Kommunkation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin neu hier im Forum, und nutze den Thread hier gradmal um mich vorzustellen: bin und 19, Student.

Habe 2 lange Beziehungen hinter mir ( war die letzten 4 Jahre nontstop vergeben ), was zur Folge hat, dass ich komplett außer Übung bin bzw. eig. noch nie richtig in Übung war, mit 15 geht ja noch nicht allzuviel mit aufreissen, clubben usw. bin dann über nen guten Freund auf PU und das Forum hier gestoßen.

Beschäftige mich jetzt erst seit ca. ner Woche intensiv mit PU, hab aber so ziemlich alle Anfängersachen usw durchgelesen.

Bin dieses WE das erstemal unterwegs gewesen, ego schön hochgepusht und hab mir einiges vorgenommen.

Mein Problem ist: ich bin vor kurzm umgezogen, habe vorher in Deutschland gewohnt, und bin jetzt in der Schweiz gelandet. Woran liegt das Problem?

Ich kenne hier noch fast niemanden, hab auch noch keine wirklich als Wingmen geeigneten Leute. Das ist aber sekundär, das Hauptproblem liegt momentan in meiner Kommunikation,

ich werds mal an nem Bsp erklären:

- ich hab ein kleines Set geöffnet, bzw. wurde sogar von 2 HBs ( 6 und 7 ) angesprochen, ob ich ne Ziggi hab. Bin eig. anfangs echt gut ins Gespräch gekommen, das Problem war im Endeffekt, das ich bei jedem zweiten Satz nachfragen musste, was sie eig. gesagt haben, da sie einen schweizer Dialekt hatten und ich aufgrund der lauten Musik im Club nur wenig verstanden hab.. habs versucht direkt zu sagen: " Hey, sprech doch bitte ein bisschen lauter, ich versteh dich ganz schlecht, oder komm etwas näher " oder sowas in der Art. Aber iwie isses trotzdem nicht allzu förderlich für ne gute Atmosphere, wenn ich dauernd nachfragen muss, was sie gesagt haben.. zudem kam dann aufeinmal "Hey, bist du Deutscher?" - Deutsche sind hier in der Schweiz nicht allzu beliebt, wie cih feststellen musste.

Naja, hab dann eject vorgezogen. Kurz darauf hat mir ein Kumpel ein paar Freundinnen vorgestellt, von denen eine recht süß war. Durch ihre BL hat sie deutlich gemacht das sie Interesse hat, EC -> nach unten geschaut, gelächelt usw. naja, habs vorgezogen erstmal bisschen zu Socializen ( schreibt man das so :P ? ) und hab ermstla bisschen mit den anderen Mädels und Jungs die da waren geredet. Später hat sie sich zu mir gesetzt, hab mich ne weile mit ihr unterhaltne, aber hab iwann die Kontrolle übers Gespräch verloren und das Gespräch is langweilig geworden - was damit geendet hat, dass ich wieder (etwas gefrustet) tanzen gegangen bin. (war wieder das Problem mit dem verstehen, und die sexuelle note im gespräch hat auch komplett gefehlt).

Genaue Gespräche krieg ich nicht mehr wirklich zusammen. Hab mir überlegt, dass es vllt sinnvoll wär bei nem Set, sobald der Opener usw. gezogen hat zu isolieren und wo hinzugehen, wo ich sie besser verstehe, aber das hab ich bisher noch nicht hinbekommen. Hoffe das ich hier etwas feedback bekomme, und ja, ich gehe heute wieder aus und werde weiter trainieren, so schnell gebe ich nicht auf ;)

grüße

Flash

bearbeitet von chocoflash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Field - Report! :-)

...ohne Worte...

Soweit ichs verstanden habe, will er Feedback...ich war noch nie in der Schweiz sargen, sorry. :rolleyes:

Die Sprachbarriere sollte nur anfangs ein Hindernis darstellen. Verunsichern würd ich mich deshalb

nicht lassen...

Kann mir vorstellen, dass die Kommunikation auf der Straße einfacher ist, weil der Lärmfaktor hier

wegfällt.

Aber eine konkrete Frage kann ich auch nicht rauslesen.

S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, habs nicht allzuklar formuliert :rolleyes:

wollte im Prinzip Tipps haben, wie ich die HB möglichst schnell isoliert bekomme, damit ich mit ihr an nem ruhigeren Ort unterhalten, und sie im Idealfall besser verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ersmaaah...

liebe Grüsse aus der Schweiz. Kann dich völlig verstehen. Als Ausländer hast du gewisse Vor & Nachteile.

Du musst einfach deine Nachteile in Vorteil umwandeln. Schweizer haben's gern wenn du ihre Kultur schmeichelst. Sag sie seien so ein liberales, familiäres Volk. Die Schweizer sind so eitel und du kannst ihnen so leicht schmeicheln. ^^

Nun ja, das sprachliche Problem löst sich mit der Zeit. Ich habe viele Deutsche in meinem Betrieb die mir sagten, dass es anfangs etwas mühsam war, aber das schon nach kurzer Zeit in den Griff bekommen haben. Wenn du philosophisches Deutsch kannst, also nicht schwäbisch oder sonen Akzent, sondern wirklich sowie in den Filmen, dann hast du viele Bonuspunkte. Mit der deutschen Sprache kann man sich einfach viel emotionaler ausdrücken als mit dem Schweizerdeutschen.

Meine Mom.. sagt sowieso immer die reden hier wie Schweine ^^.

Ansonsten einfach weiter üben üben üben.. Ein Meister fällt nicht vom Himmel... ^^

piiiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wollte im Prinzip Tipps haben, wie ich die HB möglichst schnell isoliert bekomme, damit ich mit ihr an nem ruhigeren Ort unterhalten, und sie im Idealfall besser verstehen kann.

Zum Thema wie man eine Frau möglichst schnell und erfolgreich isoliert gibt es hier im Forum

genug Texte - benutz einfach die Suchfunktion um hilfreiches Material zu finden.

Das Material sollte auch in der Schweiz funktionieren... ;-)

PS: Einlesen ist hier generell wichtig :-)

S.

bearbeitet von EnigmaticSnail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alakay danke für den hilfreichen Post, ich denke damit lässt sich arbeiten, werd mir darüber mal ein paar Gedanken machen :)

@Pyriel an sich verstehe ich ja grundsätzlich "schwiizer dütsch", aber in nem Club und unter etwas alkoholeinfluss, ist das dann doch eine etwas gehobenere Kunst, den Dialekt zu verstehen (zumal ich sagen muss, dass ich es eig. sogar sehr süß finde, wenn ein Mädchen so nen leichten, niedlichen schweizer Dialekt hat :-D ) und das man als Deutscher hier nicht so gern gesehen ist, war mir vorher ehrlich gesagt nicht bewusst.

Und @Enigma alles klar, dann werd ich mal deinen Rat befolgen und mich da mal noch etwas intensiver einlesen.

Vielen dank an euch fürs feedback, ich werd euch auf dem laufenden halten, wies in Zukunft so bei mir weitergeht :)

bearbeitet von chocoflash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und @Enigma alles klar, dann werd ich mal deinen Rat befolgen und mich da mal noch etwas intensiver einlesen.

Uhhh...da musst du aufpassen! :-D

"Enigma" ist ein ganz anderer!!!....ich bin die 'Schnecke/Snail' whatever! ;-)

Vielen dank an euch fürs feedback, ich werd euch auf dem laufenden halten, wies in Zukunft so bei mir weitergeht :)

Immer gerne!

The future is yours! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhhh...da musst du aufpassen! :-D

"Enigma" ist ein ganz anderer!!!....ich bin die 'Schnecke/Snail' whatever! ;-)

Alles klar, ich werd drauf achten SNAIL :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden