EX Target und LJBF läuft in Beziehungsunglück

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

um den Sachverhalt zu verstehen eine kurze Vorgeschichte:

Im August hab ich das Mädel kennengelernt nachdem sie frisch getrennt von ihrem EX da stand. Nach dem zweiten Date und nem fehlgeschlagenen PU bin ich in der LJBF Zone gelandet. Dort fühl ich mich zwar nicht ganz wohl aber HB hat sich als exzellente Pivot erwießen. Wir machen viel zusammen und sie ist einfach ne super gute Freundin geworden.

Meine Triebe kann ich schlecht verleugnen und ich hege die Theorie, dass es schwer für Mann ist eine weibliche Freundin zu haben ohne ständig den Sex im Hinterkopf zu haben. Die einen mögen es als AFC-Verhalten abtun, die anderen stimmen mir zu und haben vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Nichts desto trotz ist nix zwischen uns außer ne mittlerweile nach wenigen Monaten bereits stark ausgeprägte Freundschaft - was ich für diesen Fall als sehr ungewöhnlich empfinde, denn normalerweise braucht ne Freundschaft bei mir viele Monate und Jahre bis man überhaupt von einer sprechen kann.

Nichtsdesto trotz ist die Situation nun für mich und meine Ambitionen komplizierter geworden!

Sie hat wieder Zugang zu ihrem EX-Freund gefunden. Ich kenn ihren EX. Er ist hier in der Stadt auch ein Name und für seinen "Erfolg" bei Frauen nicht gerade unbekannt. Daneben kenne ich seinen Bruder sehr gut, der mir aber im Gegensatz zum EX ein sehr guter Freund ist. Hier beginnt das eigentlich tiefgründigere Problem das ich gleich näher erläutere.

HB ist nach außen ausgesprochen selbstbewusst und willensstark. Im Inneren aber schwach und meiner Meinung nach wenig beziehungsfähig. Ihre EX Freunde haben allesamt mit ihr schluss gemacht weil sie sich nie lösen konnte. Sie wurde ausnahmslos scheiße behandelt (Freunde gingen ihr fremd, viele sinnlose Streiterein, Alkohol-Aggressivität usw.). Nach eigener Aussage ziehe sie diese Typen magisch an - was immer das bedeutet. Ich weiß dass es an ihrem relativ schwachen inneren Kern liegt und der Tatsache einem Menschen ausnahmslos gefallen zu wollen - möglicherweise bis er sie in den Ruin treibt.

HB ist beruflich erfolgreich. Ein herzensguter (für ihre Art Männer vielleicht zu guter) Mensch. Nun also hat sie wieder Zugang zu ihrem EX, aber was heißt das?

Ich weiß von ihrem Bruder, dass ihr EX ihr während der Beziehung fremd gegangen ist. Sie allerdings weiß das nicht und glaubt nachwievor an das gute in diesem Menschen. Ich weiß allerdings - auch von ihren eigenen Erzählungen - dass er kein guter Mensch ist. Und dass er sie hintergeht wo er nur kann. Während sie auf ihrer eigenen Ehrlichkeit beharrt und Treue zu ihren Prinzipien erklärt hat, würde sie es tot unglücklich machen wenn sie erfährt, dass sie derart hintergangen wurde!

"Kein Problem, dann sags ihr doch einfach" - würden jetzt viele sagen.

So einfach ist es aber nicht.

1. Der Bruder des EX-Freundes hat mir diese Informationen im Vertrauen geschenkt. Er weiß, dass es sonst niemand weiß. Würde ich die Information also verraten, würde ich ihm in den Rücken fallen.

2. Ihr EX-Freund ist extrem eifersüchtig auf mich. Würde ich sagen "dein EX ist ein Arsch" stünde ich nicht nur als Saboteur der erneuten "Annährungsversuche" der beiden dar, ich würde auch meine eigene Glaubwürdigkeit verlieren nach dem Motto "das sagst du ja nur weil..."

3. Sie weiß dass ich sie begehrt habe und würde auch hier vermuten, dass meine Behauptungen der klägliche Versuch seien sie zu erobern

Da sie mir wirklich viel als gute Freundin bedeutet und ich nicht zusehen kann wie sie in ihr (nach ihren Prinzipien vorgegebenes) Unglück läuft, stecke ich in einer echten Zwickmühle.

Ich kann nicht beurteilen ob sie sich dieses Schicksal selbst aussucht, ob sie keine Alternativen hat oder einfach auf solche Art Typen steht.

Ich weiß auch, dass ich nicht für sie entscheiden kann, was sie selbst nicht im Stande ist zu erkennen.

Aber ich weiß - so AFC das jetzt klingen mag - dass sie mit diesem Typen nicht glücklich ist und in ihr eigenes Verderben rennt.

Bin über jede Art Ratschläge dankbar.

Bitte kein "lass sie gehen" oder "wenn sie es so will".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versuche in ein paar sätzen dein problem darzulegen und am ende eine frage zu stellen.

schrecklicher text.

Danke genau auf solche Kommentare kann ich verzichten!

Wenn die Situation so einfach wäre sie in "ein paar Sätzen" zu eklären würde ich es tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber sicko,

wie ich aus deiner nachricht erkenne, hängst du sehr an der hb. aber lass dir einen rat geben, du kannst die probleme anderer nicht lösen, das müssen die selber machen.

ich kenne diesen typ mädel. wie alt ist sie eigentlich?

sie wird so oft auf die schnauze falle, bis sie es selber verstanden hat. umso mehr du zu intervenieren zu trachtest, umso mehr wird sie sich gegen dich stellen.

wieso möchtest du eigentlich was von ihr, wenn du selber meinst, dass sie kein ltr material ist?

und nochwas: diese sache mit dem fremdgehen des exfreundes kannst du sehr schnell wieder vergessen, wenn du das zur sprache bringst, schießt du dir nur selber ins knie.

wenn sie halbwegs intelligent ist, hat sie das sogar schon intuitiv mitbekommen, aber sie möchte es einfach nicht wahr haben. ich könnte mir gut vorstellen, dass sie soetwas ahnt, zugeben würde sie es aber nicht. frauen verkraften ein fremdgehen um einiges besser, bzw sehen es sogar noch als bestätigung des wertes ihres mannes.

das einizige, was du versuchen kannst, ist, auf eine sehr dezente art, in ihr die schlechten gefühle hochzurufen, die er ihr angetan haben könnte. wenn du das oft genug und vor allem geschickt machst, wird ihr mit viel glück bewusst, dass sie das nicht mehr möchte. aber achte dabei, dass sie das alles nicht mit dir, sondern mit dem ex verknüpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

ich kenne diesen typ mädel. wie alt ist sie eigentlich?

26. Eine 5jährige, eine einjährige und eine dreijährige Beziehung eilen ihr Voraus

sie wird so oft auf die schnauze falle, bis sie es selber verstanden hat. umso mehr du zu intervenieren zu trachtest, umso mehr wird sie sich gegen dich stellen.

wieso möchtest du eigentlich was von ihr, wenn du selber meinst, dass sie kein ltr material ist?

Richtig. Anscheinend kann sie aber nicht oft genug auf die Schnautze fallen. Ich kann das leider nur sehr schwer nachvollziehen.

Ich möchte nichts von ihr, hab ich das geschrieben ;) ? Sie ist nunmal sehr attraktiv. Das kleine Hirn in meinen Willi kann ich leider nicht leugnen. Aber damit hab ich mich abgefunden und ich bin kein Mann von Traurigkeit. Ich mache das beste aus der Situation.

und nochwas: diese sache mit dem fremdgehen des exfreundes kannst du sehr schnell wieder vergessen, wenn du das zur sprache bringst, schießt du dir nur selber ins knie.

Das war auch mein Gedanke. Ich denke ich kann hier nur verlieren.

Danke für die anderen Ratschläge, ich werde das mal versuchen umzusetzen wenn es nicht schon zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich weiß - so AFC das jetzt klingen mag - dass sie mit diesem Typen nicht glücklich ist und in ihr eigenes Verderben rennt.

Und ich sag dir DU WEIßT GAR NICHTS!

Woher willst du wissen was für einen anderen Menschen gut ist? Woher willst du wissen was andere Menschen glücklich macht?

Kennt du die bedürfnisse deiner HB so gut dass so urteilen kannst? Nein! Nein! Nein!

1. Er ist ihr Ex!

2. "Er ist kein guter Mensch" Wer zur Hölle gibt dir das Recht so über einen Menschen zu Urteilen? Vielleicht siehst du ihn als schlechten Menschen. Mach die Augen auf!

Wir haben alle eine gute und eine Schlechte Seite! Du siehst grad nur die schlechte Seite von ihm. Sie (und viele andere Menschen) sehen das gute in ihm!

Er hat sie mal betrogen. wow. spannend. Sie sind nicht mal mehr zusammen.

3. Was damals war ist egal. Sogar wenn dus ihr sagen würdest. Entweder er würde das einfach leugnen, du würdest einen Freund verlieren und 2 Feinde mehr haben oder es wäre ihr egal.

Ich mein, wenn er gut im Verführen ist kriegt er sie auch mit der information rum.

Dein Problem ist nicht "Sag ich ihr dass er sie mal betrogen hat und sie sich ins verderben stürzt oder nicht" sondern ein ganz anderes!

Du bist Eifersüchtig!

Eigentlich willst du doch dieses Mädchen!

Hör auf Retter in Not zu spielen und mach dir dieses Mädchen selber klar!

Hör auf damit dich in andere Angelegenheiten einzumischen!

Les dich hier ein.

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist sie einfach eins der Mädels die dieses auf und ab der Gefühle braucht.

Du erscheinst mir wie ein Typischer AFC. Du konntest Sie nicht ficken, also machste Sie zu deiner "guten Freundin" und machst jetzt einen auf Cockblock.

Ich meine, ich kann's ja schon verstehen. Wenn Sie unglücklich ist mit ihm, wird Sie sich bei dir ausheulen und dann trotzdem zu ihm zurückgehen. Die Vorstellung kann schon ganz schön nerven. :-D

Lehn dich zurück, genieße die Show und schmeiß Sie raus wenn Sie dich als Emotionales Tampon benutzen will, mach dir in der zwischen zeit einpaar FB's klar und genieß DEIN Leben und steck nicht deine Nase in das Leben von den Frauen, die dich haben abblitzen lassen und vor allem: Nimm dir nicht die Frechheit raus zu wissen was besser für Sie wäre.

Ausserdem ist es eine gute Technik, die ich selber gerne Anwende, wenn Ihr jemand von mir abrät, dann will Sie mich um so mehr. Das Argument Arschloch ist ein Argument dafür und nicht dagegen :-D

Du siehst: Egal was du machen könntest um Sie von Ihm abzubringen, es wird scheitern.

Lebe dein Leben und nicht das Anderer! Überlas las solche Aktionen den AFC's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt prinzipiell Recht, dass mir dieses Mädel nicht ganz egal ist. Dennoch bin ich denk ich in der Lage zu unterscheiden ob ich als emotionaler Tampon missbraucht oder als guter Freund GEbraucht werde. Auch wenn die Vorstellung eine weibliche Freundin zu haben bei vielen hier ein gescheiterter Annährungsversuch oder AFC Verhalten erklärt, so glaube ich dass das hier durchaus eine Ausnahme darstellt.

Ich komme mit meinem Leben gut klar und ich BRAUCHE sie auch gar nicht. Es ist nicht so dass ich ihr hinterherlaufe wie ein reudiges Hündchen und den Waschlappen spiele. Ich hab mein eigenes Leben, Alternativen...

Ihr habt Recht, dass ich nicht entscheiden kann, was für einen anderen Menschen Glück bedeutet. Ihr habt Recht, dass ich diesen Menschen nicht beurteilen kann. Diese Dinge hab ich im Übrigen schon in ihrer Gegenwart selbst erläutert so dass ich mich KEINESFALLS als Cockblocker betrachte. Ich möchte bewusst nicht den Saboteur spielen.

Trotzdem gebe ich mich nicht mit der Vorstellung zufrieden dass sie offenkundig betont dass sie SCHEISSE behandelt wurde und nicht glücklich mit ihm war und trotzdem zu ihm zurück will. Das ist einfach nicht logisch.

Naja ich denke hier ist diese Thematik relativ fehl am Platze da alles zu meiner eigenen Unfähigkeit und letztendlich auf fehlerhaftes Inner-Game zurückgeführt wird.

Leider sind manche Dinge nicht ganz so logisch und "wissenschaftlich" wie sie hier teilweise gelehrt werden. "Eingelesen" hab ich mich schon, danke. Ich denke man sollte den Sachverhalt auch mal frei von PICK UP oder AFC-Verhalten betrachten und ganz objektiv die Situation beleuchten. Arschloch bedeutet nicht, dass er der tolle PUler ist. Wenn Menschen unter Alkohol Einfluss aggressiv werden und sogar schon handgreiflich geworden sind, dann geht es zu weit.

Freundschaft bedeutet für mich nunmal, für einen Menschen da zu sein. Egal ob Frau oder Mann. Nichts anderes will ich hier tun.

Im Übrigen ist der Typ extrem eifersüchtig auf mich und hat mir schon Schläge angedroht. Soviel zum Thema "gute Seiten schlechte Seiten" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden