LTR flirtet mit Arbeitskollegen

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem. Bei meiner LTR auf der Arbeit hat wohl ein neuer Typ angefangen, der offensichtlich einen Narren an meiner LTR gefressen hat.

Sie hat mir erzählt, dass er damals bei ihr KINO versucht hatte und dass sie sich mittlerweile sehr gut mit ihm versteht.

Letzte Woche hat der Typ mit seiner Freundin Schluss gemacht und ist wieder Single. Er ruft auch gelegentlich abends bei meiner LTR an "unter dem Deckmantel" mit ihr geschäftlich plaudern zu müssen.

Aus den Gesprächen mit meiner LTR entnehme ich, dass sie sehr begeistert von ihm zu sein scheint und mit ihm regelmäßig Mittagessen oder Kaffeetrinken geht.

Langsam nervt mich das ganze. Die Frage ist, wie reagiere ich am Besten? Ich habe den Typen noch nie zu gesicht bekommen allerdings meinte meine LTR kürzlich, dass sie ihm angeboten habe mal am WE mit uns wegzugehen - worauf ich mal gar keine Böcke habe.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Typ sich an meine LTR ranwirft.

Thanks,

Buttons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus den Gesprächen mit meiner LTR entnehme ich, dass sie sehr begeistert von ihm zu sein scheint und mit ihm regelmäßig Mittagessen oder Kaffeetrinken geht.

Lasse deine LTR aus den Gesprächen mit dir entnehmen, dass du recht begeistert von Anja und Natascha bist,

und demnächst vorhast mit ihnen ins Schwimmbad zu gehen.

Den Typen aus ihrer Arbeit lässt du dir vorstellen, vielleicht ist das ein cooler Kerl mit dem du Freundschaft schließen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasse deine LTR aus den Gesprächen mit dir entnehmen, dass du recht begeistert von Anja und Natascha bist,

Den Typen aus ihrer Arbeit lässt du dir vorstellen, vielleicht ist das ein cooler Kerl mit dem du Freundschaft schließen wirst.

ok und was ist wenn der typ cooler ist als ich oder ich ihn nicht leiden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt sehr mies. Wieso sollte er cooler sein als du ? Denk erst gar nicht so.

Wenn du ihn nicht leiden kannst, kannst du ihn eben nicht leiden. Entweder du lässt es ihn und deine Freundin spüren und sie werden denken du spielst den kleinen eifersüchtigen Freund oder du machst gute Miene zum bösen Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planst du wirklich bei jedem Kennenlernen so viel voraus?

Wenn du mit deinen Jungs weggehst und ein neuer hinzukommt, fragst du dich also immer schon vorher "was ist wenn er cooler ist als ich"?

Auch wenn das für dich jetzt unangenehm zu lesen ist:

Aus dir spricht die Verlustangst. Diese ist das wahre Problem. Das macht dich nicht nur bei der LTR, sondern auch bei anderen Frauen und

bei der möglichen neuen Bekanntschaft unattraktiv.

Und: Was ist wenn er "cooler" ist?

Wer legt denn das fest? Doch wohl nur deine eigenen Gedanken, die dir deine gefühlte Minderwertigkeit erhalten wollen.

Er ist eine ausgezeichnete Übung, um sich der großen weiten Welt da draußen zu stellen:

Und in dieser Welt gibt es einen Haufen cooler Kerle, mache dir keine Illusion. Diese Kerle kannst du nicht alle wegsperren,

oder sie kleiner machen. Was du aber tun kannst, ist dich größer zu machen.

Wie tut man das- sich größer zu machen?

Zunächst fängt man damit an, das eigene Selbstwertgefühl nicht durch den vergleich mit anderen zu definieren.

Auch solltest du dir vor Augen führen, dass es genauso viele coole Mädchen gibt, die darauf warten, mit dir ins Schwimmbad zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts einen Grund, warum er cooler sein sollte als du? Nein, gibts nicht. Punkt!

Wenn machst du ihn "cooler" und dich damit automatisch "uncooler".

Alles eine Innergame Einstellung.

Wenn du ihn nicht leiden kannst, würde ich es mir versuchen, nicht anmerken zu lassen. Umso mehr du ihn nämlich versuchst runterzumachen etc. umsomehr kommt deine Verlustangst raus.

Wenn ihr am We weggeht und er und deine LTR unterhalten sich dauernd, such dir nette Gesprächspartner/innen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibts einen Grund, warum er cooler sein sollte als du? Nein, gibts nicht. Punkt!

Wenn machst du ihn "cooler" und dich damit automatisch "uncooler".

Alles eine Innergame Einstellung.

Wenn du ihn nicht leiden kannst, würde ich es mir versuchen, nicht anmerken zu lassen. Umso mehr du ihn nämlich versuchst runterzumachen etc. umsomehr kommt deine Verlustangst raus.

Wenn ihr am We weggeht und er und deine LTR unterhalten sich dauernd, such dir nette Gesprächspartner/innen.

ok und damit wären wir bei genau 2 Problemen.

1. "such dir nette Gesprächspartnerinnen" - schön gesagt nur so wie ich die Erfahrung gemacht habe, hat man die in solchen Situationen gewöhnlich nicht parat

2. Verlustangst - guter Punkt nur möchte ich den sehen, der keine Verlustangst hat und völlig gleichgültig den Sachen /Menschen gegenüber ist, die ihm umgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der älteste Shittest der Welt: Deine Freundin macht dich eifersüchtig und du fällst rein.

Und überhaupt, denkst du wirklich eine Frau wird nicht mehr angemacht, sobald sie ein Beziehung hat? Meine Güte, ist doch alles nicht der Rede wert.

Mehr Selbstbewußtsien und fange mal selbst an, mit anderen Frauen zu flirten. Das ist vollkommen normal und in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was du aber tun kannst, ist dich größer zu machen.

Ja gut, das kann er ja machen. Problem ist dabei nur: Was ist wenn SIE den anderen trotzdem cooler findet und schließlich mit dem in der Kiste landet? Er kann sich größer machen, aber IST er dann wirklich größer, nämlich für sie? Zudem ist das ja wiederum Konkurrenzdenken, wenn er sich größer machen will, nämlich als der andere. Wieso nicht einfach Selbst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. "such dir nette Gesprächspartnerinnen" - schön gesagt nur so wie ich die Erfahrung gemacht habe, hat man die in solchen Situationen gewöhnlich nicht parat

Ganz einfach: In jedem Bus, jedem Zug mit dem du fährst, siten genug nette und interessante Gesprächspartnerinnen. Man soll sogar schon welche in Cafes und sogar auf der Strasse rumlaufen gesehen haben.

Du sollst sie ja nicht nur "auf Abruf" parat haben wenn deine Freundin mit anderen Typen flirtet, sondern generell ein sozialerer Mensch werden.

2. Verlustangst - guter Punkt nur möchte ich den sehen, der keine Verlustangst hat und völlig gleichgültig den Sachen /Menschen gegenüber ist, die ihm umgeben.

Das ist aber offensichtlich nicht das selbe "keine Verlustangst" und "gleichgültig den anderen gegenüber".

Ersteres habe ich aus dem sicheren Wissen, daß es keinen besseren für meine LTR als mich gibt, das andere wäre völlige Wurschtigkeit was sie wann wo mit wem macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gut, das kann er ja machen. Problem ist dabei nur: Was ist wenn SIE den anderen trotzdem cooler findet und schließlich mit dem in der Kiste landet?

Dann ist das ein Fall von "Pech gehabt". Glaubst du nur weil du eine Beziehung mit jemanden hast kannst du irgendwie verhindern, dass dein Partner mit anderen Leuten was unternimmt und dabei auf interessantere Leute trifft? Wenn es dann halt so abläuft kann man hier keinem die Schuld geben. Entweder der TE ist interessant genug und das was sich seine Freundin wünscht, oder eben nicht.

Irgendwie die Treffen verhindern oder ähnliches ist Unsinn. Wer Angst hat jemanden zu verlieren, der hat sich noch nicht eingestanden, dass er nicht genug Selbstvertrauen bestitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok und damit wären wir bei genau 2 Problemen.

Das Problem hast Du Dir dann aber selber geschaffen. WARUM hast Du nicht einen Haufen gutaussehender weiblicher Bekannte?!

Ja gut, das kann er ja machen. Problem ist dabei nur: Was ist wenn SIE den anderen trotzdem cooler findet und schließlich mit dem in der Kiste landet? Er kann sich größer machen, aber IST er dann wirklich größer, nämlich für sie? Zudem ist das ja wiederum Konkurrenzdenken, wenn er sich größer machen will, nämlich als der andere. Wieso nicht einfach Selbst sein.

Wenn sie den anderen cooler findet ist es halt so. Dann ändert er aber mit allen Aktionen der Welt nichts dran, erstrecht nicht mit Verboten etc. Wenn er selbst ein cooler Typ ist und sich selber gut findet, dann findet ihn auch seine Freundin gut. Und wenn sie es nicht tut, gibt es 100 andere Frauen, die das tun. PUNKT. Warum sollte er der einen hinterherlaufen, die ihn - so wie er mit sich zufrieden ist - nicht gut genug findet? Vorraussetzung dafür ist natürlich, DASS er eben mit sich zufrieden ist und eben NICHT bei jedem zweiten Typen denkt "oh, der könnte cooler sein als ich!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann ist das ein Fall von "Pech gehabt". Glaubst du nur weil du eine Beziehung mit jemanden hast kannst du irgendwie verhindern, dass dein Partner mit anderen Leuten was unternimmt und dabei auf interessantere Leute trifft? Wenn es dann halt so abläuft kann man hier keinem die Schuld geben. Entweder der TE ist interessant genug und das was sich seine Freundin wünscht, oder eben nicht.

Stimme ich zu.

Irgendwie die Treffen verhindern oder ähnliches ist Unsinn. Wer Angst hat jemanden zu verlieren, der hat sich noch nicht eingestanden, dass er nicht genug Selbstvertrauen bestitzt.

Das habe ich nie behauptet. Natürlich ist das unsinnig. Es wurde halt nur so dargestellt, dass wenn der TS sich interessanter macht, er den anderen Konkurrenten dadurch beseitgen kann. Deswegen mein Einwurf, dass dieses ja ebenso Konkurrenzdenken ist. Denn es gibt immer einen der besser ist. Man sollte einfach akzeptieren so wie man ist, ohne an irgendwelche Values zu denken.

Wenn sie den anderen cooler findet ist es halt so. Dann ändert er aber mit allen Aktionen der Welt nichts dran, erstrecht nicht mit Verboten etc. Wenn er selbst ein cooler Typ ist und sich selber gut findet, dann findet ihn auch seine Freundin gut. Und wenn sie es nicht tut, gibt es 100 andere Frauen, die das tun. PUNKT. Warum sollte er der einen hinterherlaufen, die ihn - so wie er mit sich zufrieden ist - nicht gut genug findet? Vorraussetzung dafür ist natürlich, DASS er eben mit sich zufrieden ist und eben NICHT bei jedem zweiten Typen denkt "oh, der könnte cooler sein als ich!"

s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke schon mal für eure Antworten.

Noch eine Frage.

Heute stellte sich heraus, dass ihr Arbeitskollege im Krankenhaus ist wegen irgendwelcher Probleme.

Meine LTR schreibt mir heute morgen eine Mail, dass sie unser Sportevent was wir für nach der Arbeit ausgemacht hatten canceln muss, weil sie ihren Arbeitskollegen im Krankenhaus besuchen will und er ihr total leid tut.

Was soll ich davon halten?

Mein erster Gedanke: ok fair enough nur was hat sie damit zu schaffen, dass der Typ im Krankenhaus liegt. Sie kann ihn ja ne SMS schreiben und gute Besserung wünschen.

Wir reagiere ich am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er ist im krankenhaus und Sie muss ihn unbedingt besuchen... naja , erstmal cool bleiben.

Schreib ihr das es kein problem ist da du sowieso schon verabredet bist ( nenn irgendein mädel das sie möglicherweise nicht kennt)

und mach dir nen netten abend!!!! wenn du keine anderen mädels kennst, geh halt mit kumpels weg.

LAS DICH NICHT FERTIG MACHEN !!!!

kussi =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein cooler Typ.

Meine Freunde sind alles coole Typen.

Ich lerne regelmäßig coole Typen kennen.

Auch meinen Mädls stelle ich diese Leute vor.

Deswegen stelle ich diese noch längst nicht in Konkurrenz zu mir.

Den ich bin ich. Ein cooler Typ, auf meine Art. Eine Art die Frauen lieben, weil ich sexuell bin und vllt. ein bisschen mehr weiß als die anderen coolen Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTR schreibt mir heute morgen eine Mail, dass sie unser Sportevent was wir für nach der Arbeit ausgemacht hatten canceln muss, weil sie ihren Arbeitskollegen im Krankenhaus besuchen will und er ihr total leid tut.

Du gehst in derselben Zeit Nadine besuchen, weil sie "Unterleibschmerzen" hat, im Bett liegt und viel Wärme und Zuneigung braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er ist im krankenhaus und Sie muss ihn unbedingt besuchen... naja , erstmal cool bleiben.

Schreib ihr das es kein problem ist da du sowieso schon verabredet bist ( nenn irgendein mädel das sie möglicherweise nicht kennt)

und mach dir nen netten abend!!!! wenn du keine anderen mädels kennst, geh halt mit kumpels weg.

LAS DICH NICHT FERTIG MACHEN !!!!

ok den Gedanken hatte ich auch schon. die Frage ist, ob das nicht als Racheaktion rüber kommt. Wir sind nämlich heute abend noch verarbredet und wollen zusammen in die Stadt gehen.

Grundsätzlich würde mich interessieren was das generell zu bedeuten hat. Ich weiß, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können, ohne das der eine was vom anderen will :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Frage ist, ob das nicht als Racheaktion rüber kommt.

Es kommt dann so rüber, wenn es eine ist.

Du scheinst das bisher Geschriebene noch nicht wirklich verstanden zu haben:

Dir wurde u.a. geraten den Pussydiagnose-Modus abzustellen und dir weibliche Freunde zu suchen.

Und zwar nicht aus Rache, sondern für dein eigenes Selbstwertgefühl. Aber jetzt widerholt es sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustangst? Entweder ist er ein guter kollege oder sie ne untreu bitch in beiden fällen kannst du locker bleiben deine eifersucht verschlächtert es nur. Wenn es ein kollege ist, ists ok wenn sie ne untreue bitch ist verdient sie dich also sieh es easy. Und frag dich mal wie eure beziehung aussieht frauen gehen gerne fremd wenn sie es vom freund nicht kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok danke schon mal für eure Antworten.

Noch eine Frage.

Heute stellte sich heraus, dass ihr Arbeitskollege im Krankenhaus ist wegen irgendwelcher Probleme.

Was soll ich davon halten?

Mein erster Gedanke: ok fair enough nur was hat sie damit zu schaffen, dass der Typ im Krankenhaus liegt. Sie kann ihn ja ne SMS schreiben und gute Besserung wünschen.

Wir reagiere ich am besten?

Na und? Ist doch vollkommen in Ordnung, wenn sie ihn im Krankenhaus besucht. Ich würde meiner LTR was erzählen, wenn sie rumzicken würde, wenn ich eine gute Freundin/Arbeitskollegin im Krankenhaus besuchen würde.

Dein Problem ist nach wie vor dein Selbstwertgefühl. Du machst dir wegen so einem banalen Scheiß immer noch solche Gedanken.

Mit andere Frauen flirten.--> Gut. Selbstwertgefühl und KLranke Eifersucht in dern Griff bekommen--> Noch besser.

Wenn du so weitermachst, dann drängst du sie durch deine Eifersucht direkt in die Arme dieses oder anderer Männer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe natürlich nicht den Fehler gemacht und sie mit dem Thema konfrontiert sondern es kommentarlos zur Kenntnis genommen.

Gedanken mache ich mir natürlich schon.

Wie gesagt wir reden hier nicht über einen sehr guten Freund, sondern über einen neuen Arbeitskollegen, den sie ein paar Monate kennt.

Ich persönlich würde mir nicht den Stress antun und eine Arbeitskollegin im Krankenhaus besuchen, wenn ich nicht irgendwelche Interessen verfolgen würde ...

Zum Thema Verlustangst: ich würde es eher so ausdrücken, dass ich meine Anlage beschützen möchte und meine Investition nicht zum Fenster raus werfen will.

bearbeitet von Buttons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bist den Du für ein Held (Zitat:

„dass ich meine Anlage beschützen möchte und meine Investition nicht zum Fenster raus werfen will.“)?

Die Frau ist doch nicht Dein Eigentum, Sie kann tun und lassen was Sie will.

Selbst wenn Sie mit jemanden anderes was anfängt, ist es Ihre Entscheidung.

Willst Du das einen Frau aus freien Willen mit Dir zusammen ist, oder weil Du Drama machst.

Außerdem, einen Freund im Krankenhaus besuchen ist ja nun wirklich nichts schlechtes oder hast Du keine weiblichen Freunde, die Du ab und zu einfach mal so triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe natürlich nicht den Fehler gemacht und sie mit dem Thema konfrontiert sondern es kommentarlos zur Kenntnis genommen.

Gedanken mache ich mir natürlich schon.

Wie gesagt wir reden hier nicht über einen sehr guten Freund, sondern über einen neuen Arbeitskollegen, den sie ein paar Monate kennt.

Ich persönlich würde mir nicht den Stress antun und eine Arbeitskollegin im Krankenhaus besuchen, wenn ich nicht irgendwelche Interessen verfolgen würde ...

Zum Thema Verlustangst: ich würde es eher so ausdrücken, dass ich meine Anlage beschützen möchte und meine Investition nicht zum Fenster raus werfen will.

Aber natürlich, das ist alles total normal von dir und Verlustangst hast du auch nicht. :-D

Du kapierst es immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buttons, wozu machst du hier einen Thread auf, wenn du doch keine Ratschläge willst, sondern nur in deinen Sorgen bestärkt werden?

Es ist ignorant den Usern gegenüber, die sich die Mühe machen dir helfen zu wollen.

Denn du ignorierst alle hilfreichen Beiträge und kaust auf deinem zusammengesponnenen Konkurrenten herum.

An dieser Stelle wäre es fair von dir zu schreiben "Thema kann geclosed werden, denn ich verharre weiterhin auf meinem Standpunkt,

und bin nicht bereit, an mir zu arbeiten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden