Beziehung... beendet!

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Partner davon ausgeht eine monogame Beziehung zu führen, egal ob Mann oder Frau, werden die meisten verletzt sein und enttäuscht. Da ist es auch kein "Schuld einreden" oder ein Betaisieren der Frau, oder ein an sich binden. Wenn man das vereinbart hat, dann ist es eine ganz natürliche Sache, wenn jemand verletzt ist

Manche Partner können verzeihen und eine zweite Chance einräumen, manche nicht. Und ob Mann/Frau das macht hängt ganz nicht gewiß davon ab, wie psychisch gesund, stabil oder derjenige sonst was ist, ab.

Treue etc. sei ein Versuch den "Mann an sich zu binden, Provider" ist doch ein Blödsinn. Es ist ganz normal, daß die meisten Leute ihren Partner nicht teilen wollen und verletzt sind, wenn es zum Betrug kommt. Es ist einfach enttäuschend und für viele ist das Besondere der Beziehung (zumindest erstmal) zerstört.

Also man kann sich auch durch PU Theorien wirklich die banale Wirklichkeit verstellen.

Ich hätte es an deiner Stelle nicht gebeichtet, sondern einfach selbst mir vorgenommen, in Zukunft treu zu bleiben. Weil das eben nur zu unnötigen Verletzungen führt. Du hast sie ja schon hintergangen, dann brauchst du nicht jetzt ehrlich sein. Die richtige Konsequenz wäre gewesen, es nicht nochmal zu tun. Aber gut, jetzt ist`s schon vorbei.

Mit Betaisierung oder Versuch dich zu binden, hat das ganze nichts zu tun.

Ich würde an deiner Stelle einfach sagen, du willst das nicht nochmal tun, es ist eben dir passiert und es tut dir leid. Aber kein ewiges Herumdiskutieren, sondern einfach die Beziehung attraktiv führen. Dass die Zeit wieder mit dir toll ist. Ihr wieder Stabilität geben, ohne dich jetzt unterzuordnen.

EDIT:

Ich verstehe immer noch nicht, warum immer hier beim Seitensprung der Männer immer gleich, "ach laß dir nix einreden, vollkommen in Ordnung. " und beim Seitensprung der Frauen "Ah das Misstück mußt du sofort nexten" geschrien wird. Schon sehr seltsam dieses zweierlei Moralmaß im Forum hier. Ist sehr auffallend. Auf der einen Seite immer "Wir sind Opfer der Frauen" und auf der anderen "Das ist doch nur gesellschaftliche Konditionierung. Ein echter Alpha macht was er will."

Ok Seitensprünge passieren, aber es ist weder total in Ordnung, noch muß man den Partner automatisch nexten. Differentiert damit umgehen geht hier anscheinend nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verstehe immer noch nicht, warum immer hier beim Seitensprung der Männer immer gleich, "ach laß dir nix einreden, vollkommen in Ordnung. " und beim Seitensprung der Frauen "Ah das Misstück mußt du sofort nexten" geschrien wird.

Wahrscheinlich alles Züricher.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jon 29 --> du hast recht wobei PU ja gerade jedem beibringt zu simplifizieren und alles schnell Schwarz Weiß zu sehen um die gesamte Mann-Frau geschichte übersichtlich zu gestalten.

Jedem anfänger würd eich raten --> halte dich an die methodik

fortgeschrittenen --> fang an zu denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jon 29 --> du hast recht wobei PU ja gerade jedem beibringt zu simplifizieren und alles schnell Schwarz Weiß zu sehen um die gesamte Mann-Frau geschichte übersichtlich zu gestalten.

Jedem anfänger würd eich raten --> halte dich an die methodik

fortgeschrittenen --> fang an zu denken

Aber in diesem Fall verkompliziert die PU Sicht doch alles. "Bindung" "Betaisierung" "Provider" Alpha" nicht "Alpha". "gesellschjaftliche Konventionen" "Regeln in der Beziehung". Alles widersprüchlich und geht an der Wahrheit vorbei.

Dabei ist es doch so einfach: Wenn die Leute eine monogame Beziehung führen, dann sind sie meist bei einem Seitensprung tief verletzt.

Und ob jemand das emotional verarbeiten und die Beziehung weiterführen, hängt nicht von Regeln oder grundsätzlichem Bindungswillen ab, sondern von den eigenen Gefühlen. Ein richtig oder falsch gibt es nicht, sondern nur ein können oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich möchte mal auf die Geschichte des TS zurückkommen.

Eine Geschichte die ich nicht verstehe.

Da ich eben ein grosser Fan von Persönlichkeitsentwicklung bin, trieb ich weiterhin PU.. aber eben nicht nur mit ihr.

Schon paar mal hatt sie mich gefragt ob ich sie betrogen habe, meine Antwort: natürlich Nein, bis Vorgestern.

Wieder aus Spass entstand die Frage: Hast du mich schon jemals betrogen,

ICH: ja

Sie: meinst du das ernst?

ICH: ja

... und dann gings los.. blablablablablablabla

Du beschreibst sie als selbstbewusst und schreibst auch nicht sie sei krankhaft eifersüchtig gewesen. Sie hat also seit längerem geahnt, dass da irgendwas faul sein könnte. Daher die immer wiederkehrenden Fragen. Auch wenn sie "spassig" verpackt waren.

Andernfalls stellt kein einigermassen selbstbewusster Mensch öfters diese Fragen.

Nur hat sie sich immer wieder durch deine Lügen beschwichtigen lassen. Du bist ihren Fragen nämlich nicht ausgewichen, sondern hast ihr direkt frech ins Gesicht gelogen. Daher fiel es auch leichter dir zu glauben.

Bis zu dem Tag an dem du ihre Frage mit "ja" beantwortet hast.

Was sollte das denn? Was hast du dir dabei gedacht?

Hast du geglaubt sie würde dadurch den "Alpha" in dir sehen und dich sofort bespringen? Oder wolltest du sie aufs Heftigste provozieren um zu sehen wie sie reagiert?

Beide Möglichkeiten zeigen, dass du keinen Respekt vor ihr hast. Die vorangegangene Lügerei zeigt das Gleiche. Warum nicht?

Eine "Beichte" um das eigene Gewissen zu erleichtern war das jedenfalls mit Sicherheit nicht. Wer dieses Ziel hat, benimmt sich anders.

wir brachen in Tränen aus und ich sagte ihr dass ich die ganze Zeit etwas gesucht habe aber es die ganze Zeit neben mir hatte und dass ich das

zu tiefst bereue...und das nicht gesehen habe

jetzt bereue ich einerseits dass ich sie betrogen habe und andererseits dass ich es ihr gesagt habe, jedenfalls habe ich wie ein Verrückter auf

Facebook, übers Telefon erbärmlich versucht Kontakt aufzunehmen, manchmal meldete sie sich zwar aber sagte soviel wie:

Wixer... es gibt keine Sache auf der Welt die mich zu dir zurückführen wird... es ist vorbei, ich will nie mehr etwas mit dir zu tun haben etc...

Danach versuchte ich sie wieder anzulügen indem ich sagte, dass das was ich gesagt habe nicht stimme, dass ich es nur aus dem Grund gesagt habe, weil ich eine Pause brauche ...erbärmlich einfach... ich habs verkackt..

WTF???

Was tut dir denn nun leid? Dass du sie betrogen hast, oder dass du ihr dein Fremdgehen an den Kopf geworfen hast?

Wenn es dir nur leid tut, dass sie es nun weiss, ändert das ja nichts an deiner Vorliebe fürs Fremdgehen.

Und dann dieser billige Versuch sich wieder aus der Affäre zu ziehen. Das schlägt dem Fass den Boden aus, da dieses Verhalten an Feigheit und Respektlosigkeit fast nicht mehr zu überbieten ist.

Sie beendet die Beziehung, weil du sie nach Strich und Faden belogen und betrogen hast. Nun passt dir das Beziehungsende nicht und du möchtest sie wiederhaben, indem du sie weiter belügst? :-D

Was ist denn nun der Status Quo? Glaubt sie dir deine erneute Lügengeschichte, oder bleibt sie bei "Wixer, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben"?

Nach einer geraumen Zeit Beziehung... zerbröckelte meine Maske des PU... und das ist ja irgendwie auch ein normaler Prozess, weil man in einer Beziehung ja den anderen kennenlernt (näher kennenlernt).

Nein, weil du ein ein ausgemachter Wussy bist.

Das verunsicherte mich und versuchte mehrmals das Spiel anzukurbeln... verunsichern... nicht erreichbar sein etc...

dann meinte sie... es mache sie unglücklich.. sie bracht etwas konstantes blabla (von einem Seitensprung schon gar nicht die Rede)

aber ich hab eben auch das gefühl, bin mir sogar ziemlich sicher dass dies ein Betalisierungsprozess war...

Wussys die Spielchen spielen ernten das was sie säen. Nämlich Spielchen.

Männer nicht.

Was aber tun wenn ich jetzt mein Alpha durchsetzen will und sie gleichzeitig behaltenn?

Meiner Meinung nach Freez 2 - 3 Monate und dann erneut... (jedoch wissen was ich will und wenn sie da nich mitkommt... schade...)

Du willst was durchsetzen? Den Alpha? Das wird ja immer besser.

Wer den Alpha markieren will, muss erstmal einer sein. (Wobei, wenn Mann erstmal Alpha ist, kommt er nicht mehr auf die Idee diesen zu markieren. Aber das tut ja hier nichts zur Sache :-D )

Lerne erstmal dich zu verhalten wie ein Mann statt wie ein Wussy-Feigling. Das heisst, das du dir klar wirst, was du willst. Möchtest du die Beziehung zu dieser Frau wieder? Wenn ja, wie soll sie aussehen? Aufgebaut auf Lügen und Respektlosigkeit wie bisher? Willkommen im Wussyland.

Nein? Dann geh hin und sag ihr endlich mal die Wahrheit sowie deinen Plan wie du weiter verfahren willst. Beziehung, oder nicht, Monogamie, oder nicht? Und du wirst akzeptieren wenn sie nicht mitziehen will. Wie ein Mann! Ohne rumzuheulen, ihr irgendwas an den Kopf zu werfen, oder weitere Lügenmärchen zu erzählen.

Nachdem was du bisher abgezogen hat, muss sie m.M.n. nämlich ziemlich bescheuert sein, wenn sie es nochmal mit dir versucht. Falls sie es tut, schade (um es mit deinen Worten auszudrücken). Für sie.

Ach ja, wenn hier jemand den anderen "freezt" dann ja wohl sie dich.

Problem is einfach auch... Sie hat mich als Mensch unterstützt...moralisch/ materiell... das muss man auch berücksichtigen!

Sollte man.

Hast du aber nicht.

Lerne aus deinen Fehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungewöhnlich harte worte von lady. Was mag sie wohl in solche erregung versetzt haben? War es letzten endes ihr kleiner disput mit enigma? Der mann ist ein zauberkünstler. Wer schafft es sonst per textkommunikation lady derart in erregung zu versetzen.

Und um noch ein stichprobenergebnis für enigmas good-girl hypothese zu liefern: die letzte reaktion auf ein ´geständnis´meinerseits ist mit schock, trauer, verunsicherung und angst trefflich beschrieben. Und was den sex angeht, er ist seitdem nur besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die ehrliche Ohrfeige!

Mir tuts nur noch leid, dass ich sie belogen habe, die arme hat das nicht verdient... habe von Anfang an keine Cochones gezeigt!

Wer sie zu spät zeigt ist ein EGOIST und RESPEKTLOSER Mensch.

shitt... und was mach ich nun??? klar in Zukunft alles besser machen! sonst noch was?

$

Wussyland = ?

habe ihr jetz noch ne mail geschrieben:

Hallo xxxxx

Es geht uns beiden mom. nicht so gut, vorallem dir nicht, dass weiss ich!

Eine Entschuldigung isch nid angemessen... falls sie angemessen wäre, wär sie zu spät!

Fehler kann man nicht wieder gut machen... nur daraus lernen!

Mann kann vergeben aber nicht vergessen!

und dass du mir nix mehr zu sagen hast, kann ich mir gut vorstellen!

Aber ich hab was aufm Herzen , dass ich dir gerne mitteilen möchte...

Falls du das mit deinen Gefühlen vereinbaren kannst, bitte gib mir bescheid

Werde keine Erwartungen haben, dich für nicht verurteilen und dir nichts vorwerfen!

hab noch nen schönen Tag

lg yy

ps:

hab nen spruch gelesen...

Nur lieben und geliebt zu werden macht wahrhaftig glücklich!...

hat mich zum nachdenken gebracht..

Falls sie nich reagiert... Schreib ich das, was ich sagen wollte auf ein Blatt Papier, rolle es zusammen und stecke es dem Plüsch- Fuchs, den sie mir mal geschenkt hat um den Hals und leg es Ihr vor die Haustür!

Falls sie einwilligt... sage ich es ihr einfach und akzeptiere was kommen mag!

ohne lügen ohne betrug... klartext.. offene karten und ab jetz auch in zukunft immer so!!! so wahr mir meine Persönlichkeit, mein Charakter und die Gefühle Anderer am Herzen liegen!

Hab einfach Mist gebaut...

bearbeitet von anal_fabet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ungewöhnlich harte worte von lady. Was mag sie wohl in solche erregung versetzt haben? War es letzten endes ihr kleiner disput mit enigma? Der mann ist ein zauberkünstler. Wer schafft es sonst per textkommunikation lady derart in erregung zu versetzen.

Und um noch ein stichprobenergebnis für enigmas good-girl hypothese zu liefern: die letzte reaktion auf ein ´geständnis´meinerseits ist mit schock, trauer, verunsicherung und angst trefflich beschrieben. Und was den sex angeht, er ist seitdem nur besser geworden.

:-D Natürlich alle Frauen werdewn feucht und geil, wenn man sie betrügt. Und wenn sie sich drüber aufregt, dann will sie einen nur betaisieren.Und wenn sie doch Konsequenzen zieht, dann macht ist die Frau wohl LSE. :-D

Wenn eine Frau einen betrügenden Mann hier zurechtweist macht sie "Drama", aber wenn hier ein paar Threads drunter, dutzende Männer über einen Fremdkuß aufregen und das Nexten empfehlen, dann zeigen sie nur den Weg des wahren Alpha.

Manche sind wirklich total gefangen in ihrer Pu-Welt und haben den Kontakt zur Realität verloren.

Mir tuts nur noch leid, dass ich sie belogen habe, die arme hat das nicht verdient... habe von Anfang an keine Cochones gezeigt!

shitt... und was mach ich nun??? klar in Zukunft alles besser machen! sonst noch was?

$

Wussyland = ?

Du machst es in Zukunft anders, bei ihr oder bei jemanden anderen. Ob es weitergeht oder nicht, das liegt bei dir. Du sollst erstmal nicht mehr im Selbstmitleid versinken, sondern jetzt dazu stehen. Reue, aber kein Jammern oder Betteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Natürlich alle Frauen werden feucht und geil, wenn man sie betrügt. Und wenn sie sich drüber aufregt, dann will sie einen nur betaisieren.Und wenn sie doch Konsequenzen zieht, dann ist die Frau wohl LSE. :-D

Wenn eine Frau einen betrügenden Mann hier zurechtweist macht sie "Drama", aber wenn hier ein paar Threads drunter, dutzende Puler sich über einen Fremdkuß aufregen und das Nexten empfehlen, dann zeigen sie nur den Weg des wahren Alpha.

Manche sind wirklich total gefangen in ihrer Pu-Welt und haben den Kontakt zur Realität verloren. Eine Kritik wird jetzt auch noch als sexuelle Erregung interpretiert, die von Enigma ausgelöst sei. ;-) Also manchmal fragt man sich wirklich.

Bin jetzt schon auf den nächsten Thread "Meine Freundin hat fremdgeküßt" Thread gespannt, wenn die Leite hier wieder mit dem Alpha Frame kommen, und meinen die LSE Bitch müsse sofort genextet werden.

$

Wussyland = ?

Du machst es in Zukunft anders, bei ihr oder bei jemanden anderen. Ob es weitergeht oder nicht, das liegt bei dir. Du sollst erstmal nicht mehr im Selbstmitleid versinken, sondern jetzt dazu stehen. Reue, aber kein Jammern oder Betteln. Also jetzt einen auf AFC Hinterrennen macht auch keinen Sinn. Es soll nicht die Verlustangst im Vordergrund stehen, sondern eher, daß dir die Verletzung leid tut. Also das Gewitter wie ein Mann ertragen, so erleidest du nicht noch zusätzlichen Attractionverlust. Auf eine männliche Art zeigen, daß sie dir wichtig ist, nicht wie die SMS, mails usw. der letzten Tage. Aber jetzt erstmal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das Mail hat sie negativ reagiert..

Soll ich jetz nen Brief verfassen indem ich mein Herz ausschütte und ihr sage, dass es mir leid tut und dass ich es bereue das ich sie angelogen habe oder ...

soll ich einfach abwarten und andere gamen=? (für mich scheint die 2. Variante zutreffender) auch wenns arrogant ist.

Oooooder............ beides?

bearbeitet von anal_fabet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf das Mail hat sie negativ reagiert..

Soll ich jetz nen Brief verfassen indem ich mein Herz ausschütte und ihr sage, dass es mir leid tut und dass ich es bereue das ich sie angelogen habe oder ...

Nein, natürlich nicht. Du läßt jetzt erstmal ein bischen Zeit vergehen. Dann können sich die Wogen glätten, und ihr euch, jeder für sich, erstmal über die Dinge klar werden. In zwei Wochen kannst du sie nochmal anrufen. Du hast dich bereits entschuldigt, jetzt ist es an ihr, ob sie es annimmt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Oooooder............ beides?

Am Besten nichts von Beidem.

Wenn man sich deine Posts durchliest, wird klar dass es um dein inneres Gleichgewicht und um dein Selbstwertgefühl mehr als schlecht bestellt ist. Und das nicht erst seit diese Frau dir abhanden gekommen ist.

Also wird weder diese, noch irgendwelche andere Frauen die Lösung zu deinem Problem sein.

Fang an an dir zu arbeiten. Geh in die nächste Buchhandlung, oder klick dich durch Amazon und lege dir ein Buch zum Thema Selbstwert zu.

(Selbstwert! Nicht PU, nicht Verführung.) Am Besten eins mit praktischen Übungen.

Dann ackerst du das durch. Und während du das tust: renovier deine Wohnung, beginne mit der Sportart/dem Kurs die du schon immer mal machen wolltest, umgib dich mit deinen Freunden, räum mit deinen familiären und anderweitigen Problemen auf, etc.

Um es kurz zu machen: versuch dein Leben in den Griff und deine Gefühlswelt ins Gleichgewicht zu bekommen.

Danach kannst du dich wieder deiner Ex, oder auch anderen Frauen zuwenden. Alles was du jetzt tun wirst, wird nämlich wieder nur in einem Totaldesaster enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden