LTR flirtet mit Arbeitskollegen

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bestärkt den TE nur weiter, in ein Desaster zu laufen

Hab mir gerade vorgestellt, wie der Nebenbuhler sie gerade im Krankenbett layed. So viel dazu ;-)

Natürlich alles hochwahrscheinlich und eifersüchtiges Verbieten, wird die Beziehung retten. Aber natürlich hat solche Eifersucht niemals Beziehungen zerstört. Verbote und Eifersucht waren schon immer das Mittel der Wahl, um andere Männer fernzuhalten. :search:

Aber gebt nur so Tipps, dann haben wir bald wieder mehr "How to Win my Ex Back"_Kiste zu tun. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natürlich alles hochwahrscheinlich und eifersüchtiges Verbieten, wird die Beziehung retten. Aber natürlich hat solche Eifersucht niemals Beziehungen zerstört. Verbote und Eifersucht waren schon immer das Mittel der Wahl, um andere Männer fernzuhalten.

jon mein schüler hat recht :search: schau thread starter du hast schon ein thread geöffnet wo du eifersüchtig warst man hat dir geraten das zu ändern und du hast nichts getan.

Ich habe auch ne freundin der ich vertraue missbraucht sie mein vertrauen wird sie gekickt, ich weiss das ich andere schöne frauen als freundin kriege. Deshalb jammere ich nicht rum wenn irgend ein afc mit meiner freundin was unternimmt ER KANN MIR EH NICHT DAS WASSER REICHEN. du hast deiner freundin nichts zu bieten sonst hättest du nicht so angst sie zu verlieren an ein besseren afc

bearbeitet von Natural Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ich schreib das immer aus meiner Sicht, aber das gilt in unserer Beziehung für beide!

Manche dieser PUAs hier scheinen doch ein etwas dubioses Bild vom Verhalten in einer Beziehung zu haben. Also für mich haben Unternehmungen mit meiner Frau ( ich schreib hier bewusst nicht LTR! ) vor allem anderen Vorrang.

Wer beschreibt den bitte das Bild einer Beziehung? Da es Subjektiev ist, würde ich mal nicht o drüber Urteilen. :P

Du schreibst "bewusst nicht LTR" also gehen Frauen vor deiner LTR?

Ich meinte damit meine Frau um das von der hier imho herrschenden Ansicht über LTRs abzugrenzen.

Und -ganz ehrlich - die geht bei mir vor Arbeitskollegen, Bekannten etc.

Es mag begründete Fälle geben das man mal eine geplante Aktivität absagen muß um einem Freund bei etwas zu helfen oder ähnliches , allerdings werde ich so eine Absage persönlich erledigen und ihr ganz sicher keine Kurz-SMS schicken. Hat auch was mit dem Respekt voreinander in einer Partnerschaft zu tun!

Einen Arbeitskollegen der im Krankenhaus liegt, kann ich auch morgen oder irgendwann besuchen. Der ist aus meiner Sicht kein Grund, meine Frau zu versetzen und mit einer belanglosen SMS abzuwimmeln.

Da kann ich nur zustimmen. Der Partner sollte schon einen gewissen Grad an Wichtigkit besitzen.

Ausnahme hierfür wäre evtl. wenn zu befürchten wäre, daß der heute oder morgen das zeitliche segnet. Weiß aber nicht, wies dann mit einem Besuchsrecht für Nicht-Angehörige aussähe?

Muss man nichts weiter zu sagen. Außer über die Besuchsrechte aber die kenn ich nicht.

BTW: Wie belastbar ist die Aussage, der Arbeitskollege liege im KH?

Weiß nicht wie du das meinst, aber ich denke sie geht zu ihm nach Hause, bzw wäre das möglich.

Das zielte eher in die Richtung, daß ich Zweifel daran habe, daß dieser Arbeitskollege wirklich im KH liegt. Ich weiß, ich weiß, ich bin zu mißtrauisch!

Ich habe in einer LTR auch keine Lust, mit irgendwelchen Nadines, Nataschas oder sonstwelchen Schnuckelchen "abzufeiern" wie immer vorgeschlagen wird! Wenn es das wäre, was ich will, dann brauche ich keine Beziehung zu führen, zumindest keine LTR. Dann sollte ich mir eher div. FBs zulegen.

Also für dich heißt LTR "es gibt für mich nur noch eine Frau"? Ich mein Okay, Treue hin oder her, muss man für sich definieren, aber sozialen Kontakt zu anderen haben ist definitiv mal nicht Untreue. Nur wenn die Frau mit anderen Typen flirtet, muss sie auch wissen das ich das auch tu. Klingt für mich direkt nach Betaisierung, denn erst bin ich der coole Löwe, mit der geilen Frisur, der alle Löwinnen knalln will und mit ihnen gerne redet, dann findet er DIE Löwin, und dann redet er nicht mehr mit den anderen. Wieso sollte man sich so verändern, wenn es keine Begründung dafür gibt. Achja, was hat "abfeiern" mit FB zu tun?

Wo hab ich das geschrieben?

Allerdings heißt LTR für mich sexuelle Treue also werde ich nichts mit anderen Frauen anfangen nur um meiner eins auszuwischen.

So kämen mir persönlich diese Abfeier-Geschichten mit Nadine oder neuerdings Natascha vor. Was nicht heißt, das ich nicht flirte wenn ich mal unterwegs bin. Allerdings gehts nie bis zum NC. Dito meine Freu, die flirtet auch mal gerne, allerdings käme keiner von uns beiden auf die Idee, Telefonnummern auszutauschen ohne das Wissen des anderen und heimliche Treffen finden nicht statt!

Und wenn Frau damit nicht klarkommt, daß ich nach einem Arbeitstag von 8+ Stunden eben nicht jeden Tag Bock drauf habe, abends für sie noch den Unterhalter zu spielen, und meint, irgendwelche Spielchen mir Arbeitskollegen anfangen zu müssen, dann sollte ich mir mal Gedanken drüber machen, ob diese Frau wirklich für eine ernsthafte Beziehung mit mir in Frage kommt. Wie schon oben geschrieben, ich habe schlicht und ergreifend keine Lust darauf, in meiner Beziehung so einen Kinderkram mit Nadines und Nadineriches abzuziehen.

Wenn sie es nicht versteht, pech. Schick sie selbst Arbeiten, damit sie weiß wie das ist. Kinderkram? Deine LTR sagt dir sie trifft einen Arbeitskollegen, ist mMn völlig legitim, und du nennst es Kinderkram, wenn du mit anderen Frauen kommunizierst? Ich nenne das Sozialverhalten, nicht Kinderkram. ich will dir nichts böses, aber wenn deine LTR sich mit einem Freund trifft, sich in der verguckt, mit den zusammen kommt, dann bist du der ohne Freundinnen, weil du deine Sozialenkontakte nicht aufrecht gehalten hast und bist somit der Dumme. Wobei für mcih gilt ja sowieso: Freunde Freundinnen treffen ok, aber keine Typen treffen um sie kennenzulernen.

Der Kinderkram bezog sich auf dieses Abfeiern mit Nadine zwecks wie-du-mir-so-ich-dir.

Wenn sie einen Arbeitskollegen trifft, ist das imho durchaus i.O. sofern ich davon vorher weiß. Damit hab ich kein Problem.

Abfeiern mit Nadine ist kein Sozialverhalten, das ist der Kinderkram. Ich halte und pflege meine Sozialkontakte eh schon ausreichend im Alltag, da muß ich nicht extra was veranstalten das nicht zu mir passt. Das kommt nur rüber wie ein trotziges, beleidigtes Kind. Inkongruent!

Das kann man Frau auch ruhig einmal in ruhigen, vernünftigen Ton klarmachen. Eine vernünftige wirds idR auch verstehen, wenn sie das nicht verstehen oder einsehen will, dann ist sie eben nicht die richtige. Dann werdet auch ihr vielleicht mal eine Beziehung von 16 Jahren schaffen.

Wer hat das Recht einer Frau zuverbieten was sie zu tun hat? Klar man kann es ihr sagen oder sie drum bitten es zu lassen, aber im Endeffekt ist es das gleiche, man verbietet es ihr. Das ist unreif mMn.

Es geht nicht ums Verbieten. Ich kommuniziere klar, was ich will und was ich nicht will. Immerhin muß sie ja wissen, welche grundlegenden Regeln in einer Partnerschaft mit mir für mich wichtig sind. Man könnte sagen, daß sind die Regeln, unter denen ich bereit bin, eine feste Partnerschaft einzugehen.

Nur als Beispiel:

Ich betrachte es als Belastung der Partnerschaft, wenn sie sich heimlich mit mir unbekannten Männern träfe.

Was dann sie dann draus macht, ist ihre Entscheidung. Da werd ich ihr nicht reinreden oder ihr etwas vorschreiben. Würd ich auch nicht wollen, weil ich will ja eine Partnerin, kein Hündchen.

Allerdings ist es dann wiederum meine Entscheidung, Konsequenzen zu ziehen, wenn sie etwas tut, was mir nicht gefällt.

Und wie schon ganz zu Anfang geschrieben: Das gilt für beide Seiten. Da ich weiß, daß meine Frau es nicht mag, wenn ich mich heimlich mit anderen Frauen träfe, werde ich solche Treffen auch nicht stattfinden lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manche dieser PUAs hier scheinen doch ein etwas dubioses Bild vom Verhalten in einer Beziehung zu haben. Also für mich haben Unternehmungen mit meiner Frau ( ich schreib hier bewusst nicht LTR! ) vor allem anderen Vorrang.

Einen Arbeitskollegen der im Krankenhaus liegt, kann ich auch morgen oder irgendwann besuchen. Der ist aus meiner Sicht kein Grund, meine Frau zu versetzen und mit einer belanglosen SMS abzuwimmeln.

Na also, es ist ja nicht der tolle Urlaub oder das langersehnte gemeinesam Konzert, welches sie absagt, sondern nur der gemeinsame Sport. Ist doch nun wirklich nicht tragisch, das ist eine alltägliche Aktivität. Es geht auch eher darum, daß sie ihn im Krankenhaus besucht.

Der TE schrieb etwas von einem Sport-Event. Wäre es nur der sonst übliche Abendsport gewesen, hätte man sich dafür nicht extra verabreden müssen und als Event hätte er es bestimmt auch nicht bezeichnet.

Dazu wären aber doch genauere Infos des TE erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist völlig überflüssig etwas zu sagen, da eigentlich schon alles gesagt wurde, aber ich gebe doch auch meinen Senf:

(...)

Aus den Gesprächen mit meiner LTR entnehme ich, dass sie sehr begeistert von ihm zu sein scheint und mit ihm regelmäßig Mittagessen oder Kaffeetrinken geht.

(...)

Ich habe den Typen noch nie zu gesicht bekommen allerdings meinte meine LTR kürzlich, dass sie ihm angeboten habe mal am WE mit uns wegzugehen - worauf ich mal gar keine Böcke habe.

(...)

ok und was ist wenn der typ cooler ist als ich oder ich ihn nicht leiden kann?

So gesehen hast Du schon verloren. Sie hat einen Typ gefunden, welcher als potenzieller Partner infrage käme, sie will euch beide jetzt ein mal vergleichen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie keine Fehler macht und anstatt genau bei diesem Punkt deine Männlichkeit in voller Pracht zu zeigen, stellst Du dir die Frage, ob er vielleicht cooler sein könnte als Du. Das ist doch lächerlich, Du kennst ihn nicht mal, er könnte ein richtiger Nerd sein [eher unwahrscheinlich, aber auch rein spekulativ], Du weißt es nicht, aber schon spekulativ nimmst Du an, er könnte cooler sein. Das ist ein klassisches Zeichen dafür, dass nicht mal die ganze PUA-Sache aus einem Beta-Männchen einen Alpha-Männchen zaubern kann, denn gerade bei solchen Sachen zeigt jeder Mann seinen wahren Kern. Ich weiß, Emotionen und Gefühle sind hier auch im Spiel, aber mir persönlich noch wichtiger als das sind meine Ehre und Stolz, denn das ist genau das was unbefleckt bleiben muss!

Das Dumme ist halt, dass das Spiel nicht mal begonnen hat und Du schon verloren hast. Du kannst noch das Ganze [deine Einstellung] so drehen, dass Du im Vorteil bist, denn keiner hat dir bis jetzt vor dem Spiel in den Kopf geblickt und deswegen ist die Lage doch nicht so tragisch [also so richtig verloren hast Du nicht], aber das ist jetzt alles eine Kopfsache, hier wirst Du jetzt geprüft, was Du daraus machst, entscheidest alleine Du.

Was Du tun sollst, wurde schon gesagt, das brauche ich auch nicht zu wiederholen, außerdem sind die Anderen sowieso erfahrener als ich, deswegen brauche ich erst recht nicht das Gesagte zu wiederholen.

PS: Was noch wichtig wäre, verrate uns zumindest wie lange die Beziehung dauert und noch so einige Details mehr, dann kann man dir wahrscheinlich auch präziser und gezielter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Meinung vieler hier garnicht teilen. Muss da jon29 mal den Rücken stärken.

Die beschriebene Situation (das Frau eine interessante Person kennenlernt) kann IMMER vorkommen, egal was man vorher vereinbart hat oder nicht. Ob am Arbeitsplatz, beim Sport, beim Weggehen mit Freundinnen etc... Ich denke, dass es normal ist, dass man neue Leute kennenlernt und dass dort sicher auch mal für die jeweilige Freundin, Männer dabei sind, die etwas interessantes haben scheint auch logisch. So realistisch sollte hier jeder denken können.

Das ich, genauso wie meine Freundin, jemand anderen (ja sogar anderen Geschlechts) besuchen geht, wenn es dieser Person nicht gut geht, ist aus meiner Sicht auch normal (sie kennen sich ja nicht nur 5 Tage, sondern schon längere Zeit und sehen sich jeden Tag auf der Arbeit).

Und hier sollten viele mal ein wenig lockerer reagieren. Ich weiß ja nicht, was hier viele in einer ltr für ein Leben führen. Aber wenn dazu gehört, dass man sich nicht mehr anderen Leuten treffen kann und auch mal kurzfristig ein treffen absagen kann, dann tuts mir wirklich Leid. Wenn man ein ausgefülltes Leben hat (und genau hier liegt der Hund wohl begraben) dann macht man halt irgendwas anderes. Trifft sich mit jemand anderen oder ist mal froh alleine zu chillen.

Warum hier viele wieder next schreien ist mir ein Rätsel. Und aus meiner Sicht hat ihr Verhalten auch nichts mit respektlosen Verhalten zu tun...

Ich flirte gerne und viel und genau das gleiche erlaube ich meiner Freundin...

Sicherlich gibt es Grenzen, aber auf Grund irgendwelcher harmloser Situation und Vermutungen sollte man nicht vorschnell reagieren. Man muss nicht gute Mine zum bösen Spiel machen. Aber viele hier machen eher böse Mine zum guten Spiel.

Das fundamentale Problem liegt beim TE. Er will seiner Freundin verbieten Kontakt zu anderen Männern zu haben. Dies funktioniert hier nicht, genauso wenig wie irgendwo anderes. Auch nicht mit irgendwelchen anfänglichen Absprachen. Denn wenn sie Lust darauf hat, macht sie es.... Die Frage ist einfach ob du er Spiel besser spielst als deine Freundin bzw. andere Typen....

Peace...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.