Protokoll des Scheiterns - Maneuverkritik erwünscht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern Nacht, so gegen kurz nach zwölf, schrieb mich ein Mädel an. Zwei Jahre älter als ich und sehr mein Typ, konnte ich, obwohl ich nur meine Mails checken wollte, der Verführung nicht wiederstehen noch etwas mit ihr zu schreiben und dies nicht auf heute zu verschieben. Und das obwohl ich müde war und mein Inner Game nicht wirklich auf der Höhe war. Wohl meine erste Fehlentscheidung. Wie hölzern sich das Gespräch dann entwickelt hat lest ihr unten:

Sie: sehr hübsch! =)

Ich: Rot und blau sind schon eine klassische Kombination ;) [Anm. d. Verf.: Erster Schreibfehler aus mangelnder Aufmerksamkeit]

Sie: rot und schwarz trage ich auf meinem bild^^

Ich: Ich war gedanklich schon einen Schritt weiter und dachte wir würden uns farblich ganz gut ergänzen :)

Sie: achsoo, okay.

soweit habe ich noch nicht geschaltet. entschuldige *hehe*

Ich: Ja das ist meine blühende Fantasie. Aber vielleicht sollte ich erstmal vorstellen bevor ich etwas überstürze ;) Ich heiße ***** und wie ist ihr Name lady in red? [Anm. d. Verf.: Nächstes Wort vergessen und nicht gerade weicher Themenwechsel in meinen Augen]

Sie: fanatsie besitze ich auch ganz viel.

aber ich bin einwenig kaputt um diese jetzt sprühen zu lassen^^

stimmt, das solltest du wirklich mal tun.

freut mich christian, ich bin die *****! =)

Ich: Angenehm ***** :) Was machte denn den Sonntag denn so anstrengend, daß du nun kaputt bist? Ist doch ansich eher der traditionelle Gammeltag. [Anm. d. Verf.: Verpasst die Möglichkeit auf ihre Fantasie einzugehen statt den Sonntag anzuschneiden]

Sie: ja, für euch kelinen studenten idt der sonntag ein gammeltag. wie eigentlich jeder tag in eurem leben^^

nein, das war natürlich nur spaß.

aber der sonntag ist sehr selten ein gammeltag bei mir.

ich bin kinderkrankenschwester und nebenbei arbeite ich noch als kellnerin.

deswegen der sonnatg mit arbeit.

was machst du denn schönes beruflich? oder studierst du wirklich? =)

Ich: Ich traue es mich nun fast nicht mehr zu schreiben aber ich studiere tatsächlich ;) Somit also wohl offiziell Teil des faulen Packs :D Das sind auch beides sehr wochenendunfreundliche Berufe. Aber da du noch wach bist, schätze ich das du morgen zumindest ausschlafen kannst. [Anm. d. Verf.: Eventuell zu defensive Reaktion auf ihren Studentenneg]

Sie: ahh, lag ich also doch richtig *hehe*

was studierst du denn schönes?

ja, stimmt. am wochenende bin ich meist am arbeiten aber am ende des monats habe ich gut geld gemacht =)

ne du, morgen kann ich nicht ausschlafen. ich ahbe frühdienst aber ich kann noch nicht schlafen, da ich gestern, bzw heute erst um halb sechs morgens ins bett bin udn etwas länger geschlafen habe.

Ich: Ich studiere *****. Irgendwie befürchte ich das nun noch mehr Vorurteile bei dir aufkommen^^ Musst nicht dann schon wieder um vier oder fünf raus? Also nach so einer kurzen Nacht wäre mit mir morgen nicht gut Kirschen essen :) [Anm. d. Verf.: Was schreib ich blos da? Damit habe ich mich dann endgültig ins Aus geschossen.]

Ich habe oben schon ein paar Stellen herausgestellt an denen ich, meiner Meinung nach, Fehler gemacht habe. Was mich halt ärgert ist das meine Performance stark Tagesformabhängig ist. Am Freitag war ich z.B. so gut drauf, daß ich mich gewundert habe wie leichtfüßig ich bis zu ihrer Nummer durchmaschiert bin. Im obigen Fall war genau das Gegenteil der Fall.

bearbeitet von Espada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir da doch keine grossen Gedanken drum, gerade wenn es bei dir von der Tagesform abhängt. Wenn du das normaler Weise hinbekommst ist doch alles gut. Deine Selbstdarstellung war in der Tat nicht sehr positiv. Du hast dich da selbst ein wenig rein gerissen, aber nichts, was man nicht wieder hinbekommt.

Was die Stimmung angeht, hab bei mir festgestellt, dass ich automatisch gute Laune bekomme, wenn mich nen Mädel anschreibt, anspricht. Setzt bei mir automatisch Kreativitätspotential frei. Komme in den Flirt Mood.

Konkret zu deinem Dialog, es war wirklich nur belangloser Smalltalk. Sachlicher Austausch von Informationen, nichts weiter. Was fehlt ist der Witz und die Phantasie. Dein Ziel sollte es sein, sie zum Lachen zu bringen und bei ihr positive Emotionen hervor zu rufen. Bring sie zum Lachen und du hast gewonnen. Der Rest geht dann wie von selbst.

Das Mädel kannst du übrigens wunderbar wieder relaunchen. Spricht nichts dagegen einen zweiten Anlauf in besserer Stimmung zu unternehmen. Würde dafür die Phantasie als Aufhänger nehmen. Was hast du sonst noch für Infos über sie? Lass deine Phantasie sprühen.

Irgendsowas in der Art:

"Einen wunderschönen Guten Morgen ***,

erinnerst du dich noch dunkel an gestern Abend, als du nicht einschlafen konntest? Da war so ein Student, der sich auf jeden Fall nicht nur farblich perfekt zu dir ergänzt.
:rolleyes:
Der Student an und für sich entfaltet sein volles Kreativitätspotenzial ja sowieso erst, nachdem er um 12 gefrühstückt hat um um 13 Uhr zur Uni zu gehen und festzustellen, dass die Vorlesung ausfällt. Dann soll er sogar über eine blühende Phantasie verfügen und auch zu sonstigen Heldentaten fähig sein. Sein ganz spezielles Hobby ist es Krankenschwestern zum Lachen zu bringen und ihnen den Tag zu versüßen, dafür braucht er jedoch dezente Hinweise wie. Zuschriften bitte unter 01.../...

Amüsierte Grüße,

Christian"

Viel Erfolg,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den NC hätte ich jetzt ansich noch etwas Zeit ins Land gehen lassen, besonders da es beim ersten Anlauf nicht so gut gelaufen ist, um eben noch etwas mehr Rapport aufzubauen. Trotz meiner zweifelslos nicht sehr ruhmreichen Performance, scheine ich mich aber dennoch so gut verkauft zu haben, daß sie gestern tatsächlich noch eine Antwort verfasst hat, wie ich gerade sah.

Sie: guten abend der herr =)

entschuldige das ich gestern nicht mehr geantwortet habe.

ersteinmal ging der scheiß hier nicht. wartungsarbeiten. udn dann bin ich müde geworden und auch ins bettchen gegangen. entschuldige.

aber jetzt bin ich ja wieder da *hehe*

keine ansgt, meine vorurteile wärden nicht größer. ich habe garkeine. das war dcoh nur ein kleines späßcvhen.

aber eins musst du mir erklären. wieso bekommen studenten rabatte im kino????

und jaha, ich musste heute morgen mum halb fünf raus. ab er auch mit weniger schlaf packe ich das!

Schauen wir mal wie weit ich aus dieser Position noch komme. Normalerweise wäre ich auch genau nach deinen Tips bereits vorgegangen, aber manchmal ist man irgendwie nicht so ganz auf der Höhe was Kreativität und Witz angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.