LTR flirtet mit Arbeitskollegen

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, danke für die Beiträge.

Anlage/Investition beschützen hat nix damit zu tun, dass ich meine LTR einschränken oder ihr meinen Willen aufzwingen will. Die Begriffe kommen aus der Finanztheorie und meinen lediglich, dass ich nicht will, dass ein bestimmtes Invest (Zeit, Gefühle etc.) leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden. (diese Abgrenzung der Begriffe erscheint mir treffender als der Begriff Verlustangst).

@Dreamcatcher: natürlich nehme ich die Ratschläge an. Es sollte jedoch gestattet sein, diese zu hinterfragen respektive seine Meinung noch einmal kund zu tun.

Zumal die Ratschläge sich hier lediglich auf Phrasen wie: Verlustangst, Geh und besuch eine Freundin etc. pp beschränken.

Ich bin ein Freund von brauchbaren Handlungsvorschlägen und plausiblen Einschätzungen der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumal die Ratschläge sich hier lediglich auf Phrasen wie: Verlustangst, Geh und besuch eine Freundin etc. pp beschränken.

Ich bin ein Freund von brauchbaren Handlungsvorschlägen und plausiblen Einschätzungen der Situation.

Nein, das sind keine Phrasen, sondern die Wahrheit. Das sich deine Freundin auch mit anderen Männern trifft ist vollkommen normal und in Ordnung.

Brauchbare Handlungsvorschläge und auch eine ganz plausible Einschätzung der Situatio hast du bekommen, (es ist übertriebene Verlustangst, sonst würdest du diesem harmlosen Treffen nicht so viel Bedeutung beimessen.) Nur willst du weiter deinem eiferrsüchtigen Verhalten nachgehen und den Kontakt deiner Freundin mit dem Typen unterbinden. Dafür gibt es keine "brauchbare Handlunsvorschläge". Weil so etwas immer im Desaster endet.

Wenn alle dir widersprechen, solltest du darüber nachdenken, ob diese Leute nicht richtig liegen. Du kannst natürlich auch so weitermachen und die Beziehung auf Dauer gegen die Wand fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das sind keine Phrasen, sondern die Wahrheit. Das sich deine Freundin auch mit anderen Männern trifft ist vollkommen normal und in Ordnung.

Brauchbare Handlungsvorschläge und auch eine ganz plausible Einschätzung der Situatio hast du bekommen, (es ist übertriebene Verlustangst, sonst würdest du diesem harmlosen Treffen nicht so viel Bedeutung beimessen.) Nur willst du weiter deinem eiferrsüchtigen Verhalten nachgehen und den Kontakt deiner Freundin mit dem Typen unterbinden. Dafür gibt es keine "brauchbare Handlunsvorschläge". Weil so etwas immer im Desaster endet.

Wenn alle dir widersprechen, solltest du darüber nachdenken, ob diese Leute nicht richtig liegen. Du kannst natürlich auch so weitermachen und die Beziehung auf Dauer gegen die Wand fahren.

Ok aber das ist ja zumindest schon einmal eine Einschätzung. Du siehst es als normales harmloses treffen an.

Okay - das wäre zumindest schon einmal eine einschätzung nach der ich gefragt hatte. Es könnte ja sein, dass das jemand anders sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind Einschätzungen deiner Situation und plausible Handlungsvorschläge.

Oder meinst du, dass sich hier nur unerfahrene Würstchen herumtummeln, die nur aus der Mystery-Lektüre ablesen und noch nie erfahren haben,

was sie da schreiben? Ok es gibt Tage, da meine ich das auch. :-D Aber ernsthaft, meinst du das?

Es scheint, als blendest du alles aus, was nicht in deine "ich habe ernsthafte Konkurrenz" - Welt passt.

Fühle dich einmal auf ehrliche Weise in dich hinein und tippe den Satz "ich habe keine Verlustängste" ab.

Gelingt das?

Du unterliegst der, zugegeben, weit verbreiteten Fehleinschätzung, dass du deine Freundin kontrollieren müsstest,

um konkurrenzfähig zu bleiben.

Dabei bist du das Zentrum des besprochenen Geschehens - und deshalb gilt es hier an dir zu arbeiten.

Nicht nur Dutzende anderer Männer, die ihre Beziehung gut geregelt bekommen, sondern auch die Frauen heir im Forum,

die eine gute Selbstreflexion besitzen, raten zurecht immer wieder:

Sei ein attraktiver Mann und verführe sie dadurch jeden Tag erneut.

Macht das etwa ein attraktiver Mann? Bekommt er jedes mal Muffensausen, wenn sich seine Freundin mit jemandem abgibt,

der auch einen Pipi zwischen den Beinen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buttons, lies die fabelhaften Ratschläge von Dreamcatcher am besten 20 Mal. Du musst es verstehen. Das geht nur wenn Du deine Realität in Bezug auf Mann<Anziehung>Frau komplett änderst.

Besser kann Dir nicht geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Verlustangst - guter Punkt nur möchte ich den sehen, der keine Verlustangst hat und völlig gleichgültig den Sachen /Menschen gegenüber ist, die ihm umgeben.

Leider kannst du mich nicht sehen weil du x kilometer von mir weg bist, aber so ist es bei mir.

Ich hab keine Verlustangst. Meine LTR will regelrecht das ich dann immer sage "Oha das find ich aber net gut" oder "Oha der Arsch soll dich in ruhe lassen", ich selbst sag nie was wenn sie mir was erzählt ich mein dann im gegenteil coole sache und was hat der so erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Oha das find ich aber net gut" oder "Oha der Arsch soll dich in ruhe lassen"

Wenn du die bringst, hat sie dich an den Nüssen. Ich hab den Fehler gemacht und heute sind sie zusammen, ob sie damit glücklich ist - keine Ahnung, ist auch nicht mehr wichtig.

Wenn sie Sachen bringt wie: "Mit dem könnte ich mir eh nie was vorstellen." heißt das im Umkehrschluß, daß sie es sich schon vorgestellt hat. Der Kollege hat mindestens 8h/Tag + Freizeit zum baggern, vergiss das nicht.

Jetzt heißt es besser werden, nicht besser als er sondern als du es heute noch bist. Du mußt für dich besser und interessanter werden, jeden Tag eine kleine Verbesserung. Von dir für dich.

Von mir aus auch mit Nadine oder Mandy.

Greetz und viel Erfolg vom Freek

Edit: Bei meiner Ex hatte ich auch immer mehr den Eindruck, daß sie förmlich drum bettelte, daß ich was in der obigen Richtung sage. Irgendwann habe ich das gemacht, mit entsprechendem Ergebnis. Heute denke ich: Vögel sie mal wieder so richtig durch, mit allem was dazu gehört. Damit rückst du ihr am ehesten den Kopf gerade. :-D

2nd Edit: Solange du noch deinen Hammer in ihrer Sichel versenkst, ist noch alles drin.

bearbeitet von FreekFragger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich würde mir nicht den Stress antun und eine Arbeitskollegin im Krankenhaus besuchen, wenn ich nicht irgendwelche Interessen verfolgen würde ...

Zum Thema

du bist auch keine frau. Frauen machen solches zeug, leugne dich nicht selbst an du hast krankhafte eifersucht wegen VERMUTUNGEN. du hattest vermuttlich ein langweiliges leben vorher bist seit deiner ltr glücklich aber du z

machst dein lebensglück von ihr abhängig, und darum so angst sie zu verlieren.

Durch diesee eifersucht wirst du sie verlieren ging mir genau gleich sie hat mich damals verlassen und mit ihm für 2 monate was angefangen weil ich eifersüchtig war, entweder glaubst du uns oder verabschiedest dich von der ltr und wirst draus lernen

und einen beweis für dich, schau mal einen deiner alten beiträge an:

Hi all,

ich wollte mal fragen wie ihr mit der Cat Rule umgeht. Also genauer gesagt dem Gefühl, dass in einem hochkommt, wenn jmd. anderes Dein Spielzeug hat.

Konkret habe ich mit meiner Ex Schluss gemacht und sehe jetzt dass sie von 1000 anderen Männern angegraben wird und jetzt auch einen neuen hat.

Fragt mich nicht warum - aber irgendwie stört mich das.

irgendwelche Ratschläge?

Totale eifersucht auf alles und jeden, deine Freundin hat recht dass sie kontakt zu anderen leuten sucht, so wie du dich verhälst möchtest du sicher gerne dass sie daheim vor dem herd steht putzt sich von ihren kollegen fern hält und nur für dich da ist.

Also mein Tip besorg dir ein tolles hobby lerne paar männer und frauen kennen, und geniesse auch zeit ohne deine LTR

so wie du machst wird es definitiv so rauskommen.

Deine Schreckliche Eifersucht, glaube es oder nicht wird deine Beziehung zerstören die frau wird single sein und der arbeitskollege kann sie haben, aber egal du glaubst es entweder jetzt oder findest es halt dann selbst raus!

bearbeitet von Natural Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok danke schon mal für eure Antworten.

Noch eine Frage.

Heute stellte sich heraus, dass ihr Arbeitskollege im Krankenhaus ist wegen irgendwelcher Probleme.

Meine LTR schreibt mir heute morgen eine Mail, dass sie unser Sportevent was wir für nach der Arbeit ausgemacht hatten canceln muss, weil sie ihren Arbeitskollegen im Krankenhaus besuchen will und er ihr total leid tut.

Was soll ich davon halten?

Mein erster Gedanke: ok fair enough nur was hat sie damit zu schaffen, dass der Typ im Krankenhaus liegt. Sie kann ihn ja ne SMS schreiben und gute Besserung wünschen.

Wir reagiere ich am besten?

Im Gegensatz zu den IG-Meistern hier wär ich auch nicht allzu erfreut darüber, wenn meine LTR mich versetzen würde weil sie einen Arbeitskollegen im KH besuchen muss.

Es täte mir in der näheren oder auch längeren Zukunft leid, daß ich aber soo gar keine Zeit mehr für sie hätte. Die neue Azubine hat die schon beschriebenen Unterleibsschmerzen und braucht da meine Zuwendung, ausserdem hat sich noch eine alte Freundin wieder mal gemeldet und will mal wieder was mit mir unternehmen etc. Außerdem bin ich ein vielbeschäftigter Mensch mit vollem Terminkalender...

Deutlicher ausgedrückt : freezen, bis sie sich ernsthaft um deine Aufmerksamkeit bemüht und sich wieder dafür qualifiziert hat, einen Teil deiner knappen Zeit zu beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin ich der Einzige der ein ungutes Gefühl hat bzgl dem Typen und der HB?

ne ich bin mir zimlich sicher der typ fickt sie schon längst aber er war bei seiner letzten freundin total eifersüchtig und hat auch jetzt nichts dazu gelernt, er lebt in seiner eigenen realität und lässt sich von niemandem helfen, ich denke sie haben zu 80% schon gefickt aber nützt ja nichts wenn wir es ihm sagen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne ich bin mir zimlich sicher der typ fickt sie schon längst aber er war bei seiner letzten freundin total eifersüchtig und hat auch jetzt nichts dazu gelernt, er lebt in seiner eigenen realität und lässt sich von niemandem helfen, ich denke sie haben zu 80% schon gefickt aber nützt ja nichts wenn wir es ihm sagen ;-)

Ja gut, SO direkt wollte ich es auch nicht sagen :-D

Aber ich wette auch wenn die es treiben, die "IG-Meister" hier würden das sicherlich alle auch ganz gelassen sehen und einen dreier vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hattet ihr keine regeln davor gemacht?

du kannst auch ein anderen weg wählen. meine ltr würde das nie tun, weil sie weiss was es für folgen hat.

deine respektiert dich nich und du frisst es in dich hinein und nimmst unsere tipps nich an.

reagiere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey besser man findet sowas schnellst möglich raus. Und man kann es eh nicht allen recht machen. Klar wird es hier nicht viele geben die dann eisern an sich glauben, aber in Wirklichkeit gibt es doch genug andere Frauen, die einen dann wahrscheinlich besser behandeln.

BTW: Wenn ich der Arbeitskollege wäre, würd ich mich über Besuche im KH freuen, weil es da doch schon sehr öde werden kann. Ob man dafür jetzt natürlich ein Treffen absagen muss, ist ne andere Geschichte.

bearbeitet von mng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne ich bin mir zimlich sicher der typ fickt sie schon längst aber er war bei seiner letzten freundin total eifersüchtig und hat auch jetzt nichts dazu gelernt, er lebt in seiner eigenen realität und lässt sich von niemandem helfen, ich denke sie haben zu 80% schon gefickt aber nützt ja nichts wenn wir es ihm sagen :-D

Natürlich die macht einen Gang Bang auf der Arbeit.

hattet ihr keine regeln davor gemacht?

du kannst auch ein anderen weg wählen. meine ltr würde das nie tun, weil sie weiss was es für folgen hat.

deine respektiert dich nich und du frisst es in dich hinein und nimmst unsere tipps nich an.

reagiere

Du verbietest deiner LTR ernsthaft, den Kontakt mit anderen Männern, bzw. es würde gegen eure Regeln verstoßen, wenn sie einen Kollegen im Krankenhaus besucht? ;-)

Was ist denn daran so schlimm mal einen Sportnachmittag dafür abzusagen?

Aber bestärkt ihn nur weiter in seinem Wahn, dann ist die Beziehung nächste Woche vorbei und er treibt sie selbst in das Bett vom Arbeitskollegen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, sie schaut sich schon um und prüft den Kollegen auf "Tauglichkeit". Irgendwann kommt dann:

1. ich brauch Zeit für mich alleine

2. ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher

3. ich bin weg

1 und 2 in beliebiger Reihenfolge, Nr. 3 als unausweichliche Konsequenz.

Möglichkeiten (meine Meinung):

1. offene Beziehung, weil du Abwechselung brauchst und hart an dir arbeiten

2. Schluß machen, weil du dir deiner Gefühle nicht sicher bist und hart an dir arbeiten

3. Beziehung halten und verdammt hart an dir arbeiten

Der Kollege ist 100% neu und interessant. Wieviel Prozent neu und interessant bist du? Du wirst dich neu finden und auch erfinden müssen.

Das ist der Vorteil des Arbeitskollegen: neu, interessant, aufregend (folgt aus den ersten beiden), häufiger Kontakt, häufiges Kino, usw.

Ich tippe 50-50 wenn du reinhaust.

Ist scheiße, ist aber so. Wir sind ja nicht auf dem Ponyhof...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

viele wege führen nach rom.

deine antwort ist nicht die allzweckantwort auf alles.

man kann seine ltr erziehen und gewisse sachen abklären.

meine ltr kann mit jmd flirten auf party,weil ich weiss das sie (allg. frauen) das braucehn, aber nicht vor meinen augen, weil das respektlos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Buttons,

ich würde es ähnlich sehen, wie so viele hier schon beschrieben haben:

da ich nicht weiß wie lange du mit deiner Perle schon zusammen bist kann ich nix über Alltagsroutine oder so vermuten.. aber ich denke mal, es wird schon länger sein und sie wird dich schon länger und richtig kennengelernt haben. Jetzt kommt der neue Kollege, alsoo dein ganz ganz pöser Konkurrent (im Kopf vorerst) und sie verbringen Zeit miteinander. Der einzige, der hier offensichtlich Probleme damit hat, bist du.

Meine Fragen sind:

Was machst du normalerweise, wenn deine Perle auf Arbeit ist, BEVOR der neue Kollege dort angefangen hat? Mal was mit den Kumpels machen oder generell soziale Kontakte pflegen oder gibts nur deine Freundin, mit der du was unternimmst?

Findest du die Beziehung toll oder machen dich die 8 Stunden am Tag eher unruhig und du weißt nix mit dir anzufangen?

Die Tatsache ist nunmal, die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz. Sprich, Kollegen und Vorgesetzte umgeben diese tolle LTR von dir Tag für Tag für Tag. Dann kommt noch jemand neues, der sich auch mit einbringt und mit dem sich deine Freundin sehr gut versteht und auch mit ihm oft Essen geht oder sowas halt. Der Typ ist aufregend und macht vielleicht auch einen aktiven Eindruck halt einfach eine willkommene Abwechslung zu Freund und Arbeit. Und was noch wichtiger ist, sie wird diese 8 Stunden Arbeit am Tag mit einem ganz anderen Schwung angehen und dir gegenüber auch besser gelaunt sein als wenn sie irgendnen langweiligen Spießer am Start hätte. Dann käme sie regelmäßig schlecht gelaunt und genervt von Arbeit aber so hat sie auch diesen tollen "State" den man nunmal auch brauchen kann. Denn nichts ist schlimmer als nur wegen der Lohntüte zu arbeiten aber sonst nervt einen alles an von Kollegen über Arbeitsmaterial und den Chef. Außerdem sparste doch Kohle, wenn sie mit ihm essen geht, das heißt du musst sie auch nicht soo oft einladen bzw. Geld ausgeben (wir wollen ja keine Sponsoren sein) für dich, weil ihr nicht so oft gehen müsstet wenn jeder für sich zahlt. Der Typ nimmt dir auch Sachen ab, für die du dich nicht so interessierst aber die deiner Freundin gefallen.

Dieser Kollege wird sicher wissen, dass sie nen Freund hat, also dich. Aber der Kontext ist doch der, wie sie ihren Freund angibt:

erwähnt sie dich positiv, was du so schönes machst oder ist es eher so wie.. naja ich hab LEIDER schon nen Freund, mit besonderer Betonung auf LEIDER, was sich verstärken würde, wenn du sie mit übertriebener Eifersucht einengen willst. Und ja mei, dann trifft sie sich eben mit ihm. Du bist wohl auch einer, der denkt, Frauen müssten ein dickes fettes rotes VERGEBEN auf ihrer Stirn geschrieben haben, dass sie ja niemand anspricht. Am besten noch mit so nem Chip-Schild wie bei den Rindern, Eigentum von buttons? Frauen sind noch viel mehr auf soziale Kontakte und dergleichen bedacht und ja, das schließt auch andere Männer mit ein. Lebe mit diesem Gedanken oder leg ihr halt ne Fußfessel an aber für 8 Stunden am Tag haste eben keinen Einfluss auf andere. Und hier trennt sich halt auch die Spreu vom Weizen. Und ich denke mir mal, sie wird schon gedanklich gar nicht so abwegige Vorstellungen von dem anderen gemacht haben und du würdest das durch Eifersucht wie ein Kat eher beschleunigen. Die ersten Zeichen davon, und Frauen spüren Eifersucht schon, ohne dass du auch nur den Mund aufmachen musst, sind da abzusehen. Wenn sie also ihren Kollegen im Krankenhaus besuchen will GENAU an dem Tag, wo ihr was ausgemacht habt kann nichts bedeuten aber auch, dass ihr das aufn Zeiger geht und er wohl schon mehr Anziehung auf sie ausübt als ihr langweiliger Freund, denn sonst würde sie sich doch jeden anderen Tag für den Besuch aussuchen bzw. ihm einfach nur ne SMS schicken.

Andererseits: wie schon erwähnt, verbringen wir den halben Tag mit der Arbeit, soll sie ihm da ausm Weg gehen oder alles an außerbetrieblichen Aktivitäten absagen, nur weil das mit deinem Vertrauen nicht konform geht und am Ende heißt es noch, sie gibt sich kaum mit anderen Leuten ab, hält sich für was besseres. Da ich mal davon ausgehe, dass du auch Arbeit hast, kannste wenigstens diesen Punkt nachvollziehen.

Und cooler sein zu wollen als er? Warum? Hätte auch für dein Mädel eher den Charakter von: "du, ich bin doch viel besser und so als dieser Heini" was wiederum zeigt, du nimmst ihn viel zu ernst.

Selbst Kontakte zu Frauen zu pflegen (aber bitte nicht nur aus Eifersucht sondern wirklich ernsthaft) oder auch interessante Hobbys zu finden OHNE sie, von denen du dann berichten kannst, auch und besonders so beiläufig im Beisein ihres Kollegen mit ein wenig Understatement und wenn er dann in die Offensive gehen würde mit Baggerversuchen würde er ihr viel langweiliger vorkommen als du es dann wärst. Um mal Jack Nicholson aus die Wutprobe zu zitieren "und..wer glauben Sie dann würde im Gegensatz zu den anderen wie eine frisch polierte Luxuskarosse aussehen?"

Du bist einfach du selbst aber du gibst dir mehr Mühe, aus dir einen interessanten Menschen zu machen für DICH, denn ob das solange mit ihr gutgeht weißt du ja auch nicht. Wenn du so weitermachst, kannste dir aber schonmal die Tage und Wochen abzählen, wo dann ne SMS ankommt: "du, ich finde wir sollten uns mal nicht mehr so oft sehen, muss erstmal nachdenken blaablaa"

Oh, mist habe ein paar Dinge überlesen, auf die ich mal schnell noch eingehen würde jetzt:

also das mit den abendlichen Anrufen würde ich unter den Absatz mit guter Laune in die Arbeit einordnen. Du weißt doch dass Mädels gerne telefonieren, und sei es wegen des telefonierens. Da ist nix dahinter.

Das Weggehen mit deiner Freundin und ihm:

Lust haben oder nicht, das ist deine Sache. Ich persönlich würde es trotzdem machen. Ganz normal, nicht extremes befrienden aber auch nicht total abkapseln. Denk dran, die beiden haben 8h+ am Tag Zeit darüber zu reden, wie er dich sieht, OHNE dich. Das heißt, dein Eindruck beim Kollegen trägt schon einen wesentlichen Teil dazu bei, wie es auch bei deiner LTR weiterläuft. Also geht halt zusammen hin ins Krankenhaus oder halt wenn er wieder raus ist geht ihr halt mal feiern und du beteiligst dich auch mit am Gespräch. da haste bei beiden nämlich schon einen dicken fetten Stein im Brett. Und Kerle freuen sich auch, mal mit anderen quatschen zu können. Denn sicher werden die beiden irgend so nen Bürojob haben und da ist ja doch oft ein hoher Frauenanteil.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Es soll mir egal, sein wenn meine ltr mit anderen rumshakert (man hat ja keinen Vertrag) und ich soll mich derweil um Nadine kümmern. Auf deutsch jeder verarscht jeden und man tut so als ob man eine tolle LTR hat und ein erfülltes Leben hat, weil man gelesen hat, daß es so richtig und ok ist?

Wieviel % von den Leuten die so handeln machen sich was vor und landen später in der Klapse?

Ich weiß nicht warum, aber der Kollege hat ihn meiner Meinung nach schon längst reingehalten. Und ich würde mich nicht mehrmals versetzen lassen.

Edit: Lt. Umfragen entstehen die meisten Affäiren am Arbeitsplatz ;). Ich weiß nicht mehr die Zahl, aber ich glaube es waren mehr als 50 % hatten schonmal was mit einem Kollegen/einer Kollegin.......

Achja.......der neue meiner Ex nach 8 Jahren war ja auch der Arbeitskollege. Zufälle gibts ;)

Und ich war in der Beziehung alles andere als Eifersüchtig, eher das Gegenteil, zuwenig Interesse gezeigt und nur für meine Firma gelebt.

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Daytrader,

ich seh das auch so.. irgendwie heißt es zwar.. triff dich mit Nadine in der Zwischenzeit aber das klingt auch gaar nicht nach verletztem Stolz oder sowas, nein überhaupt nicht. Zumindest nicht die Art und Weise. Man trifft sich halt mit anderen Leuten und erzählt halt, dass es ein toller Abend war aber es soll nicht Sinn und Zweck der Sache sein, der LTR eins auszuwischen.

Allein schon deshalb, weil sie auch ne gemeinsame Verabredung mit ihrem Freund platzen lässt für den armen armen verletzten Kollegen, obwohl ja wie schon geschrieben, auch ne SMS reichen würde oder wenigstens ein anderer Tag (mir käm das jedenfalls suspekt vor, wenn der andere im Krankenhaus liegt macht ein Tag später doch auch keinen Unterschied) würde ich deine Meinung teilen, dass hier schon mehr läuft. `s Leben ist hart und wahrscheinlich auch zuviel PDM von buttons werden da sicher auch ihren Anteil beigetragen haben, wenns so ist. Und auch wenn nicht, wenn ers nicht ändert und endlich mal diesen Vergleichskrampf ablegt seh ich schon die gepackten Sachen oder halt nen Spruch "ich bin mir meiner Gefühle atm nicht so sicher" vor mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche dieser PUAs hier scheinen doch ein etwas dubioses Bild vom Verhalten in einer Beziehung zu haben. Also für mich haben Unternehmungen mit meiner Frau ( ich schreib hier bewusst nicht LTR! ) vor allem anderen Vorrang.

Einen Arbeitskollegen der im Krankenhaus liegt, kann ich auch morgen oder irgendwann besuchen. Der ist aus meiner Sicht kein Grund, meine Frau zu versetzen und mit einer belanglosen SMS abzuwimmeln.

Ausnahme hierfür wäre evtl. wenn zu befürchten wäre, daß der heute oder morgen das zeitliche segnet. Weiß aber nicht, wies dann mit einem Besuchsrecht für Nicht-Angehörige aussähe?

BTW: Wie belastbar ist die Aussage, der Arbeitskollege liege im KH?

Ich habe in einer LTR auch keine Lust, mit irgendwelchen Nadines, Nataschas oder sonstwelchen Schnuckelchen "abzufeiern" wie immer vorgeschlagen wird! Wenn es das wäre, was ich will, dann brauche ich keine Beziehung zu führen, zumindest keine LTR. Dann sollte ich mir eher div. FBs zulegen.

Und wenn Frau damit nicht klarkommt, daß ich nach einem Arbeitstag von 8+ Stunden eben nicht jeden Tag Bock drauf habe, abends für sie noch den Unterhalter zu spielen, und meint, irgendwelche Spielchen mir Arbeitskollegen anfangen zu müssen, dann sollte ich mir mal Gedanken drüber machen, ob diese Frau wirklich für eine ernsthafte Beziehung mit mir in Frage kommt. Wie schon oben geschrieben, ich habe schlicht und ergreifend keine Lust darauf, in meiner Beziehung so einen Kinderkram mit Nadines und Nadineriches abzuziehen.

Das kann man Frau auch ruhig einmal in ruhigen, vernünftigen Ton klarmachen. Eine vernünftige wirds idR auch verstehen, wenn sie das nicht verstehen oder einsehen will, dann ist sie eben nicht die richtige. Dann werdet auch ihr vielleicht mal eine Beziehung von 16 Jahren schaffen.

Was natürlich auch nicht heissen soll, daß man sich jeden Abend nach dem heimkommen, im Schiesser-Feinripp mit Bierflasche in der Hand auf die Couch flakt und erst zum Essen wieder aufsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche dieser PUAs hier scheinen doch ein etwas dubioses Bild vom Verhalten in einer Beziehung zu haben. Also für mich haben Unternehmungen mit meiner Frau ( ich schreib hier bewusst nicht LTR! ) vor allem anderen Vorrang.

Wer beschreibt den bitte das Bild einer Beziehung? Da es Subjektiev ist, würde ich mal nicht o drüber Urteilen. :P

Du schreibst "bewusst nicht LTR" also gehen Frauen vor deiner LTR?

Einen Arbeitskollegen der im Krankenhaus liegt, kann ich auch morgen oder irgendwann besuchen. Der ist aus meiner Sicht kein Grund, meine Frau zu versetzen und mit einer belanglosen SMS abzuwimmeln.

Da kann ich nur zustimmen. Der Partner sollte schon einen gewissen Grad an Wichtigkit besitzen.

Ausnahme hierfür wäre evtl. wenn zu befürchten wäre, daß der heute oder morgen das zeitliche segnet. Weiß aber nicht, wies dann mit einem Besuchsrecht für Nicht-Angehörige aussähe?

Muss man nichts weiter zu sagen. Außer über die Besuchsrechte aber die kenn ich nicht.

BTW: Wie belastbar ist die Aussage, der Arbeitskollege liege im KH?

Weiß nicht wie du das meinst, aber ich denke sie geht zu ihm nach Hause, bzw wäre das möglich.

Ich habe in einer LTR auch keine Lust, mit irgendwelchen Nadines, Nataschas oder sonstwelchen Schnuckelchen "abzufeiern" wie immer vorgeschlagen wird! Wenn es das wäre, was ich will, dann brauche ich keine Beziehung zu führen, zumindest keine LTR. Dann sollte ich mir eher div. FBs zulegen.

Also für dich heißt LTR "es gibt für mich nur noch eine Frau"? Ich mein Okay, Treue hin oder her, muss man für sich definieren, aber sozialen Kontakt zu anderen haben ist definitiv mal nicht Untreue. Nur wenn die Frau mit anderen Typen flirtet, muss sie auch wissen das ich das auch tu. Klingt für mich direkt nach Betaisierung, denn erst bin ich der coole Löwe, mit der geilen Frisur, der alle Löwinnen knalln will und mit ihnen gerne redet, dann findet er DIE Löwin, und dann redet er nicht mehr mit den anderen. Wieso sollte man sich so verändern, wenn es keine Begründung dafür gibt. Achja, was hat "abfeiern" mit FB zu tun?

Und wenn Frau damit nicht klarkommt, daß ich nach einem Arbeitstag von 8+ Stunden eben nicht jeden Tag Bock drauf habe, abends für sie noch den Unterhalter zu spielen, und meint, irgendwelche Spielchen mir Arbeitskollegen anfangen zu müssen, dann sollte ich mir mal Gedanken drüber machen, ob diese Frau wirklich für eine ernsthafte Beziehung mit mir in Frage kommt. Wie schon oben geschrieben, ich habe schlicht und ergreifend keine Lust darauf, in meiner Beziehung so einen Kinderkram mit Nadines und Nadineriches abzuziehen.

Wenn sie es nicht versteht, pech. Schick sie selbst Arbeiten, damit sie weiß wie das ist. Kinderkram? Deine LTR sagt dir sie trifft einen Arbeitskollegen, ist mMn völlig legitim, und du nennst es Kinderkram, wenn du mit anderen Frauen kommunizierst? Ich nenne das Sozialverhalten, nicht Kinderkram. ich will dir nichts böses, aber wenn deine LTR sich mit einem Freund trifft, sich in der verguckt, mit den zusammen kommt, dann bist du der ohne Freundinnen, weil du deine Sozialenkontakte nicht aufrecht gehalten hast und bist somit der Dumme. Wobei für mcih gilt ja sowieso: Freunde Freundinnen treffen ok, aber keine Typen treffen um sie kennenzulernen.

Das kann man Frau auch ruhig einmal in ruhigen, vernünftigen Ton klarmachen. Eine vernünftige wirds idR auch verstehen, wenn sie das nicht verstehen oder einsehen will, dann ist sie eben nicht die richtige. Dann werdet auch ihr vielleicht mal eine Beziehung von 16 Jahren schaffen.

Wer hat das Recht einer Frau zuverbieten was sie zu tun hat? Klar man kann es ihr sagen oder sie drum bitten es zu lassen, aber im Endeffekt ist es das gleiche, man verbietet es ihr. Das ist unreif mMn.

Was natürlich auch nicht heissen soll, daß man sich jeden Abend nach dem heimkommen, im Schiesser-Feinripp mit Bierflasche in der Hand auf die Couch flakt und erst zum Essen wieder aufsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

koc=Überalpha

Einen Arbeitskollegen der im Krankenhaus liegt, kann ich auch morgen oder irgendwann besuchen

Aber was wenn er morgen stirbt? Deine Frau kannste auch morgen noch layen? Ach so... hast du beantwortet.

Ich habe in einer LTR auch keine Lust, mit irgendwelchen Nadines, Nataschas oder sonstwelchen Schnuckelchen "abzufeiern" wie immer vorgeschlagen wird!

Ja, das könnte ja trotzig rüberkommen? Schließlich ist es ja nur eine RE-Aktion auf ihre Aktion. So wie du mir so ich dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie recht du doch hast. Ich würde gerne mal wissen, wieviele dieser Mega PU´ler, die bei jedem Problemchen mit Nadine feiern oder sich um Olga´s Unterleib Schmerzen kümmern, hier eine Beziehungsdauer wie du von 16 Jahren vorweisen können oder wenigstens wie ich von 8,5 Jahren. Und falls es tatsächlich einer geschafft hat mit dieser Methode, würde ich gerne mal wissen, wie toll sich die Frau in dieser Beziehung fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also, es ist ja nicht der tolle Urlaub oder das langersehnte gemeinesam Konzert, welches sie absagt, sondern nur der gemeinsame Sport. Ist doch nun wirklich nicht tragisch, das ist eine alltägliche Aktivität. Es geht auch eher darum, daß sie ihn im Krankenhaus besucht.

Ich versteh auch nicht, warum immer hier dazu geraten wird, überall extrem mißtarauosch zu sein, die unrealistische Forderung zu haben Flirten in einer LTR gehe gar nicht und treffen mit anderen ebenso nicht. Jede attraktive Frau flirtet mit anderen Männern, ihr das zu verbieten, bringt doch nichts.

Wenn sie einen Kollegen im Krankenhaus besucht, was ist denn dabei? Ihr sowas zu untersagen, unterbinden zu wollen demonstriert nur eigene Schwäche. So ein eifersüchtiges Verhalten als den "Normalen Weg" hinzustellen und normales, auch außerhalb der PU.-Szene bei erwachsenen Menschen übliches und gesundes Verhalten als übertriebenes PU-Modell, finde ich schon sehr seltsam. Wenn ich mir überlege, wenn die LTR mir den Krankenhaus Besuch einer Kollegin/Freundin verbieten würde. Der würde ich was erzählen. Es ist normal Freunde Bekannte anderen Geschlechts zu besitzen.

Miß0trauen, Frauen was verbieten und Eifersuchtsschiene nur aus Verdacht bringt eine BEziehung natürlich besonders in Schwung und hat natürlich niemals zu totalem attractionbverlust geführt. Bestärkt den TE nur weiter, in ein Desaster zu laufen. :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden