Drohende Schlägerei

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fand mich selbst leider auch öfters in Situationen wieder, in denen ich alleine, mit Mädel oder mit Freunden blöd angemacht wurde.

Mein Tipp für solche Situation ist Ruhe bewahren. Keine Angst zeigen. Nicht UNKLUG Kontern und sich nicht unterwerfen.

Gut lief es, als ich einmal dem "Obermock" (nenn ich ihn mal) von ihnen demonstrativ die Hand gab und sagte "Wir haben keine Probleme miteinander, wir kennen uns nicht mal. Aber falls was ist, ich bin der Schimba."

Er war einfach erstaunt über meinen Mut in der Situation und seitdem liessen mich alle aus dieser Gruppe in Ruhe.

Problematisch sind Leute auf diversen Drogen. Darunter z.B Alkohol, Koks, etc pp. Ihr kennt ja die Leier.

Bei so Leuten würde ich eher Versuchen wirklich schnell das Mädel (oder die Freunde, oder mich selbst, oder, oder, oder) zu packen und zu gehen. Langsam und zielstrebig. Mit einem lauten "Komm! Wir gehen!"

Scheißt bei sowas lieber ein Stück weit auf euren Frame. Es kann durchaus auch Eindrucksvoll wirken, wenn man direkt einer solchen Gewalt aus dem Weg geht, besonders auf Frauen und Mädchen.

Also ich kenne zumindest wenige, die mir sagen würden "los, lass dir das nicht gefallen! Oder bist du ein Schlappschwanz? Doch nich so kuhl, was? Klatsch ihn doch um!"

so long, schimba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls ich unter Adrenalin stehe und derjenige , der mich dumm anmacht , sollte ER zusehen , dass er rennt . In solchen Fällen ist mir alles egal , ich ziter abartig und ich klatsch nur noch drauf los . Hat mir einer auf die Fresse geschlagen und dann hat er mindestens 10-20 Schläge im Schwitzkasten auf die Fresse bekommen .

Heulend ist er davon gegangen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls ich unter Adrenalin stehe und derjenige , der mich dumm anmacht , sollte ER zusehen , dass er rennt . In solchen Fällen ist mir alles egal , ich ziter abartig und ich klatsch nur noch drauf los . Hat mir einer auf die Fresse geschlagen und dann hat er mindestens 10-20 Schläge im Schwitzkasten auf die Fresse bekommen .

Heulend ist er davon gegangen .

Kannst davon ausgehen, dass du einen leichten Gegner erwischt hast.

Der nächste wird dich dafür 2 oder 3x so hart knechten.

Dem entsprechend:

Erst garnicht dazu kommen lassen. Ein Kampf ist für beide Seiten eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Lass Dir bloß nicht einreden irgendwelche Kampfsportarten ala Karate , Muay Thai , Ju Jitsu usw. zu macen. Bringt gar nix.

Entweder du lernst boxen in einem Boxverein oder lernst UFC ( Free-Fight )

Das sind die einzigsten Kampfsportarten , die meiner Meinung nach was bringen und sehr effektiv sind

UFC ist genausowenig eine Kampfsportart wie Freefight. Was die Herren dort machen ist in den allermeisten Fällen Boxen, Kickboxen oder Muay Thai im Stehen und Ringen, Jui-Jitsu am Boden.

Und das Muay Thai im Ernstfall nix bringt halte ich für ein lachhaftes Gerücht.

Aber mal zum Thema zurück:

Nach meiner Erfahrung gibt es für sowas kein Patentrezept. Am allerwichtigsten ist es aber, keine Angst zu zeigen und sich nicht (sichtbar) einschüchtern zu lassen.

Bin aus solchen Situationen bisher immer unbeschadet rausgekommen, weil ich mein Gegenüber richtig eingeschätzt hab (oder den Türsteher kenne :help: )

Aber auffallend is schon, dass es in 3/4 der Fälle Türken sind, mit denen ich in meinem Leben bisher Stress hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Immer wenn mich irgend so ein Bushido meint anzumachen, antworte ich ihm einfach in hartem, slawischen Ton. Dann weiss er, woran er ist. 8/10 drehen sofort wieder ab und entschuldigen sich sogar manchmal. :help:

Meine deutschen Freunde haben es da schwerer als "Kartoffel-Opfer". Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Hab mir mal den Thread durchgelesen, und ich finde, dass die meisten nicht wirklich wissen wie man sich in solchen Situationen verhalten muss.

Das richtige Verhalten wäre verbal-aggressiv ( jedoch nicht beleidigend ), man sollte willenstark und kampfbereit sein, wer diese Faktoren verinnerlicht hat - der wird meistens mit gehobenen Haupt plus unversehrt aus einer solchen Situation rauskommen.

Merkt euch eins, die Aggressoren greifen nur Schwächere an, vor anderen Aggressoren haben sie Respekt und vermeiden sinnlose Auseinandersetzungen. Wie oft habe ich schon erlebt, dass irgendwelche Typen auf wehrlose eingeprügelt haben, und das ganze mit einer extremen Brutalität. Es ist leider so, dass Auseinandersetzungen nicht immer vermeidbar sind, aber wenn ihr keine Schwäche zeigt, dann kommt ihr wesentlich besser raus, als wenn ihr den Schwanz einzieht.

Lernt Krav Maga, der Instructor, wird euch das ganze Prinzip erklären - er erklärt euch wie ihr das Beste aus solchen Situationen macht.

Ihr werdet Techniken erlernen, mit denen ihr eure Gegner innerhalb von sekunden kampfunfähig macht, und das ganze routiniert.

In solchen Situationen geht es um euer Leben, das hat absolut nichts mit coolness zu tun, lasst das Sprücheklopfen, das bringt nichts.

Aggressiver Augenkontakt, Kampfbereitschaft, aggressive Tonlage, aggressive Körperhaltung - merkt euch das. Selbst wenn euer Gegner euch im Kampf besiegen sollte, wird er nicht mit einer Brutalität vorgehen - wie er das bei Opfern tut. Glaubt mir, ich rede aus Erfahrung.

Euer soziales Verhalten bringt euch in solchen Fällen nicht weiter !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst nie jemanden unter Armlänge an euch ran. Dann habt ihr seine Hände nicht mehr im Blick und könnt euch nicht umsehen(seine Kumpels abchecken, nach Hilfe, Fluchtweg) ohne ihn aus dem Auge zu lassen. Den Fehler hab ich einmal mit 8 Stichen in der Lippe und ein anderes mal mit ner (zum Glück schlecht sitzenden) Stirn im Gesicht bezahlt.

Da es noch nicht genannt wurde:

Scheint es garnicht mehr vermeidbar, hat mir ein paarmal geholfen, ganz still zu werden und mich auffällig unauffällig schonmal auf den Präventivschlag vorzubereiten.

- der rechte Fuß wandert langsam und bedacht nach hinten. Bei Linkshändern analog der Linke.

- Bauch und Oberkörper angespannt. Nicht mehr durch den Bauch atmen.

- die Fäuste werden schonmal vorgespannt. Jedoch nicht erhoben. Nicht extra provozieren.

- Gesichtsausdruck sollte konzentrierte Gelassenheit ausstrahlen

- der Blick wandert jetzt ruhig zwischen den Augen der anderen Jungs hin und her

Das ganze muss routiniert aussehen. Bisher wollte kaum jemand der erste sein, der auf Armlänge rankommt. Der einzige Übermütige kam seinen Kumpels rückwärts wieder entgegen und lag mit ner Platzwunde unter dem Auge regungslos dort, wo er zuvor gestanden hatte.

"Ihr solltet ihn zum Arzt bringen. Ich glaube, sein Jochbein ist gebrochen." (War es wahrscheinlich nicht. Hab einfach mit der Paltzwunde improvisiert) Danach war Ruhe und ich hab zugesehen, mich zu verdünnisieren.

Seitdem ich erwachsen aussehe, also seit 21 ca mussste ich zum Glück niemanden mehr schlagen. Doch ich würde es tun, um mich zu schützen. Und das zählt. Die meisten suchen Opfer, keine Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätt´ ihm voll aufs Maul gegeben . Solche abgefuckte Deppen , die meinen sie wären geil und der absolute King , wenn sie jmd. dumm anmachen und drohen , gehört wirklich eine reingedeppert .

Ich respektiere jeden Menschen , aber nich solche soziale Dreckskrüppel .

Genau meine Meinung.

Du bist cool, nett, suchst nach Freunden und nicht nach Feinden.

Der Wixxa kommt aber und meint dich fertig machen zu müssen, selbst dann noch nach dem du paar mal versucht hast cool zu reagieren.

Mein Tipp:

Geh etwas trainieren und schau mal bei youtube nach "Bas Rutten".

Der Typ zeigt dir, wie du in Bars oder ähnlichen Situationen mit so was klar kommst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lern

"ich hab dir nichts getan, also bleib auf Abstand, bleib ruhig, ich habe nicht vor, mich mit dir zu streiten"

auf russisch zu sagen, ansonsten halt dich an die guten Tipps hier (de-eskalieren, Hilfe holen (Sec/Pol), keine Opferhaltung, Hände beobachten).

Wenn du öfter in solche Situationen kommst, http://www.weapons-universe.com/Personal_D...-SW-FSC80.shtml

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lern

"ich hab dir nichts getan, also bleib auf Abstand, bleib ruhig, ich habe nicht vor, mich mit dir zu streiten"

auf russisch zu sagen, ansonsten halt dich an die guten Tipps hier (de-eskalieren, Hilfe holen (Sec/Pol), keine Opferhaltung, Hände beobachten).

Wenn du öfter in solche Situationen kommst, http://www.weapons-universe.com/Personal_D...-SW-FSC80.shtml

lg

Nichts gegen dich aber wenn ich der Agressor wäre könntest du das auch ruhig in arabisch aufsagen und ich würde dich trotzdem schlagen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden