Mein trainingsplan

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natrülich nicht 4 Liter nach dem Training. 1 Liter zum Frühstück, 1 Liter vor dem training, 1 Liter danach, 1 Liter vor dem zu Bett gehen, schon ist man bei 4Liter am Tag. 140g Eiweiß für gerade mal 2Euro und dazu noch über 2,5Mcal gratis on top und viele Kalorien brauchtg man ja auch. Wenn die Ernährung sonst halbwegs passt, reichen auch oft schon 2-3 Liter am Tag. Ich würde aber einfach normale Vollmilch nehmen, der Milchzucker da drin reicht auch an Carbs.

Zum Frühstück: ok

Unmittelbar vor dem Training noch mal kurzkettige KH ? Schönen gruß an den Blutzuckerspiegel

Danach: Wurde ja schon diskuttiert. In meinen Augen viel zu wenig Eiweiß.

Vor dem schlafen gehen: Kurzkettige KH vor dem schlafen gehen ? Stört nur die Ausschüttung von Somatrophin.

Ob man überhaupt Milch in seinem Ernährungsplan haben sollte ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema (http://www.milchlos.de/index.htm) auf dass ich jetzt auch nicht eingehen will.

Wenn dann macht Milch wirklich nur zum Frühstück Sinn. Ansonsten ist es eine miserable, überteuerte (140g Eiweiß für 2€ ? Das geht mir Quark geschweige denn erst mit Pulver wesentlich günstiger) Eiweißquelle die obendrein noch voll von kurzkettigen KH ist.

Und die Aussage dass man ja "viele Kalorien" braucht ist nicht wirklich aussagekräftig. Zum einen muss die Frage lauten: Was ist mein Ziel? und zweitens Woher beziehe ich die KCAL ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 post im puckup forum.

wenn du kraftsport machen willst, dann geh in ein sportforum und lies dich da ein.

tut mir leid, dass ich nicht allzu viele Frauengeschichten posten kann :-D

Warum soll ich in ein KT Forum gehen? Die Leute hier scheinen doch Ahnung zu haben :-D

Bleib lieber hier. In andere Foren wird zuviel Quark verzapft. Nur bei uns nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Eiweißpulver is zu empfehlen?

Hatte schon gestern und hab heute n bissl "Rums" im Darm xD

schnell gegooglet, wird wohl (die natürliche) Laktose-Intoleranz sein.

Hatte noch nie Probleme mit Milch.Jogurt etc. hab aber gestern und heute mehr als im Normalfall gegessen.

Also brauch ich ein Eiweißpulver, um mit weniger Milchprodukten auf genug EW zu kommen (und nein ich kann nicht rund um die Uhr Fleisch essen :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natrülich nicht 4 Liter nach dem Training. 1 Liter zum Frühstück, 1 Liter vor dem training, 1 Liter danach, 1 Liter vor dem zu Bett gehen, schon ist man bei 4Liter am Tag. 140g Eiweiß für gerade mal 2Euro und dazu noch über 2,5Mcal gratis on top und viele Kalorien brauchtg man ja auch. Wenn die Ernährung sonst halbwegs passt, reichen auch oft schon 2-3 Liter am Tag. Ich würde aber einfach normale Vollmilch nehmen, der Milchzucker da drin reicht auch an Carbs.

Zum Frühstück: ok

Unmittelbar vor dem Training noch mal kurzkettige KH ? Schönen gruß an den Blutzuckerspiegel

Danach: Wurde ja schon diskuttiert. In meinen Augen viel zu wenig Eiweiß.

Vor dem schlafen gehen: Kurzkettige KH vor dem schlafen gehen ? Stört nur die Ausschüttung von Somatrophin.

Ob man überhaupt Milch in seinem Ernährungsplan haben sollte ist natürlich wieder ein ganz anderes Thema (http://www.milchlos.de/index.htm) auf dass ich jetzt auch nicht eingehen will.

Wenn dann macht Milch wirklich nur zum Frühstück Sinn. Ansonsten ist es eine miserable, überteuerte (140g Eiweiß für 2€ ? Das geht mir Quark geschweige denn erst mit Pulver wesentlich günstiger) Eiweißquelle die obendrein noch voll von kurzkettigen KH ist.

Und die Aussage dass man ja "viele Kalorien" braucht ist nicht wirklich aussagekräftig. Zum einen muss die Frage lauten: Was ist mein Ziel? und zweitens Woher beziehe ich die KCAL ?

4 Liter Milch, wenn man definieren will, ist natürlich Unsinn, zum Aufbau aber ist das Zeug ein Traum: Nimm mal auf anderem Wege mal eben 2.500kcal zustäzlich zu deiner sonstigen Nahrung, mit der du sonst bereits satt bist, zur dir. Ganz ohne Carbs praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, daüfür sättigen Fett und erst recht Eiweiß einfach zu gut. Dann geht das ganze als Flüssigkeit natürlich besonders leicht, denn die Alternative zu 4 Liter Milch sind eben 4 Liter Joghurt und die iss mal jeden Tag, viel Spaß. Andere Flüssigkeiten zu dem Preis mit ähnlichem Kaloriengehalt wie Cola, Limonaden, Säfte, etc. bestehen dann nur noch aus Zucker, das ist der Milchzuckeranteil der Milch noch das kleinere Übel.

Welches Eiweißpulver is zu empfehlen?

Hatte schon gestern und hab heute n bissl "Rums" im Darm xD

schnell gegooglet, wird wohl (die natürliche) Laktose-Intoleranz sein.

Hatte noch nie Probleme mit Milch.Jogurt etc. hab aber gestern und heute mehr als im Normalfall gegessen.

Also brauch ich ein Eiweißpulver, um mit weniger Milchprodukten auf genug EW zu kommen (und nein ich kann nicht rund um die Uhr Fleisch essen :-D )

Du hast doch eh 100g mehr Eiweiß zu dir genommen, als Sinn macht. Käse ist auch ein Milchprodukt und hat keine nennenswerten Mengen Laktose, ansonsten kannst du auch loktosefreie Milch trinken oder Laktasetabletten nehmen, dann hast du genug Laktase, um die zugeführte Laktose zu verdauen. Alternative gute Eiweißquellen neben Fleisch und Milchprodukten sind auch Eier, Fisch und Meeresfrüchte. Eigentlich ist es kein Problem, bei über 3.000kcal auf 150g Eiweiß zu kommen. Gönn dir mal den Spaß und mache eine Diät mit 1.000kcal täglich und versuch dann, auf genug Eiweiß zu kommen, da müssen dann mal eben über 80% deiner kalorien in Form von Eiweiß sein, das ist dann wirklich den ganzen Tag nur Eiweißquellen essen. Ich habe etwa dein Gewicht und es fällt mir eher schon schwer, nicht unnötig viel Eiweiß zu esse, als dass ich ernsthaft Gefahr leide, dass es zu wenig ist, mit meiner ganz normalen Ernährung und entsprechend vielen Kalorien (ok, ich nehme aber aus Überzeugung auch bis auf Milch und Obst praktisch fast keine Carb-Quellen zu mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 Liter Milch, wenn man definieren will, ist natürlich Unsinn, zum Aufbau aber ist das Zeug ein Traum: Nimm mal auf anderem Wege mal eben 2.500kcal zustäzlich zu deiner sonstigen Nahrung, mit der du sonst bereits satt bist, zur dir. Ganz ohne Carbs praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, daüfür sättigen Fett und erst recht Eiweiß einfach zu gut. Dann geht das ganze als Flüssigkeit natürlich besonders leicht, denn die Alternative zu 4 Liter Milch sind eben 4 Liter Joghurt und die iss mal jeden Tag, viel Spaß. Andere Flüssigkeiten zu dem Preis mit ähnlichem Kaloriengehalt wie Cola, Limonaden, Säfte, etc. bestehen dann nur noch aus Zucker, das ist der Milchzuckeranteil der Milch noch das kleinere Übel.

Ich bin jemand der auch Probleme damit hat den ganzen Tag zu essen, aber mit genügend Lein, Wallnuss- und Olivenöl bin ich auch schnell bei meinen 4000 kcal - ohne Kohlenhydrate ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorgebeugtes Rudern:

-komme mit der Hantel nicht bis zur Brust (muss das überhaupt?)

-beim Hochziehen, geht der Oberkörper auch etwas mit nach oben

Ist das normal oder is die Hantel zu schwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vorgebeugtes Rudern:

-komme mit der Hantel nicht bis zur Brust (muss das überhaupt?)

-beim Hochziehen, geht der Oberkörper auch etwas mit nach oben

Ist das normal oder is die Hantel zu schwer?

Bis zur Brust brauchst du nicht, das ist in Ordnung. Aber wieso Richtung Brust ? Versuch mal Richtung Bauch zu ziehen.

Solange du noch Bewusst aus dem Rücken ziehst geht auch die leichte (!) Oberkörperbewegung in Ordnung. Ab einem gewissen Gewicht lässt sich das nicht vermeiden. Achte aber darauf dass das nicht in extremes abfälschen ausartet.

bearbeitet von gnufa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trainiert ihr den Bauch noch extra oder reicht das, was der bei Kniebeugen / Klimmzüge / Kreuzheben mitkriegt?

Reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trainiert ihr den Bauch noch extra oder reicht das, was der bei Kniebeugen / Klimmzüge / Kreuzheben mitkriegt?

Du könntest TGUs machen oder statische Dinge wie L-Sit o.ä., wenn du da erkennbare Defizite hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht fürn Anfang aus, solange er nicht deine absolute Schwachstelle ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe die Klimmzüge im Obergriff dienen NUR als ÜNTERSTÜZENDE Übung!

Nachm Rudern shcaff ich da nur noch 4 oder 5 (zumindest im vollen Hang :help: )

...und ja, der Bizeps ist meine Schwäche :D

Noch was ernährungsthechnisches:

Das man Kalorien und Eiweiß braucht is klar!

Aber wie gesagt, trainier ich meist abends nach der letzten Mahlzeit. Dass ich nachm Workout noch was Eiweiß zuführ mit nem Milchgetränk is klar, aber sollte man dann noch was Kohlenhydrate reinfüllen oder zählt nur der Gesamtkalorienüberschuss des Tages?

(Stichwort Gruselszenario: der Körper holt die energie zum aufbauen aus den Muskeln wenn man nix danach isst ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Bizeps beanspruchst du beim Untergriff mehr als beim Obergriff.

Klimmzüge und Dips sind Unterstützungsübungen, der Rest des Plans sind die Kernübungen.

Nach 2-3StundenTrainign sind deine KH-Speciher nicht leer, dafür brauchst du schon mehrere Tage. Wenn du nicht gerade 2% KFA hast, kann sich der Körper die Energie auch aus dem Körperfett holen, außerdem kann er das zugeführte Eiweiß auch verbrennen, wenn er unbedingt Eiweiß verbrennen möchte, dafür muss er sich nicht unbedingt am schon verbauten vergreifen.

Ansonsten trink einfach einen Liter Milch nach dem Training: Gute Ewieißversorgung für die Nacht und gu hast auch gleich noch Carbs und Fette dabei, gleichts einen Teil des Flüssikeitsverlustes durchs Schwitzen aus, hast Wachstumshormone mit drin, usw.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhuu ich habs geschafft: gestern Training, heute Vormittag nix und dann zack Schmerzen an der innenseite des rechten Kniegelenks (zumindest da in der Gegend ^^)

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich auch ab und an. Einfach ein bisschen schonen und dann gehts wieder. Wenn nicht --> Arzt.

gut, werd Beugen dann heut mal rauslassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich auch ab und an. Einfach ein bisschen schonen und dann gehts wieder. Wenn nicht --> Arzt.

gut, werd Beugen dann heut mal rauslassen...

Du könntest auch leichte Front Squats machen? Also nur, wenn du keine Schmerzen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ka ob ich mir ne Sehne überdehnt hab oder was

aber es hat beim beugen nich gestört, hab auch Gewicht draufgepackt ;-)

aber 60kg Frontdrücken hab ich nur 3mal gewuppt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ka ob ich mir ne Sehne überdehnt hab oder was

aber es hat beim beugen nich gestört, hab auch Gewicht draufgepackt ;-)

aber 60kg Frontdrücken hab ich nur 3mal gewuppt :rolleyes:

Von den hauptübungen des Plans ist das Frontdrücjken einfach die mit der kleinsten Muskelgruppe, wo man normalerweise das kleinste Gewicht schafft. Entsprechend ist es schwieriger, da jedes Workout um 2,5kg zu erhöhen, als bei Kniebeuge oder Kreuzheben, die die größten Muskelgruppen ansprechen. Bei 2,5kg Schritten wirst du dich dran gewöhnen müssen, dass du da nicht jedes Workout erhöhen kannst. Gibt 2 Möglichkeiten: a) Kleinere Scheiben kaufen b) damit klar kommen, dass du nur ich jedes Workout erhöhen kannst und nur 3 Wiederholungen nach einer Erhöhung normal sind. Habe heute auch nur 4-4-3 geschafft beim Millitary Press, nachdem ich da um 2,5kg erhöht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übungen, die ähnliche Muskelgruppen wie das vorgebeugte Rudern belasten, wären Klimmzüge in den Nacken, Rudern sitzend, vorgebeugtes Seitheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deadlift, Chins und Pulls tun auch ordentlich was für den Rücken. Was heißt, du kommst mit dem vorgebeuten Rudern nicht mehr klar? Powercleans: Anfangs einfach nicht zu viel Gewicht und nicht zu früh zu heftig steigern, die brauchen einfach länger, bis sie technisch einwandfrei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heißt, du kommst mit dem vorgebeuten Rudern nicht mehr klar?

Wenn ich weniger Gewicht nehme schaff ich mehr als 5Wdh. aber wenn ich mehr Gewicht nehm, schaff ich nur noch den halben Weg -.-

und das is dann son dummes Rumgehampel, das mir nur den Bizeps vor den Klimmzügen ermüdet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was wär denn ein geeigneter TP fürs abspecken?

Warum sollte man dir deine Fragen häufiger mehrmals beantworten?

Nochmal von Shao:

Ich finde son Texas Method oder Bill Starr 5x5 Plan aber auch viel durchhaltbarer auf ner Diät als einen SS 3x5 Plan mit 3mal hart Beugen die Wochen.

Ich würde nen Setback machen von 10-15%, auf den neuen Plan wechseln und dann während der Diät wieder langsam wöchentlich mit den Werten steigern, die im Plan sind, danach ist man voll im Plan drin, hat "Muscle retention" wie es so schön heisst und ist stark mit tollem Körper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden