mit rejections etc umgehen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi.

Keine Ahnung ob das jetzt die richtige Abteilung ist. Ich wollte mal allgemein fragen, wie ihr mit Ablehung etc umgeht. Beispiel:

HB X mit der ihr schon vor längerem einmal was hattet, jetzt lose mit ihr befreundet seid weil ihr auf die LJBF Schiene gerutscht seid zeigt wegen Konkurenz wieder Interesse. Treffen vereinbahrt - paar Tage später: "Ich kann nicht, ich glaub ich hab mich in den und den verliebt und du weißt das ich mich nicht unter Kontrolle hab wenn ich was getrunken hab."

Oder ihr erfahrt von ihrer/deiner Freundin das HB Y noch sehr an ihrem Ex hängt.

Ich bin immer ziemlich down wenn mir sowas wiederfährt. Ich denke eigentlich, dass sie nur eine von vielen ist. Jemand unwichtiges. Aber dann wiederrum das ich eine verdammt schöne Zeit mit ihr haben hätte können.

Also. Es geht jetzt nicht unbedingt um die Bekäpfung von Oneitis sondern allgemein das scheiß Gefühl, abgelehnt geworden zu sein oder das Wissen, sie aufgrund "ethischer" oder sozialer Konflikte nicht mit gutem Gewissen gamen zu können.

haut rein(:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi.

Keine Ahnung ob das jetzt die richtige Abteilung ist. Ich wollte mal allgemein fragen, wie ihr mit Ablehung etc umgeht. Beispiel:

HB X mit der ihr schon vor längerem einmal was hattet, jetzt lose mit ihr befreundet seid weil ihr auf die LJBF Schiene gerutscht seid zeigt wegen Konkurenz wieder Interesse. Treffen vereinbahrt - paar Tage später: "Ich kann nicht, ich glaub ich hab mich in den und den verliebt und du weißt das ich mich nicht unter Kontrolle hab wenn ich was getrunken hab."

Oder ihr erfahrt von ihrer/deiner Freundin das HB Y noch sehr an ihrem Ex hängt.

Ich bin immer ziemlich down wenn mir sowas wiederfährt. Ich denke eigentlich, dass sie nur eine von vielen ist. Jemand unwichtiges. Aber dann wiederrum das ich eine verdammt schöne Zeit mit ihr haben hätte können.

Also. Es geht jetzt nicht unbedingt um die Bekäpfung von Oneitis sondern allgemein das scheiß Gefühl, abgelehnt geworden zu sein oder das Wissen, sie aufgrund "ethischer" oder sozialer Konflikte nicht mit gutem Gewissen gamen zu können.

haut rein(:

Es gibt KEINE MISSERFOLGE. Es gibt nur Ergebnisse. Aus Ergebnissen kann man lernen. Ergebnisse lassen sich verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst:

Das ist keine "Ablehnung", sondern ein Gerücht.

Weiterhin teilst du mit vielen das Problem, dass du dein Selbstwertgefühl von der weiblichen Bestätigung abhängig machst.

Mit Hilfe von Persönlichkeitseintwicklung solltest du dir langfristig klarmachen,

dass alleine du dein Selbstwertgefühl bestimmst. Schließlich heißt es ja auch Selbst-Wert.

Lerne, für dein eigenes Wohlbefinden die Verantwortung zu tragen,

und gebe diese nicht an andere Menschen, speziell Frauen, ab.

Deine Bedürftigkeit nach fremder Bestätigung ist ein Signal dafür, dass dir etwas fehlt.

Etwas, was du dir von anderen erhoffst - jedoch nur du selbst dir geben kannst.

Finde heraus was es ist und erfülle dein Leben damit.

Erkenne, dass es nicht die anderen sind, die dich innerlich verletzen, sondern dass du selbst das tust:

Z.B. mit deinen Gedanken, als Reaktion auf Ereignisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wollte mal allgemein fragen, wie ihr mit Ablehung etc umgeht.

Logisch:

Wenn ein richtig guter Verführer hier aus dem Forum eine Hook-/Lay-Rate von 70% hat, dann ist das sensationell. Er bekommt von 10 angesprochenen Frauen 7 ins Bett. Er spricht nur richtig geile Frauen an. Das bedeutet im Umkehrschluss: ein richtig guter Verführer hier aus dem Forum wird von 3 richtig geilen Frauen abgelehnt. Meinst Du, das stört ihn groß, wenn er die anderen sieben richtig geilen Frauen fickt, nacheinander oder zusammen? Nein.

Emotional:

Mache etwas nicht, um Bestätigung oder Ablehung zu erhalten. Mache es einfach so. Sei ergebnisoffen und unabhängig. Du nimmst mit Mädchen Kontakt auf. Bekommst Du Bestätigung, freust Du Dich, erfährst Du Ablehnung, so heulst Du rum. Lass das.Hör auf, Dich über vermeintliche Erfolge zu freuen und sie über zu bewerten und Du wirst Ablehnungen nicht mehr als Niederlage empfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil sie irgendwelchen Unsinn redet, von wegen "Ich hänge noch an meinem Ex." musst du sowas nicht auch ernst nehmen. Ich hab festgestellt, dass es wirklich am besten ist, da einfach C&F zu verwenden. Eiskalt ignorieren und dein Gespräch/Story weiterführen passt auch.

Sollte sie halt wirklich nichts von dir wollen, oder du es irgendwie verbocken: So what? Gibt genug andere Frauen und etliche Gründe warum es grad nicht gepasst haben kann. Geh die Situation im Kopf durch, überleg dir was schief gelaufen sein kann. Fang dabei immer an den Fehler bei dir zu suchen, solltest du da keinen finden (sei ehrlich!), dann kann es eigentlich egal sein. Vielleicht warst du zu offensiv für sie, zu defensiv, sie ist schwanger, bla bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emotional:

Bekommst Du Bestätigung, freust Du Dich, erfährst Du Ablehnung, so heulst Du rum. Lass das.Hör auf, Dich über vermeintliche Erfolge zu freuen und sie über zu bewerten und Du wirst Ablehnungen nicht mehr als Niederlage empfinden.

Wie machst du das bzw. wie lerne ich das?

Sehe ich auch so. Jedoch, jetzt erweitert auf das Leben, wenn ich etwas geschafft habe, dann freue ich mich und das Gefühl gefällt mir. Jedoch, genau wie du sagst, klappt es nicht, heule ich rum und versuche es, danach, besser zu machen. Die Anfängliche Niedergeschlagenheit, ist teils recht gross. Dies nervt mich und wirkt sich auf mein restliches Leben aus, umgekehrt natürlich auch.

Und wenn ich mich nicht mehr über Erfolge freue, dafür nicht mehr Niedergeschlagen bin nach einem Misserfolg. Würde das Leben nicht ein bisschen langweilig sein? :-)

bearbeitet von Phurax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden