Komme kein Stück vorwärts

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

seit ein paar Monaten bin ich von meiner oneitis getrennt. Zuerst wollte ich sie zurück aber damit bin ich mittlerweile durch, obwohl ich sie jeden Tag sehe.

Ich habe mich also nach einiger Zeit wussy-haftem Rumgeheule intensiv hier eingelesen und wirklich viel gelernt und auch viel verbessert.

Ich dachte eigentlich ich wäre auf einem echt gutem Weg. Mein Problem ist meine Approach Anxiety....

Bisher dachte ich, ich hätte einfach nur irgendwie schiss und hab versucht das zu reframen und mir einfach zu sagen "Egal was passiert, es macht nichts. Dir kann nichts passieren, sie wird dich nicht fressen etc etc" alles wunderbar...

1 Approach hab ich damit hinbekommen. Das war schon ein Krampf... das ist fast einen Monat her und seitdem krieg ich nichts gerissen.

Jeden Tag push ich mich hier hoch, lese immer mehr zeug, zieh mir Abends Hörbücher rein und mein theoretisches Wissen verbessert sich auch stetig.

Nur meine AA ist IMMER massiv im Weg. Deswegen bekomm ich nichts gerissen. Vorhin folgende Situation:

Ich sehe eine HB 6 am Bahnhof. Sie hat ne wirklich hübsche Frisur, auch wenn die Farbe ein bisschen verhunzt (:D) aussah. Ich hab mich neben sie gehockt und dachte, vielleicht kommst du ja irgendwie ins Gespräch.

Nun saß ich da und bekam kein Wort raus. Aber keine Panik ! das schaffst du noch, dachte ich mir. Der Zug kam, wir stiegen ein. Ich saß ihr gegenüber in so einem von diesen Fahrrad-Waggons. Ich dachte mir: Wenn sie bis zu deinem end-Bahnhof fährt und mit dir aussteigt, sagst du ihr MINDESTENS das ihre Haare dir gefallen (wollte sie einfach nur ansprechen, egal mit was, ich hatte keine Erwartungen und wollte auch kein großes Gespräch anfangen, es sei denn sie würde extrem positiv reagieren)

Und ich hatte Glück! Sie stieg da aus wo ich austeige. Der Zug hält, ich stehe neben ihr im Gedränge und sage mir "ok, los gehts" !

....

.......

Und nichts ... ich kam mir vor wie gefesselt. Ich war wie gelähmt und hab kein Wort rausbekommen. Das war echt extrem verrückt und total krank...

Ich meine, es konnte wirklich garnichts schief gehen, sie konnte eigentlich nur positiv reagieren (Wer beschimpft schon Leute die einem Komplimente machen?) und trotzdem gings nicht. Das hat mir die Augen geöffnet wie extrem meine AA eigentlich ist.

Ich kann mit wirklich jedem super reden, ich bin schlagfertig und komme gut bei Frauen an. Ich kann mit meinen Vorgesetzten Späße machen und auch meine eigenen Interessen durchsetzten. Eigentlich ist kommunikativ alles bestens. Nur bei Frauen, bei denen ich die Absicht habe "da könnte was laufen, bzw der sag ich was nettes etc" gehts total daneben.

Wenn irgendeiner von euch da draußen das hier liest und nun denkt: "Hey, so gestört war ich auch mal, heute fluppts wunderbar" Dann wäre ich für Hilfe sehr sehr dankbar. Der eine Korb den ich damals kassiert habe als ich meinen einzigen Approach gewagt habe, ging mir echt am arsch vorbei. Aber diese unfähigkeit mich vorwärts zu bringen, die geht mir echt an die Substanz.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwing dich im Notfall mit Geld.

Für jeden Approch den du nicht machst, gibst du irgendjemanden der auf der Straße rumläuft 10 Euro. Nach dem dritten mal approchest du.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Dinge die mir immer sehr helfen....

1. Ich mache mir klar das ich im hier und jetzt lebe. Das jeder Gedanke an die Zukunft mich automatsich versklavt. Weil ich anfange an etwas zu glauben was ich noch gar nicht wissen kann. Ich Glaube an eine bestimmt "Zukunft" und arbeite automatisch auf dieses ziel hin. Unbewusst.

Also, wenn ich mir klar mache, das zeit eine Illusion meines Geistes ist, um mich vor "schaden" der auch nicht wierklich existent ist zu schützen, bekomme ich eine andere Sichtweise auf die aktuelle Sitaution und verstehe das es an mir liegt meine Realität nach meinen Wünschen zu formen.

2.

Eine kleine Übung zur Motivation/Selbstüberwindung

Schritt 1

Defeniere dein aktuelles Problem (ich habe massive ansprechangst, weil ich nicht weiß was passieren wird)

Schritt 2

Akzeptiere dieses Problem (Ja es ist so, ich weiß nicht was passieren wird. Ich nehme meine Angst an und werde Sie überwinden. Danach werde ich mich deutlich besser fühlen. Das war in der Vergangenheit so, das wird in der Zukunft so sein. )

Schritt 3

Defeniere ein Positives Ziel und mache dir klar das jedes Resultat ein positives Resultat ist.

Schritt 4

Ab jetzt sind nur noch 10% Willen nötig um loszulegen.

bearbeitet von Franek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden