5kg weniger

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als absoluter Fischliebhaber : Wenn der Fisch nach verwester Muschi riecht, dann hat er beschissenste Qualität.

Fisch riecht immer nach Muschi

Kann ich nicht bestätigen :-)

Ich kann ja mal Fisch kaufen und probieren oder Sushi essen gehen. Wenn es mir aber nicht schmeckt, dann werd ich es nicht essen. Oh man, ich hab so nen Ekel davor. Das kostet mich wirklich Überwindung.

Aber ich bin ja keine Neinsagerin und probier auch gerne Sachen aus. Immerhin habe ich heute schon meine Pilatesübungen gemacht :>

Wo ich die Nährstoffe herkriege?

Keine Ahnung. Wenn sie in Nudeln, Brot, Joghurt, Obst und Gemüse nicht enthalten sind, dann zur größten Zeit gar nicht. Bin ja auch ein kleines, kränkelndes Wesen, das immer müde ist. Wäre vielleicht mal eine Erklärung :>

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als absoluter Fischliebhaber : Wenn der Fisch nach verwester Muschi riecht, dann hat er beschissenste Qualität.

Kann ich nicht bestätigen :-)

Ich kann ja mal Fisch kaufen und probieren oder Sushi essen gehen. Wenn es mir aber nicht schmeckt, dann werd ich es nicht essen. Oh man, ich hab so nen Ekel davor. Das kostet mich wirklich Überwindung.

Aber ich bin ja keine Neinsagerin und probier auch gerne Sachen aus. Immerhin habe ich heute schon meine Pilatesübungen gemacht :>

Wo ich die Nährstoffe herkriege?

Keine Ahnung. Wenn sie in Nudeln, Brot, Joghurt, Obst und Gemüse nicht enthalten sind, dann zur größten Zeit gar nicht. Bin ja auch ein kleines, kränkelndes Wesen, das immer müde ist. Wäre vielleicht mal eine Erklärung :>

Fang am besten mit sowas wie Zander- oder Pangasiusfilet an. Das würde ich einfach mal in einem Restaurant bestellen, wo man was von seinem Handwerk versteht.

Das sind meiner Meinung nach sehr "milde" Fische und gut um sich ranzutasten. Ich habe bis vor 2 Jahren auch keinen Fisch gegessen, schmeckt mir jetzt aber teilweise sehr gut.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hast du auch noch keinen guten Fisch gegessen.

Pangasiusfilet ist mein Nichtlachs Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich vorallem wie du es merken willst, wenn dir jemand Fisch vorsetzt. Ein gutes Fischsteak schmeckt überhaupt nicht "fischig". Und dann haben wir ja noch die ganzen guten Fleischsorten, wie

- Strauß

- Pferdegulasch

- Ochsen

- ...

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Strauß

- Pferdegulasch

- Ochsen

- ...

;-)

Iiiiiiihjeeeeeeeeeeeeee :-)

Ich bin mit meiner Pute und Rind völlig zufrieden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pferde sollten in Freiheit leben und nicht von fettleibigen Frauen bestiegen werden.

Gibts heute nicht mehr. Wildpferde existieren glaub ich gar nicht mehr.

Doch: Dülmen, Stadt der Wildpferde

Das hier habe ich gerade gefunden:

In welchen Nahrungsmitteln ist Milchzucker enthalten?

In 100 g

- Milcheis sind 5-7 g

- Milchschokolade 9-10 g

- Kondensmilch 9-12 g

- Muttermilch 7 g

- Kuhmilch 4,5-4,8 g

- Joghurt 3,7-4,5 g

- Quark 2,5-3,2 g

- Süßer oder saurer Sahne 3-3,3 g

- Weicher Schnittkäse (Butterkäse, junger Gouda/Edamer) 0,6-2 g

- Weichkäse (z.B. Brie) 0,1 g

- Hartkäse (z.B. Emmentaler, alter Gouda/Edamer) 0,1

- Wurst verschiedener Art 1-4 g

... Lactose enthalten.

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/171396.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gestern Lactasetabletten gekauft " Enzym hoch dosiert " . Das erste mal , dass ich die Wohnung nicht vergast hab´.

Gracias @ Kaiserludi :-D:-);-):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Owned. Hätte ich net gedacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Owned. Hätte ich net gedacht!

Naja, 300 Tiere auf einem Areal ist ja auch nicht viel für ganz Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Antworten.

Widererwartend habe ich gestern angefangen ein paar Gymnastikübungen zu machen und etwas Pilates gemacht.

Mein Freund kam vorbei um mir das alles zu zeigen und hat dann nach ein paar Minuten mich sehr grübelnd angeguckt und sagte "Oh Gott, du kannst ja wirklich gar nichts. Du hast kein Gleichgewicht, bist null gelenkig und schaffst nicht die einfachsten Übungen richtig durchzuführen", weshalb er mir jetzt immer hilft und schaut, dass ich alles richtig ausführe. Wir probierten Liegestütze, Situps, Crunches und soweiter. Das Resultat war wirklich nüchtern. Hingegen ging Pilates recht gut.

Ich habe mich jetzt entschlossen, zum Arzt zu gehen und mich durchchecken zu lassen, bevor ich mich übernehme oder etwas grundsätzlich falsch mache.

Ich trinke nur Mineralwasser. Coca Cola boykottiere ich grundsätzlich. Trinke bislang 2l pro Tag, werde es auf 3l pro Tag steigern.

Ich will auch nicht wie ein trotziges Kind dastehen, aber Fisch esse ich nicht. Allein von dem Geruch wird mir schon schlecht. Genau so verhält es sich mit Fleisch. Ich habe gerade ein paar Stückchen Hähnchen ohne Haut heruntergewürgt, schmeckt einfach sau wiederlich. Vielleicht kann ich mich ja daran gewöhnen, das riecht zumindest nicht wie verwehste Muschi.

Werde dann meine 2-3Mahlzeiten auf 5Mahlzeiten umstellen.

Frühstücken geht für mich gar nicht, außerdem habe ich um sechs uhr Morgens noch gar keinen Hunger. Eigentlich trinke ich immer einen Tee und dann muss ich auch schon los. Wenn ich dann ein Müsli oder Brot esse dreht sich mir der Magen um und ich kann direkt wieder nach Hause fahren und den Tag mit einer Wärmflasche im Bett verbringen. Ich bin leider total empfindlich :/ Eine Pizza oder einen Burger kann ich zum Beispiel auch nicht essen, weils mir dann dreckig geht.

Deshalb habe ich heute Morgen einen Apfel in der ersten kleinen Pause, das heißt um 8Uhr gegessen und es war wiederlich :D

Also Situps sind echt 'ne mega uncoole Sache, weil dir dann bloß die Bauchmuskeln brennen, diese aber nicht wachsen und sie weiterhin bloß unter dem bisschen Bauchspeck versteckt bleiben, weil Situps fast nix an Kalorien verbrennen.

Allgemein kannste dir aber merken: Je "größer" die Übung, desto mehr bringt sie; soll heißen, je größer die Muskelgruppen sind, die daran beteiligt sind, desto besser ist's.

Kniebeuge -> Die gesamte Beinmuskulatur, Arschmuskeln, Hüfte -> gut

Liegestütze -> Brust, Schulter, Sägemuskel, Bauchmuskeln, Trizeps -> gut

Situps -> gerade Bauchmuskeln, auch nur sehr geringer Bewegungsumfang -> nicht gut

Klimmzüge -> gesamte Rückenmuskulatur und Arme -> gut

Du kannst dir aus Kniebeugen, Liegestütze und Klimmzügen ein spitzenmäßiges Programm schon basteln. Schau mal bei dem Mädel: usw

Danke, für mich als Noob ist sowas mMn noch ideal. Damit werde ich erstmal irgendwie beweglich.

Wenn du Hunger hast, dann iss kein Obst, sondern Gemüse.

Eine Banane und ein Apfel haben zusammen 200kcal, dafür kannst du 1kg Gemüse essen!

Dankeschön für deinen Hinweis. Ich verschlinge oft zu viel Obst, obwohl ich Gemüse auch gerne esse. Werde ich mir merken.

Und mach Dinge, die dich ablenken, gerade da hilft WoW oder andere Spiele.

Die Zeit geht wie im Flug vorbei und du hast nichts gegessen.

*lach* meine Meinung. Ich spiele wenn dann nur Abends, währen ihr Fernseh guckt oder einen FR schreibt für ein paar Stunden bzw nicht einmal täglich. Bin meist nur für den Raid da.

Naja bevor ihr das kleine Ding unter 'ne Hantel steckt, soll sie erstmal anfangen auf 20 Liegestützen zu kommen, fünf Klimmzüge sich erarbeiten und probieren Pistols zu lernen. Auch isometrische Dinge wie Planche, Handstand oder Front Lever reichen für die ersten paar Monate. Gepaart mit etwas Intervalltraining läuft der Laden.

Wie gesagt 3x30 Minuten sind das absolute Minimum. Drunter würde ich gar nicht mit irgendwas anfangen. Besser wären 6x45min.

Dem stimme ich zu. Da ich nicht mal eine Liegestütze schaffe, klingt das recht ideal.

3mal30min pro Tag oder Woche?

Ich empfehle wie immer REITEN.... auf Pferden....

Pferde sollten in Freiheit leben und nicht von fettleibigen Frauen bestiegen werden.

Wie gesagt danke ich euch schonmal für eure vielen Ratschläge.

Vergesst nur nicht, dass ich mit 0 anfange und keinen Marathon mit Gewichten in der Hand hinlegen kann. :>

PS: Ich schreibe ja jeden Tag auf was ich esse. Kann ich am Ende der Woche ja mal posten und ihr könnt das analysieren und mich steinigen dafür :)

Ohne genug Eiweiß hast du ein Problem: Entweder hast du nur ein sehr geringes Defizit und es dauert ewig, die Pfunde los zu werden oder aber deine Eiweißmenge ist zu gering für das große Defizit und du wirst zwar schnell Gewicht verlieren, aber mehr Muskeln als Fett, womit du einen JoJo-Effekt geradezu provozierst. Wenn du gar keinen Fisch und nur äußerst wenig Fleisch ist, fallen natürlich schon 2 der ebsten Eiweißquellen weg. Milchprodukte sind auch eine gute Eweißquelle, aber für eine nicht wirklich geeignet, da zu Milchzuckerreich. Da du den nicht in größeren Mengen verträgst, fallen die aber eh auch weg. Meeresfrüchte hätten wir noch im Angebot, aber so, wie ich dich einschätze, magst du die auch nicht. Bleiben eigentlich nur noch Eier. 30 Eiklar täglich, dann bist du bei wenig Kalorien mit ausreichend hochwertigem Eiweiß versorgt, aber ist natürlich etwas eintönig. In so einem fall würde ich wirklich sagen, kauf dir einen guten Proteinshake, der dir schmeckt und trink zu jeder Mahlzeit ein Glas davon.

Müsli oder Brot zum Frühstück hat in einer brauchbaren Diät auch nichts zu suchen, genausowenig wie Pizza. Sinnvoller wären da 100g Fleisch oder eine Portion Rührei und dazu eine Tasse voll Gemüse. In Punkto Obst: Süße Südfrüchte meiden und Beerenfrüchte bevorzugen, die haben weniger Fruchzucker und genauso viele Vitamine wie anderes Obst und nicht mehr Kalorien als Gemüse.

Dem Tipp, dir das aktuelle Buch von Daviod Kirsch, dessen Name hier jetzt schon 2 mal genannt wurde, zuzulegen, kann ich mich anschließen, ist das beste, was es in deutscher Übersetzung auf dem Diätbüchermarkt gibt.

Denk mal drüber nach, täglich Fischölkapseln einzunehmen und iss jedentag eine kleine Hand voll Nüsse. Ohne Fisch hast du sonst nämlich einen ungesungen Mangel an essentiellen Fettsäuren (Das gilt jetzt nicht nur für die Diät, sondern allgemein als Empfehlung für den Rest des Lebens).

Ich frag mich vorallem wie du es merken willst, wenn dir jemand Fisch vorsetzt. Ein gutes Fischsteak schmeckt überhaupt nicht "fischig". Und dann haben wir ja noch die ganzen guten Fleischsorten, wie

- Strauß

- Pferdegulasch

- Ochsen

- ...

;-)

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir gestern Lactasetabletten gekauft " Enzym hoch dosiert " . Das erste mal , dass ich die Wohnung nicht vergast hab´.

Gracias @ Kaiserludi :-D:-);-):-)

Schön zu hören. Wohnung nicht vergast heißt, dein Körper hatte genug Lactase, um die Lactose komplett zuverwerten und musste keine bedeutenden Mengen unverwertet wieder ausscheiden. DieGasproduktion stammt von Bakterien im Darm, die sich der Lactose annehmen, wenn der Köroer ihnen zu viel davon übrig lässt. Wenn bei denen keine nennenswerte Menge Milchzucker mehr ankommt, haben die auch nichts mehr, woraus sie Gas produzieren könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteil an den Tabletten ist eindeutig der Preis . 60 Tabletten für ca. 14 € . Falls ich am Tag 2-3 Liter Milch trinke , dann muss ich 4-6 Tabletten naschen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteil an den Tabletten ist eindeutig der Preis . 60 Tabletten für ca. 14 € . Falls ich am Tag 2-3 Liter Milch trinke , dann muss ich 4-6 Tabletten naschen .

Vorteil ist: 2-3 Liter normale Milch für zusammen 1,00-1,50Euro plus nochmal die gleiche summe für die Tabletten sind immernoch günstiger als 2-3 Liter latosefreie Milch, wo du eher vom doppelten dieser Summe ausgehen kannst. 3Euro sind für 100g Eiweiß auch noch nicht sonderlich teuer und ca. 2.000kcal für 3 Euro sind auch nicht gerade teuer. Der Rest deiner Nahrung ist wahrscheinlich pro Tag im Durchschnitt teurer bei vergelcihbarer Kalorien- und Eiweißmenge, das heißt, die Milch zieht selbst inklusive der Tabletten den preis unterm Strich noch nach unten.Preislich problmeatisch wirds nur, wenn du als Schüler das, was die Eltern kaufen, gratis bekomsmt, aber das selbst gekaufte aus eigener Tasche zahlen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich würd mal gern n foto von jetzt sehn...

ich WETTE dass man wenn mans mim anderen vergleicht kaum unterschiede sehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

puhh hab ich lange nicht mehr geantwortet. Die letzte Zeit war schrecklich stressig. Doofes Abitur aber auch, hab zur Zeit Klausurenphase.

Ja, wie ist es mir ergangen. Hatte kaum Zeit für irgendwas, aber mich recht gut geschlagen.

Habe meist Pute oder Fisch gegessen zu Mittag. Dazu Spinat oder Buttergemüse. Ziemlich kleine Portionen.

Der Fisch ist eklig, richtig eklig. Halt mir dann immer die Nase beim Essen zu, damit es erträglicher wird. Sieht lustig aus.

Ich esse meist Mittags/Nachmittags, sprich nach der Schule und Abends noch eine Kleinigkeit. Habe gar kein Hungergefühl im Moment.

Abends esse ich dann einen Salat, einen Apfel, eine Banane oder ein paar Nüsse.

In der Schule ab und zu mal einen Joghurt oder einen Apfel.

Zu mehr hab ich im Moment durch den Stress keinen Appetit.

Meinen Pilates mache ich zweimal die Woche, für mehr reichts bei mir einfach nicht. Bin danach total fertig für zwei Tage, mies :).

Ach, hab eh erst ein Kilo abgenommen. Hilft alles nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Umfänge / KFA / Spiegel / Gürtel? Was sagen die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Umfänge / KFA / Spiegel / Gürtel? Was sagen die?

Dass ich mir endlich Klamotten in meiner Größe zulegen soll. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

puhh hab ich lange nicht mehr geantwortet. Die letzte Zeit war schrecklich stressig. Doofes Abitur aber auch, hab zur Zeit Klausurenphase.

Ja, wie ist es mir ergangen. Hatte kaum Zeit für irgendwas, aber mich recht gut geschlagen.

Habe meist Pute oder Fisch gegessen zu Mittag. Dazu Spinat oder Buttergemüse. Ziemlich kleine Portionen.

Der Fisch ist eklig, richtig eklig. Halt mir dann immer die Nase beim Essen zu, damit es erträglicher wird. Sieht lustig aus.

Ich esse meist Mittags/Nachmittags, sprich nach der Schule und Abends noch eine Kleinigkeit. Habe gar kein Hungergefühl im Moment.

Abends esse ich dann einen Salat, einen Apfel, eine Banane oder ein paar Nüsse.

In der Schule ab und zu mal einen Joghurt oder einen Apfel.

Zu mehr hab ich im Moment durch den Stress keinen Appetit.

Meinen Pilates mache ich zweimal die Woche, für mehr reichts bei mir einfach nicht. Bin danach total fertig für zwei Tage, mies :).

Wenn du Mengenangaben postest, kann man die Kalorien und Nährstoffe abschätzen und sehen, warum es erst so wenig war.

Verbesserungsvorschläge: Statt Buttergemüse Gemüse ohne Butterzusatz nehmen, Obst (insbesondere Bananen) weglassen und dafür mehr Gemüse, Joghurt weg, Nüsse zwar drin lassen, aber nicht zu viele, bei deinem Gewicht brauchst du nicht mal 10g, vielleicht 6g am Tag.

Zum Fisch: Andere Sorten ausprobieren, schauen, obs irgendwas gibt, was dir schmeckt, wenn alles nicht hilft, dann eben Fisch weglassen und dafür mehr Fleisch. Wenn du es dir mit Nase zu reinzwingen musst, ist das auch nicht unbedingt gut, da so die Gefahr zu groß ist, mittelfristig die Motivation zu verlieren. Allgemein für die Gesundheit ist es empfehlenswert, Fischölkapseln zu nehmen, wenn man kaum Fisch isst, um an genug Omega3-Fette zu kommen, das ist aber weniger entscheident für den Abnehmerfolg als vor allem (auch, bei einer Ernährung, die nicht aufs Abnehmen ausgerichtet ist) für die allgemeine Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also vom Fisch esse ich meist so 50-57gramm.

Dann noch 100 gramm Buttergemüse.

Dazu mach ich meist noch Tomaten mit 4 Erdnüssen.

Banane und Apfel ess ich eigentlich auch nur, um dann mal was gegessen zu haben. Eine Mahlzeit am Tag wäre sicher nicht so viel.

Aber naja, die schlimmsten Klausuren sind rum, Hunger hab ich auch langsam wieder öfter. Vorallem auf Nudeln, die ich mir ab und zu noch gönne. Das andere Zeug ist und bleibt bah. Egal ob Pute oder Fisch.

Trinke 2-3l Wasser pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hm, also vom Fisch esse ich meist so 50-57gramm.

Dann noch 100 gramm Buttergemüse.

Dazu mach ich meist noch Tomaten mit 4 Erdnüssen.

Kein Wunder, dass du Hunger hast und dich dann auf Kalorienbomben wie Nudeln stürzt, das ist ja mengenmäßig nichts, bei dermaßen eiweißarmer Ernährung verlierst du bei Kaloriendefizit automatisch hauptsächlich Muskeln und kaum Fett und dein Körper schreit selbst bei genug Kalorien nach Nahrung, um an mehr Eiweiß zu kommen. Ich weiß, mit Fisch kann ich dich jagen, aber dann eben 500g Fleisch oder Eiklar oder auch Proteinshakes täglich. Muss ja nicht nur pute sein, Hähnchen, Rind, Schwein, Lamm, Wild, es gibt so viel. Gemüse darf auch ruhi mehr sein, auch ruhig 500g täglich. Sei froh, dass du nut 60kg hast, meist empfehle ich eben die doppelten Mengen :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Wochen für 2,5Kg ist ja ganzschön mies *lach*

Ich habe keinen Hunger und ich esse auch nicht aus Heißhunger Nudeln :)

Den Fisch würze ich inzwischen sehr stark und tue ihn ganz klein ein paar Salatblättern und Gemüse untermischen. Es wird erträglicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Fisch würze ich inzwischen sehr stark und tue ihn ganz klein ein paar Salatblättern und Gemüse untermischen. Es wird erträglicher.

Schon mal Ceasar's Salad probiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Ceasar's Salad probiert?

Ja klar.

In Griechenland habe ich mal einen totalen leckeren gegessen :) Aber selbst einen Salat machen? Mein Dressing ist total mies.

Ich esse meist Tomaten, Gurken, Rucula und so. Das ist ohne Dressing super lecker :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Wochen für 2,5 kg entspricht der Standard-Empfehlung :) Und Du bist nicht wirklich übergewichtig, die letzten paar Pfunde sind die härtesten ;) Dressing fand ich früher auch überbewertet, jetzt nehme ich / mache ich Essig-Öl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden