AB - die Gegenströmung zu PU

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

helli ich glaube du mußt einfach mal selber!! eine strategie entwickeln und umsetzen, da jeder mensch verschieden ist, muß auch jeder einen teil der arbeit und anstrengung für sich selber erarbeiten, das kann dir keiner abnehmen.ich denke es ist sowieso falsch in solchen sachen zu glauben, mann könnte fertige patentrezepte bzw. bedienungsanleitungen erzählt bekommen.gute anregungen und ratschläge sind viel wert, aber anwenden und in deine realität integrieren mußt du sie selber.das geht anders nicht.

ich erlaube mir mal eine einschätzung zu deiner situation.:solange du nicht im angesicht einer wirklich sexy frau cool belieben kannst, weil dein gefühl gelernt hat, auch ohne sie zufrieden zu sein, wird dir deine "needyness" immer im wege stehen und dir die tour vermasseln!der punkt ist der wichtigste für dich, sei da mal ehrlich zu dir selber;-)

brother rabbit hat recht, es ist ein eleganter weg die needyness zu reduzieren,indem du den kontakt mit den frauen nicht als schwere aufgabe,die du hinbekommen willst, begreifst(-->betteln), sondern als chance,(in einem nicht ganz ernsten spiel) deinem ehrgeiz gerecht zu werden und es einfach versucht bzw. mal gemacht zu haben(und dabei vieleicht auch nur was interessantes erlebt zu haben.)im "spiel" stehst du über dem "ernst der realität".solange du das alles halt mal locker sehen kannst, hast du schon ziemlich geschafft, der "needyness" herr zu werden.

konkret:bei mir klappt es meißten sehr gut,wenn ich mir vor dem und im gespräch mit ner interessanten frau sage: mensch, "lean back", du brauchst sie nicht, es geht nur darum, das du irgendwas lustiges mit ihr machst, nicht um sie .ich will nur das erwarten, worüber ich die macht besitze, zu entscheiden, ob es geschieht oder nicht.

das bedeutet:ob ich ihr gefalle, darüber habe ich letztendlich keine macht.aber ob ich mit ihr rede, das bestimme alleine ich!

solange du das machst , kannst du vor dir selber ein reines gewissen haben und gehst deshalb so oder so als gewinner aus der situation heraus.!

das so zu betrachten hilft viel, um den richtigen "inner state" zu haben und zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mancheiner muß sich halt an den gedanken gewöhnen, das es dinge im leben gibt, die er nicht von anderen gemacht bekommen kann.

das hat übrigens mehr vor- als nachteile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bravo Georg, guter Beitrag! Trifft glaub ich den Nagel auf den Kopf! Ich hab auch lange den Fehler gemacht, dass ich mir zuhause vorm PC die ganze Technik und Theorie reingezogen hab. Ich hab schätze ich geglaubt, dass es irgendwann "Klick" macht, allles anfangt Sinn zu machen und ich aus dem Haus gehen kann und alles richtig mache.

Irgendwann hab ich mich dann gewundert, warum sich nix tut. Kein "Klick", keine Erleuchtung, kein sonstwas.

Man muss aktiv werden, um effektiv an seinen Problemen arbeiten zu können. Über seinen eigenen Schatten springen, neues ausprobieren und das ganze nicht so ernst (= nicht persönlich) nehmen. Da hilft es echt, das ganze als so ne Art Spiel zu sehen, ein Spiel, bei dem du immer die Möglichkeit hast, neu zu starten. So lernt man, wo seine Schwächen liegen und kann sich dann durch die ganze Theorie Anregungen für einen eigenen (!!!) Schlachtplan holen.

So mach ich das zumindest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil du dich genau darauf fixierst (Society-Standard) und needy bist. Du erwartest, dadurch etwas zu bekommen, dass du dir eigentlich nur selbst geben kannst.

Er möchte lieben und geliebt werden.

---

To Hellraiser:

Du sagst alles.....aber doch nicht alles. Ich hab es dir schon mal geschrieben, probier nicht nur auf der Straße Mädchen anzusprechen,...ich denke bei solchen flüchtigen Begegnungen Freundin "zu machen" ist schwieriger, als wenn ihr (Du und Sie) durch irgendwas gebunden seid...(z.b ***kurs).Es gibt im russischen pickup eine Taktik die "DKU" heißt, Georg hat es kurz erörtert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mich mit beidem wieder identifizieren Jack Sparrow und auch mit dem was Brother Rabbit schreibt. Ich bin gewillt zu ändern teilweise habe ich das in die Tat umgesetzt indem ich in nem Promotion Job hunderte von Menschen ansprechen musste, cave und nexor können bestätigen das ich bei Treffen auch Frauen angesprochen habe. Die Frage ist doch eher ihr habt jetzt schön analysiert was bzw wie ich bin aber keinen Lösungsansatz wie ich das in den Griff kriege leider zumindest weiss ich immer noch net ganz wie oder habs auf deutsch gesagt ums direkt rauszusagen noch net verstanden

Mh, ich würde sagen, du ziehst dir den Must-Read Krempel aus dem BadBoy Forum mal rein: hier

Es hat gar nicht mal soviel mit PU zu tun, ist aber essentiell (imho), besonders, was inner game angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sergej,

Ein wichtiger Punkt - Needyness (ich wollte auch mal dieses Wort benutzen) in EHRGEIZ zu verwandeln.

klasse, so hat das für mich seinerzeit und immer noch funktioniert. Auch wenn ich es so nicht formuliert habe und gar nicht bewußt gemacht habe.

Ist übrigens einer meiner lieblings-Sleight-Of-Mouth-Pattern. Nachzulesen bei Robert Dilts.

LBT

(Man sagt auch, daß Wissenschaftler oft nix kreatives mehr zuwege bringen, sobald sie verheiratet sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das Buch da, was ist das für ein Pattern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe das Buch da, was ist das für ein Pattern?

Belief Chaining.

Die Idee an der Sache ist, daß man leicht von einer Überzeugung zu einer anderen kommt, wenn diese sich (stark) überlappen. Oft muß man daher mehrere Überzeugungen aneinandersetzen. In unserem Beispiel aber nicht:

Neediness und Ehrgeiz haben viel gemeinsam - deshalb kommt man leicht von einem zum nächsten, Während Ehrgeiz wesentlich bessere Auswirkung auf seinen Träger hat.

Das Buch nennt zum beispiel folgende Kette:

Frustration - Confusion - Curiosity - Motivation

Kann auch gerne in einer Diskussion verwandt werden: hat jemand eine Überzeugung, die dir nicht paaßt, knalle ihm nicht gleich Deine vor den Latz. Rede zunächst davon, was Du an seiner Überzeugung verstehst - wobei Du seiner Überzeugung einen Namen gibt, der schon etwas näher an Deiner Überzeugung ist. Über eine solche Kette bringst Du ihn dann zu dir.

Schwieriger ist es allerdings, sich selbst zu überzeugen. Und da finde ich Neediness -> Ehrgeiz eine höchst überzeugende überlappende Kette.

LBT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann auch gerne in einer Diskussion verwandt werden: hat jemand eine Überzeugung, die dir nicht paaßt, knalle ihm nicht gleich Deine vor den Latz. Rede zunächst davon, was Du an seiner Überzeugung verstehst - wobei Du seiner Überzeugung einen Namen gibt, der schon etwas näher an Deiner Überzeugung ist. Über eine solche Kette bringst Du ihn dann zu dir.

Genau.

Das ist Spiegeln und Führen (pacing und leading) in NLP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aerosol
Es gibt Foren , da tauschen sich die Leute aus, wie man die Frauen erobert, die Man will. Und es gibt Foren, wo man sich in Selbstmitleid wälzt, weil man keine Chance beim schönen Geschlecht hat und meint, dass es auch so bleiben wird. Einen beispielhaften Fall habe ich mal zufällig gefunden:

Das "Absolue Beginners" Forum: Absolute Beginners

Was haltet ihr davon?

Gegenströmung? Ich weiß nicht. Es ist eher ein Phänomen, welches lange Zeit totgeschwiegen wurde. Doch wenn man sich mal vor Augen hält, dass nicht wenige PUGs ABs sind (den Status AB legt man m.E. nie ab!), merkt man, dass PU und AB-Tum teilweise recht eng beieinander liegen.

Selbstverständlich lassen z.B. die Privaten keine Gelegenheit aus, diese Leute bloßzustellen: http://www.youtube.com/watch?v=USbZHF5UtAg

Etwas seriöser: http://www.polylog.tv/videothek/videocast/3877/

Krankhaft: http://www.polylog.tv/videothek/videocast/12017/

Endlösung für viele männliche ABs? http://www.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aerosol
Aerosol schau mal aufs Datum :-)

So what? Ist das Thema deswegen nicht mehr aktuell? "a²+b²=c²" hat schließlich auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden