Umgang mit Eifersucht??

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe eine kennengelernt sie 21 ich 25. Ne ziemlich hartnäckige aber hübsche :). Hab sie jetzt zu mir nach Hause geholt und bisl auf dem Sofa gekuschelt. Zärtlichkeiten ausgetauscht geschlafen haben wir nicht (Aktuelle Stand). Wir sind nicht "zusammen" sie ist ziemlich Eifersüchtig ich darf kein Kontakt zu anderen Frauen haben, sie bekommt da die Kriese. Um dies zu Vermeiden und um zum schuss zu kommen hab ich ihr gesagt geht klar und mache eben alles andere verdeckt. Ich merke in letzter Zeit das ich ungewollt Gefühle entwickle, was sich aber für die Art von Frau nicht lohnt. Sie hat einen großen Männlichen

Bekanntenkreis und sagt halt aaa der ist mein Kumpel den kenn ich auch. Mit dem einen oder anderen trifft sie sich zum Kaffee usw. Sowas gefällt mir überhaupt nicht, ich merke langsam das ich auch Eifersüchtig werde. Wie sollte ich mit meiner und mit Ihrer Eifersucht umgehen? Werde immer mehr zum AFC

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das alles die gleiche?

Hallo Leute,

ich bin 25 und habe vor ca. 2 Monaten eine 20 Jährige kennengelernt. Hab Sie nach vorschrift gegamed alles lief gut und sie fing mir an hinterher zu rennen. Wir haben zärtlichkeiten ausgetauscht aber geschlafen haben wir nicht. Ich habe natürlich an der Situation gefallen gefunden da sie zudem noch ein sehr hübsche Frau ist. Und die Männer ihr in scharren hinterher rennen. Ich habe angefangen sie zu mögen und ihr das auch gezeigt und gesagt. Und siehe nach einer Woche hieß es dann: Vielen dank für alles, danke das du dir Mühe gibst mir alles zurecht zu machen aber ich will dir keine falschen Hoffnungen machen und dir das Herz brechen. Lass uns nur Freunde sein. Daraufhin hab ich ihr gesagt das zwischen Mann und Frau keine "Freundschaft" existieren kann wenn mann sich anziehend findet und den kontakt abgebrochen. Das ist jetzt 3 Tage her. Würdet ihr in meiner Situation nochmal die Frau Gamen oder seit ihr der Meinung der zug ist abgefahren.

Hallo Leute,

habe vor ungefähr zwei Monaten eine Frau kennengelernt. Alles soweit so gut. Das Problem ist die Frau ist extrem launisch, mal meldet sie sich ist voll locker mal ist sie eine Woche von der Bildoberfläche verschwunden. Ich ruf ihr an sie geht nicht ran ruft nicht zurück meldet sich nicht, mal ruft sie an und wir telefonieren stundenlang. Vor 2 Wochen ungefähr hat sie angefangen mir das fortgehen usw. zu verbieten da sie extrem eifersüchtig sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lässt dir ernsthaft was verbieten? Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Du lässt dich total ins Betaverhalten reinzwängen.

Wenn du verdammt nochmal Bock hast dich mit anderen Frauen zu treffen, mach das.

Lass dir die Eifersucht nicht anmerken. Ganz einfach.

Oder was auch ganz gut kommt (schon selber "getestet")

Sie ruft an "Hey ich geh jetzt mit XY einen Kaffee trinken"

Du "Hey ja klar kein Ding, dann geh ich mit der hübschen blonden weg"

Boom, sie legt auf. 5 Min später klingelts Handy "Hey du äh ich geh doch net mit dem Weg, Was machst du heute noch?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist nicht die gleiche, ja mir ist bewusst das sie mich in ein Betaverhalten reinzwingt. Normalerweise bin ich kein Eifersüchtiger Mensch, jedoch hab ich bei ihr den Eindruck das sie es Provoziert. Ah heute hat mich schonwieder einer angemacht, ich lache drüber und sag: "Sah er wenigstens gut aus?" Ah geht so aber der XY ist nicht so mein Typ.

Sollte ich ein Freez Out einlegen und diesen Betatrip abkühlen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagts ihr klipp und klar, dass sie das zu lassen hat!

Falls sie sich doch mit anderen Männern trifft, hast du auch alles Recht der Welt dich mit Frauen zu treffen!

Das ist der schlimmste betaisierungsversuch einer Frau!

Wenn du das zulässt schreibst du dir damit selbst Waschlappen auf die Stirn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In einem hellen Lichtstrahl schwebte ein Don Juan hinunter.

"Hör mir zu, oh Don Juan! Es gibt Frauen in deiner Gesellschaft und andere Männer baggern sie an! Was tust du dann?"

Der Don Juan zuckte mit seinen Schultern und lachte.

"Was!" schrie der junge Mann. "Diese Typen werden die Frauen nehmen! Wie kannst du so gelassen sein?"

"Er ist so gelassen, weil er weiss, das er der grosse Fang ist und dass er Frauen easy kriegen kann. Er weiss er ist der Prinz.

"Aber die Frauen…"

"sind nicht wesentlich! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, die fast jede Frau haben können sind nicht verängstigt oder nervös, dass andere ihre Frauen anbaggern. Er weiss dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummen Chicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren. Es ist wie mit den Muskeln, die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die grossen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre Grösse mit dem widerlichen Gekläffe kompensieren. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert

Du siehst andere Mänenr als Konkurrenz. Der Grund dafür ist, dass du dich ihnen gegenüber minderwertig fühlst.

Erkenne dein eigenes Selbstwertgefühl. Lerne viele Frauen kennen.

Erkenne auch, was der oben zitierte Text aussagt,

und höre nicht auf den unsinnigen Tip von Studentin.

Wer Frauen einen Umgang mit anderen verbietet, demonstriert offen, dass er von lauter Konkurrenten umgeben ist,

und den Verlust dieser Frau befürchtet. Der Umgang mit anderen Männern wird für diese Frau dann

zu etwas Spannendem und Verbotenem. Bleibst du aber lässig und triffst Maria und Anne, dann sehe was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz so unsinnig finde ich den Tip von Studentin garnicht.

Ich würde sowieso meiner Freundin bzw einer Frau niemals etwas verbieten, wieos auch auch? Es ist ihr leben. Wie dem auch sei, es gibt Frauen die wollen dass man ihnen den Kontakt zu anderen Männern verbietet.

Für diese Frauen ist ein Typ Alpha, wenn er ihnen vorschreibt was sie zu tun haben.

Sicher ist dies eine sehr kleine Minderheit an Frauen die das gut finden, aber auch die werden irgendwann merken, dass sie auch Kontakt zu anderen Männern haben wollen.

Aber wieso kommt das? Es reicht halt nicht mit einer Aussage Alpha zu sein. Sie wird irgendwann das Bedürfniss haben einen Typen kennenzulernen, der ihr gibt was sie auf dauer brauch, das ist kein Typ, der ihr sagt was sie zu tun hat. Also auf kurze Zeit find ichs garnicht so verkehrt wenn man damit Probleme hat.

Und ums nochmal klar zu stellen:

Es wäre natürlich besser an seinem Inner-Game zu arbeiten, als jemandem sein Leben vorzuschreiben, bzw wie er es zu leben hat.

Du "Hey ja klar kein Ding, dann geh ich mit der hübschen blonden weg

Klappt definitiv, aber auch definitiv nicht bei jeder Frau.

<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich auch schon gemacht, reaktion darauf ist, das sie dann total eingeschnappt ist und sich nicht mehr meldet paar tage. Nach einpaar tagen melde ich mich dann wieder bei ihr und alles ist vergessen. Was mich an der ganzen sache am meisten stört, ist das der betaisierungsversuch zieht. Wie sollte ich mich am besten für die Zukunft verhalten? Mich bei Ihr öfters melden? Warten bis sie sich meldet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja warum lässt dich da drauf überhaupt ein?

Versteh ich nicht? Die Dame hat dich echt im Griff!

Wenn du dich noch öfters bei ihr meldest, dann machst alles nur noch schlimmer!

Kann es sein, dass du etwas needy bist?

Warum soll sie dir verbieten dürfen mit anderen Frauen zu reden, während sie ständig Dates hat?

Sowas versteh ich nicht! Und Dreamcatcher hat offenbar nicht verstanden, dass deine LTR Dates mit anderen Männern hat!

Du "Hey ja klar kein Ding, dann geh ich mit der hübschen blonden weg

Igit, der Satz ist total waschlappenmäßig!

Richtig wäre: "Komm lass das Date sausen, lass uns heute was zusammen machen!"

Sie:"Bla, ich hab mich schon verabredet"

Er:"Letzte Chance, ich hab erst wieder in drei Wochen für dich Zeit!"

Wenn sie ablehnt, musst die drei Wochen aber auch durchziehen.

Wenn sie aber auf dich steht, geht sie mit dir weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hab ich auch schon gemacht

Was genau von all den obigen Ratschlägen hast du auch schon gemacht?

Nach einpaar tagen melde ich mich dann wieder bei ihr und alles ist vergessen. Was mich an der ganzen sache am meisten stört, ist das der betaisierungsversuch zieht. Wie sollte ich mich am besten für die Zukunft verhalten? Mich bei Ihr öfters melden? Warten bis sie sich meldet?

Sieh mal, es geht nicht darum, wer sich zuerst meldet. Der "Betaisierungsversuch zieht" dann, wenn du es so empfindest. Dann,

wenn du reagierst. Verfalle nicht in den "Ich-reagiere-auf-sie-damit-sie-mich-wieder-mag" Modus.

Wenn sie eingeschnappt ist und du findest, dass sie dazu keinen Grund hat, dann ist das ihr Problem.

Genieße dein Leben und melde dich bei ihr wenn du es möchtest, doch aber nicht deswegen, weil sie sich nicht meldet.

Ein bekannetr Verführer hat es mal so ausgedrückt:

"Be the selector".

Findest du dass du derjenige bist, der sie sich aussucht? Derjenige, um den sie sich dafür bemühen muss?

Oder ist es eher so, dass du versuchst etwas richtig zu machen, damit sie dich aussucht?

In diesem Fall wäre sie der "selector", und dir fehlt ein fester Frame.

Der Unetrschied liegt darin, wer auf wen reagiert. Momentan bist du der Reaktive.

Sie macht etwas, du versuchst dich azupassen. So funktioneirt es nicht.

Höre auf, auf sie zu reagieren und fange an zu agieren: Z.B, indem du andere, tolle Mädchen kennenlernst

und mit ihnen etwas trinken gehst.

Und zwar, weil du Spaß daran hast - nicht aber, um etwas "heimzuzahlen".

Und Dreamcatcher hat offenbar nicht verstanden, dass deine LTR Dates mit anderen Männern hat!

Doch, das habe ich verstanden. Ich finde nicht, dass er das "verbieten" sollte.

Das wäre eine offene Demonstration seiner Verlustängste.

Stattdessen sollte er sich schon längst dieselbe Freiheit nehmen und andere Frauen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde prinzipiell ist es richtig und männlich einer Frau hier und da Grenzen zu setzen. Ich sag ihr meine regeln und entweder

sie akzeptiret diese oder geht. Diese Grenzen wären bei mir zum Beispiel, dass meine LTR keine Dates hat mit Kerlen, die sie neu kennen lernte.

Sonst kann sie gehen. Sollte klar sein sowas.

Hier in dem Beispiel ist es aber was anderes. Hier kann man ja von Beziehung nicht sprechen.

Hier haben beide das Recht sich weiter hin mit anderen zu treffen.

Und verbieten lassen würde ich mir wirklich NULL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

habe eine kennengelernt sie 21 ich 25. Ne ziemlich hartnäckige aber hübsche :). Hab sie jetzt zu mir nach Hause geholt und bisl auf dem Sofa gekuschelt. Zärtlichkeiten ausgetauscht geschlafen haben wir nicht (Aktuelle Stand). Wir sind nicht "zusammen" sie ist ziemlich Eifersüchtig ich darf kein Kontakt zu anderen Frauen haben, sie bekommt da die Kriese. Um dies zu Vermeiden und um zum schuss zu kommen hab ich ihr gesagt geht klar und mache eben alles andere verdeckt. Ich merke in letzter Zeit das ich ungewollt Gefühle entwickle, was sich aber für die Art von Frau nicht lohnt. Sie hat einen großen Männlichen

Bekanntenkreis und sagt halt aaa der ist mein Kumpel den kenn ich auch. Mit dem einen oder anderen trifft sie sich zum Kaffee usw. Sowas gefällt mir überhaupt nicht, ich merke langsam das ich auch Eifersüchtig werde. Wie sollte ich mit meiner und mit Ihrer Eifersucht umgehen? Werde immer mehr zum AFC

Danke im Voraus.

Na ihr seid schon beide ein paar Vögel, ihr seid nicht zusammen, habt nicht einmal miteinander geschlafen und seid bereits Eifersüchtig?? Sie verbietet dir den Umgang mit anderen Frauen, woraufhin du nachgibst und dich nur noch "verdeckt" mit Frauen triffst?

Tipp für beide: Die Sache beenden, ein gesundes SSelbstbewußtsein aufbauen und die Defizite in der Persönlichkeit suchen, daß nach einer kurzen Bekanntschaft einen so needy und abhängig macht. Erst wenn du das geschafft hast, bist du bereit für ernstere Frauengeschichten.

Du bist 25 Jahre alt, Mann! Kein 16jähriger Teenager, der froh ist, endlich Kontakt zu Frauen zu haben und sich von Teenigören dementsprechend behandeln läßt. Deine Eifersucht und Abhängigkeit gehen als erwachsener Mann nicht mehr-

Lese dich zum Thema Oneitis ein. LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In einem hellen Lichtstrahl schwebte ein Don Juan hinunter.

"Hör mir zu, oh Don Juan! Es gibt Frauen in deiner Gesellschaft und andere Männer baggern sie an! Was tust du dann?"

Der Don Juan zuckte mit seinen Schultern und lachte.

"Was!" schrie der junge Mann. "Diese Typen werden die Frauen nehmen! Wie kannst du so gelassen sein?"

"Er ist so gelassen, weil er weiss, das er der grosse Fang ist und dass er Frauen easy kriegen kann. Er weiss er ist der Prinz.

"Aber die Frauen…"

"sind nicht wesentlich! Der Schwerpunkt muss bei dir liegen! Derjenige, die fast jede Frau haben können sind nicht verängstigt oder nervös, dass andere ihre Frauen anbaggern. Er weiss dinge, die die anderen Typen nie erfahren werden. Es ist sogar so, dass er sie frei schalten und walten lässt, um die verzweifelten und dummen Chicks von den schlauen und wählerischen auszusortieren. Es ist wie mit den Muskeln, die Starken wissen, was sie können und sind ruhig und geduldig. Es sind die lärmenden Typen die keine Fertigkeiten haben. Es sind die grossen Hunde die ruhiger sind, während die kleinen Köter ihre Grösse mit dem widerlichen Gekläffe kompensieren. Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert

Du siehst andere Mänenr als Konkurrenz. Der Grund dafür ist, dass du dich ihnen gegenüber minderwertig fühlst.

Erkenne dein eigenes Selbstwertgefühl. Lerne viele Frauen kennen.

Erkenne auch, was der oben zitierte Text aussagt,

und höre nicht auf den unsinnigen Tip von Studentin.

Wer Frauen einen Umgang mit anderen verbietet, demonstriert offen, dass er von lauter Konkurrenten umgeben ist,

und den Verlust dieser Frau befürchtet. Der Umgang mit anderen Männern wird für diese Frau dann

zu etwas Spannendem und Verbotenem. Bleibst du aber lässig und triffst Maria und Anne, dann sehe was passiert.

Einmal mehr ein hervorragender Post von Dreamcatcher.

Kann ich nur unterstreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon29 harte kritik :)

Danke Dreamcatcher dein Beitrag hat mir geholfen, werde dem folge leisten, wenn geht, geht, wenn nix geht, geht auch :) Gibt ja 1000 andere :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden