5kg weniger

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Fitnessmänner!

Über den Winter habe ich mich entschieden mal wieder ein bisschen abzunehmen, so 5kg ungefähr, damit ich auf dem Abiball im März mit einer schönen Figur glänzen kann :>

Jetziger Stand der Dinge:

Ich habe jetzt schon zwei Wochen lang mein Essverhalten geändert.

Pro Tag esse ich 2 bis 3 Mahlzeiten. Mittags und Abends etwas. Frühstücken tue ich grundsätzlich nicht.

Einen Gewichtsverlust konnte ich lustigerweise noch nicht erzielen.

Was ich so esse:

Esse immer ein Vollkornbrot mit Putenbrust am Abend.

Mittags Reis, Eier oder ein paar Nudeln. Die Portionen sind schon recht klein und mein Hungergefühl ist fast verschwunden.

Ich gebe jedoch zu, dass ich ab und zu noch Zartbitterschoki nasche. Ich trinke ca. 2l Wasser pro Tag und ab und zu mal ein Redbull um wach zu bleiben. Falls ich zwischendurch mal Hunger kriege, esse ich Tomaten, Äpfel oder eine Banane.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wo denn der Sport bleibt.

Uhja, puh, ich bin ziemlich schwach, müde und rauche schrecklich viel. Wenn ich um vier aus der Schule komme, will ich nur noch schlafen :) Aber ich weiß, dass ihr mich jetzt zu Sport motivieren wollt, deshalb meine Frage: Was ist denn gut für Anfänger?

Es wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich vieles nicht esse:

- Ich esse an Fleisch nur Aufschnitt. Fleisch esse ich sonst nicht.

- Ich esse keinen Fisch

- Ich sollte nichts Essen, wo Lactose drin ist. Wenn es nur ein bisschen ist, kann ich das gut verkraften, ansonsten steht mir da die Lactose Intoleranz im Wege.

Was mir wichtig ist:

Ich würde gerne jeden Tag durch mein Essen die Vitamine, die ich brauche, zu mir nehmen. Ich habe es nicht eilig mit dem Abnehmen, möchte aber doch irgendwie Resultate sehen. Also zumindest 1kg pro Monat wäre etwas. Mehr fände ich natürlich noch toller.

Hoffe das reicht euch an Informationen.

Wäre nett, falls ihr da noch Ideen hättet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick wirkt das auf mich wie "unqualifizierte Stoffwechselspielerei". Du isst zu wenig um abzunehmen, eines der lustigen Paradoxa... Wichtige Informationen? (Alter), Größe, Gewicht. Wenn Du bei 1,75 und 70kg auf 65 willst ist das was anderes als von 80 auf 75 kg ;) Tendenziell gilt auch: Je jünger um so einfacher...

Was Du als Anfängerin an Sport machen kannst? Das was Dir Spaß macht, eben in einem "Anfängerbereich." Du machst nix, null, nada und willst anfangen zu joggen? Dann mach erstmal so viel wie möglich zu Fuß, dann such' Dir einen Lauftreff. Du tanzt gerne? In vielen Städten gibt es HipHop, Salsa und Co. Du schwimmst gerne? Gehe in einen Verein und las Dir die richtige Technik zeigen damit Du "Oma-Schwimmen" vermeidest. Eine Bekannte von mir schwört auf Langhanteltraining, eine andere hat in ihrem Auslandssemester kurz Powerlifting gemacht :)

Wenn ich das richtig erinnere gelten im Prinzip für Frauen und Männer die gleichen Regeln beim Abnehmen. Der Unterschied ist, dass bei Mänern Krafttraining wesentlich effizienter als Ausdauertraining ist und bei Frauen der Unterschied zwischen Ausdauer und Krafttraining in Abnehmeffizienz nicht so gross ist.

Was Du vermeiden solltest: Frauenfitnesscenter die Mädchentraining machen, Trainer die vom Fettverbrenungspuls reden, BBP-Training.

"Gute" Mainstream-Konzepte sind zur Zeit Schlank im Schlaf (alltagstauglich), David Kirsch (Hart) und ein Dauerbrenner ist WeightWatchers. Wenn Du im "typischen" Abialter bist (eine Bekannte macht gerade mit 33 ihr Abi ;) ) : Mach mehr Sport. Viel mehr Sport. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, dachte ich könnte mich davor drücken :)

Größe: 170cm

Gewicht: 60 bis 62kg, je nach Verfressungsgrad

Ziel: 55kg

Vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass ich mit 16 mal 1 Jahr eine "Diät" gemacht habe und damals von 68 auf 54kg abgenommen hatte. Da habe ich auch Weightwatchers gemacht und fand es klasse. Mit 18 habe ich dann zu viel Süßes gegessen und recht flott wieder 60kg gewogen.

"unqualifizierte Stoffwechselspielerei" kann gut sein, ich bin Ernährungsmäßig nicht fit. Esse wenig und falsch, denke ich.

Also Sport macht mir keinen Spaß, null. Ich bin mit Abstand der faulste Mensch der Welt. Ich habe auch gar keine Lust auf Sport, aber wenn ich abnehmen will, gehört es glaube ich einfach dazu. Dass ich da mein Mindset ändern muss, weiß ich, aber ich will ja ehrlich zu euch sein. Ich dachte auch eher an Fitnessübungen für zu Hause oder Fahrradfahren, Laufen und sowas.

Oh Fitnesscenter, da werde ich mich nicht mehr anmelden *lach*. Habe da schon zu viel Geld gelassen und war doch nie da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir erstmal ein Türreck. Das ist so mit das einzige, was du am Anfang brauchst.

Wenn du dich nicht zu 3x30 min. Sport (Bettsport zählt nicht dazu!) motivieren kannst, dann würd ich es mir noch mal überlegen...

Ansonsten kommst du um eine Woche aufschreiben, was du alles isst nicht drumrum.

Kennst du deinen Grundumsatz?

Wenn dir Weightwatchers Spaß gemacht hat, dann mach das doch einfach wieder?

P.S.: Bilder her :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf dir erstmal ein Türreck. Das ist so mit das einzige, was du am Anfang brauchst.

Wenn du dich nicht zu 3x30 min. Sport (Bettsport zählt nicht dazu!) motivieren kannst, dann würd ich es mir noch mal überlegen...

Ansonsten kommst du um eine Woche aufschreiben, was du alles isst nicht drumrum.

Kennst du deinen Grundumsatz?

Wenn dir Weightwatchers Spaß gemacht hat, dann mach das doch einfach wieder?

P.S.: Bilder her :rolleyes:

Ja, ich schreibe sogar schon seit zwei Wochen auf. Selbst das hat mich bei meiner Nachlässigkeit sehr verwundert und es hat mir sogar Spaß gemacht. Am Anfang hab ich noch sooo viel Süßes gegessen und jetzt kaum bis gar nicht mehr.

Ein Türreck? So dass ich mein eigenes Gewicht hochstemmen muss? Wir reden hier von mir, ich kann nicht mal ein Kissen kraftvoll werfen. Ich dachte eher an Fitness in Form von Situps und sowas. Also würdest du mir dieses Türreck empfehlen? Dann mach ich mich mal schlau.

Ja, ich denke, ich werde auch wieder anfangen die Punkte für das Essen zu zählen, obwohl mir 18Punkte immernoch so viel vorkommt. Außerdem nehme ich dann wieder viel zu viele Kohlenhydrate zu mir. Ich wusste auch gar nicht, dass Eiweiß so wichtig ist, zum Abnehmen.

Mein Grundumsatz liegt bei 1900kcal schätze ich.

Jaja, Bild *lach*

PS: Frank ich zähle auf deine Meinung! Also sag was, du weißt wie leidig ich mit dem Thema bin :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Fitnessmänner!

Über den Winter habe ich mich entschieden mal wieder ein bisschen abzunehmen, so 5kg ungefähr, damit ich auf dem Abiball im März mit einer schönen Figur glänzen kann :>

Pro Tag esse ich 2 bis 3 Mahlzeiten. Mittags und Abends etwas. Frühstücken tue ich grundsätzlich nicht.

Aua , schwerer Fehler ! 2-3 Mahlzeiten sind zu wenig . Wenn Du abnehmen willst , dann nimm täglich 5-6 Mahlzeiten zu Dir . Warum ? Der Körper ist einfach ein ganz schlauer Fuchs . Wenn Du zu wenig futterst , dann denkt Dein Körper er müsse jetzt Fett speichern , weil die Nahrung knapp wird.

Was ich so esse:

Mittags Reis, Eier oder ein paar Nudeln. Die Portionen sind schon recht klein und mein Hungergefühl ist fast verschwunden.

Ich gebe jedoch zu, dass ich ab und zu noch Zartbitterschoki nasche. Ich trinke ca. 2l Wasser pro Tag und ab und zu mal ein Redbull um wach zu bleiben. Falls ich zwischendurch mal Hunger kriege, esse ich Tomaten, Äpfel oder eine Banane.

Nächster Fehler : Nudeln , Reis bestehen aus Kohlenhydraten , die du bei einer Diät vermeiden musst / sollst . Schau , dass du 1Liter auf 20kg Körpergewicht trinkst . ( 70kg = 3,5 Liter ). Trinke überwiegend Wasser und keine Cola Scheiße usw.

Uhja, puh, ich bin ziemlich schwach, müde und rauche schrecklich viel. Wenn ich um vier aus der Schule komme, will ich nur noch schlafen :) Aber ich weiß, dass ihr mich jetzt zu Sport motivieren wollt, deshalb meine Frage: Was ist denn gut für Anfänger?

Ich schlumpfe auch zu viel Kippen . Aber Sport MUSS sein . Rauche weniger und fange langsam mit dem Sport an . Geh Seilspringen , geh joggen . Es gibt x- Möglichkeiten

- Ich esse keinen Fisch

- Ich sollte nichts Essen, wo Lactose drin ist. Wenn es nur ein bisschen ist, kann ich das gut verkraften, ansonsten steht mir da die Lactose Intoleranz im Wege.

Versuch Pute zu essen . Proteinreich und kein bis sehr wenig fett . Ideal für die Diät.

Was mir wichtig ist:

Ich würde gerne jeden Tag durch mein Essen die Vitamine, die ich brauche, zu mir nehmen. Ich habe es nicht eilig mit dem Abnehmen, möchte aber doch irgendwie Resultate sehen. Also zumindest 1kg pro Monat wäre etwas. Mehr fände ich natürlich noch toller.

Fazit :

Vermeide Kohlenhydrate

Iss Proteinreich

Treibe Sport / von nix kommt nix )

Trink´viel Wasser

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also Sport macht mir keinen Spaß, null. Ich bin mit Abstand der faulste Mensch der Welt. Ich habe auch gar keine Lust auf Sport, aber wenn ich abnehmen will, gehört es glaube ich einfach dazu. Dass ich da mein Mindset ändern muss, weiß ich, aber ich will ja ehrlich zu euch sein. Ich dachte auch eher an Fitnessübungen für zu Hause oder Fahrradfahren, Laufen und sowas.

Oh Fitnesscenter, da werde ich mich nicht mehr anmelden *lach*. Habe da schon zu viel Geld gelassen und war doch nie da.

Schmeiß bitte World of Warcraft ausm Fenster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Fitnessmänner!

Was ich so esse:

- Ich esse keinen Fisch

Was mir wichtig ist:

Habe mal die schlimsten Katastrophen rot markiert. Da musst du dich echt nicht wundern, wenns dir schwer fällt, abzunehmen. 4 Wochen Radikalumstellung und du bist die 5kg los. Einfach 450-600g Fisch und mageres Fleisch täglich (probier mal anderen Fisch, du findest schon welchen, du du magst, notfalls mehr Flesich und dafür Fischölkapseln im nächsten Discounter kaufen), 500g oder mehr Gemüse, 6 Mandeln und mindestens 3 Liter Wasser täglich, sonst nichts. Ist sättigend, gesund und du hast die Hälfte deiner Kalorien eingespart. Macht 1kg Körperfettverlust die Woche und dank dem vielen Eiweiß ohne Muskelverlust. Zum Sport: Wie wärs mit HIIT, erweiterem HIIT, Zirkeltraining oder Metabholic Complexes?

die sind so effektiv, wenn man sie richtig macht, dass jeden zweiten Tag 10min völlig ausreichen, also ideal für Sportmuffel. lie sdich am besten mal in den diversen Abnehmthreads hier im Forum ein.

Schmeiß bitte World of Warcraft ausm Fenster

Das ist die Idee für Sport: Schmeiß es aus dem Fenster und lass es da liegen, bis du es nicht mehr ohne aushälst. Wenn du dann raus rennst, ums dir wieder zu holen, schmeiß es SOFORt wieder aus dem Fenster, ohne eine Runde zu zocken, da verbrennt ein WOW-Junkie seine Kalorien in Weltrekordtempo, so oft, wie du versuchen wirst, es wieder rein zu holen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich dachte eher an Fitness in Form von Situps und sowas.

Also Situps sind echt 'ne mega uncoole Sache, weil dir dann bloß die Bauchmuskeln brennen, diese aber nicht wachsen und sie weiterhin bloß unter dem bisschen Bauchspeck versteckt bleiben, weil Situps fast nix an Kalorien verbrennen.

Allgemein kannste dir aber merken: Je "größer" die Übung, desto mehr bringt sie; soll heißen, je größer die Muskelgruppen sind, die daran beteiligt sind, desto besser ist's.

Kniebeuge -> Die gesamte Beinmuskulatur, Arschmuskeln, Hüfte -> gut

Liegestütze -> Brust, Schulter, Sägemuskel, Bauchmuskeln, Trizeps -> gut

Situps -> gerade Bauchmuskeln, auch nur sehr geringer Bewegungsumfang -> nicht gut

Klimmzüge -> gesamte Rückenmuskulatur und Arme -> gut

Du kannst dir aus Kniebeugen, Liegestütze und Klimmzügen ein spitzenmäßiges Programm schon basteln. Schau mal bei dem Mädel:

http://www.eigenerweg.com/BWE.htm

Da sind viele gute Übungen aufgelistet. Außerdem hat diese kranke Braut bei Youtube viele Trainingsvideos da, kannst ja mal zur Inspiration reinschauen:

http://www.youtube.com/user/charliejames1975

Also Sport macht mir keinen Spaß, null. Ich bin mit Abstand der faulste Mensch der Welt. Ich habe auch gar keine Lust auf Sport

So war ich auch mal vor 10 Jahren etwa, aber ich bin der Meinung, dass man sich das antrainieren kann, dass es Spaß macht. Man darf nur nicht zu extrem anfangen, mach den Fehler nicht. Erstmal locker beginnen, damit man sich selbst die Assoziationen zurechtspinnt, die in etwa bestehen sollten aus "Ich mach mich ordentlich fertig -> Ich tu was für meine Gesundheit -> Ich fühl mich gut", also mit kleinen Schritten beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich gilt das gleiche Grundrezept wie für Männer:

- Kraftsport (Beugen, Heben, Drücken) - kann auch Zirkeltraining sein, Hauptsache deine Muskeln werden beansprucht

- Protein betont, Fett moderat, KH low

- viel Trinken (3L sollten gegen den Hunger reichen)

Wenn du Hunger hast, dann iss kein Obst, sondern Gemüse.

Eine Banane und ein Apfel haben zusammen 200kcal, dafür kannst du 1kg Gemüse essen!

Und mach Dinge, die dich ablenken, gerade da hilft WoW oder andere Spiele.

Die Zeit geht wie im Flug vorbei und du hast nichts gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja bevor ihr das kleine Ding unter 'ne Hantel steckt, soll sie erstmal anfangen auf 20 Liegestützen zu kommen, fünf Klimmzüge sich erarbeiten und probieren Pistols zu lernen. Auch isometrische Dinge wie Planche, Handstand oder Front Lever reichen für die ersten paar Monate. Gepaart mit etwas Intervalltraining läuft der Laden.

(Vorausgesetzt die Ernährung stimmt!)

Wie gesagt 3x30 Minuten sind das absolute Minimum. Drunter würde ich gar nicht mit irgendwas anfangen. Besser wären 6x45min. Am besten gleich bestellen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_D...amp;x=0&y=0 und morgen anfangen zu trainieren :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Widererwartend habe ich gestern angefangen ein paar Gymnastikübungen zu machen und etwas Pilates gemacht.

Mein Freund kam vorbei um mir das alles zu zeigen und hat dann nach ein paar Minuten mich sehr grübelnd angeguckt und sagte "Oh Gott, du kannst ja wirklich gar nichts. Du hast kein Gleichgewicht, bist null gelenkig und schaffst nicht die einfachsten Übungen richtig durchzuführen", weshalb er mir jetzt immer hilft und schaut, dass ich alles richtig ausführe. Wir probierten Liegestütze, Situps, Crunches und soweiter. Das Resultat war wirklich nüchtern. Hingegen ging Pilates recht gut.

Ich habe mich jetzt entschlossen, zum Arzt zu gehen und mich durchchecken zu lassen, bevor ich mich übernehme oder etwas grundsätzlich falsch mache.

Ich trinke nur Mineralwasser. Coca Cola boykottiere ich grundsätzlich. Trinke bislang 2l pro Tag, werde es auf 3l pro Tag steigern.

Ich will auch nicht wie ein trotziges Kind dastehen, aber Fisch esse ich nicht. Allein von dem Geruch wird mir schon schlecht. Genau so verhält es sich mit Fleisch. Ich habe gerade ein paar Stückchen Hähnchen ohne Haut heruntergewürgt, schmeckt einfach sau wiederlich. Vielleicht kann ich mich ja daran gewöhnen, das riecht zumindest nicht wie verwehste Muschi.

Werde dann meine 2-3Mahlzeiten auf 5Mahlzeiten umstellen.

Frühstücken geht für mich gar nicht, außerdem habe ich um sechs uhr Morgens noch gar keinen Hunger. Eigentlich trinke ich immer einen Tee und dann muss ich auch schon los. Wenn ich dann ein Müsli oder Brot esse dreht sich mir der Magen um und ich kann direkt wieder nach Hause fahren und den Tag mit einer Wärmflasche im Bett verbringen. Ich bin leider total empfindlich :/ Eine Pizza oder einen Burger kann ich zum Beispiel auch nicht essen, weils mir dann dreckig geht.

Deshalb habe ich heute Morgen einen Apfel in der ersten kleinen Pause, das heißt um 8Uhr gegessen und es war wiederlich :D

Also Situps sind echt 'ne mega uncoole Sache, weil dir dann bloß die Bauchmuskeln brennen, diese aber nicht wachsen und sie weiterhin bloß unter dem bisschen Bauchspeck versteckt bleiben, weil Situps fast nix an Kalorien verbrennen.

Allgemein kannste dir aber merken: Je "größer" die Übung, desto mehr bringt sie; soll heißen, je größer die Muskelgruppen sind, die daran beteiligt sind, desto besser ist's.

Kniebeuge -> Die gesamte Beinmuskulatur, Arschmuskeln, Hüfte -> gut

Liegestütze -> Brust, Schulter, Sägemuskel, Bauchmuskeln, Trizeps -> gut

Situps -> gerade Bauchmuskeln, auch nur sehr geringer Bewegungsumfang -> nicht gut

Klimmzüge -> gesamte Rückenmuskulatur und Arme -> gut

Du kannst dir aus Kniebeugen, Liegestütze und Klimmzügen ein spitzenmäßiges Programm schon basteln. Schau mal bei dem Mädel: usw

Danke, für mich als Noob ist sowas mMn noch ideal. Damit werde ich erstmal irgendwie beweglich.

Wenn du Hunger hast, dann iss kein Obst, sondern Gemüse.

Eine Banane und ein Apfel haben zusammen 200kcal, dafür kannst du 1kg Gemüse essen!

Dankeschön für deinen Hinweis. Ich verschlinge oft zu viel Obst, obwohl ich Gemüse auch gerne esse. Werde ich mir merken.

Und mach Dinge, die dich ablenken, gerade da hilft WoW oder andere Spiele.

Die Zeit geht wie im Flug vorbei und du hast nichts gegessen.

*lach* meine Meinung. Ich spiele wenn dann nur Abends, währen ihr Fernseh guckt oder einen FR schreibt für ein paar Stunden bzw nicht einmal täglich. Bin meist nur für den Raid da.

Naja bevor ihr das kleine Ding unter 'ne Hantel steckt, soll sie erstmal anfangen auf 20 Liegestützen zu kommen, fünf Klimmzüge sich erarbeiten und probieren Pistols zu lernen. Auch isometrische Dinge wie Planche, Handstand oder Front Lever reichen für die ersten paar Monate. Gepaart mit etwas Intervalltraining läuft der Laden.

Wie gesagt 3x30 Minuten sind das absolute Minimum. Drunter würde ich gar nicht mit irgendwas anfangen. Besser wären 6x45min.

Dem stimme ich zu. Da ich nicht mal eine Liegestütze schaffe, klingt das recht ideal.

3mal30min pro Tag oder Woche?

Ich empfehle wie immer REITEN.... auf Pferden....

Pferde sollten in Freiheit leben und nicht von fettleibigen Frauen bestiegen werden.

Wie gesagt danke ich euch schonmal für eure vielen Ratschläge.

Vergesst nur nicht, dass ich mit 0 anfange und keinen Marathon mit Gewichten in der Hand hinlegen kann. :>

PS: Ich schreibe ja jeden Tag auf was ich esse. Kann ich am Ende der Woche ja mal posten und ihr könnt das analysieren und mich steinigen dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Woche, du Held. :-)

1. Türreck kaufen

2. Benchmark: Wie viele Liegestützen (LS) schaffst du? Wie viele Kniebeugen? Wie viele Klimmzüge? Wie lange kannst du einen Handstand halten?

Also: 3 Trainingseinheiten (TE) pro Woche. Da du unkoordiniert bist, kaufst du dir ein Springseil und versuchst auf insgesamt 5 Minuten Seil springen zu kommen. Das ist ganz nett zum Aufwärmen, muss aber nicht sein. Im Internet findest du tausend Routinen zum Aufwärmen ... meinetwegen auch Radl fahren... irgendwas.

Über den Rest sprechen wir nach dem Benchmark.

Edit:

Versuch bei den Liegestützen:

Bei Kniebeugen:

Meinetwegen bei den einbeinigen erstmal nur Negatives. Dabei am Türrahmen festhalten: http://www.beastskills.com/Pistol.htm oder http://www.powerathletesmag.com/pages/pistols.htm (inkl. Troubleshooting)

Bei den Klimmzügen:

Ich schätze du schaffst eh keine, daher versuch es mal mit Negatives

bzw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 1,70 und jetzt schon 60 kg solltest Du Dich meiner Meinung nach auf keinen Fall auf das Gewicht versteifen. Mach mehr Sport, Pilates ist da ein wirklich guter Ansatz, ebenso die Übungen zu Hause von K.K. Ansonsten wirst Du irgendwann "skinny Fat" sein. Dünn mit Schlabberbäuchlein. Wenn Du wiederum mehr Sport machst, kommst Du in einen Mix aus Fettverlust und Muskelzunahme. Da kann es durchaus sein, gerade am Anfang und in dem Alter das Du Gewichtsmässig stagnierst, sich aber die Umfänge ändern. Dashalb messe auch die Umfänge. Damit kriegst Du dann auch eine gute Näherung Deines KFAs.

Ich persönlich glaube nicht, daß ein echtes Diätprogramm bei Deinen "Ausgangswerten" sinnvoll ist. Führe ein Ernährungstagebuch (weiter ;) ), achte auf eine ausgewogenene KH-arme und proteinreiche, bunte Ernährung. Dazu noch ein vernünftiges (und ich meine hier nicht Sportkanone) Bwegungsprogramm, wie zB Pilates oder auch die aufgezeigten BWEs. Zusammen mit ausreichend Schlaf führt das zu einem schöneren, widerstandsfähigerem und aktiverem Körper und Allgemeinbefinden.

Pape und Kirsch findest Du in Büchereien, zu WeightWatchers weisst Du ja selber schon was. Achte einfach darauf, das das Konzept in Dein restliches Leben passt.

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Würde jetzt auch erstmal eine Weile Frauenliegestütze empfehlen. Das reicht sogar erstmal, das 10 Minuten zu machen 3 mal die Woche für so 2-3 Wochen, würde ich sagen, ganz einfach, um da für langfristig erstmal die Koordination und die normalen positiven Assoziationen aufzubauen. Nach den Anfangswochen dann ruhig richtig loslegen mit 15-20 Minuten Liegestütze.

Dazu dann noch 15-20 Minuten Kniebeuge, das sollte machbar sein.

Klimmzüge wären auch echt ideal, nur die sind anfangs sehr schwer zu lernen, was aber zu schaffen sein sollte.

Langfristig solltest du's vielleicht so hinbekommen, dass du 3 mal die Woche jeweils 20 Minuten Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeuge machen kannst, alle in verschiedenen Variationen, um möglichst breit gefächert zu belasten. Das wären dann pro Woche 3 mal eine Stunde Belastung, ich denke mal, das kann man zeitlich ganz gut verkraften.

Bei Liegestütze ist 'ne super Variante:

Sich 20 Minuten Zeit nehmen, Uhr vor sich haben. Einen Satz Liegestütze machen, so viel man schafft, dann pausieren, auf die Uhr schauen und 30 Sekunden ausruhen (anfangs ruhig auch 45-60 Sekunden), dann wieder am Stück so viele Liegestütze wie man schafft, dann wieder pausieren und auf die Uhr schauen. Sobald 20 Minuten voll sind, ist man fertig, macht dann eben kurz 2 Minuten Pause und geht zu Klimmzügen oder Kniebeugen über.

Ob das nun sportwissenschaftlich nachweislich so effektiv ist, hab ich nicht getestet, aber es zeigt auf jeden Fall Trainingserfolg. Man sollte halt versuchen, ganz einfach die Anzahl der Liegestütze insgesamt zu maximieren in den 20 Minuten. Kurzes und effektives Training.

Für Kniebeuge ist auch fies 20 Minuten lang Treppe hoch, 5 Kniebeuge, Treppe runter, 5 Kniebeuge, Treppe hoch, 5 Kniebeuge usw. Die Anzahl kann man natürlich anpassen an Trainingslevel und Länge der Treppe. Ist aber eher schon fortgeschritten, da Anfänger dazu neigen, nach den Kniebeugen gar keine Kraft mehr in den Beinen kontrollieren und einschätzen zu können. Und dann mal eben die Treppe runterkugeln ist nicht so sexy ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Schon Hammer wieviel Abnehmthreads hier aus den Boden gestampft werden.

Wer sich richtig einliest kommt sehr schnell recht weit. Genügend Threads dazu sind ja vorhanden.

Nur verstehe ich jetzt nicht ganz warum.

Bei 170cm 60 kg das ist doch schon nahe am Untergewicht und liegt gerade noch so im Rahmen.

Falls du aber wirklich was für dich in Puncto Ausdauer tun willst kann man dir nur zum Radl-Fahren raten und eben Liegestützte zu machen.

Falls jetzt die Ausrede kommt da tun mir die Hände weh usw... dann kauf dir einfach Push Ups. Dadurch wird die Technik sowieso verbessert und du kannst besser steuern ob du mehr die Arme oder die Brust trainieren möchtest.

Wenn du die Teile weiter auseinander nimmst trainierst du die Brust und

je enger du sie zusammen nimmst desto mehr geht es auf die Arme.

Schwimmen zu gehen ist natürlich ein Ganzkörperworkout was wohl sicher den meisten Frauen am meisten Spaß macht.

Hier wöchentlich einmal zu gehen hat z.B. bei einer meiner Freundinnen einiges gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich richtig einliest kommt sehr schnell recht weit. Genügend Threads dazu sind ja vorhanden.

Bei 170cm 60 kg das ist doch schon nahe am Untergewicht und liegt gerade noch so im Rahmen.

Find ich auch . Grade Senioras , die bisschen mehr an den Hüften haben..... göttlich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich auch . Grade Senioras , die bisschen mehr an den Hüften haben..... göttlich :-)

Also nein wirklich nicht. Ich habe gewisse Ziele:

- Oberschenkel berühren sich nicht mehr

- dünne Arme

- flacher Bauch

Po, Brust und Hüften sind ja in Ordnung.

Hier mal ein Bild auf dem ich 54kg wiege (ist ja nun leider schon 1 1/2Jahre her):

l_94fb68b450a141d38b1826216d9fabbe.jpg

Natürlich bin ich irgendwie sehr kritisch mit mir, aber es wäre schon eine große Erungenschaft, wieder Kleidergröße 36 tragen zu können ;) Dann hätte ich auch wieder 2/3 mehr zum Anziehen

Eure letzten Beiträge sind klasse.

So habe ich mir das auch vorgestellt :) Ich denke, ich werde den Anfang finden. Jeden Tag 15min Pilates und ein paar Fitnessübungen passen perfekt in meinen Zeitplan. Habe mir natürlich ganz Pulike einen Glaubenssatz und Motivationssatz aufgeschrieben *lach*

Ich bin sonst auch von der Einlesenfraktion, aber ich wollte meinen eigenen Thread haben, weil ich ja kein Fleisch in Mengen, keinen Fisch und kaum Lactosehaltige Produkte esse. Außerdem bin ich der Sportnoob schlechthin und habe gehofft, dass mir hier geholfen werden kann. So wie es ja auch ist :>

Bin dafür wirklich dankbar.

Habe mich auch schon ausreichen über Vitamine, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette informiert und schreibe auch immer was zum Essen dazu (welche Vitamine, etc)

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Gut dass du mich in dieser Hinsicht unterstützt.

Vielmehr sollte doch das Ziel ein knackiger Arsch und stramme Brüste sein ...

Ok habe gerade deinen Post oben gelesen, den du wohl mehr oder weniger gleichzeitig geschrieben hast.

Dann muss man wohl weiter sagen, dass du dich wie ich oben schon geschrieben habe um die Liegestütze bemühen solltest.

Jeden zweiten Tag da welche zu machen reicht vollkommen aus. Dabei solltest du dann aber auch die Hände möglichst eng haben.

Doch bisher haben wir ja nur die Daten, die einem im Prinzip nur sagen, dass du vorsichtig sein musst und eigentlich nicht abnehmen solltest.

Insgesamt würde es sich, wenn ich deine Wünsche richtig interpretiere zudem auch anbieten immer wieder ein paar Bridges zu machen.

Doch gerade das was ich oben geschrieben habe sollte nochmals unterstrichen werden ...

Ehrlich gesagt sollte die körperliche Fitness im Vordergrund stehen und weil ich gerade sehe, dass du über zu dünne Arme und dergleichen klagst, da kann man dann wirklich nur noch sagen Liegstütze möglichst eng und entsprechend Fleisch essen.

Probier doch einfach mal die Putenfilet aus dem Supermarkt oder kauf dir mal Truthahnbrust, Putenbrust oder dergleichen, denn die gibts ja auch als "Wurstscheiben".

Stehen meist etwas günstiger neben den "Leicht und billig" Aktionen.(und wie die überteuerten Psychoteile alle heißen)

Dass du deinen eigenen Thread möchtest kann ich natürlich verstehen und ist ja auch sinnvoll, da jeder etwas andere Vorzüge genießt.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

55kg sind wunderbar noch Normalgewicht. Da beginnt gerade erst theoretisches Untergewicht.

Pferde sollten in Freiheit leben und nicht von fettleibigen Frauen bestiegen werden.

Gibts heute nicht mehr. Wildpferde existieren glaub ich gar nicht mehr.

Danke, für mich als Noob ist sowas mMn noch ideal. Damit werde ich erstmal irgendwie beweglich.

Situps sind und bleiben leider Schrott, die bringen vor allem wenn dann Beweglichkeit an Orten, wo du keine haben solltest ;)

Vielleicht kann ich mich ja daran gewöhnen, das riecht zumindest nicht wie verwehste Muschi.

Als absoluter Fischliebhaber : Wenn der Fisch nach verwester Muschi riecht, dann hat er beschissenste Qualität. Schonmal Sushi gegessen? Das wäre für dich sicher ne völlig neue Dimension von Fisch. Ich kenn da nen Restaurant, dem ich mit Max auch oft war als Vegetarier. Da hat er sich auch mal gewundert, wie gross so der Unterschied zwischen Qualität sein kann. Wenn etwas riecht wie Fischmarkt bzw verweste Muschi, ess ich es nicht. Bin aber Fisch Fan ;)

Deine Intuition tut da schon ihr gutes. Wird viel Schrott verkauft heutzutage. Fisch sollte Sashimi Qualität haben, d.h. ROH verzehrbar sein. Etwas das schon so riecht, würde ich nicht freiwillig roh verzehren XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ich bin sonst auch von der Einlesenfraktion, aber ich wollte meinen eigenen Thread haben, weil ich ja kein Fleisch in Mengen, keinen Fisch und kaum Lactosehaltige Produkte esse. Außerdem bin ich der Sportnoob schlechthin und habe gehofft, dass mir hier geholfen werden kann. So wie es ja auch ist :>

Bin dafür wirklich dankbar.

Das passt schon so; würden alle steif in 'nen Sticky-Plan passen, braucht man ja auch kein Forum ;)

So habe ich mir das auch vorgestellt :) Ich denke, ich werde den Anfang finden. Jeden Tag 15min Pilates und ein paar Fitnessübungen passen perfekt in meinen Zeitplan. Habe mir natürlich ganz Pulike einen Glaubenssatz und Motivationssatz aufgeschrieben *lach*

Das reicht ja auch erstmal. Man muss halt eh erst die Fähigkeit aufbauen, möglichst viele Kalorien zu verbrauchen und dazu braucht's 'ne gewisse Grundfitness.

Gibt zB auch solche extremen Intervalltrainings, die 4 Minuten dauern und heftigst was verbrennen; theoretisch super, aber praktisch hält das kein Schwein durch, der nicht schon ein wenig was drauf hat, daher, das kommt schon mit ein bisschen Zeit alles und dann flutscht das ;)

Gibts heute nicht mehr. Wildpferde existieren glaub ich gar nicht mehr.

Gibt glaube ich Mustangs, die wieder verwildert sind. Also von Wildpferden zu Nutzpferden domestiziert und diese sind dann wieder ab in die Wildnis. Irgendwelche Organisationen setzen sich auch für sowas ein. Ansonsten gibt's aber wild eher nur noch Zebras.

Als absoluter Fischliebhaber : Wenn der Fisch nach verwester Muschi riecht, dann hat er beschissenste Qualität. Schonmal Sushi gegessen? Das wäre für dich sicher ne völlig neue Dimension von Fisch. Ich kenn da nen Restaurant, dem ich mit Max auch oft war als Vegetarier. Da hat er sich auch mal gewundert, wie gross so der Unterschied zwischen Qualität sein kann. Wenn etwas riecht wie Fischmarkt bzw verweste Muschi, ess ich es nicht. Bin aber Fisch Fan ;)

Deine Intuition tut da schon ihr gutes. Wird viel Schrott verkauft heutzutage. Fisch sollte Sashimi Qualität haben, d.h. ROH verzehrbar sein. Etwas das schon so riecht, würde ich nicht freiwillig roh verzehren XD

Jepp, sollte eher recht geruchsneutral sein. Guter Fisch ist was tolles, mitunter das beste überhaupt ^^

Aber muss ja nicht jeder mögen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als absoluter Fischliebhaber : Wenn der Fisch nach verwester Muschi riecht, dann hat er beschissenste Qualität.

Fisch riecht immer nach Muschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden