Körperhaltung- Becken und Arsch nach vorne- Welche Übung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bräuchte eine kurze Info von euch: Welche Übung könnt ihr mir empfehlen, damit mein Becken nach vorne hoch geht? Es ist momentan so, dass von meinem Hintern zum Rücken hoch ein zu großer Bogen ist. Der soll sanfter werden. Ich habe schon ein bisschen rumprobiert mit einfach nach vorne drücken, aber gerade beim Laufen wäre das keine dauerhafte Lösung, da es sich einfach nur komisch anfühlt. Das ganze muss jetzt nicht sofort klappen, aber diesen kleinen Makel möchte ich die nächsten Monate wegkriegen.

Ich weiß, dass ihr mir einfach ein vollständiges Krafttraining empfehlen würdet. Aber 1. macht es mir keinen Spaß und zweitens reicht mir eigentlich mein Boxtraining. Deshalb möchte ich nur eine Übung machen, die direkt auf mein Problem eingeht.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut beschreiben und freue mich auf eure Tipps.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Quadrizeps und Hüftbeuger dehnen mit entsprechenden Übungen und Hintern trainieren sollte helfen.

Die zwei Dehnübungen, die du primär brauchst, währen dann wohl diese:

dehn4.JPG

dehn2.JPG

Als Übung für den Hintern + Dehnung hilft das da:

935.jpg

Immer wieder ablegen und schön Becken nach oben stoßen :-D

Das sollte das Problem zumindest mindern, falls ich es richtig verstanden habe. Ob das bei dir die Endlösung ist, kann ich allerdings nicht sagen, hab das ja auch nicht gesehen, wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke, an die letzte Übung hatte ich später auch gedacht. Hatte nicht viel Zeit in der Minute und musste schon bald aus dem Haus.

Ist es da sinnvoller, irgendwie Gewichte mitzustoßen (nein, ich habe momentan kein hilfsbereites weibliches Wesen da)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke, an die letzte Übung hatte ich später auch gedacht. Hatte nicht viel Zeit in der Minute und musste schon bald aus dem Haus.

Ist es da sinnvoller, irgendwie Gewichte mitzustoßen (nein, ich habe momentan kein hilfsbereites weibliches Wesen da)?

Ja. Kenne Lifter, die sich für solche Bridges knappe 200kg auflegen. Bescheuert, aber Realität. Die haben nebenbei auch den absoluten Megaarsch des Todes.

Dein Problem allerdings kann von vielen Dingen stammen, nicht unbedingt nur einer Ursache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach musst du deine Bauchmuskeln trainieren, speziell die unteren, und deinen unteren Rücken dehnen!!

Denn die Bauchmuskeln kippen deine Hüfte an. Durch training verkürzen sie sich und du stehst auch im Alltag gerader.

Deinen unteren Rücken dehnen damit deine Rückenmuskulatur der Bauchmuskulatur nicht so stark entgegen wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also meiner Meinung nach musst du deine Bauchmuskeln trainieren, speziell die unteren, und deinen unteren Rücken dehnen!!

Denn die Bauchmuskeln kippen deine Hüfte an. Durch training verkürzen sie sich und du stehst auch im Alltag gerader.

Deinen unteren Rücken dehnen damit deine Rückenmuskulatur der Bauchmuskulatur nicht so stark entgegen wirkt.

Ja das mit den Bauchmuskeln kann ich bestätigen.

Habs vor ein paar Jahren ausgetestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Artikel.

Da sieht man mal wie das Gesäß unterschätzt wird. Einer der stärksten Muskeln des Körpers.

DER stärkste Muskel sogar. Was dein Gesäß bewegt, ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Artikel.

Da sieht man mal wie das Gesäß unterschätzt wird. Einer der stärksten Muskeln des Körpers.

Hab ich also doch richtig gehört. Ich war mir nämlich nicht mehr sicher. Ich hab nur irgendwie Probleme, mein linkes Gesäß zu aktivieren, ich kann machen was ich will. Es ist so als ob irgendetwas die Nerven mit allen Mitteln verhindert den Gesäßmuskel zu aktivieren.

Ich werde mir nun NOCH gründlicher die Artikel zum Thema durchlesen. Contreras scheint ja bei tmuscle der neue Assmaster zu sein, neben Robertson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Artikel.

Hab ich also doch richtig gehört. Ich war mir nämlich nicht mehr sicher. Ich hab nur irgendwie Probleme, mein linkes Gesäß zu aktivieren, ich kann machen was ich will. Es ist so als ob irgendetwas die Nerven mit allen Mitteln verhindert den Gesäßmuskel zu aktivieren.

Ich werde mir nun NOCH gründlicher die Artikel zum Thema durchlesen. Contreras scheint ja bei tmuscle der neue Assmaster zu sein, neben Robertson.

Versuchs mit unilateralen Glute Activation exercises. Nimm ein Bein hoch bei Glute Bridges etc. Das zeckt zwar richtig und danach biste der Stabilisationsmeister, aber hey :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genialer Artikel.

Versuchs mit unilateralen Glute Activation exercises. Nimm ein Bein hoch bei Glute Bridges etc. Das zeckt zwar richtig und danach biste der Stabilisationsmeister, aber hey :P

Benutze ich ja. Glute Bridges, Birddogs, Squat-To-Stand, Wall Squats. X-Band-Walks etc. Wenn ich dann beispielsweise Single Leg Deadlifts mache, dann spür ichs richtig heftig im Gesäß, aber im linken Gesäß nichts. Ich vermute, dass meine Hip Flexors einfach zu "overactive" sind, so schrieb mir mal ein Author bei tmuscle. Sprich: Noch mehr Hip Flexor Stretches. Komisch ist auch, dass das linke Knie deutlich mehr einknickt als das rechte, bzw ich mal Squats links den Fuß weiter "ausscheren" muss damit es sich normal anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Der hier gehört definitiv auch noch dazu. Videos!

http://www.tmuscle.com/free_online_article..._the_glute_myth

Aus dem Artiker habe ich bereits paar Übungen als Warmup in mein Training übernommen. Die Barbell Hip Thrusts werde ich demnächst mal ausprobieren.

Alter Schwede ...

in his words, he'd "never met someone so obsessed with training his glutes."
In 2006, I opened up Lifts, a Scottsdale-based fitness studio that specialized in glute training. I developed several brand new glute exercises, which my clients and I believed were much more effective than what most people were doing for their glutes. Lifts quickly became known as the butt-perfecting gym in Scottsdale.
Recently, a colleague of mine nicknamed me "The Glute Guy," and it stuck. I'm certain that I've done more research on the glutes than any other person on this planet.
none of them have a good understanding of glute training. Neither do bodybuilders, powerlifters, or physical therapists. They all think they do, but they don't.

Sag mal .. hatte der in der Kindheit irgendein traumatisches Erlebnis mit Ärschen? Unglaublich schmerzhafter Kriegsarschtritt der Vernichtung oder Elektroschock, während er ein Sir Mix-A-Lot Video geguckt hat?

Geiler Typ jedenfalls, ich mag ihn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag mal .. hatte der in der Kindheit irgendein traumatisches Erlebnis mit Ärschen? Unglaublich schmerzhafter Kriegsarschtritt der Vernichtung oder Elektroschock, während er ein Sir Mix-A-Lot Video geguckt hat?

Geiler Typ jedenfalls, ich mag ihn :D

Egal, der Typ ist klasse! Arsch=Alpha

Wird Zeit einiges aufzuholen, denn die HBs haben mich immer gefragt, ob ich einen Arsch in der Hose habe :-D

Eventuell erstmal Waterbury Workouts freezen und mich NUR dem Gesäß widmen ;-)

Hat jemand mal "Pull-Throughs" im Gym ausprobiert? Die Blicke die man erntet sind klasse. Ich hab im Gym noch nie einen Typen gesehen der sich seinem Arsch widmet. Seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, da habt ihr was ausgekramt. Danke auf jeden Fall. Ich merke schon, dass ich beim Boxen viel dynamischer bin, wenn ich mein Becken nach vorne drücke. Ich fange morgen an zu dehnen und mein Fahrradsitz kommt erstmal ein bisschen tiefer (habe leider keine Hantel und bin auch nicht mehr lange in Deutschland).

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, da habt ihr was ausgekramt. Danke auf jeden Fall. Ich merke schon, dass ich beim Boxen viel dynamischer bin, wenn ich mein Becken nach vorne drücke. Ich fange morgen an zu dehnen und mein Fahrradsitz kommt erstmal ein bisschen tiefer (habe leider keine Hantel und bin auch nicht mehr lange in Deutschland).

Grüße

Robert

Beim Boxen vor allem auf die Technik achten. Viel kommt aus den Gluteus, die richtige Stellung allerdings ist für Schlaghärte unabdingbar. Daher auf Stände und schnelle Wechsel achten, das Becken sollte je nach Stellung beschaffen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

back 2 topic:

ich habe (/hatte) ähnliche probleme. mmn ist es effektiver übungen für den unteren rücken zu machen als den bauch zu trainieren, muss wohl aber jeder für sich rausfinden. dazu immer schön stecken und dehnen und außerdem an der beweglichkeit der hüfte arbeiten. ich musste meine erstmal "freiarbeiten", seitdem habe ich keine haltungs-/bewegungsprobleme mehr.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
back 2 topic:

ich habe (/hatte) ähnliche probleme. mmn ist es effektiver übungen für den unteren rücken zu machen als den bauch zu trainieren, muss wohl aber jeder für sich rausfinden. dazu immer schön stecken und dehnen und außerdem an der beweglichkeit der hüfte arbeiten. ich musste meine erstmal "freiarbeiten", seitdem habe ich keine haltungs-/bewegungsprobleme mehr.

mfg

Wie ging das vonstatten, das "Freiarbeiten"? Würde mich interessieren...

Schönen Sonntag an Alle ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
back 2 topic:

mfg

Schönen Sonntag an Alle :-)

japp, dito.das würde mích auch nochmal interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Googlet einfach mal :

Lumbar spine mobility, hip mobility

Self myofascial release

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

just move your hips ^_^

ich hab eine extrem gelenkige kleine freundin und hab mir von ihr ein paar übungen zeigen lassen. sie hat mir auch einen hoola-hop-reifen (rs ka, aber diese plastikringe für 5jährige mädchen ^^)empfohlen, aber soweit wollte ich dann doch nicht gehen. wenn ich gute laune habe tanze ich immer durch mein zimmer, sehr hüftbetont ;-) einfach eine trainingskombination aus dehnen und bewegen, mittlerweile mach ich die nebenbei im tagesablauf. und nicht nur ich bin mit den ergebnissen zufrieden :-)

also: stretchen, shakira auf youtube suchen (alternativ: bauchtanz), vorn spiegel stellen und hüfte bewegen ohne bewegung in den schultern zu haben, rumpftraining (u-rücken, bauch, seite, arsch) und am besten sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden