Schluss machen? - Verstand sagt ja, Herz sagt nein...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin mit meiner LTR seit 11 Monaten zusammen… Sie ist 18, ich 19

Ich habe viele schöne Momente mit ihr erlebt – sie ist meine „erste große Liebe“ und ich habe u.a. auch das erste Mal mit ihr geschlafen… gestern ist etwas passiert, wo ich wiedermal an einem Punkt war, wo ich zu mir sagte: warum tust du dir das an?

Sie hatte vor paar Wochen ihre Pille einmal etwas zu spät (8 Stunden, 12 dürfen es sein) genommen und 2 Tage später hatten wir Sex… Sonntag sollte sie ihre Blutung bekommen, doch sie kam nicht… was folgte war natürlich Drama: sie beschuldigte mich hinterrücks, es sei alles meine Schuld, sie hätte an diesem Tag sowieso keine Lust gehabt, hätte damals zu mir gesagt „ich habe die Pille zu spät genommen und meine fruchtbaren Tage“ (Eisprung war aber schon ein paar Tage vorbei und so wirklich gesagt hat sie auch nichts) … Ja, Sonntags als die Blutung aus blieb, war sie also ziemlich komisch drauf – ich habe versucht es mit C/F zu überspielen, dann auch mal ernst mit ihr zu reden, versucht sie zu beruhigen (Chancen wären unglaublich gering und es wäre normal, wenn sich die Blutung mal verzögert…) etc. – doch nichts half so wirklich… war ziemlich respektlos gegenüber mir und ich konnte mich eigentlich eh recht gut in Zaum halten, obwohl ich innerlich kochte…

Na ja – gestern Montag in der Früh hat sie ihre Tage bekommen und alles war wieder super toll (von ihrer Seite)…

Ok, ich kann nachvollziehen, dass sie bisschen Angst hat schwanger zu sein (Gott, das will ich ja auch nicht) … aber ich fand ihre Reaktion doch ein bisschen heftig.

Klingt jetzt wie nichts weltbewegendes, aber ich habe mir dann gestern echt gedacht: „warum tu ich mir das an?“

Sie ist ziemlich LSE und es gab daher auch sonst dementsprechend oft Drama (sie ist eifersüchtig, beschwert sich ich sei nicht eifersüchtig, ich hätte keine Zeit für sie usw.)… hatte schon öfter den Gedanken Schluss zu machen, wozu mir dann aber doch die Eier fehlten – Wir hatten dann doch immer wieder eine schöne Zeit zusammen, die ich nicht missen möchte… und richtig gern habe ich sie ja auch.

Doch ich weiß echt nicht mehr, ob es das Wert ist… unsere Vorstellungen und Ansichten gehen in vielen Bereichen auseinander (auch sexuell, was wohl auch der große Hauptknackpunkt ist… ich bin ziemlich offen und sie eher konservativ)

Irgendwie weiß ich, dass es keine Zukunft hat – aber ich habe sie, wie gesagt, echt gern und phasenweise läuft es richtig gut (auch sexuell) – weswegen mir das Beenden doch unheimlich schwer fallen würde. Mein Kopf sagt: „Das Beste ist, du machst Schluss“, aber meine Herz sagt wieder was anderes…

Will auch gar nicht leugnen, dass auch ich einige Fehler gemacht habe (und hoffentlich daraus lerne) und mein Frame ziemlich zerbröckelt ist.

Leide ich einfach unter „Erste Liebe Oneitis“ und kann deshalb nicht los lassen? Soll ich in den sauren Apfel beißen und auf meinen Verstand hören?

Vielleicht brauche ich auch einfach noch etwas Zeit, um mich selbst zu finden, bevor ich wirklich eine harmonische Beziehung führen kann?

Habe auch etwas Angst/Mitgefühl mit ihr – denn sie würde das wohl ziemlich hart treffen… aber das is wohl beim Schluss machen immer so :rolleyes:

Na ja - Stecke in einem ziemlichen Dilemma...

Wäre toll, wenn ihr eure Eindrücke (vllt. auch Erfahrungen) posten würdet… und nehmt keine Rücksicht (aber da habe ich keine Bedenken) :-)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vll. klingt das jetzt blöd aber was bedeutet "Schluss machen" eigentlich?

Heißt das man darf sich fortan wieder anderen Partnern zuwenden?

Heißt es dass er/sie dich nicht mehr küssen darf ohne in den Knast zu wandern?

Heißt es nicht mehr miteinander zu sprechen?

was bedeutet es...

und was ist eine *Verstandes* und was eine *Herzens* Entscheidung?

wenn ich jmd. "sehr gerne" habe und habe ein Problem dann versuche ich in erster Linie das Problem zu lösen...was da letztendlich in welcher Hinsicht angemessen ist wird aber wohl nur dein Gefühl wissen...

bearbeitet von McRandom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
„ich habe die Pille zu spät genommen und meine fruchtbaren Tage“ (Eisprung war aber schon ein paar Tage vorbei und so wirklich gesagt hat sie auch nichts) …

Ich möchte EUCH BEIDEN empfehlen, euch über Verhütung im Allgemeinen und die Pille im Speziellen zu informieren. Wenn man die Pille nimmt, hat man KEINE fruchtbare Tage und KEINEN Eisprung, denn genau das wird durch die Einnahme der Pille unterdrückt.

Ansonsten solltest Du Dir mal überlegen, WARUM Du mit eine LSE zusammen bist, sie "richtig gern" hast und so sehr an ihr hängst, dass Du bei all ihrem Gezicke nicht das Weite suchst. Brauchst Du ihr Verhalten vielleicht um Dich gemocht zu fühlen oder hast Du Angst, sonst keine Frau abzubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon eingelesen :rolleyes: ?

Oneitis <= Klick

vll. klingt das jetzt blöd aber was bedeutet "Schluss machen" eigentlich?

Es ist genau genommen das aufheben eines Vertrauen Schaffenden Monogamie Abkommens. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Lust auf ihr Drama hast, dann geh doch wenn sie mit sowas anfängt. Oder nimm sie durch.

Du hast zwei Möglichkeiten, welche besser für dich sind. 1. Gib ihr zu verstehen, dass du keine Zukunft in der Beziehung siehst und dich auch mit anderen Frauen abgeben willst. 2. Du triffst sie seltener und fängst nebenbei was anderes an. Punkt 2 wird jedoch wohl nur in einem riesen Drama enden und wenn das Mädel magst, solltest du die erste Möglichkeit wählen. Vielleicht kannst du sie ja als Freund behalten und ab und zu mal ne Nummer schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool hier immer alle über Monogamie reden.

Ich schätze 1% des Forums lebt Polygam, der Rest sind einfach nur Schwetzer...

@TE

Ich hatte auch eine , wie Du es nennst, Erste-Liebe-Oneitis.

War meine erste Beziehung und die ging gleich mal 4Jahre.

Es gab oft Streß und Streit und ich hab es nie geschafft Schluss zu machen

Irgendwann ging es dann doch. Danach ging es mir eine Zeit lang schlecht aber was soll ich sagen... bin nun fast 2Jahre solo, hab 5Freundeskreise und mir is nie langweilig...

Das nenn ich mal Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danach ging es mir eine Zeit lang schlecht aber was soll ich sagen... bin nun fast 2Jahre solo, hab 5Freundeskreise und mir is nie langweilig...

Das nenn ich mal Leben.

Das ist ganz normal. Wem es nach einer langen Beziehung nicht schlecht geht, der hatte entweder eine fürchterliche Sache am Laufen, oder ist emotionslos und sollte mal in sich gehen. Wichtig ist sich wieder aufzuraffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.