AB - die Gegenströmung zu PU

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt Foren , da tauschen sich die Leute aus, wie man die Frauen erobert, die Man will. Und es gibt Foren, wo man sich in Selbstmitleid wälzt, weil man keine Chance beim schönen Geschlecht hat und meint, dass es auch so bleiben wird. Einen beispielhaften Fall habe ich mal zufällig gefunden:

Das "Absolue Beginners" Forum: Absolute Beginners

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass! Wo findest du nur solche Sachen? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohh gott :)

ich habs mir jeztt nicht so genau angeuckt aber Leute die sich nur beklagen und dabei meinen sie könnten eh nix ändern handeln ziehmlich beschäuert.

Gibt da ja so einige die bei allem sagen "ich kann das einfach nicht", das ist so in den Genen veranlagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, das ist ja eine richtige Community, mit eigenem Slang, fast so wei PU :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt Foren , da tauschen sich die Leute aus, wie man die Frauen erobert, die Man will. Und es gibt Foren, wo man sich in Selbstmitleid wälzt, weil man keine Chance beim schönen Geschlecht hat und meint, dass es auch so bleiben wird. Einen beispielhaften Fall habe ich mal zufällig gefunden:

Das "Absolue Beginners" Forum: Absolute Beginners

Was haltet ihr davon?

Das tut richtig weh :wub:))

War ich auch mal so? Ich glaube ja :wub:))

Danke für die Erheriterung,

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Aktuelle Diskussion im AB Forum

So spektakuläres wie ONS mit späterem GangBang-Angebot kann ich leider nicht bieten, nur eine weitere kleine Begebenheit aus dem für viele fremden/verhaßten Milieu Disco:

Gestern stand ich mit meinem Kumpel während der Schmalzliedphase an der Tanzfläche, da begann dieses schnulzig-schöne "Last Christmas-Lied" und auf der Tanzfläche nur Pärchen. Von mehreren Metern entfernt kam plötzlich eine süße Dame mit toller Figur, schwarzen Haaren und wunderschönenen, leuchtenden Augen (die mir schon früher mehrmals aufgefallen waren) auf mich zu, faßte meinen Arm, lächelte und sprach etwas, was ich unter der Box stehend gar nicht richtig verstand. Mein Kumpel meinte, ich hätte nur ablehnend-lässig geguckt. Sie hat dann nach einigen Sekunden meinen Kumpel gefragt und der ist mit ihr auf die Tanzfläche. Engumschlungen tanzten sie dann und erst dann realisierte ich richtig, daß sie das eigentlich mit mir wollte. Cool sein ist in Discotheken grundsätzlich notwendig, das aber war von mir nicht cool, sondern einfach nur daneben. Gruß, XXX

ANTWORT

was hättest du davon gehabt, mit ihr zu tanzen?

du hättest dich hoffnungslos in sie verliebt & sie hätte dir eröffnet, du seist viel zu lieb und nett.

außerdem habe sie einen freund.

dein verhalten hat dich vor größerem psychischem schaden bewahrt.

Welche Schlussfolgerung sollten wir daraus ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hättest dich hoffnungslos in sie verliebt & sie hätte dir eröffnet, du seist viel zu lieb und nett.

LOOOOL! Klar, ganz logisch! Endlich hat mir jemand dieses Rätsel gelöst!

Ein perfekter Kandidat für unsere Community! :wub: *hüstel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ANTWORT

Welche Schlussfolgerung sollten wir daraus ziehen?

Wie nennt man sowas? Extrapolation noch nicht stattgefundener Ereignisse? Scheint typisch menschlich zu sein, immer das schlimmste zu sehen...

Vielleicht sollte man sie mal hier einladen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ANTWORT

Positives Reframing! :wub:)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo war auch in denn loserforum und hab auch mal was schöhnes gefunden.

"Ausgangssituation:

25 Jahre alt, depressiv, suizidgefährdet, spaddelig, hässlich, schüchtern, 2 Beziehungen vor 8 Jahren aber nie Sex gehabt. Typisches Posting aus der Zeit: Suizid

Maßnahmen:

Psychotherapie und Medikamente, Bodybuilding, neues Styling (Klamotten, Haare), Lektüre zweier Bücher: "Double your dating" und "Without Embarassment" (die AB-Bibel)

Ergebnis:

27 Jahre alt, gut drauf, für zumindest einige Frauen gutaussehend, immer noch leicht schüchtern aber in der Lage das zu überspielen, durchschnittliche Figur, Beziehung seit drei Monaten, vorher diverse (teilweise eindeutige) Angebote von anderen Frauen. Ich bin kein AB mehr, sondern nur noch Beginner.

Ein paar triviale Erkenntnisse der letzten zwei Jahre:

- Aussehen ist nichts, Image ist alles. Das einzige was ein Mann haben muss um eine Frau zu kriegen ist COOLNESS

- Bedürftigkeit erzeugt Ablehnung

- Der erste Sex kann enttäuschend sein, nachdem man ca. 12 Jahre drauf gewartet hat. Wird aber immer besser.

- Mein unglaublicher Respekt vor dem sexuellen Akt war völlig unnötig. Ich hatte Angst etwas falsch zu machen, wollte sogar mal zu einer Prostituierten gehen um „zu üben“. In Wirklichkeit geht das alles ganz von selbst. "

Schön zu wissen das es auch solche fälle gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ausgangssituation:

25 Jahre alt, depressiv, suizidgefährdet, spaddelig, hässlich, schüchtern, 2 Beziehungen vor 8 Jahren aber nie Sex gehabt. Typisches Posting aus der Zeit: Suizid

Ergebnis:

27 Jahre alt, gut drauf, für zumindest einige Frauen gutaussehend, immer noch leicht schüchtern aber in der Lage das zu überspielen, durchschnittliche Figur, Beziehung seit drei Monaten, vorher diverse (teilweise eindeutige) Angebote von anderen Frauen. Ich bin kein AB mehr, sondern nur noch Beginner.

Ich respektiere solche Leute, die viel tun, um sich in die positive Richtung zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das ist der Oberhammmer!!!!

Thema - Frust

Wenn ich so durch die Stadt laufe, denke ich immer;

"soviele geile Chicks, - und keine gehört dir...."

Ist ziehmlich frustrierend....

Geht euch das auch so?

Antwort:

...weiter denke ich eigentlich nicht.

"Immerzu" denke ich auch nicht dran.

Eben, wenn mir eine auffällt.

Neid zerfrißt mich da auch nicht.

Vielen Normalos geht das auch nicht anders, wenn sie längere Zeit sexuell unausgelastet sind. (...)

Antwort:

Du musst dir immer begreiflich machen, dass viele dieser Sweeties in zehn bis zwanzig Jahren zu übergewichtigen, aufgequollenen Matronen geworden sind, die mehrere Kinder am Arsch haben. Die Alpha-Stecher von einst wiederum haben sich über die Jahre eine Bierwampe angetrunken, glotzen Sportschau und vegetieren in ihrem Sofasessel nur noch dahin. Die Unterschicht produziert viele schöne, junge Menschen beiderlei Geschlechts, denen für einige Jahre die Welt zu gehören scheint - doch sie fängt sie eben so schnell wieder ein. Ist ihre Zeit dann nach wenigen Jahren vorbei, weil der Lack ab ist, müssen sich die Umschwärmten von einst damit abfinden, von nun an kleinere Brötchen zu backen. Viele der Frauen, die als Teenager oder Anfangszwanzigjährige Fotomodel-Qualitäten besessen haben, können mit Anfang Dreissig durch exzessiven Zigarettenkonsum wie Fünzig aussehen und so tiefe Falten aufweisen, dass der Grand Canyon im Vergleich dazu wie eine kleine Mulde wirkt....

Antwort:

Wohl der ganzen Männerwelt, die zur Zeit unbefraut ist, und natürlich LoserABs wie uns....

Ich könnte des öfteren die Einkaufs Passagen beim flanieren vollkotzen, greifen ziemlich an diese Impressionen von leckeren Lolitas oder verschmusten Pärchen..

Ein paar Gegengedanken rufe ich mir dann ins Bewusstsein, dass es einfach schwer ist die richtige Frau zu finden mit der man harmoniert..Und sind nicht viele hübsche Frauen oberzickig und anspruchsvoll.?.da kann man s in der Beziehung nie recht machen *spekulier*...Last but not least: Von schönen Tellern ist man nie alleine (oder so ähnlich)

Die Sweeties wollen den coolen, auch süßen oder männlich markanten Alpha..Besser Abstriche machen und nach weniger schönen gucken..Aber dann lieber als Jungmann in die Geschichte eingehen..

Diese Gegengedanken sind von schwacher Wirkung, natürlich..

Und wieder hab ich mir heute in der City den ganzen Mist angucken müssen...*auskotz*

Antwort (Von einer Frau):

Ich muß gestehen, daß ich bei solchen Texten immer dezente Haßgefühle bekomme.

Lieber als Jungmann in die Geschichte eingehen als was anderes als ne leckere Lolita flachlegen.

Am liebsten die geilen Schnecken (die oberzickig sind) bumsen wollen. Charakter? Scheiß drauf! Hauptsache geile Titten und Knackarsch!

Und dann jammern, wie oberflächlich, böse und hinterlistig die deutschen Frauen doch sind. Machen mich geil, (diese fiesen Schlampen)und wollen mich dann nicht!

Ich geh mal eben brechen.

Tschüssie, Christiane

Antwort:

Hallo,

gerade heute musste ich in die dramatisch überfüllte Hamburger Innenstadt und da fiel mir wiedermal auf, während mein Blutdruck stieg und sich meine Rückenmuskeln verkrampften, wie unglaublich viele körperlich hübsche Frauen es doch gibt. Jedenfalls schossen mir dann irgendwann die Tränen in die Augen. Aber das kann auch am Klimawechsel zwischen 30°C Kaufhaustemperatur und 2°C Aussentemperatur gelegen haben; hoffe ich jedenfalls. :)

Viele Grüße, (IRGENDJEMAND)

Diese Menschen haben die Anti-Grundannahmen des NLP wirklich verinnerlicht. WOW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott bewahre uns vor diesem Fehler!

Oder willst du dich mit 30 suizidgefährdeten Jammerlappen über den Sinn des Lebens unterhalten?

Erinnere dich an Worte von Mankubus - Therapie auf Verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK. Stell dir vor, jeder zweite Beitrag in diesem Forum sieht so aus.

es war einmal ein kleiner junge namens zauberdrache. eines schönen tages im märz 2001 las er einen bericht über psychoselbsthilfeforen. er wußte vorher gar nicht, dass es sowas im internet gab und schaute sich das gleich mal an. 4 stunden später schaltete er ziemlich schockiert den computer ab. zauberdrache kannte bis dahin niemand, der probleme in der schule/studium/job hatte. zauberdrache kannte auch niemand, der probleme mit familie/freunden hatte. er kannte nämlich überhaupt niemand, in seiner welt kamen andere menschen nicht vor. viele stunden lesen von schicksalen anderer in diesem forum war wie ein aufwachen aus einem langem tiefem zaubertraum. eines freitags abends, es war mittlerweile mai, ging zauberdrache durch die stadt. er erwartete eine ausgestorbene leere stadt, und war erstaunt über die vielen leute, die da noch unterwegs waren. er folgte ihnen und stand in einem park inmitten der stadt, den er bisher noch nie gesehen hatte. er kannte ja nur den supermarkt, die hauptstrasse, den bahnhof und die uni. ja, zauberdrache war nicht fünf jahre alt, zauberdrache war nämlich schon mitte 20. und an diesem freitagabend im mai 2001 bemerkte zauberdrache erst, wie blind er gewesen war, dass er seine jugend verpasst hatte, dass es niemals einen anderen menschen in seinem leben geben würde, weil wer will schon etwas wissen von einem langweiligen menschen ohne freunde, ohne soziale fähigkeiten. an diesen abend in diesem park mit all den fröhlichen menschen mit teelicht-kreisen, bier und liedern, erkannte zauberdrache, dass er niemals auf dieser wiese auf so einer decke mit anderen sitzen würde, und dass somit sein leben vollkommen ohne ziel und sinn war, und für immer sein wird und er beschloss sein leben zu beenden. er dachte selbstmord wäre so einfach... drei jahre später sass zauberdrache kurz vor weihnachten am fenster und schaute auf die schneebedeckten bäume. er hatte keine geschenke gekauft, es gab niemand dem er etwas schenken konnte, außer seinen eltern und seiner schwester, die ihn alle nicht verstanden. ich habe doch selbst niemand und ich bin glücklich damit, wie kannst du nur unglücklich sein, du hast doch uns; das war der standardsatz. er verspürte nur noch hass auf sie, der einzige lichtblick wenn er daheim war, war sein hund. doch nach einem längeren psychiatrieaufenthalt kam er heim, und da war er nicht mehr da, gestorben. für die ärzte war zauberdrache wahlweise psychotisch, schizophren, persönlichkeitsgestört oder was auch immer, ihm war das längst egal geworden. er hatte genug therapieversuche, selbsthilfegruppen und klinikaufenthalte hinter sich, die alle absolut sinnlos waren. drei jahre voller hoffnung, enttäuschter hoffnung, niederlagen, erfolge die aber doch nur schöngeredete niederlagen waren. drei jahre von schlaflosen nächten und bis zu 18 stunden am tag schlafen. drei jahre von versuchen, nett zu anderen zu sein, kontakt suchen, bis hin zu hass auf alles und angezeigt zu werden, sogar von der eigenen therapeutin und stolz darauf sein. drei jahre ohne lachen oder weinen. leere, belanglos, überflüssig. zauberdrache fragte sich, warum aus diesen drei jahren noch ein viertes jahr und dann immer noch ein weiteres jahr werden sollte. das jahr 2004 brachte ihm psychiatrie. was kommt wohl 2005: dass zauberdrache plötzlich den durchbruch schafft und andere menschen nicht nur aus mitleid mit ihm reden oder eher betreutes wohnheim mit psychischen wracks und geistlose arbeitstherapie zusammen mit drogenkaputten zombies... und wenn er nicht gestorben ist, wird zauberdrache auch nächstes jahr wieder die ewiggleiche und langweilige weihnachtsgeschichte posten und als gefühllose leiche am fenster sitzen und die welt hassen. happy weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann schon viele von denen verstehen, was würd ich dafür geben ne Freundin zu haben ! :(

Du meinst, du willst eine Freundin und eine feste Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann schon viele von denen verstehen, was würd ich dafür geben ne Freundin zu haben ! :(

Mehrere Gedanken dazu, entstanden zu fortgeschrittener Urhzeit bei erhöhtem Alkoholpegel:

1, Woher weisst du, dass du ne Freundin brauchst? Hattest du schonmal eine? Wenn nicht, solltest du das, was du willst, auf die Basics runterzubrechen versuchen und sehen, was du wirklich willst. Z.B. Freundin>Zuneigung>Selbstebstätigung oder was weiß ich.

2, Marketingtechnisch beleuchtet: Du sagst, du würdest viel, sehr viel für eine Freundin geben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du offensichtlich einen großen Bedarf hast. Das bedeutet zwei Sachen: Da Angebot und Nachfrage in einem unregulierten Markt über den Preis ein Gleichgewicht anstreben, wirst du teuer bezahlen. Das wird auch als "Wanting-it-tax" bezeichnet (Stuart Wilde).

Des weiteren ist Bedarf ("needyness") bei Männern ist auf dem Partnermarkt ziemlich unsexy.

3, Ich persönlich bin augenblicklich, eher an Polygamie interessiert. Obwohl ich augenblicklich nix am laufen habe, habe ich LTR-Angebote nicht angenommen. Habe sogar zwei Interessentinnen. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ich unter anderem deshalb LTR-Angebote habe, einfach weil ich sie nicht brauche; ich betrachte LTR's mit nicht außergewöhnlichen Frauen als Notnagel und den brauche ich nicht. Die einzige, die evtl. dafür in Frage gekommen wäre, hat mir am Montag nen Korb gegeben :wub:

4. So, jetzt mal ganz subjektiv von meinem Standpunkt aus: Du hast Probleme, eine Freundin zu finden, weil du dich genau darauf fixierst (Society-Standard) und needy bist. Du erwartest, dadurch etwas zu bekommen, dass du dir eigentlich nur selbst geben kannst. Soviel zu meiner Spontaninterpretation, vielleicht ist ja was dran.

P.S: In der Liebe ist es genau wie beim Geld: Wer hat, wem wird gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wichtiger Punkt - Needyness (ich wollte auch mal dieses Wort benutzen) in EHRGEIZ zu verwandeln.

Für mich ist Needyness - jemanden um etwas anbetteln. Also passives Vorgehen. Die Verantwortung für die Situation sowie für zukünftige Ereignisse in die Hand eines anderen (hier einer Frau) legen. Genauso könnte man sich in eine Pfütze setzen und hoffen, dass jemand aus Mitleid eine Münze spendet. Er zeigt offen, dass ihm etwas fehlt und dass er ohne dieses Etwas nicht normal funktionieren kann. Negative Ausstrahlung.

EHRGEIZ ist meiner Meinung nach die bessere Varriante für die Erreichung der Ziele. Der ehrgeizige ist genauso vernarrt in sein Wunschobjekt wie der andere. Nur dass er daran AKTIV arbeitet, ihn in Realität umzusetzen. Er achtet genau auf Feedback, ist dementsprechend flexibel und gestaltet seine Strategie nach einem erfolgreichem Muster. Ein Beispiel - die Latino-Lover aus den mexikanischen Seifenopern. Verrückt vor Liebe, vernarrt in eine Frau und stecken diese (sowie die zuschauenden Hausfrauen) mit diesem Feuer an, das in ihnen lodert. Positive Ausstrahlung.

Deswegen mein Tip - wenn du etwas haben willst - hol es dir. Aber richtig. Benutze eine Strategie, die dich glücklich machen wird.

Helli - KOPF HOCH! MACH ES! JUST DO IT!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich mit beidem wieder identifizieren Jack Sparrow und auch mit dem was Brother Rabbit schreibt. Ich bin gewillt zu ändern teilweise habe ich das in die Tat umgesetzt indem ich in nem Promotion Job hunderte von Menschen ansprechen musste, cave und nexor können bestätigen das ich bei Treffen auch Frauen angesprochen habe. Die Frage ist doch eher ihr habt jetzt schön analysiert was bzw wie ich bin aber keinen Lösungsansatz wie ich das in den Griff kriege leider zumindest weiss ich immer noch net ganz wie oder habs auf deutsch gesagt ums direkt rauszusagen noch net verstanden :(

Deswegen mein Tip - wenn du etwas haben willst - hol es dir. Aber richtig. Benutze eine Strategie, die dich glücklich machen wird.

Aha und welche ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden