Drohende Schlägerei

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider muss ich feststellen, dass die Innenstädte immer gefährlicher werden.

Situation vor einigen Wochen:

Ich sitze mit Freunden in einer Bar, genauer gesagt im Raucherbereich. Wir unterhalten uns, sitzen quasi im Kreis an einem Tisch, Raucherbereich war sonst leer. Freundin gibt mir eine Postkarte, Aufschrift: "Ich glaube an dich!". Ich scherze herum: "Haha, wie schwul." Situation gelassen, völlig ok.

Plötzlich kommt ein junger Mann rein (ich vermute mal Türke, da er mit sich selbst (fragt mich nicht warum) türkisch sprach - aber das tut hier ja nichts zur Sache), stark angetrunken (sehr wackeliger Gang), brüllt mich an: "Hey, hast du mich gerade schwul genannt?!" - Ich, recht locker und freundlich: "Was? Nein, weiß nicht, wovon du sprichst" Das sagte ich mit einem natürliche Lächeln (kein fieses oder arrogantes). Tatsache war, wir wussten wirklcih nicht, um was es ging.

Der Fremde dann weiter: "Alter, du hast mich gerade schwul genannt, was bildest du dir ein?!"....Naja, und so ging das dann weiter. Wir nach einer Zeit nicht mehr so freundlich, "dass wir nicht Ihn meinten, sondern untereinander gesprochen hätten usw."

Situation ging gut aus, er ging irgendwann, nach dem wir uns "entschuldigt" haben.

Jetzt zur eigentlichen Problematik: Entschuldigen kam für mich eigentlich nicht in Frage. Ich habe nichts gemacht, und habe ihm die Situation dargstellt. Problem: Junger, sehr betrunkener Mann mit Bierflasche in der Hand, die er nicht selten bedrohlich auf mich richtete. Anders war die Situation in dem Falle nicht zu lösen. Bitte hier keine Kommentare im Sinne von "Du Beta, du hättest kontern müssen".

Also folgende Frage:

Wie geht man aus solchen Situationen heraus? Wie macht ihr das? Kontra geben ist hier sehr gefährlich, da die Gewaltbereitschaft stetig steigt (ist Fakt: Auf dem Nachhauseweg sahen wir noch eine Prügelei: 6 Männer auf einen, bis er bewusstlos auf dem Boden lag. Wir haben dann die Polizei gerufen). Wie also in solchen Extremsituationen smart handeln?

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

die Frage gabs so oder so ähnlich schon ein paar Mal, irgendwo gibts dazu auch ne mehrseitige Diskussion, aber gut: mit einer Schlägerei handelt man sich eigentlich nur Probleme ein (selbst wenn man gewinnt, obwohl wir ja wissen, daß niemand einen Kampf gewinnt :rolleyes:), also deeskalieren wenn möglich (allerdings bestimmt, nicht irgendwie entschuldigend oder "unterwürfig" auch wenn es vielleicht etwas paradox klingt),Besitzer/Betreiber und/oder Polizei informieren und Schlichtung in "neutale" Hände geben, notfalls "Flucht", sprich Lokationwechsel o.ä., wenn es sich überhaupt nicht vermeiden lässt: so hart und kurz wie möglich.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt´ ihm voll aufs Maul gegeben . Solche abgefuckte Deppen , die meinen sie wären geil und der absolute King , wenn sie jmd. dumm anmachen und drohen , gehört wirklich eine reingedeppert .

Ich respektiere jeden Menschen , aber nich solche soziale Dreckskrüppel .

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(allerdings bestimmt, nicht irgendwie entschuldigend oder "unterwürfig" auch wenn es vielleicht etwas paradox klingt

Wenns möglich ist, ja. Es gibt auch die Psychopathen, die einem sofort eine pfeffern. Bei denen entschuldige ich mich lieber mal und mach einen auf Mitleid als dass ich im Krankenhaus aufwache. Wer schonmal in so Situationen war, weis, wovon ich rede. Die Aggro-Leute, die einen anstarren und einem sofort einen kick geben weil sie irgendwas falsch verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte manche Volksgruppen nicht unterschätzen.

"Draufschlagen" geht da nicht. Erstens hatten wir 5 Mädchen im Raum, den hätte er allen locker die Flasche gegen den Kopf werfen können. Die Gefahr war zu groß. Er hätte die Flasche auch locker zur Abwehr benutzen können. Wir selbst können keine Selbstverteidigung. Ehrlich gesagt hielt ich es nicht für nötig, dass es schon so weit gekommen ist, dass ich mich selbst schützen muss - mit Gewalt.

Wie gesagt, gerade im Süden Deutschlands (und in den dortigen Hauptstädten) gibt es Volksgruppen (ich erwähne bewusst keine bestimmten Ausländer - ich kenne viele gute und viele schlimme) die nicht lange scherzen. Da kann man mit ner coolen Masche nicht locker das Gespräch beenden, und wenn man pech hat, sind die schnell zu zwölft. Traurig, aber wahr.

Polizei oder ähnliches scheint hier tatsächlich eine der wenigen Lösungen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

leider muss ich feststellen, dass die Innenstädte immer gefährlicher werden.

Situation vor einigen Wochen:

Ich sitze mit Freunden in einer Bar, genauer gesagt im Raucherbereich. Wir unterhalten uns, sitzen quasi im Kreis an einem Tisch, Raucherbereich war sonst leer. Freundin gibt mir eine Postkarte, Aufschrift: "Ich glaube an dich!". Ich scherze herum: "Haha, wie schwul." Situation gelassen, völlig ok.

Plötzlich kommt ein junger Mann rein (ich vermute mal Türke, da er mit sich selbst (fragt mich nicht warum) türkisch sprach - aber das tut hier ja nichts zur Sache), stark angetrunken (sehr wackeliger Gang), brüllt mich an: "Hey, hast du mich gerade schwul genannt?!" - Ich, recht locker und freundlich: "Was? Nein, weiß nicht, wovon du sprichst" Das sagte ich mit einem natürliche Lächeln (kein fieses oder arrogantes). Tatsache war, wir wussten wirklcih nicht, um was es ging.

Der Fremde dann weiter: "Alter, du hast mich gerade schwul genannt, was bildest du dir ein?!"....Naja, und so ging das dann weiter. Wir nach einer Zeit nicht mehr so freundlich, "dass wir nicht Ihn meinten, sondern untereinander gesprochen hätten usw."

Situation ging gut aus, er ging irgendwann, nach dem wir uns "entschuldigt" haben.

Jetzt zur eigentlichen Problematik: Entschuldigen kam für mich eigentlich nicht in Frage. Ich habe nichts gemacht, und habe ihm die Situation dargstellt. Problem: Junger, sehr betrunkener Mann mit Bierflasche in der Hand, die er nicht selten bedrohlich auf mich richtete. Anders war die Situation in dem Falle nicht zu lösen. Bitte hier keine Kommentare im Sinne von "Du Beta, du hättest kontern müssen".

Also folgende Frage:

Wie geht man aus solchen Situationen heraus? Wie macht ihr das? Kontra geben ist hier sehr gefährlich, da die Gewaltbereitschaft stetig steigt (ist Fakt: Auf dem Nachhauseweg sahen wir noch eine Prügelei: 6 Männer auf einen, bis er bewusstlos auf dem Boden lag. Wir haben dann die Polizei gerufen). Wie also in solchen Extremsituationen smart handeln?

Kein Opferverhalten an den Tag legen ruhig Selbstsicher bleiben! Nicht in eine Opferrolle fallen! Nicht provozieren lassen notfalls die Aufmerksamkeit der Umwelt auf ihn ziehen! Wie? einfach ganz laut lass mich in Ruhe ich will keinen Stress so laut sprechen das umliegende Menschen darauf reagieren!

Sicherheitsabstand halten! Wenn er denn überschreitet und handgreiflich werden will schneller sein. Und wenn du sicherer werden willst dann trainiere eine Kampfkunst oder einen Kampfsport! Mit entsprechenden Programmen! Diskustieren iss möglich jedoch musst du abschätzen können ob der betreffende sich darauf einlässt oder von anfang an darauf aus ist dir eine zu verpassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie also in solchen Extremsituationen smart handeln?

"Bernd (oder wie auch immer der Barkeeper in Deiner Kneipe heisst), bring doch bitte dem Gentleman hier ein Bier auf meinen Deckel. Wir haben eben unglücklicherweise aneinander vorbei geredet."

Das reicht in der Mehrzahl der Fälle, um Mißverständnisse zu beseitigen. Wenn das nicht reicht, sofort und ohne weiteres Zögern obrigkeitliche Hilfe in Anspruch nehmen (Sicherheitsdienst oder Polizei rufen).

Fakt ist aber auch Threadstarter, und das sage ich Dir als großer Connoisseur der Frauenwelt: Dein Spruch war scheisse. Lass abwertende Kommentare über andere Menschen, gleich welcher sexuellen Zugehörigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beziehst dich jetzt auf das "Wie schwul" ?

Mh, das klingt aus dem Kontext gerissen wahrscheinlich schlimmer als es ist.

Bitte nicht zu sehr aus dem Kontext reißen - und ja, ich gebe zu, den habe ich hier auch nicht geschildert, aber tut hier auch nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dir bloß nicht einreden irgendwelche Kampfsportarten ala Karate , Muay Thai , Ju Jitsu usw. zu macen. Bringt gar nix.

Entweder du lernst boxen in einem Boxverein oder lernst UFC ( Free-Fight )

Das sind die einzigsten Kampfsportarten , die meiner Meinung nach was bringen und sehr effektiv sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kampfsport bringt hier auch nichts. Das war fast schon ein Ausnahmefall, dass er alleine aggressiv wurde - wahrscheinlich nur, weil er hacke war. Ich denke, nüchtern traut er sichs garnicht - alleine.

In reelleren Situationen sind die meistens mehrere.

Und da bringt Kampfsport dann auch nicht mehr viel - wenn alle gleichzeitig auf einen losgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir Pfefferspray , wenn Du in so einem sozialen Drecksloch wohnst . Fertig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein "soziales Drecksloch" ist Stuttgart, statistisch EIGENTLICH eine der sichersten Städte Deutschlands.

Die Bar-Begegnung war in einer gut besuchten Szenebar - leider waren wir im abgeschirmten Raucherbereich,

die Schlägerei auf der Königsstraße (für die, die sich nicht auskennen: Die Haupt-Einkaufsstraße, und eigentlich DIE Hauptstraße in STGT. Alle Bars und Clubs liegen in der Parallelstraße, 30 sek. zu Fuß.

Also nichts mit übler Vorstadt oder schlimmen Stadtteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weiter ?

Kauf Dir Pfefferspray , wenn Du keinem weh machen willst

Wenn derjenige , der Dich dumm anmacht, alleine ist , dann hemme Dich bloß nich Deine Meinung zu sagen . Frag ihn , ob er keine Hobbys hat , ob er überhaupt schon Haare am sack hat usw.

Wie gesagt , wenn er alleine ist .

Wenn mehrere dabei sind , halt´Dich lieber zurück und mach nichts .

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... er ging irgendwann, nach dem wir uns "entschuldigt" haben.
Das käme für mich nie in Frage bzw. ich hab es einmal gemacht, die Geschichte später...

Ich würde mich nicht bei ihm entschuldigen, wenn ich nichts über ihn gesagt hätte!

"Du Beta, du hättest kontern müssen".
Kontern hättest du aber sollen bzw. würd ich nicht direkt Kontern mit:"Ja, du Schwuchtel" oder so sondern:"Klar die ganze Welt redet nur über dich! Deshalb reden wir auch über dir!"

Folgendes ist mir schon mal passiert:

Ich geh gerade mit einem Mädl nach Hause als so ein Typ von 3en hinterher ruft:"Wie ist es einer von Hundert zu sein!"

(Ich kenne die Vergangenheit des Mädls!;)) Was würdest du darauf sagen??

Ich hab ihn provoziert:"Wie ist es, nie von einer gefickt zu werden!" Und schupp die wupp standen drei besoffene Idioten vor mir...

Zu Beginn hab ich sie ignoriert und bin weiter gegangen, bis es mir dann mal reichte...

Ich drehte mich zu ihm und ging sofort einen Schritt auf ihn zu... (selbstbewusst)

Dann hab ich geredet!"Was willst du? Nur weil dich keine pumst brauchst du über uns nicht blöd reden...BLABLABLA"

Ich hab den Typ in Grund und Boden geredet... Auf passen musste ich nur auf den zweiten! Der war etwas aggressiver!

Das ich eine aufs Maul bekomme, die Angst hatte ich nur kurz als sich mein Mädl ein mischte mit den Worten:"Er meint das nicht so! Komm lass uns gehen!"

Damit ist sie mir voll in den Rücken gefallen und ich hatte kurz das Gefühl:"Gleich gehen mir die Lichter aus!" :help::vava:

Meine Reaktion war, dass ich ihr den Mund zu hilt und zu ihm sagte:"Hör nicht auf auf sie! Alles was ich dir sagte war mein voller ernst!"

Sie hat den Rückzieher anstatt mir gemacht und das hät mir einen Zahn kosten können und das hab ich sofort gespürrt! Meine Reaktion war eben der Spruch!

Aus der Situation bin ich ohne blauem Auge davon und als Sieger (mMn)!

Ich hab sie nachher gefragt, ob sie Angst hatte, dass ich eine rein krieg! Ich erklärte ihr, dass es erst gefährlich war als sie sich eingemischt hat und warum!

Das der vor mir nicht die wirkliche Gefahr war! Sie war fasziniert, wie ich das gemacht habe...

Ich hätte in meinem Leben glaub ich schon von 50 Leuten eine Bekommen, jedoch hatte ich noch nie in meinem Leben eine Schlägerei und werd auch keine anfangen! Es waren immer so Situationen, dass der andere mit einem Spruch begann und mein Konter nicht verkraftete!

Anderes Bsp.: Der Bruder meiner Freundin und ich standen an Bar als ein Typ zu uns kamm und meinte:"Ihr zwei seit sicher Schwul!!!" Deine Freunde im Hintergrund haben sich schon Tod gelacht! Ich hab ihm ein wenig zu gehört bis er einen falschen Satz sagte:"Ihr zwei würdet meinem Vater sicher gefallen!"

Darauf seh ich ihn verdutzt an und sag:"Wir würden deinem Vater gefallen??? Du hast uns gerade als schwul bezeichnet und wir würden deinen Vater gefallen! Alter ich würd mir Sorgen machen..." BLABLABLA...

Seine Freunde lachten sich danach über ihn Tod! :rolleyes: Als er dann noch sagte:"Ich hau dir gleich eine rein!" Sagte ich:"Oh du schlägst schwule! Was bistn du für einer? Schwule sind doch wie Frauen, ergo schlägst du sicher auch Frauen! Was sagt da dein Vater dazu???"

Der Bruder meiner Freundin sagte danach:"Ich hätt jetzt schon gelaubt, dass der dich zerlegt!"

Nächstes Bsp.: Wir (meine gute Freundin T. und ich!) waren mit einer uns nicht Bekannten Gruppe von 30 Leuten im Schiurlaub und von zwei Brüdern hat einer ihr einfach am Arsch gegrapscht und der Kellnerin, als sie sich über den Tisch lehnte, auf die Brüste... einfach ein Idiot, in meinen Augen!

Als wir dann spät Abends daheim waren kam das Gespräch wieder über das Thema auf und ich warf gleich mal in die Runde, dass er in meinen Augen ein Idiot ist und keinen Anstand hat! Er selbst war nicht mehr da (zu besoffen, was für ein Zufall)! Aber sein Bruder der mich sofort anging!(wie weiss ich nicht mehr!) Und der Höhepunkt kam als er von mir wollte, dass ich mich für mein Verhalten entschuldigen soll! Dem konnte ich natürlich nicht bepflichen und da er viel Kräftiger war als ich kamm er gleich zu mir rüber stützte seine Hand auf meiner Schulter und drückte zusammen!

Als es dann etwas heftig wurde bin ich aufgesprungen und hab mich vor im gestellt und ihn gefragt was er will! Und er wollte noch immer, dass ich mich bei allen entschuldige!

Also stellte ich ihm eine Frage:"Also wenn ich zu jedem einfach Entschuldigung sage gehst du brav auf deinen Sitz zurück und bleibst dort zufrieden sitzen?"

Er:"Ja!"

Ich grinste im frech ins Gesicht und sagte:"Na das ist ja ein fach!"

Danach sah ich jeden in die Augen sagte "Entschuldigung" und ging und setzte sich hin!

Darauf musste ich ihn wieder provozieren, den er dachte er geht als Sieger hervor und das gefiel mir nicht, auch wenn ich dann eine bekomm...

Also wieder fett angegrinst und gesagt:"Was hat dir das jetzt gebracht? Du denkst doch echt nicht, dass eine von den Entschuldigungen ernst gemeint war?"

Und er stand schon wieder auf...

Ich hab ihn dann angeschriehen:"Ma du gehst mir am Arsch! Muss ich jetzt wieder Aufstehen, ausserdem dachte ich du bleibst auf deinem scheiss Sitz, dass ich es ernst meinen muss hast du nie gesagt, sonst hät ich es auch nicht gemacht!" :-)

Jetzt mischten sich die anderen auch ein und meinten er soll jetzt Ruhe geben! :-)

Nächsten Tag meinte auch der Busfahrer (der einzig nüchterne in der Runde), dass ich Glück hatte, den ich hät fast eine verpasst bekommen! :-D

Mir ist klar, dass ich vl mal an den falschen gerate, aber ich denk ich kann sie schon ganz gut selektieren bzw. kann ich es schon gut abschätzen wie weit ich gehen kann!

Auf dem Nachhauseweg sahen wir noch eine Prügelei: 6 Männer auf einen, bis er bewusstlos auf dem Boden lag. Wir haben dann die Polizei gerufen).
Richtig gehandelt! Wenn ihr nicht den Mut habt euch sofort einzumischen kennen diese Typen auch eure Angst und ihr werdet die nächsten...

So gut wie möglich merken, wie einer aussieht und der Polizei angeben!

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> mephisto:

Klingt alles sehr plausibel. Und konntest i.d.R. die Situation sogar noch zum komischen wenden (so liest sichs zumindest). Aber leider gottes gibts auch wesentlich größere Vollidioten, die extra provozieren, weil sie prügeln wollen.

Aber wie gesagt, so sinng. C&F, muss ich auch mal testen.

Was die andere Situation betrifft:

Anderes handeln war gar nicht möglich. Das ganze lief innerhalb von 10sek. ab, von denen wir die ersten 6 nicht mal gecheckt habe. Die 6 Jungs waren übrigens danach sofort weg. Polizei aber dafür nach 20 Sekunden da (die patroullieren mittlerweile - gut so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber leider gottes gibts auch wesentlich größere Vollidioten, die extra provozieren, weil sie prügeln wollen.
Tja, so einen kenn ich auch! Ich glaub bei dem ist mein Pluspunkt, dass ich ihn kenn, obwohl ich bei ihm auch schon mal knapp drann war!Immer wenn sie besoffen sind...
Was die andere Situation betrifft:

Anderes handeln war gar nicht möglich. Das ganze lief innerhalb von 10sek. ab, von denen wir die ersten 6 nicht mal gecheckt habe. Die 6 Jungs waren übrigens danach sofort weg. Polizei aber dafür nach 20 Sekunden da (die patroullieren mittlerweile - gut so).

Dann hat es sich ja erledigt! Manche Leute würde sogar noch wegsehen und weggehen und nicht mal die Polizei rufen...

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir nichts von irgendwelchen Prügeleien einreden etc. Das geht meistens nach hinten los. Sowas regelst du wie ein waschechter Mafiosi :rolleyes: indem du andere arbeiten lässt. Kurz zum Türsteher und die Sache ist gegessen. Auf der Straße ebenso, Polizei rufen und gut ist. Wenn jemand absolut auf Stress mit dir aus ist, wird ihn eh nichts davon abbringen sich mit dir zu prügeln. Sowas ist aber äusserst selten und mir zb noch nie passiert. Dann würde ich aber die Beine in die Hand nehmen und laufen. Erstens sind diese Typen meist so kaputt das ihnen alles egal ist und zweitens könnten deine Chancen zu gewinnen auch bei vorhandenen Selbstverteidigungskünsten eher gering sein, wenn du keine Straßenkampferfahrung hast. Wär mir persönlich viel zu gefährlich Zähne zu verlieren, nur weil ich mir zu stolz war.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute wenn ihr Eure Kampfkunst nicht beherrscht oder gar keine betreibt und in eine Stresssituation geratet in der jemand auf eine körperliche Auseinandersetzung aus ist, macht Wegrenn-Do. Äußerst effektiv und ihr seid fein raus. Vorher deeskalieren und wenn möglich lieber auf ein Bier einladen, Frame wahren und nicht unterbuttern lassen. Das Bier ist günstiger als demjenigen lebenslang seine Behindertenrente zu zahlen :rolleyes:

Lasst euch nicht von irgendwelchen Kampfkünsten oder womöglich sogar KampfSPORTarten beeindrucken, vor allem der Kampf gegen mehrere Gegner wird dort seltenst realistisch trainiert. Zudem hat Sport in einer realen Konfliktsituation nichts zu suchen, außer zum Beine in die Hand nehmen. Mir ist neulich wieder ein Naivling begegnet der sich brüstete in seinem System den Messerkampf zu trainieren. Ganz offen das ist Blödsinn, wenn ihr gesund bleiben wollt nehmt die Beine in die Hand und verständigt den grün-weißen Partybus. Bestenfalls noch auf dem Fluchtweg ne Wolke Pfefferspray in die Laufbahn hinter sich gesetzt falls man kein guter Sprinter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte letztens ne ähnliche Situation:

Bin auf dem Nachhauseweg mit nem Mädel und auf dem RÜckweg noch in ne Dönerbude. Da steht ein übelst abgefuckter Kerl der auf den Boden rotzt und schon einige dort bedroht hat. Seine Freundin war bei ihm und vor der hat er wohl den dicken Mann markiert.

Als wir rausgingen ging der Typ vor uns her. Ich mach in dem Moment nen Witz drüber das mein Mädel ihren Döner bezahlt hat und ich ihn jetzt esse usw... da dreht sich der Typ um und brüllt mich an "lachst du über mich" und hat schon die Faust geballt.

Ich hab dann einfach die Wahrheit gesagt: "Ich hab hier grad meiner Freundin den Döner aufgegessen obwohl sie ihn bezahlt hat"

Danach hat er blöd geguggt - obwohl rotzevoll - und seine Freundin konnte ihn besänftigen. Ich vermute dass ein falsches Wort hier durchaus fatale Folgen hätte haben können. Der Typ war 2 Kopf größer als ich - ich seh es nicht ein wegen so jemand ne dicke Lippe zu riskieren.

Also lieber deeskalieren. In deiner Situation hätte ich vielleicht auch einfach gesagt WAS du gerade schwul genannt hast und ihn damit ausgegrenzt. So deeskaliert man meiner Meinung nach am besten. Einfach die Wahrheit sagen ohne sich zu entschuldigen.

bearbeitet von DonSicko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wegrenn-do ist auf jeden fall immer die beste Variante.

Man muss immer davon ausgehen, dass der Aggressor 1. besoffen (schmerzunempfindlich) 2. hemmungslos und 3. bewaffnet sein könnte.

Gerade in einer Großstadt wie Berlin, wo ich wohne, gibt es so viele arme Seelen, die nichts zu verlieren haben, dass es sich echt nicht lohnt in so einem Scheiß was zu riskieren.

Und was das Kontern bzw. Frameverlust etc. angeht. Ist garnicht möglich. ER ist schließlich der, der rücksichtslos und aggressiv ist, somit hat er von Anfang an keinen Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf keinen Fall so reagieren wie Mephisto das beschreibt. Manche Leute können einfach nicht Worten Stand halten und wenn du sie verbal fertig machst, dann müssen sie zeigen, dass sie dir nicht unterlegen sind und dann geht's los.

Freundlich und bestimmt bleiben. Deeskalieren. Hände in Abwehrstellung bringen und ihn versuchen zu beruhigen. Auf keinen Fall irgendwie provozieren.

Am meisten hilft dir immernoch dein Verstand und deine Aufmerksamkeit. Wenn da ne Gruppe von drei Typen an der Straßenecke steht und dich schief anschaut, dann wechselt man halt die Straßenseite. Kommst du in ne Bar und merkst, dass die Stimmung da feindlich ist, dann gehst du halt wieder. So schwer ist das wirklich nicht. Das hat dann auch gar nix damit zu tun, dass man nicht Alpha ist oder so ein Unfug. Wer klug ist, der sieht sowas kommen und verhindert das. Wenn dich dann einer für nen Schwächling hält hat er meist selber irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe.

Wenn du jetzt jemand anderen siehst der grad in einer Notsituation ist, dann ist Polizei rufen gut. Aber sollten es nicht allzu viele sein, kann man evtl. mit ein paar anderen Passanten einschreiten. Meistens hauen die dann von selbst ab. Auf keinen Fall einen Angriff unternehmen wenn sie dir zahlenmäßig überlegen sind, das endet meist nicht gut. Aber in der Nähe von Clubs und Bars gibt es ja oft ein paar Türsteher oder andere Leute mit etwas Zivilcourage.

Und ja keine Illusionen machen, dass dir irgendein Kampfsport was nützt. Das ist Bullshit. Du kannst einfach nicht berechnen was passiert. Was wenn auf einmal die vier Freunde von dem Typen kommen? Oder er zieht ein Messer? Dann stehst du mit deinem super tollen Fähigkeiten oft dumm da.

Erkenne wenn es brenzlig wird und versuch die Sache zu entschärfen. Am besten ist immer wegrennen. Falls das nicht geht, weil du z.B. Begleitung dabei hast, dann musst du halt so irgendwie die Lage entschärfen. Ein Bier ausgeben wie Fastlane geschrieben hat kann wirklich Wunder wirken.

Und vergiss Pfefferspray. Wenn einer wirklich aggro ist, dann stoppt den das auch nicht. Es macht ihn nur wütender. Elektroschocker können auch ganz leicht in die Hose gehen.

bearbeitet von mng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass Dir bloß nicht einreden irgendwelche Kampfsportarten ala Karate , Muay Thai , Ju Jitsu usw. zu macen. Bringt gar nix.

Das sind die einzigsten Kampfsportarten , die meiner Meinung nach was bringen und sehr effektiv sind

Das ist Schwachsinn...

Wenn 10 Leute in einem Raum sitzen mit 10 unterschiedlichen Kampfkünsten, wirst du 10 Meinungen darüber haben welche die beste ist.

Ich selber habe Kickboxen, ju jutsu, Wing Tsun, Kung Fu und Karate gemacht.

Wenn du auch nur eine von denen beherrscht hast du in 95% der Fälle gewonnen, das interessante hierbei ist nur, das die DIE es drauf haben, diejenigen sind die in 95% der Fälle am ruhigsten von allen bleiben.

Das ist übrigens bei allen Sachen so.

Meine persönliche Meinung ist das die interessante Kampfkunst "Jeet Kune Do" ist, ein von Bruce Lee selbst erfundener Kampfstil indem 26 oder 27 verschiedene Kampfelemente enthalten sind, so verwendet man auf der Distanz Kicks vom Kickboxen oder Kung Fu, auf dem Boden benutzt man "Bodenkampfsportarten" wie Ju Jutsu oder Judo, beim Nahkampf Elemente vom Boxxen, Shaolin Kung Fu, Karate usw.

wie dem auch sei.

Die meisten Leute die ne große Fresse haben, haben meist weder Power noch Intellekt.

natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.

lg

romeo

bearbeitet von Alpha-Romeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Schwachsinn...

Wenn 10 Leute in einem Raum sitzen mit 10 unterschiedlichen Kampfkünsten, wirst du 10 Meinungen darüber haben welche die beste ist.

Ich selber habe Kickboxen, ju jutsu, Wing Tsun, Kung Fu und Karate gemacht.

Wenn du auch nur eine von denen beherrscht hast du in 95% der Fälle gewonnen, das interessante hierbei ist nur, das die DIE es drauf haben, diejenigen sind die in 95% der Fälle am ruhigsten von allen bleiben.

Das ist übrigens bei allen Sachen so.

Meine persönliche Meinung ist das die interessante Kampfkunst "Jeet Kune Do" ist, ein von Bruce Lee selbst erfundener Kampfstil indem 26 oder 27 verschiedene Kampfelemente enthalten sind, so verwendet man auf der Distanz Kicks vom Kickboxen oder Kung Fu, auf dem Boden benutzt man "Bodenkampfsportarten" wie Ju Jutsu oder Judo, beim Nahkampf Elemente vom Boxxen, Shaolin Kung Fu, Karate usw.

wie dem auch sei.

Die meisten Leute die ne große Fresse haben, haben meist weder Power noch Intellekt.

natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.

lg

romeo

Ich hab´s schon einmal in einen anderem Thread erklärt warum es nix bringt .

Denkst Du etwa , wenn er jetzt mit einer Kampfsportart anfängt , dann kann er nach nem Jahr jeden umknocken , wenn er in Gefahr ist ?

Nein !

Die Kampfkünste wie Ju Jitsu bringen erst dann was , wenn man mehrere Jahre Erfahrung darin hat und schon etwas professioneller darin ist . Wenn ich mit Karate o.ä. anfangen würde und paar Monate später meint einer mir auf die Fresse schlagen zu müssen , dann würd´ ich wahrscheinlich alles aus Stress , Nervosität etc. vergessen ,wie was geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da stimmt ich dir zu...es dauert wesentlich länger diese zu beherrschen.

aber wenn du schreibst "das sind aus meiner sicht die einzigen die was bringen" oder "muay thai etc. bringt gar nichts" klingt das ziemlich beschränkt.

die Sachen die du lernst dauern ewig aber wenn du sie kannst kannst du sie, sie gehen ins blut über.

beim wing tsun z.B. musste ich 3 stunden am stück nur einen block mit darauf folgendem schlag machen...3 stunden!...da is nix mit nachdenken....nachdenken ist bei bruchteilen von sekunden sowieso etwas kompliziert.

ansonsten stimm ich dir zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden