Drohende Schlägerei

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

stimmt!

dieses wird bei den anderen kampfkünsten schwer in einem jahr.

stimme ihm auch vollkommen zu, würde nur die "es gibt nur boxxen und ufc, alles andere ist scheiße" aussage so nicht unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, ob Boxen etwas bringt, wenn ihm trotzdem der Arsch auf Grundeis geht - in einer echten Stressituation. Zudem gibt es Menschen, die einfach nicht fähig sind jemanden ernsthaft zu schlagen. Ich weiß nicht, ob sie nach 1 Jahr Boxtraining dann so desensibilisiert sind, dass sie auf der Stra0e jedem aufs Maul hauen können. Ich würde sowas als extreme Regression sehen. Man trainiert sich ja an, Gewalt auszuüben. Die Primaten lassen grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du auch nur eine von denen beherrscht hast du in 95% der Fälle gewonnen, das interessante hierbei ist nur, das die DIE es drauf haben, diejenigen sind die in 95% der Fälle am ruhigsten von allen bleiben.

Ich bezweifle ganz stark das du als Kampfsportler zu 95% Schlägereien gegen die typischen Straßenschläger gewinnst. Allein etwaige Gewichtsunterschiede vermiesen dir manchmal schon jegliche Gewinnchance. Zudem kannst du auch bei einem gewonnenem Straßenkampf ganz schön viel verlieren (Zähne, Knochenbrüche, Gehirnerschütterungen, Freiheit...)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stimmt!

stimme ihm auch vollkommen zu, würde nur die "es gibt nur boxxen und ufc, alles andere ist scheiße" aussage so nicht unterschreiben.

Ich hab nich ma gesagt , dass Muay Thai usw. scheiße ist , nur dass es nix bringt . Ich hätt´dazu schreiben sollen , dass es erst effektiv ist , wenn man jahrelang darin Erfahrung hat . War zu faul ins Detail zu gehen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Straßenkämpfen kommts meiner Meinung nach zu 99% darauf an , wie groß und schwer der Gegner ist .

Es wäre einfach nur dumm , sich mit jemanden anzulegen , der 2,10m groß ist und 120kg wiegt .

Ich kenne einen , der macht schon seit ca. 10 Jahren Karate und kann mir von seiner Größe her im Stehen locker einen blasen . Bei einem Straßenkampf würd´ich dem erst ins Gesicht furzen und dann eine reintreten . Der würd´wegfliegen , wie ne assozial , triefende , ultra , derbe Rakete . Da bringt sein Karate nada , niente , null . Wenn ich ihn nicht kennen würde und er würde mir erzählen , dass er seit 10 Jahren Karate macht , dann würde intressiert mich das so wenig wie Afghanistan ....

btw. Ich hab´in den letzten 2 Sätzen 3x "würde" verwendet . Kennt jemand ein Synonym für " würde " ?

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ruhe bewahren

2. ruhig situation klarstellen

3. er will es nicht verstehen -> klar stellen dass er sich da besser jemand anderen suchen sollte

4. zusehen das man sich wehrt bzw. wehren kann bevor man sich das gesicht zermatschen lässt.

ich bin kein fan von gewalt, gehe jedem streit aus dem weg. manchmal (wahrscheinlich aufgrund meines jüngeren aussehens) war es für mich unvermeidlich. ich hab mir schon 2 stunden die miesesten dinger angehört, irgendwann erkennt man einfach das es nicht vermeidbar ist. da ist kampfsport wirklich gut denn du lernst dich zu schützen! außerdem strahlst du in solchen situationen relative ruhe aus, unerfahrenheit -> unsicherheit -> angst... das riechen solche idioten.

natürlich sind manche leute hier einfach körperlich so ausgelegt dass sie nie groß stress hatten, egal ob sehr groß oder sehr breit. aber es ist realität, in großstädten gehts mit alkoholeinfluss teilweise hart ab und wer da nicht abschätzen kann wann man sich wehren muss, dem wünsche ich das er niemals an die falschen leute gerät...

ps: wer auf der suche nach sehr guter selbstverteidigung ist sollte mal "military combat" googlen. da ist teilweise wirklich egal wer wie groß oder schwer ist.

pps: http://www.tactical-self-defense.com/11.html den mann kenne ich von meiner arbeit her und der hat mir sachen gezeigt die ich sehr effektiv fand. arbeitet viel mit druckpunkte und gelenke, so viel effektiver als schläge und tritte. bin trotzdem mehr an boxen interessiert wegen dem auspowern ;)

bearbeitet von LetsFlip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du auch nur eine von denen beherrscht hast du in 95% der Fälle gewonnen, das interessante hierbei ist nur, das die DIE es drauf haben, diejenigen sind die in 95% der Fälle am ruhigsten von allen bleiben.

Ich bezweifle ganz stark das du als Kampfsportler zu 95% Schlägereien gegen die typischen Straßenschläger gewinnst. Allein etwaige Gewichtsunterschiede vermiesen dir manchmal schon jegliche Gewinnchance. Zudem kannst du auch bei einem gewonnenem Straßenkampf ganz schön viel verlieren (Zähne, Knochenbrüche, Gehirnerschütterungen, Freiheit...)

Lg

die rede war nicht von mir. Obwohl ich mit 103 Kilo bei einer Größe von 1.78 Gewichttechnisch meist nicht unterlegen bin, die schnelligkeit kommt denn aus dem training.

Natürlich hast du recht. Ich schlage mich auch nicht. Es hat erst einer geschafft mich dazu zu bewegen das ich mich verteidige und das auch nur aus dem Grunde weil er mit 3 Kollegen gleichzeitig auf mich zu kam, der eine mit schlagring, der andere mit pfefferspray und die anderen beiden mit ihren fäusten.

Wie schon bestimmt gesagt wurde ist die beste selbstverteidigung wegrenn-do ;) ... kommt zwar denn nicht ganz so lässig rüber wie in den bruce lee filmen aber man(n) steht auf der sicheren Seite.

Ich bin froh wenn ich Stress aus dem Wege gehen kann, aber aufgrund meiner Form macht mich sowieso sogut wie nie einer an.

stimmt!

Ich hab nich ma gesagt , dass Muay Thai usw. scheiße ist , nur dass es nix bringt . Ich hätt´dazu schreiben sollen , dass es erst effektiv ist , wenn man jahrelang darin Erfahrung hat . War zu faul ins Detail zu gehen .

right, wie gesagt ansonsten stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Straßenkämpfen kommts meiner Meinung nach zu 99% darauf an , wie groß und schwer der Gegner ist .

Es wäre einfach nur dumm , sich mit jemanden anzulegen , der 2,10m groß ist und 120kg wiegt .

Ich kenne einen , der macht schon seit ca. 10 Jahren Karate und kann mir von seiner Größe her im Stehen locker einen blasen . Bei einem Straßenkampf würd´ich dem erst ins Gesicht furzen und dann eine reintreten . Der würd´wegfliegen , wie ne assozial , triefende , ultra , derbe Rakete . Da bringt sein Karate nada , niente , null . Wenn ich ihn nicht kennen würde und er würde mir erzählen , dass er seit 10 Jahren Karate macht , dann würde intressiert mich das so wenig wie Afghanistan ....

btw. Ich hab´in den letzten 2 Sätzen 3x "würde" verwendet . Kennt jemand ein Synonym für " würde " ?

errinnert mich an den Kampf von Bruce Lee gegen Kareem Abdul-Jabbar, einen 2,18 m großen Basketballprofi.

Ich denke wenn man gewisse Sachen echt drauf hat ist der Gegner egal. Wobei dieses mehr für Kung Fu, Karate etc. zutrifft.

Beim Boxxen als Sport wird da natürlich unterschieden. Bei UFC zum Beispiel nicht zwangsläufig.

Fakt ist das man den Leuten nur vor den Kopf guckt.

Ich denke zum Beispiel das sogut wie jeder der in karate den 5 dan oder höher hat fast jeden türsteher fertig machen würde. Es würde allerdings für mehr ärger und weniger Abschreckung im Laden sorgen wenn da nen 1.80 großer, schmaler typ in der Tür steht. Die discotheken setzen oft auf Anabolika bepackte Affen - sie dienen der Abschreckung und sollen "respekteinflößend" wirken.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Denke", "Meine", "Glaube" und alle Formulierungen im Konjunktiv sind Schall und Rauch.

Prügelt euch einfach mal, oder wenn ihr es nicht strafbewehrt mögt, dann einfach mal eine Runde Vollkontakt Sparring.

Dann müsst ihr auch nicht rumtheorisieren, was wäre wenn...

Ich bin groß (1.96) und mit knapp 100 kg auch nicht unbedingt leicht. Und als Rechtsausleger sowieso "ungewöhnlich". Trotzdem haut mich ein 1,80 großer, 75kg schwerer Russe im Sparring so blitzschnell um, dass ich den Schlag erst wahrnehme, wenn es schon gerumst hat.

Denkt einfach immer an 223 und 231 StGB, dann stellt sich die Frage nach dem Prügeln gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

King Koitus hat völlig recht. Wenn es passiert ist die Situation zu 100% anders als man das durchdenken kann. Deeskalation ist auf jeden Fall das wichtigste. Grade wenn Alkohol im Spiel ist. Aber um ehrlich zu sein grade als PUA muss man auch schon mal drauf gefasst sein das der Exfreund kein Wort redet und gleich freundlich beginnt harte Schläge ins Gesicht zu verabreichen. Da muss man eben auch manchmal im Leben durch :-D

Merke der richtige Alpha benutz zuerst den Kopf und dann die Fäuste.

Hier ein wunderbares Filmisches Beispiel mit Großmeister Patcino (Ja okay - es ist unrealistisch Patcino spielt den Teufel - aber so sollte es ein Alpha machen)

*klick*The Devils Advocate*klick*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt: Hunde ,die bellen, beißen nicht.

Ich versuche natürlich jedem Streit ausm Weg zu gehen, ganz klar. Manchmal reicht ein einfaches "Lass mal gut sein".

Sonst muss man sie mit ihren eigenen Mitteln bekämpfen. Beispiel:

Letztens bin ich S-Bahn alleine gefahren, in die Stadt zum feiern. Da kommen 3 halbstarke kleine Ghettokids an und meinen mich dumm anzumachen wegen meiner roten Hose.

Die so "Du bist voll schwul alter...etc"

Ich dann einfach nur "Glaubt ihr ich hab jetzt Schiss vor euch Pissern?"

Das habe ich anscheinend glaubhaft rüber bringen können...sind dann abgezogen.

Falls es zur Schlägerei kommen sollte: Immer entschlossen mit Wut auf sie zugehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst die Herren verstehen. Die waren sicher nur vom lokalen Segelclub und daher leicht enerviert, dass du eine rote Hose trägst, obwohl du noch nie den Atlantik überquert hast. ;-)

Und deine Grundregel gilt wirklich nur für Hunde. Und selbst da nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute wenn ihr Eure Kampfkunst nicht beherrscht oder gar keine betreibt und in eine Stresssituation geratet in der jemand auf eine körperliche Auseinandersetzung aus ist, macht Wegrenn-Do. Äußerst effektiv und ihr seid fein raus. Vorher deeskalieren und wenn möglich lieber auf ein Bier einladen, Frame wahren und nicht unterbuttern lassen. Das Bier ist günstiger als demjenigen lebenslang seine Behindertenrente zu zahlen :-D

Lasst euch nicht von irgendwelchen Kampfkünsten oder womöglich sogar KampfSPORTarten beeindrucken, vor allem der Kampf gegen mehrere Gegner wird dort seltenst realistisch trainiert. Zudem hat Sport in einer realen Konfliktsituation nichts zu suchen, außer zum Beine in die Hand nehmen. Mir ist neulich wieder ein Naivling begegnet der sich brüstete in seinem System den Messerkampf zu trainieren. Ganz offen das ist Blödsinn, wenn ihr gesund bleiben wollt nehmt die Beine in die Hand und verständigt den grün-weißen Partybus. Bestenfalls noch auf dem Fluchtweg ne Wolke Pfefferspray in die Laufbahn hinter sich gesetzt falls man kein guter Sprinter ist.

Sehr guter Beitrag. ;-)

Hier hatte mal jemand "russischen Akzent" erwähnt um Türken zu vertreiben? Ob das wohl funktioiniert? :-D

Bin auch für Deeskalation. Selbstverteidigung sollte man nur im äußersten Notfall einsetzen. Ich mache seit 9 Jahren Kampfkunst (hab mich aber noch nie geprügelt). Da die Straßen von immer mehr Vollidioten überflutet werden, sollte man schon nachdenken sich statt im Fitnessstudio aufzuhalten, auch mal etwas zum Selbstschutz zu lernen. Dies fördert auch das Selbstbewusstsein. Es ist besser etwas zu können, als gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 2 Wochen bin ich morgens aus einem Club raus, als mich plötzlich total unerwartet ein Ausländer angemacht hat (vermutlich Roma). Ich glaub sein Opener war: "Ich hau dir gleich aufs Maul". Erste Reaktion war, mich auf den einzulassen. Aber ich war müde, und wollte nur nach Hause. Also hab ich ihn befriendet. Wie es sich schnell rausstellte war er mein Landsmann. Wir haben uns dann noch etwas auf "unserer" Sprache unterhalten. Na ja Ende vom Lied war, dass er plötzlich dachte ich sei sein bester Freund, was mich natürlich genauso hinderte einfach nach Hause zu gehen. Denn er wollte unbedingt um 6 morgens noch in einen Afterhour Club, um "einfach paar Frauen zu ficken". Wäre sicherlich ein guter Wing, denn KINO hat er gut beherrscht, ich konnte schließlich nicht gehen weil er mich ständig umarmt hatte.

Irgendwann kamen wirklich Frauen an, und er war natürlich mit approachen beschäftigt. Ich lief einfach davon.

Befrienden kann Leben retten, aber nervig sein. Habe aber oft erlebt, dass man, wenn man die Aggressoren befriendet, urplötzlich die besten Freunde vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Befrienden kann Leben retten, aber nervig sein. Habe aber oft erlebt, dass man, wenn man die Aggressoren befriendet, urplötzlich die besten Freunde vor sich hat.

word!

Wenn die Situation zu eskalieren droht ( könnte man hier falsch verstehen ;-) ), zeige ich beide Handflächen nach unten und gebe ihm dann die Hand und stell mich vor. ( Thanks zu einem hier gebannten ehemaligem User, Tipp aus seiner EST Tour )

Ca. 10x angewendet und wirklich alle haben mich dumm angesehen und haben sich vorgestellt. Daraufhin entstand immer meist kurzer Smalltalk von 5 Minuten, meist, dass er es nicht so meinte und ich kein Assi bin wie die ganzen anderen ... aja :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundlich und bestimmt deeskalieren. Dabei aufmerksam für seine Körpersprache bleiben.

Bei Besoffenen reicht oft ein von dir initiierter Themawechsel, die wissen zwei Sätze später dann nicht mehr, warum sie verärgert waren.

Deeskalieren bedeutet:

Nicht aggressiver machen, als sie schon sind. Denn Aggression schüttet Adrenalin und Testosteron aus, was die Leute stärker (und angriffslustiger) macht.

Weder das harmlose Opfer spielen, noch laut werden: EIne Mitte suchen, die neutral ist und möglichst keine starken Emotionen auslöst.

Auf die Körpersprache achten bedeutet:

Aufmerksam schauen, ob er etwas in den Händen hält und ob er zum Schlag ausholt (ersteres sieht man daran, dass Hände hinter dem Rücken und evtl. in den Taschen sind, letzteres daran, dass er sie hochreißt oder die Schulter nach hinten schwingt).

Wenn Deeskalieren nicht funktioniert, hatte er sowieso vor sich zu schlagen, das gibt es nunmal auch.

Für diese (sehr seltenen) Fälle sei jedem eine erlernte Selbstverteidigung empfohlen, denn leider dauert das Anrufen und auf die Polizei warten zu lange.

Ist je nach Stil und Schule ganz nebenbei gut für Körper und Geist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Schulter muss sich nicht zwangsläufig bewegen, wenn nur ein kurzer Jab kommt, um dich anzuboxen. Dann bist du erstmal geschockt und er kann in aller Ruhe je nach Situation dir einen Haken nach dem anderen reinzimmern.

Wobei du mit einer Sache recht hast: Immer auf die Hände achten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also hast Du wieder nicht approached!

Ende vom Lied war eh, dass er höchstwahrscheinlich gelayed hat, und ich nicht.

Dann bist du erstmal geschockt und er kann in aller Ruhe je nach Situation dir einen Haken nach dem anderen reinzimmern.

:-D :-D

Aj aj aj, was du du alles schon im Kopf abspulst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung mit Straßenkämpfen ist es, dass das Gewicht und die Größe relativ egal ist.

Wenn du wirklich keinen anderen Ausweg hast (fern jeglicher Hilfe und kein anderer Ausweg als drauf zu haun) empfehle ich generell einfach schnell zu sein. Versuche deinen Gegner nicht auf Distanz zu halten sondern spring ihn an und geb ihm die erste, so dass er keine zweite will. Der erste Schlag sollte im Optimalfall auch der letzte sein, riskiere ihm die Nase zu brechen, riskiere aber kein Schmerzensgeld von 15 000 Euro... in diesem Fall spreche ich aus Erfahrung.. leider.

Du wirst von einer Gruppe angepöpelt? Antworte einfach mit "Keine zeit bleed, seht ihr doch!" (du hast dein maedel dabei) Nimm dein Handy heraus und 110.

Ich will aber auch nochmal betonen dass es gewalt wo immer es auch geht zu vermeiden gilt, IMMER

wenn du alleine bist, lauf!

bearbeitet von davethewave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berste möglichkeit ist,diese:

Man nimmz sein Handy raus wählt die 110 zählt demonstrativ die agressoren sagt dan das hier"Hilfe ,hier sind (je nach anzahl der agressoren)3 schwer verletzte kommt schnell zur ..straße."Mit dem auflegen geht man dan drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berste möglichkeit ist,diese:

Man nimmz sein Handy raus wählt die 110 zählt demonstrativ die agressoren sagt dan das hier"Hilfe ,hier sind (je nach anzahl der agressoren)3 schwer verletzte kommt schnell zur ..straße."Mit dem auflegen geht man dan drauf.

:search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden