zugleich Freches schreibst,

verbunden mit einer Frage.

Das werd ich machen, meine männliche Intuition sagt mir zwar, dass da nichts mehr laufen kann, aber einfach so abtauchen ohne nochmal nachzuhaken, nö, das verträgt dann mein männlicher Stolz nicht!

Wieso hast du auf der Party keine Avancen gemacht???

2 Gründe: Sturzbesoffen & keine Lust.

Hört sich an wie Inkongruenz… Deshalb ist das weitere Vorgehen für mich Glücksspiel. Nächstes Mal einfach eine bessere Grundlage schaffen...

Inkongruenz war es definitiv... ich hatte Lust auf flirten, aber keine Lust auf eine Frau (das liegt wohl daran, dass ich bereits eine habe und wohl monogam veranlagt bin). Das ist ein Grundproblem bei meinen Approaches: Ich will das Flirten "üben", es macht mir spass, und ich will wissen, wie weit ich gehen kann, doch ich will eigentlich gar keine Frau, sondern nur den Prozess des Eine-Frau-Kennenlernens! Kann das jemand von euch nachfühlen? Und hat jemand Tips, wie man trotz dieses Grundlegenden Interessenskonfliktes im Spiel bleiben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden