Wirtschaft/Aktien

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wer von euch Indizes handelt, vorzugsweise Aktien bzw. optionen?

Ich bin beruflich in der Ecke Trading daheim (nicht auf eigene Rechnung). Allerdings Commodities, nicht Equities.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich persönlich trade nur privat und dann auch auch nur equities, bei Rohstoffen fehlt mir noch das Know-How^^! Mich würde ja interessieren, ob du innem kleineren Investment-Betrieb tätig bist oder für eine Bank arbeitest, und wie du zu dem Job gekommen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich persönlich trade nur privat und dann auch auch nur equities, bei Rohstoffen fehlt mir noch das Know-How^^! Mich würde ja interessieren, ob du innem kleineren Investment-Betrieb tätig bist oder für eine Bank arbeitest, und wie du zu dem Job gekommen bist?

Großes Unternehmen, keine Bank. Wenn du in die Ecke willst, empfehle ich etwas Quantitatives zu studieren - vorzugsweise Mathematik oder Physik, Computer Science. Der Job schaut nach außen weit glamoröser und cooler aus als er ist. Am Ende ist es ein Zero-Sum-Game und die anderen sind nicht unbedingt die blödesten. Meine persönliche Meinung ist, dass es die klassischen Prop Trader immer geben wird und dass einige, wenige immer Geld verdienen werden. Allerdings ist im professionellen Bereich Algorithmic Trading im Vormarsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden