Absage vor 2.Date ("krank")

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es geht um ein leidiges Thema, das mir immer wieder widerfährt, v.a. mit jüngeren Frauen: die kurzfristige Absage vor einem Treffen.

Konkrete Situation:

Letztes eine (20J.) im OG kennengelernt, im Chat den NC gemacht und nach ein paar SMS ein Treffen vereinbart. (Ich muss dazu sagen, ich bin einige Jahre älter, entspricht aber den jeweiligen Vorlieben).

Jedenfalls, sie wirkte anfangs superschüchtern, konnte mir nicht in die Augen sehen etc., mit der Zeit gings immer besser. Durch mein HSE und diverse PU Tricks konnte ich Attraction gewinnen und auch aus meiner Sicht ist sie eine HB7-8. Später kamen ihre Freunde hinzu, wo ich mit social skills ebenfalls punkten konnte. Irgendwann fragt sie mich, ob wir rausgehen, dort dann der KC. Alles perfekt. Ich hab sie danach heimgefahren. Auf dem Weg viel C&F und ein-zwei kleinere Shit-Tests, die ich gut parieren konnte. Hab sie vor der Tür abgesetzt und nach 20 min. eine SMS empfangen, dass es schön wäre, sich nochmal zu treffen. Alles prima bis dahin.

Wir haben also noch ein Treffen vereinbart für ein Wochenende danach. Eine Stunde bevor ich los musste, sagt sie per sms ab, weil sie krank ist.

Jetzt meine Frage, wie reagiert man da?

Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine Absage wegen Krankheit kassiere bei einer Frau, die mich ziemlich interessiert, die auch attracted schien und wo schon was gelaufen war. Komischerweie passiert das desto seltener, je älter die Frauen sind.

3 Optionen:

- Sie ist wirklich krank (glaube ich nicht)

- Sie ist nicht mehr attracted (kann sein, hier interessiert mich Eure Meinung. Dagegen spricht, dass sich seit dem letzten Date nichts geändert als)

- Sie ist zu schüchtern, hat Schiss vor einem Treffen, obwohl Sie eigentlich will (könnte ich mir vorstellen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?)

Jedenfalls bin ich solchen Fällen ziemlich sauer, weil ich mir extra den Abend frei halte (Samstag!). Ich habe dann auch trotzig reagiert, um zu verstehen zu geben, dass ich hinterfrage, ob sie wirklich krank ist. Habe konkret gefragt, ob Sie ich überhaupt noch interesse hat, sich zu treffen. Bis auf ein "Ja" kam nichts. Ich schrieb dann noch, dass ich auch noch Interesse hätte, aber keine Antwort mehr von ihr.

Jetzt ist die Frage, wie geht's weiter. Anrufen? SMSen? Nexten? Ich habe im Gefühl, dass sie sich nicht von sich aus melden würden, aber auch nicht, dass ich geNextet bin.

Danke & Grüße

Alphabird

bearbeitet von Alphabird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruf sie in ein paar tagen wieder an, frag sie ob es ihr wieder gut geht, laber ein bisschen von dem, was du stattdessen gemacht hast und mach dann erneut ein treffen ab. sich immer zu fragen ob sie noch attracted ist solltest du nicht per sms erfragen, sondern einfach davon ausgehen, dass sie sowieso attracted ist!

du bist zu needy und brauchst zuviel bestätigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge die vielleicht noch etwas helfen:

Schreib mal etwas genauer was sie geschrieben hast, und was du darauf erwidert hast.

Und WANN ihr verabredet wart. Ich würd das jetzt mal so raten:

19:00

Sie: Sorry, bin krank, kann heut nicht

Du: Willst du dich überhaupt noch treffen

Sie: Ja

Da merkt man schon, bei SMS liegts im Detail....

Aber eh, das werden dir noch andere sagen, ihr seid an einem Samstag abend verabredet und sie sagt per SMS ab??? Hallo?

Und du reagierst auch noch per SMS? Also nächstes Mal, sie sofort anrufen. Da hast du wenigstens schonmal die Stimme, am Telefon lügt sich nicht so leicht. Und dann, meiner Meinung nach, ruhig rüberbringen das so kurzfristig Samstag absagen scheiße ist, und sie sich schomal überlegen soll wie sie das wieder gut macht. Dann schnell in eine etwas entspanntere Stimmung kommen, und ihr klar machen das sie dir jetzt gut was schuldet. Eventuell ihr auch unterstellen das sie Schiss hat, das ist immer eine sehr solide Technik um zu verhindern das sie nochmal flaked...

Aber ich geb schon wieder zu viele Tips als Newbie, schreib mal etwas genauer was du und sie gesagt haben. Die Tips der anderen würden mich auch mal interessieren. Mein erster Eindruck auf jeden Fall: SMS = doof. Freeze von deiner Seite, nach 1-2 Wochen vielleicht melden und fragen ob die Schweinegrippe vorbei ist. Nächste Woche (ein paar Tage) würd ich zu needy finden, ist aber Ansichtssache..

Heracles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal danke für Eure Antworten.

Verabredung war 21 Uhr.

Dann halb 8 Ihre sms: "Hi. Ich muss leider absagen für heute abend. Hab mich gestern erkältet. Dachte es geht, aber jetzt kam auch noch Kopfweh hinzu. Sorry. Vielleicht nächstes WE?"

30 min später ich: "Sorry, nächstes WE kann ich nicht. Dann gute Erholung" (Hatte sie gedanklich da schon abgehakt. Dachte wenn sie sich darauf nicht mehr meldet, will ich eh nicht mehr) Blöderweise wollte ich dann aber doch wissen was los ist, ob Lüge oder nicht und hab 20 min später hinhergeschrieben (ja, doof, ich weiß):

"hast Du prinzipiell überhaupt noch interesse, Dich zu treffen?".

Daraufhin "Ja, hab ich".

Ich dann: Gut. Ich will Dich nämlich auch nochmal sehen.Blabla. LG

Dann kam nix mehr von ihr.

Ich geb Euch beiden recht. Ich wirke wohl etwas zu needy. Aber auf der anderen Seite, was bildet sie sich eigentlich ein, mir den Samstag kaputt zu machen. Das große Problem beim Anrufen: da geht sie zu 99% nicht ran. D.h. ich bin gewungen per sms zu kommunizieren und will kein unnötigen Anruf vorschalten.

Ich hätte mich jetzt spotan am Di oder Mi. gemeldet.. Aber ja, das wär zu früh!

bearbeitet von Alphabird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rufe sie die Tage an, frage wie sie es geschafft hat die Schweinegrippe zu überleben und ob es jetzt sicher sei, sie mit zum Igel-jagen zu nehmen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,

also Problem 1 (kann ich allerdings total nachvollziehen): Mangelnde Backup-Pläne...

Jetzt komm, wenn du vor 8 Uhr ne Absage als "Samstag kaputt machen" bezeichnest, dann leg dir mehr Nummern / Freunde / FBs zu. Und ja, mir ginge es genauso, was aber nicht Schuld des Mädels ist. Und dieses "ich hoffe es geht, bin aber dann doch zu fertig" würd ich ihr nicht mal unbedingt negativ auslegen, kann ja echt mal passieren.

Und zum zweiten Part, ich bin mir nicht sicher, würd aber sagen: Wer nicht telefonieren will, der darf halt deine Gesellschaft nicht genießen. Und bevor man ihr das Oberlehrermäßig erklärt würd ich folgendes machen: Schick ihr Mi / Do ne recht belanglose SMS in die Richtung "anstrengende Woche, puh, jetzt noch das Wochenende, und dann hab ich wieder frei. Ruf dich nächste Woche mal an, aber nur wenn du versprichts bis dahin bazillenfrei zu sein."

Darauf wird vermutlich irgendein belangloser Scheiß zurück kommen, in die Richtung "ja, klar" bla bla...

Dann, übernächste Woche: ANRUFEN. Wenn sie nicht rangeht, wunderbar. Nichts machen. Wenn sie eine SMS schreibt, mit konkreter Frage oder konkretem bla bla: wieder ANRUFEN. wenn sie wieder nicht rangeht. nichts machen...

Ich würd jetzt mal "raten" das du sie so schon trainiert kriegst. Du als Mann rufst an wenn du was willst. Wenn du sie nicht erreichst soll sie gefälligst zurück rufen. Wenn sie das nicht hinkriegt dann ist sie nix für dich. Das würd ich aber nie sagen, sondern durch deine Taten zeigen.

Die SMS diese Woche ist nur um zu verhindern das sie glaubt du wärst jetzt beleidigt, das wär noch mehr needy. Und in Zukunft einfach immer auf SMS mit einem Rückruf reagieren. Ich find es immer ein gutes Maß zum einschätzen von Leuten: Wenn ich anrufe und sie geht nicht ran, auf Rückruf oder SMS warten. Wenn SMS in die Richtung "sorry, grad in der Bibliothek" - SMS zurück OK. Wenn SMS "Sorry, war eben beim Sport" - sofort zurück rufen, schließlich kann sie dann schlecht nicht ran gehen, sie hat ja 30 sek früher SMS geschrieben...

Und, eventuell allgemein in Zukunft Mädels vorwarnen:

- Du, weißt du wie man telefoniert?

- Ja, häh...

- Ich frag ja nur, ich hab tierisch dicke Finger, diesen neumodischen SMS Kram kann ich nicht...

- Mein Handy ist neu, keine Ahnung wie man da SMS liest

- Ich find SMS zum kotzen, ich lösch die immer ungelesen...

usw.. Einfach kommunizieren das man SMS scheiße findet, und da keinen Bock drauf hat. Nen Rückruf bei Abwesenheit muss man meiner Meinung nach nicht betonen, wer das nicht checkt oder macht hat entweder keine Gehirnzellen oder, vermutlich, kein Interesse :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekte Analyse und Vorgehen. Deinen sms Vorschlag find ich sehr gut, so werd ichs machen. Danke!

Ich glaube, wenn man, wie ich, von Natur aus ein ungeduldiger Mensch ist, tut man sich besonder schwer mit Needyness. Kurzfristig gelingt mir fast alles, mittelfristig viel zu wenig. Ok, dafür gibts das Forum, ich werd mich jetzt mal ausgiebig mit der Materie beschäftigen.

I'll keep you posted, wenns es News gibt (Antwort auf die sms etc)

bearbeitet von Alphabird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ungeduld kommt doch nur daher, dass du dir nicht sicher bist, dass es mit ihr klappt. gehe einfach davon aus, dass du sowieso sex mit ihr haben wirst, dann bist du relaxt und die ungeduld ist dahin. ist natürlich leichter gesagt als getan, aber ich denke, dieses mindset wollen wir früher oder später alle mal erreichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst mal danke für Eure Antworten.

Verabredung war 21 Uhr.

Dann halb 8 Ihre sms: "Hi. Ich muss leider absagen für heute abend. Hab mich gestern erkältet. Dachte es geht, aber jetzt kam auch noch Kopfweh hinzu. Sorry. Vielleicht nächstes WE?"

30 min später ich: "Sorry, nächstes WE kann ich nicht. Dann gute Erholung" (Hatte sie gedanklich da schon abgehakt. Dachte wenn sie sich darauf nicht mehr meldet, will ich eh nicht mehr)

Ähem, wieso sagst du ab, wenn du doch noch Interesse hast? Man kann das mit dem Nexten und Freezeouts auch ins Lächerliche ziehen. Schreib doch lieber, dass du ihr gute Besserung wünschst, und dich wegen nächstem WE vielleicht melden wirst aber nichts garantieren kannst. (Subtiler formuliert natürlich.) Dann rufst du sie einfach Donnerstag oder Mittwoch an.

Ich versteh echt nicht, wenn die Frau dir schon ein Angebot macht, das abzulehnen und dann rumzuflennen. Ne zweite Chance hat jeder verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, sie ist mir zuvorgekommen. Heute kam eine sms: ..musste gerade an Dich denken. Sehen wir uns mal bald wieder?

Kein Problem also, ein weiteres Treffen mit Ihr zu arrangieren.

Trotzdem, man lernt nie aus und mich würde interessieren, ob Ihr die Frau in solchen Situationen erstmal "straf-freezeen" würdet für den flake von Samstag. Oder gleich antwortet mit nem Terminvorschlag. Oder...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wollen eigentlich 90% hier immer "Straf-freezen" ?? Ich hab jetzt mindestens schon 20000000 mal gelesen "soll ich sie mit nem freeze bestrafen?" antwort immer die selbe: "so ein Schwachsinn wie "bestrafen" gibts nicht, du bist nicht so ein Loser der das nötig hat"

Das Chick will dich treffen, sie kommt VON SICH AUS auf dich zu, was soll sie denn noch machen ? Dir nackt ins Gesicht springen? Aber MOMENT, dass kann sie ja garnicht, da du sie ja Straffreezen musst, weil sie es gewagt hat sich ne Erkältung einzufangen!

bearbeitet von Ace_of_Spades
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden