Weder Fisch noch Fleisch

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alten Säcke ^_^

Zu mir: Ich bin nun 38 aber sehr jung geblieben. Das liegt zum Teil wahrscheinlich daran, daß ich nebenbei DJ bin und somit sehr viel mit jungen Leuten Kontakt habe. - Fast mein gesamter Freundeskreis ist auch 10-15 Jahre jünger als ich.

Ich fand das eigentlich immer cool, daß ich mit dem Alter eben nicht spießig geworden bin, sondern meine jugendliche Art erhalten habe. - Das zeigt sich z.B. darin, daß ich mich immernoch recht jugendlich und aktuell kleide, aktuelle Musik höre und mich wie gesagt unter jungen Leuten wohl fühle.

Nun das Problem:

Unter den jungen Leuten gelte ich inzwischen schon ein bißchen als alter Sack. - Bis Mitte 30 habe ich da nie das Gefühl gehabt, daß mein alter bei irgendeiner HB ein Problem darstellt. Jetzt wo ich auf die 40 zugehe, reagieren Chicks um die 20 öfters schon etwas schockiert.

Unter gleichaltrigen habe ich aber das Gefühl, daß ich denen zu freakig bin. Mache durch meine jugendliche Art und den Kleidungsstil nicht den Anschein eines erfolgreichen, gestandenen Mannes.

Das Problem ist jetzt nicht gravierend, ich habe Erfolge bei gleichaltrigen wie auch bei jungen Chicks vorzuweisen, aber ich habe das Gefühl, daß ich mein Game verbessern könnte, wenn ich klarer Stellung beziehen würde. - Das hieße aber dann natürlich Stellung zum älteren Beziehen, da ich mein Alter unter den jungen Leuten schlecht leugnen kann. - Diesbezüglich habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht mir einen "erwachseneren" Kleidungsstil zuzulegen und in andere Locations zu gehen, wo ich eher gleichaltrige antreffe. - Da kommt dann aber auch das Problem auf: Will ich das auch wirklch? Schließlich fühle ich mich unter jungen Leuten sehr wohl und habe eine Menge Spaß.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann vielleicht Denkansätze liefern?

Gruß, Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ihr alten Säcke ^_^

Zu mir: Ich bin nun 38 aber sehr jung geblieben. Das liegt zum Teil wahrscheinlich daran, daß ich nebenbei DJ bin und somit sehr viel mit jungen Leuten Kontakt habe. - Fast mein gesamter Freundeskreis ist auch 10-15 Jahre jünger als ich.

Ich fand das eigentlich immer cool, daß ich mit dem Alter eben nicht spießig geworden bin, sondern meine jugendliche Art erhalten habe. - Das zeigt sich z.B. darin, daß ich mich immernoch recht jugendlich und aktuell kleide, aktuelle Musik höre und mich wie gesagt unter jungen Leuten wohl fühle.

Nun das Problem:

Unter den jungen Leuten gelte ich inzwischen schon ein bißchen als alter Sack. - Bis Mitte 30 habe ich da nie das Gefühl gehabt, daß mein alter bei irgendeiner HB ein Problem darstellt. Jetzt wo ich auf die 40 zugehe, reagieren Chicks um die 20 öfters schon etwas schockiert.

Unter gleichaltrigen habe ich aber das Gefühl, daß ich denen zu freakig bin. Mache durch meine jugendliche Art und den Kleidungsstil nicht den Anschein eines erfolgreichen, gestandenen Mannes.

Das Problem ist jetzt nicht gravierend, ich habe Erfolge bei gleichaltrigen wie auch bei jungen Chicks vorzuweisen, aber ich habe das Gefühl, daß ich mein Game verbessern könnte, wenn ich klarer Stellung beziehen würde. - Das hieße aber dann natürlich Stellung zum älteren Beziehen, da ich mein Alter unter den jungen Leuten schlecht leugnen kann. - Diesbezüglich habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht mir einen "erwachseneren" Kleidungsstil zuzulegen und in andere Locations zu gehen, wo ich eher gleichaltrige antreffe. - Da kommt dann aber auch das Problem auf: Will ich das auch wirklch? Schließlich fühle ich mich unter jungen Leuten sehr wohl und habe eine Menge Spaß.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann vielleicht Denkansätze liefern?

Gruß, Gerd

Hallo Gerd !

Ich denke, das eine schliesst das andere nicht aus. Du kannst ja zwischen beiden "Welten" wechseln.

Ich selbst bin 34, fühle mich bedeutend jünger, doch mein Freundes und Bekanntenkreis schliesst Menschen ein die mehr als 10 Jahre älter und bis zu 10 Jahre jünger sind als ich. Wobei ich anmerken muss das ich vom zwischenmenschlichen Standpunkt Leute bevorzuge die gleich oder älter sind als ich, da die Lebensfragen eher den Meinen entsprechen. Spass habe ich in beide "Richtungen" wobei ich es doch im "jüngeren Bereich" unbeschwerter und unkomplizierter empfinde.

Ich finde deine Anmerkung zur Kleidung interessant. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Phase wo ich auf einen "erwachseneren" Kleidungsstil umstieg, wie du es formuliert hast. Nun, ich fühle mich darin nicht wohl. Ich passe mich zwar den Locations oder Kleidervorschriften an aber ich laufe nicht grundsätzlich im Hemd herum weil sich das ab einen gewissen Alter so gehört. Ich kaufte mir z.B. T- Shirts die ich cool finde und die trage ich auch noch mit 80 wenn mir danach ist.

Dein Status als Dj erlaubt dir mal jedes Alter würde ich sagen. (Wenn du mit 65 noch auflegst - dann giltst du in den Augen der "Jungen" mit Sicherheit als "Extracool"). Wenn es dir unter den wesentlich Jüngeren um mehr als Musik geht kann ich gut nachvollziehen das die Chicks mitunter auch schockiert sind. Du könntest biologisch gesehen ihr Vater sein, das irritiert schon denke ich.

Ich empfehle dir, es einfach auszuprobieren. Schmeiss dich in den "erwachseneren" Kleidungsstil der dir vorschwebt und knüpfe (mehr) Kontakte in deiner Altersliga. Aber letztlich kann man aus sich auf Dauer nichts machen was man nicht ist, soll man auch nicht.

Im Gegenteil, ich finde Menschen interessanter die unkonventionell das Ihre leben, egal wie andere dies bewerten. Ich passe so gesehen nirgends rein. Vom Lifestyle und Lebenslauf nicht; bin auch kein erfolgreicher oder gestandener Mann, stelle aber auch nichts dar was ich innerlich nicht bin.

Was die Frauen angeht, so gehen vorwiegend welche um die 27, 28 Jahre sexuell auf mich zu. So alt fühle ich mich irgendwie auch und

dieses Alter stellt für mich auch die Untergrenze dar, da mir trotz versäumter Jugendzeit eine gewisse Reife wichtig ist. Demnach richte ich auch mein Augenmerk eher auf diese Altersgruppe.

Bezüglich deinem "Game" kann ich eigentlich nicht viel sagen da für mich ein grösserer Altersunterschied vielleicht im Kopf dann und wann interessant scheint aber nicht wirklich mein Bedürfniss wiederspiegelt.

Jedenfalls kann ich dein Empfinden schon ein Stück weit nachfühlen. Wenn man nämlich das Seine lebt, bleibt dieses Empfinden nicht aus, und das Leben stellt meiner Ansicht nach immer wieder einige Fallen auf in die man besser nicht tappt wenn man sich nicht verlieren will.

In diesem Sinne lebe was du bist und nicht was du glaubst sein zu müssen. Erreichen oder leisten zu müssen. Und es gibt ja genug Lebensläufe die wohl eher als Mahnung denn als Vorbild dienen können - und nicht wenige kommen erst darauf das sie an sich selbst vorbeigelebt haben wenn es wirklich schon spät ist.

Vielleicht, als letzte Anmerkung, befindest du dich gerade an einem Wendepunkt und stehst dabei gerade in der Mitte.

Aber, wie Eingangs erwähnt, man kann auch zwischen verschiedenen Welten pendeln...

Gruss Freebirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann vielleicht Denkansätze liefern?

42 hier.

Mir geht's ganz ähnlich wie dir. Mein Bekanntenkreis setzt sich vorwiegend aus Leuten zusammen, die 10-15 Jahre jünger sind. Das liegt daran, dass die Leute in meinem Alter nach und nach Familien gegründet haben, Häuschen gekauft, und auf Tauchstation gegangen sind. Übrig sind dann immer die geblieben, die das nicht getan haben. Aber die jüngeren Bekannten nehmen sich auch früher oder später aus denselben Gründen aus dem Spiel, sodass der Altersabstand kontinuierlich wächst. Ich habe nicht den geringsten Schimmer, was man dagegen tun kann, und ob man überhaupt etwas dagegen tun sollte.

Es gibt ein inneres und ein äußeres Alter. Es gibt viele Menschen, die das nicht kapieren, und ein paar, die wissen das ohne große Erklärung. Die ersteren versuchen, Distanz zu alten Säcken wie uns herzustellen. Die letzteren machen zwar vielleicht auch gelegentlich einen Scherz über die Zahl im Perso oder graue Haare, aber eigentlich ist ihnen das Alter wurscht. Da wird kein Unterschied und keine Ausnahme gemacht. Was zählt, ist das innere Alter. Mit diesen Leuten komme ich super klar.

Falls ich nicht eines Tages auch mit Familie und Häuschen aus dem Spiel genommen werde, wird das immer so bleiben. Irgendwann bin ich dann wie der weise, grauhaarige Schimpanse, den alle respektieren. Ich denke, damit kann ich leben...

Nur ein paar Gedanken für dich ^_^

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt?

äääh.. ich weiss nicht. Ich würde sagen: wahrscheinlich.

Ich suchte nie nach einer Zuordnung: Fisch oder Fleisch. Wie mich die Umgebung eingeordnet habe, hat mich nicht interessiert. Vllt. haben sie auch so gesagt/gedacht wie die deinen, aber was spielt es für eine Rolle, ob du als jung oder alt giltst? Wichtig ist, sich gut zu fühlen und was zu lernen. Solange es bei dir der Fall ist, was willst du mehr?

Zuerst beantworte die Frage, warum du "jung zu bleiben" versuchst? Was ist das gute daran (konkret)?

PS: Ich war gestern die älteste in der Studenten-Lerngruppe.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bis vor einem Jahr hatte ich auch nur deutlich jüngere Freunde, alles ähnlich wie bei dir.

Jetzt, seit meine Ehe kaputt ist und ich umgezogen bin, öerne ich hier nur "Männer" kennen.

Und ich geniesse das sehr.

Bei mir war es so, dass der Kontakt mit Jungen zwar gut tut, aber mich irgendwie auch davon abgehalten hat wirklich erwachsen zun werden.

Man bleibt immer irgendwie ein rebellischer Junge.

Zumindest war das bei mir so und es war auch gut denn andere in meinem Alter sind eben spiessig.

Und das will man ja uaf keinen Fall werden ;)

Bei mir kam die Veränderung vom Kleidungsstil und den Locations mit der Zeit von alleine.

Man lernt in solchen Zeiten irgendwann in sich selbst reinzufühlen was sich für einen selbst gut anfühlt und was nicht und sich das dann einfach auch zuzugestehen.

Und selbst wenn das eben bislang eher als etwas spiessig galt.

Veränderung ist wichtig, nur was sich verändert und bewegt, lebt.

Also, mir tut der Kontakt mit gleichaltrigen oder älteren Männern jetzt sehr gut.

Vorallem in der Zeit nach der Trennung konnten mir meine jungen Freunde kaum helfen, da sie eben nicht die Lebenserfahrung haben um sowas zu verstehen.

Die haben sich selbst noch nicht gefunden, noch nicht mal angefangen zu suchen ;)

Und macht man sich selbst auf den Weg ist es schön Leute zu treffen die selbst auf der Suche sind oder weiter sind.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich täuschen, aber ich lese etwas aus Deinem Anliegen, das Du "ankommen" möchtest.

Nicht "ankommen" im Leben, sondern "ankommen" bei der jungen Weiblichkeit.

Ist es nicht viel wichtiger, das man sich in seiner Haut, Kleidung, usw. wohlfühlt? Das man seine Meinungen und Taten nicht verstecken muß, um "anzukommen"?

Mein Rat an Dich:

- Ziehe die Kleidung an, in der DU DICH wohl fühlst!

- Umgebe DICH mit den Leuten, welchen DU nichts vormachen mußt, bzw. DICH verbiegen mußt!

Somit wird Deine kleine Krise recht schnell überwunden sein!

Benutze auch mal die Suchfunktion..das Thema Alter&Game ist wirklich schon ein alter Hut!

Viel Glück

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.