Will mir die Pille für danach bestellen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Da mir gestern zum 3. Mal das Kondom geplatzt ist und ich nicht ungewollt Vater werden bzw. eine überteure Abtreibung (die Nebenbei erwähnt eine Frau sogar Unfruchtbar machen kann) bezahlen möchte will ich mir im Ausland die Pille für danach bestellen. Völlig Schwachsinnig dass das Teil in Deutschland rezeptpflichtig und in den meisten anderen Ländern der EU rezeptfrei ist aber naja :rolleyes:

Kennt also jmd eine "deutschsprachige" Onlineapotheke aus Dänemark, Griechenland, Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Großbritannien oder der Schweiz die ihre Sachen auch ins Ausland verschicken?

(Innerhalb der EU existiert ja auch kein Zoll)

Hab gerad gegoogelt bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht hatte ja von euch das schonma gemacht und kann ne Apo empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Völlig Schwachsinnig dass das Teil in Deutschland rezeptpflichtig und in den meisten anderen Ländern der EU rezeptfrei ist aber naja :rolleyes:

Nicht "völlig schwachsinnig", weil die "Pille danach" Nebenwirkungen hat und kein Bonbon ist. Was meinst Du, wie viele auf die Idee kämen, sich das Präperat zu Hause zu bunkern und einfach hinterher einzuwerfen, statt ordentlich zu verhüten. "Kondom? Ne, hab ich keinen Bock drauf! Wirf einfach diese Pille ein und dann lass es uns ohne machen!" :-)

Wenn Dir dauernd Kondome reißen, würde ich empfehlen die Marke zu wechseln, evtl. die Größe zu wechseln und auf die Handhabung zu achten. Macht ja grad bei FBs und ONS Sinn, auch gegen Krankheiten geschützt zu sein - und gegen die hilft die Pille nicht.

Was kostet die Pille danach denn im Ausland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob eine Frau sich in Sache Post-Koital-Verhütung auf irgendeine Pille verlassen würde, die ihr Lover ihr in die Hand drückt mit der Info, er habe sie bei einer Internet-Apotheke bestellt ....

Ärztlicher Notdienst, Krankenhaus-Notaufnahme sind am WE für diese Fälle Ansprechpartner. Innerhalb der Woche ist jeder Arzt dazu in der Lage, idealerweise wäre aber der Gyn zuständig.

Und dir würde ich dringend raten, die Kondom-Marke zu wechseln oder an deiner Technik zu feilen (und dich auf diverse Geschlechtskrankheiten testen zu lassen, da der Schutz offenbar nicht mehr gegeben war).

(Wer langsam tippt ist letzter im Thread).

bearbeitet von Krabat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh es schon kommen in 9 Monaten:

"Hilfe bin ungewollt Vater geworden, wie halte ich meinen Frame?"

und dann einen Verweis auf diesen Thread mit der Begründung:

"Hab die Pille danach bestellt, allerdings hatte diese 1 Woche Lieferzeit...."

Ganz Ehrlich:

Hör auf Oylalia, manchmal hat sie Recht. :rolleyes:

Und jetzt geh zu nem Arzt, mit jeder Minute, die du hier verschwendest steigt die Warscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft.

lg saint.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz abgesehen davon ist es auch illegal, was du vorhast.

Ich kenne es ehrlich gesagt von deutschsprachigen Apotheken im Ausland auch nur so, dass man dort TROTZDEM sein Rezept einschicken muss, wenn man die Sachen nach Deutschland geliefert haben will. Was zum Teil aber trotzdem noch günstiger ist, als hier in die Apotheke zu gehen. Aber wenn man für die Pille danach ein Rezept hat, sollte es schnell gehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mal davon ausgegangen, dass er dafür kein Rezept hat...

Ich glaub das läuft dann so, dass die Apotheke im Ausland einen Arzt beschäftigt, der dir ein Rezept ausstellt. Ich kenne es bei einem anderen Medikament und es ist Jahre her, aber da wars so, dass sie dir zuerst eine Liste schicken, wo drauf steht, gegen welche Sympthome das Zeug hilft und danach einen Fragebogen, der dem Arzt hilft, dich einzuschätzen. Du antwortest sozusagen anhand der Liste auf den Fragebogen... und er verschreibts dir dann.

Lange Rede, kurzer Sinn. Nicht wirklich illegal, machen würd ichs trotzdem nicht in dem Fall.

Edit: Gerade gelesen, dass die Pille danach bei uns in Österreich wohl in Kürze rezeptfrei zu bekommen ist. Dann wirds in Deutschland wohl auch nicht mehr lange dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist eine Grauzone... solange der Zoll dich nicht erwischt gibt es auch keine Probleme...

Ich glaube, dass diese Internetapotheken sogar aus dem Inland versenden. Ich hab einen Freund (jaja, ich weiß was ihr denkt :rolleyes: ), also ich hab einen Freund, der bestellt sich immer sein Propecia-Generica übers Netz. Das hat dann einen inländischen Poststempel. Keine Ahnung, wie die das Zeug importieren. Wahrscheinlich ists sowieso nur Traubenzucker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Man jetzt gehen die Moralpredigten los :-)

Was meinst Du, wie viele auf die Idee kämen, sich das Präperat zu Hause zu bunkern und einfach hinterher einzuwerfen, statt ordentlich zu verhüten.

Alleine vom Kostenfaktor ist das Unsinnig. Da macht die normale Pille viel mehr Sinn. Darüber hinaus wurden in den EU Ländern in denen man sie seit den 90ern rezeptfrei bekommt von den Gesundheitsbehörden statisch erfasst das der Absatz durch das Aufheben der Rezeptpflicht nicht angestiegen ist. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälschst hast"

Wer nicht richtig verhüten will und keinen Respekt vor Aids hat für den macht das keinen Unterschied.

Wenn Dir dauernd Kondome reißen, würde ich empfehlen die Marke zu wechseln

Abgesehen davon dass ich bei 3 Mal nicht das Wort "dauernd" benutzen würde ;) hab ich danach jedes Mal die Marke gewechselt.

Ich will nur für den Fall das es wieder passiert der Frau und mir einen stressigen Abend ersparen und nicht die Teile munter wie Menthos verteilen. Dafür sind die doch viel zu teuer

Ich weiß nicht, ob eine Frau sich in Sache Post-Koital-Verhütung auf irgendeine Pille verlassen würde, die ihr Lover ihr in die Hand drückt mit der Info, er habe sie bei einer Internet-Apotheke bestellt ....

Das ist das genau das gleiche Medikament was man hier bekommt. Gleicher Hersteller, Originalverpackt usw. nur das man es per Post aus einer Apotheke aus dem europäischen Ausland bekommt. Das ist kein Anabolikaersatz aus Thailand :rolleyes:

@saint.P

Ich geh sicher nicht zum Arzt :D Sie geht morgen auf eigene Entscheidung dahin. 72Std=84% Prozent Wahrscheinlichkeit das es klappt^^

Macht bei der Frau sicher auch einen super Eindruck.
Seid wann interessiert es mich was für nen Eindruck es macht?

Man ich hab keine Lust deswegen jetzt extra meine ehemalige FB in Holland anzuschreiben (kommt bestimmt auch nicht gut an^^) oder nach Dänemark zu fahren aber wenns nicht anders geht.... :(

Es ist ja nur für den Fall der Fälle. Die Dinger sind schließlich teurer als ne Schachtel Kondome^^

bearbeitet von Barricade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn es um deine Freundin geht, solltet ihr euch mal eingehend über Verhütung unterhalten, euch informieren und dann gemeinsam entscheiden, wie ihr in Zukunft verfahren wollt, da eure momentane Methode alleine ja nicht viel zu taugen scheint.

Verhütung ist nämlich die Aufgabe beider Partner. Nicht nur die der Frau. Aber auch nicht nur die des Mannes.

Falls sich deine "Unfälle" immer bei wechselnden, kurzzeitigen Bekanntschaften ereignen, würde es mich doch sehr wundern bzw. würde ich diese Frauen für ziemlich naiv halten, wenn sie irgendwelche Pillchen schlucken würden, die du ihnen in die Hand drückst. Originalverpackung hin-oder her.

Ich geh sicher nicht zum Arzt :D Sie geht morgen auf eigene Entscheidung dahin. 72Std=84% Prozent Wahrscheinlichkeit das es klappt^^

Und genauso sollte es auch weiterhin laufen. Mit dem kleinen Unterschied, dass du mitgehst und dafür sorgst, dass ihr nicht erst 72!!!! Stunden danach beim Arzt auftaucht! Mann, mann, schon mal was vom ärztlichen Notdienst gehört? Wie gesagt, Verhütung ist die Aufgabe beider (Sex)partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Gerade gelesen, dass die Pille danach bei uns in Österreich wohl in Kürze rezeptfrei zu bekommen ist. Dann wirds in Deutschland wohl auch nicht mehr lange dauern.

strange

ich hab sie gestern ohne Probleme in der Apotheke gekauft. Kann es sein, dass die Pille-danach nur Apotheken aber nicht Rezeptpflichtig ist? Wenn ich so zurück denk, hatte ich noch nie Probleme eine zu bekommen.

Die Pille-danach als Verhütungsmittel?

Viel Spass, 11€ jedes mal.

Anyway ich kann den Threadstarter gut verstehn, wer hat schon Lust jedes mal in die Apotheke zu laufen. So ist es einfach viel praktischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne andere Frage, die, falls ich was übersehen habe, auf manche hier vielleicht naiv wirken mag: was ist denn passiert, dass Dir die Kondome platzen? Ich bin ja jetzt auch schon länger keine Jungfrau mehr und weiß Gott nicht zimperlich beim Sex, aber mir ist noch nie eins geplatzt.

Mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:

* Penis zu groß --> XL-Kondome kaufen

* Zu wenig Gleitmittel beim Analsex --> Gleitmittel benutzen

* Gepiercte Schamlippen / Klitoris --> Piercing raus, ggf. anderes Piercing ohne Ecken & Kanten benutzen

* Du benutzt etwas als Gleitmittel, das nicht latexkompatibel ist (Lebensmittelöl, Massageöl, Nivea etc.) und den Latex spröde macht --> spezielles Gleitmittel für Latexkondoms kaufen

Dass Du ständig nur verhütungsuntaugliche Spielzeugkondome benutzt nehme ich jetzt mal nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auf die Weise damals die Eltern meiner (damals noch <18 jährigen) Freundin kennen gelernt. Das Kondom ist gerissen und wir sind dann zu ihr nach Hause und ich habs im Wohnzimmer erklärt. Dadurch verstehe ich die Absicht des Threaderstellers voll und ganz, soll er sich die Teile ruhig im Voraus bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ich hab keine Lust deswegen jetzt extra meine ehemalige FB in Holland anzuschreiben (kommt bestimmt auch nicht gut an^^) oder nach Dänemark zu fahren aber wenns nicht anders geht.... :(

Wer findet den Fehler? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute, ich war auch schon in diversen unbequemen Situationen und habe überlegt mir die Pille wie ein Kondom in Zukunft einfach mit in der Brieftasche zu haben.

Über diverse Bekanntschaften hätte ich sie ohne Probleme bekommen.

Der ausschlaggebende Grund mich dagegen zu entscheiden war, dass die Pille soweit ich mich informiert habe nur ein sehr geringes Haltbarkeitsdatum hat und somit nicht einfach als Notreserve gelagert werden kann.

Gruß

bearbeitet von MasterXX123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der ausschlaggebende Grund mich dagegen zu entscheiden war, dass die Pille soweit ich mich informiert habe nur ein sehr geringes Haltbarkeitsdatum hat und somit nicht einfach als Notreserve gelagert werden kann.

Sehr viele Medikamente haben aus genau dem Grund eine sehr geringe Haltbarkeit aufgedruckt, obwohl sie an sich länger nutzbar wären. Die Leute SOLLEN nunmal nicht jedes Medikament zu Hause horten und nicht selber entscheiden, wann sie es einnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht "völlig schwachsinnig", weil die "Pille danach" Nebenwirkungen hat und kein Bonbon ist. Was meinst Du, wie viele auf die Idee kämen, sich das Präperat zu Hause zu bunkern und einfach hinterher einzuwerfen, statt ordentlich zu verhüten. "Kondom? Ne, hab ich keinen Bock drauf! Wirf einfach diese Pille ein und dann lass es uns ohne machen!" :rolleyes:

Wenn Dir dauernd Kondome reißen, würde ich empfehlen die Marke zu wechseln, evtl. die Größe zu wechseln und auf die Handhabung zu achten. Macht ja grad bei FBs und ONS Sinn, auch gegen Krankheiten geschützt zu sein - und gegen die hilft die Pille nicht.

Was kostet die Pille danach denn im Ausland?

Doch vom medizinischen Standpunkt völlig Schwachsinnig. Mediziner fordern eben, dass die Pille danach Rezeptfrei wird, weil sie eben ein so früh wie möglich einzunehmendes Verhütungsmittel ist. In vielen anderen Ländern ist dies auch so usus und hier in Deutschland sogar von dem Ausschuss des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte befürwortet. Dies wird allein aus politisch gesellschaftlichen Gründen nicht umgesetzt. Insbesondere ist natürlich das Kondom argument eigentlich nicht haltbar, weil wer auf Kondome verzichtet dies meist sowieso tun würde und auch kann, wenn er andere Verhütungsmittel benutzt. Insbesondere weil die Pille danach auch einen rel. schwachen Schutz im Vergleich zu anderen Verhütungsmitteln liefert, ist auch nicht davon auszugehen dass diese als Alternativverhütungsmittel benutzt wird. Zudem kann man sowas auch über den Preis regeln.

Allein wenn es aber um die Wirksamkeit geht, würde eine reine Apothekenpflicht viel sinnvoller sein, weil einfach der Einnahmezeitraum eben verkürzt wird.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls sich deine "Unfälle" immer bei wechselnden, kurzzeitigen Bekanntschaften ereignen, würde es mich doch sehr wundern bzw. würde ich diese Frauen für ziemlich naiv halten, wenn sie irgendwelche Pillchen schlucken würden, die du ihnen in die Hand drückst. Originalverpackung hin-oder her.

1. Kennst du meinen Gamestil nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie sowas nehmen würde. Schliesslich sind wir seelenverwandt :rolleyes: 2. Von mir aus kann sich die komplette Packungsbeilage durchlesen und googeln.

Und genauso sollte es auch weiterhin laufen. Mit dem kleinen Unterschied, dass du mitgehst und dafür sorgst, dass ihr nicht erst 72!!!! Stunden danach beim Arzt auftaucht! Mann, mann, schon mal was vom ärztlichen Notdienst gehört? Wie gesagt, Verhütung ist die Aufgabe beider (Sex)partner.

Hallo es war 12 uhr nachts und sie musste am nächsten Tag 5 uhr Aufstehen zur Arbeit^^

Und das Ding ist geplatzt bevor ich gekommen bin und bevor er am Ansatz in die 2. Runde steigen wollte (deswegen hab ichs sofort mitgekriegt). Das ist jetzt nur für den Fall der Fälle.

ich hab sie gestern ohne Probleme in der Apotheke gekauft. Kann es sein, dass die Pille-danach nur Apotheken aber nicht Rezeptpflichtig ist? Wenn ich so zurück

denk, hatte ich noch nie Probleme eine zu bekommen.

Die Pille-danach als Verhütungsmittel?

Viel Spass, 11€ jedes mal.

Kannst mir welche schicken? 10 Stück wären ganz gut. Kann dir das Geld im vorraus schicken + Versandkosten und Ovulus

@Lighting

Was glaubst du wie hoch Wahrscheinlichkeit ist dass eine meiner ehemaligen Perlen mich tatkräftig mit Pillen unterstützen würde wenn ich ihr erkläre wofür? Was sie denkt ist mir ziemlich Wurst :-)

@Oylalia

Ich hab irgendwo gelesen das die Dinger 2 Jahre Haltbar sind und es Frauen gibt die so ne Notfalldinger auch zuhause haben...

Als Pharmakonzern müsst ich auch ziemlich doof sein Sachen begrenzt haltbar zu machen wenn es dafür keine gesetzlichen Auflagen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo es war 12 uhr nachts und sie musste am nächsten Tag 5 uhr Aufstehen zur Arbeit^^

Das ist ein Grund, aber kein Hinderniss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht bei der Frau sicher auch einen super Eindruck.

Es ist ja nur für den Fall der Fälle. Die Dinger sind schließlich teurer als ne Schachtel Kondome^^

Also mit so einem Mann würde ich nicht schlafen, der die Pille danach dabei hat.

Das heißt für mich so viel wie "Igitt, der hat wohl öfter ohne Kondom Sex! Ich glaub ich wasch mir die Muschi mit Seife aus, bah... hoffentlich fang ich mir nix ein"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden