Beziehung... beendet!

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ihr PU- Tiere

Habe mich schon lange nicht gemeldet, hatte viel um die Ohren "Beziehung" eben.

Ich:

23 Jahre alt

175 cm

77 Kg

Athletisch

Manchmal Frauenmagnet, manchmal garnicht (hängt wahrscheinlich vom Frame/ Inner Game ab)

So... nun ists glaube ich vorbei... mit der wunderschönen Zeit

Als ich noch in der Lehre war, lernte ich eine Frau kennen. Sie war in der Paralellklasse.

4 Jahre lang lernten wir zusammen den Hochbauzeichner Beruf. Am Anfang konnten wir es nicht zusammen, garnicht.

Wir gerieten uns auch einmal in die Haare. Damals Hatte sie einen Freund und ich eine Freundin. Wir lernten uns durch das

lernen der Lehrabschlussprüfung näher kennen und fanden uns auch ganz symphatisch "plötzlich".

Nach der Lehre beendeten wir unsere jeweiligen Beziehungen unabhängig von einander und fingen uns an zu treffen.

Übrigens: Ihr EX war ein Kollege von mir.

Danach verliebte sie sich in mich (lol) und ich eben auch in Sie und sooo kamen wir zusammen, den Kollegen verlor ich jedoch und daraus

habe ich schon gelernt: Niemals eine Ex des Kollegen! in Zukunft

Nach 2 Jahren Beziehung (wirklich tolle Zeit, viel erlebt/ viele Shitttests, nicht alle gemeistert/ manchmal Vertrauen instabil, jedoch wiklich für mich eine noch nicht dagewesene Gefühlsbahn) bin ich jetzt da.. ohne den Menschen der mir sehr am Herzen liegt.

Vor ca. einem Jahr hatte ich eine schwere Zeit und der einzige Mensch der wirklich für mich da war, war eben sie.

Sie unterstüzte mich in Allem: gab mir Tipps, dass ich zu meinen Eltern gehen sollte, schaute zu mir... ich wohnte bei Ihr sogar eine Zeit lang,

weil ich eben von Zuhause weg war (ausgezogen / Fam. Probleme)

Da ich eben ein grosser Fan von Persönlichkeitsentwicklung bin, trieb ich weiterhin PU.. aber eben nicht nur mit ihr.

Schon paar mal hatt sie mich gefragt ob ich sie betrogen habe, meine Antwort: natürlich Nein, bis Vorgestern.

Wieder aus Spass entstand die Frage: Hast du mich schon jemals betrogen,

ICH: ja

Sie: meinst du das ernst?

... und dann gings los.. blablablablablablabla

wir brachen in Tränen aus und ich sagte ihr dass ich die ganze Zeit etwas gesucht habe aber es die ganze Zeit neben mir hatte und dass ich das

zu tiefst bereue...und das nicht gesehen habe

jetzt bereue ich einerseits dass ich sie betrogen habe und andererseits dass ich es ihr gesagt habe, jedenfalls habe ich wie ein Verrückter auf

Facebook, übers Telefon erbärmlich versucht Kontakt aufzunehmen, manchmal meldete sie sich zwar aber sagte soviel wie:

Wixer... es gibt keine Sache auf der Welt die mich zu dir zurückführen wird... es ist vorbei, ich will nie mehr etwas mit dir zu tun haben etc...

Danach versuchte ich sie wieder anzulügen indem ich sagte, dass das was ich gesagt habe nicht stimme, dass ich es nur aus dem Grund gesagt habe, weil ich eine Pause brauche ...erbärmlich einfach... ich habs verkackt..

Jetzt: Ich finde es schade... weil si mir schon als Mensch wirklich am Herzen liegt... wie könnte man das Beste aus meiner Situation maI

Ich fühl mich echt mies und scheisse und fühle mich momentan auch wie der letzte abschaum... habe auch keinen bock andere zu Gamen...

Oneitis? oder eifach nur verckackt mein Junge? oder beides?

Ich habe mir selber versprochen niemehr in einer Beziehung untreu oder unehrlich zu sein.. denn eine Beziehung basiert auf Vertrauen... ausser es sei so abgemacht.

In Hoffnung auf eine Lehrreiche Antwort... verbleibe ich mit freundlichen Grüssen an alle Männchen und alle Weibchen dieser Welt

Gruss ANAL_FABET

bearbeitet von anal_fabet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen ihr PU- Tiere

zerwas *wuff* *groarrr* *wieher*

Danach verliebte sie sich in mich (lol) und ich eben auch in Sie und sooo kamen wir zusammen, den Kollegen verlor ich jedoch und daraus

habe ich schon gelernt: Niemals eine Ex des Kollegen! in Zukunft

Das ist nun wirklich das Problem deines Kollegen und nicht deines. Schick ihm doch mal den Link zu diesem Forum.

Wieder aus Spass entstand die Frage: Hast du mich schon jemals betrogen,

Sie: meinst du das ernst?

... und dann gings los.. blablablablablablabla

wir brachen in Tränen aus und ich sagte ihr dass ich die ganze Zeit etwas gesucht habe aber es die ganze Zeit neben mir hatte und dass ich das

zu tiefst bereue...und das nicht gesehen hab

Was zur Hölle soll denn DIESE SEIFENOPER auf einmal?! Wenn du Zweitfrauen fürs Bettvergnügen brauchst, DANN STEH DAZU. Ist nix böses, wirklich nicht, echt nicht, ganz ehrlitsch. Problematisch wird es nur dort, wo man sich dafür Schuldgefühle einreden lässt oder damit selbst nicht klar kommt ...

jetzt bereue ich einerseits dass ich sie betrogen habe und andererseits dass ich es ihr gesagt habe, jedenfalls habe ich wie ein Verrückter auf

Facebook, übers Telefon erbärmlich versucht Kontakt aufzunehmen, manchmal meldete sie sich zwar aber sagte soviel wie:

Wixer... es gibt keine Sache auf der Welt die mich zu dir zurückführen wird... es ist vorbei, ich will nie mehr etwas mit dir zu tun haben etc...

DU HAST ES DIR VERMASSELT. Wenn eine Frau auf einen Seitensprung mit Schlussmachen reagiert, hat sie dich längst betaisiert. Wenn sich die Frau zu diesem Zeitpunkt noch von dir angezogen fühlt, wird sie ganz im Gegenteil beginnen, um dich zu kämpfen.

Das Problem sind nicht deine Seitensprünge, das Problem ist dein Problem mit den Seitensprüngen ...

Danach versuchte ich sie wieder anzulügen indem ich sagte, dass das was ich gesagt habe nicht stimme, dass ich es nur aus dem Grund gesagt habe, weil ich eine Pause brauche ...erbärmlich einfach... ich habs verkackt..

Jawohl, erbärmlich. Komm mit deinen Bedürfnissen ins Reine! Steh dazu.

Jetzt: Ich finde es schade... weil si mir schon als Mensch wirklich am Herzen liegt... wie könnte man das Beste aus meiner Situation maI

Ich fühl mich echt mies und scheisse und fühle mich momentan auch wie der letzte abschaum... habe auch keinen bock andere zu Gamen...

Oneitis? oder eifach nur verckackt mein Junge? oder beides?

Ich habe mir selber versprochen niemehr in einer Beziehung untreu oder unehrlich zu sein.. denn eine Beziehung basiert auf Vertrauen... ausser es sei so abgemacht.

In Hoffnung auf eine Lehrreiche Antwort... verbleibe ich mit freundlichen Grüssen an alle Männchen und alle Weibchen dieser Welt

Nochmal, das Problem ist, dass du mit deinem eigenen Lebensstil nicht zurecht kommst und dich für deine Bedürfnisse schuldig fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
DU HAST ES DIR VERMASSELT. Wenn eine Frau auf einen Seitensprung mit Schlussmachen reagiert, hat sie dich längst betaisiert. Wenn sich die Frau zu diesem Zeitpunkt noch von dir angezogen fühlt, wird sie ganz im Gegenteil beginnen, um dich zu kämpfen.

In deiner Welt vielleicht. Um nicht zu sagen: bei einem bestimmten Schlag Frauen mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In deiner Welt vielleicht. Um nicht zu sagen: bei einem bestimmten Schlag Frauen mit Sicherheit.

das ist nicht nur bei "einem bestimmten schlag frauen" so, das ist beinahe universell gültig. - in ABSOLUT UND ZWEIFELSFREI JEDEM FALL aber wird eine frau mit gutem selbstwertgefühl und gesundem verhältnis zu ihrer sexualität so reagieren. das ist so zuverlässig wie ein physikalisches naturgesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist nicht nur bei "einem bestimmten schlag frauen" so, das ist beinahe universell gültig. - in ABSOLUT UND ZWEIFELSFREI JEDEM FALL aber wird eine frau mit gutem selbstwertgefühl und gesundem verhältnis zu ihrer sexualität so reagieren. das ist so zuverlässig wie ein physikalisches naturgesetz.

Aus der umgekehrten Perspektive steht hier im Forum bei Bruch der Beziehungsprinzipien durch die Frauen oft das Nexten und das Zuwenden zu anderen Frauen, die vereinbarte Grundsätze einhalten können zur Debatte. Wie passt das zusammen, Enigma? Warum kann es bei ihr nicht genau dieselbe Reaktion sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus der umgekehrten Perspektive steht hier im Forum bei Bruch der Beziehungsprinzipien durch die Frauen oft das Nexten und das Zuwenden zu anderen Frauen, die vereinbarte Grundsätze einhalten können zur Debatte. Wie passt das zusammen, Enigma? Warum kann es bei ihr nicht genau dieselbe Reaktion sein?

weil frauen darauf programmiert sind, attraktive männer zu halten und für sich allein zu gewinnen. daran wird nichts, was du hier im forum schonmal gelesen hast, etwas ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Rekapitulieren wir das mal:

Eine Frau mit einem gesunden Selbstwertgefühl und Sexualtrieb wird absolut zweifelsfrei mit "um ihren Freund kämpfen" reagieren, wenn sie noch von ihm angezogen ist und er sie betrogen hat.

Diese Aussage ist einfach nur falsch.

Nicht dass das Muster Attraction-Betrügen-"Kämpfen" von seiten der Frauen (und auch der Männer) zu leugnen wäre. Ganz und gar nicht. Es taucht sogar sehr häufig auf.

Aber dieses "Kämpfen" resultiert aus einem gekränkten Ego, welches man mit aller Macht, mit allen Mitteln und auf Kosten seines eigenen Gleichgewichts wieder in seine Balance bringen möchte.

Dieses Handeln hat mit einem gesunden Selbstwertgefühl ungefähr soviel zu tun, wie ein Pinguin mit dem Nordpol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Ja Enigma hat Recht, ich mein wenn du dir von ihr hast helfen lassen und "Sie dir total am Herzen liegt" das klingt dermaßen AFC-Niceguy mäßig da wird mir übel!

Dann noch deine Schuldgefühle... ^_^

DA liegt der Fehler

Und natürlich kämpft eine Frau auch um ihren Traummann das kann man immer wieder beobachten, wenn man einen Freeze out macht, kämpft die Frau und sie tut es auch beim Seitensprung...

erst kommt natürlich der Shittest mit schlechtem Gewissen...

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@endless und Threadsteller

im Prinzip hast du Recht. Gestern erst wieder in der Disko mit 2 HB9ern geredet und beide vögeln mit dem selben Player und fanden raus, dass er sie auf selbe

billige Art bei Stange hält.. Denkst du die beenden die sachen nun? NEIN weil sie attracted sind :9

Das Problem in diesem Falle sehe ich darin, dass man sowas am Anfang einer Beziehung zu klären hat.

Man kann nicht eine Monogame Beziehung vorgaukeln und dann trotzdem machen was man will.

In diesem Fall ist die Frau zurecht sauer finde ich.

Etwas anderes wäre es, wenn der Thredsteller noch nicht fest mit ihr zusammen wäre...

Oder wenn eine Offene LTR vereinbart gewesen wäre...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber dieses "Kämpfen" resultiert aus einem gekränkten Ego, welches man mit aller Macht, mit allen Mitteln und auf Kosten seines eigenen Gleichgewichts wieder in seine Balance bringen möchte.

was du beschreibst, könnte die reaktion einer narzisstischen persönlichkeit auf einen seitensprung sein.

ein "good girl" (hse-hd) wird auf einen seitensprung ihres (geliebten) partners unmittelbar mit schock, trauer, verunsicherung und angst reagieren. wenn sie ihren mann behalten möchte, hat das nicht direkt oder ausschließlich etwas mit dem wunsch nach ego-politur zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*LOL* Genau! Und eine Frau "mit gutem selbstwertgefühl und gesundem verhältnis zu ihrer sexualität" wird auch dann versuchen, einen attraktiven Mann zu halten, wenn dieser sich bestiehlt, schlägt, ignoriert, sonstwas. Enigma, in den meisten Fällen gibt es einen guten Grund, warum ein Seitensprung als "eine Frau betrügen" bezeichnet wird.

Es ist eine Sache, wenn ein Mann im Suff mal mit einer Frau rumknutscht. Aber es ist eine ganz andere Sache, mehrmals und gezielt fremdzugehen und die Partnerin dann auch noch anzulügen. ABSOLUT UND ZWEIFELSFREI in JEDEM FALL aber wird eine frau mit gutem selbstwertgefühl und gesundem verhältnis zu ihrer sexualität den Mann dann VERLASSEN, DAS ist so zuverlässig wie ein physikalisches naturgesetz.

Frauen sind nämlich auch darauf "programmiert", von einem Mann in einer Beziehug Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit zu erwarten.

Du schreibst ja selbst:

weil frauen darauf programmiert sind, attraktive männer zu halten und für sich allein zu gewinnen.

Und eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein wird den Mann schnell fallen lassen, den sie gerade NICHT halten und für sich allein gewinnen kann. Weil das ja gerade ihre Bedürfnisse sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
*LOL* Genau! Und eine Frau "mit gutem selbstwertgefühl und gesundem verhältnis zu ihrer sexualität" wird auch dann versuchen, einen attraktiven Mann zu halten, wenn dieser sich bestiehlt, schlägt, ignoriert, sonstwas.

Nanu, wasn mit dir los? Die Gleichstellung eines Seitensprungs mit Schlagen, Stehlen, Ignorieren ist doch völlig absurd.

Enigma, in den meisten Fällen gibt es einen guten Grund, warum ein Seitensprung als "eine Frau betrügen" bezeichnet wird.

Im Gegenteil, in den seltensten Fällen hat ein Seitensprung alleine etwas mit Betrug zu tun.

Es ist eine Sache, wenn ein Mann im Suff mal mit einer Frau rumknutscht. Aber es ist eine ganz andere Sache, mehrmals und gezielt fremdzugehen und die Partnerin dann auch noch anzulügen.

Wer hat denn von Lügen gesprochen? Hier kommen wir dem Betrug allerdings schon näher, keine Frage.

ABSOLUT UND ZWEIFELSFREI in JEDEM FALL aber wird eine frau mit gutem selbstwertgefühl und gesundem verhältnis zu ihrer sexualität den Mann dann VERLASSEN, DAS ist so zuverlässig wie ein physikalisches naturgesetz.

Im Gegenteil, das ist höchst unwahrscheinlich. Seitensprünge und Lügen reichen dafür nicht.

Und eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein wird den Mann schnell fallen lassen, den sie gerade NICHT halten und für sich allein gewinnen kann.

Da ist hingegen was dran. Aber schnell geht das nicht. Dauert viele Monate (meine Erfahrung), vielleicht auch Jahre (meine Vermutung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ein "good girl" (hse-hd) wird auf einen seitensprung ihres (geliebten) partners unmittelbar mit schock, trauer, verunsicherung und angst reagieren. wenn sie ihren mann behalten möchte, hat das nicht direkt oder ausschließlich etwas mit dem wunsch nach ego-politur zu tun.

Ok, also reagieren Frauen mit einem gesunden Selbstwertgefühl und Sexualtrieb deiner Meinung nach auf einen Seitensprung mit Schock, Trauer, Verunsicherung und Angst.

Das sind alles Faktoren, welche aktivitätslähmend sind. Diese Empfindungen sorgen daher für den sozusagen unstrategischen Rückzug, während das berühmte "Kämpfen" ein aktives Vorgehen darstellt und durch die besagten Empfindungen unmöglich wird.

Deiner Defintion der "good-girls" nach, würden also genau die nicht "kämpfen" sondern den Seitensprung verarbeiten. Falls die richtige und für die Verarbeitung wichtige Aktion von seiten des Mannes käme, würde die Beziehung eventuell wieder aufgenommen/weitergeführt werden, aber von ihrer Seite aus würde kein aktives "Kämpfen" kommen.

Vergessen wurde hier ausserdem die Reaktion die da lautet: Wut.

Diese taucht besonders auf, wenn die Beziehung eigentlich gut lief und/oder die gemeinsame Zukunft bereits in Angriff genommen wurde.

Aber auch in diesem Fall wird es kein "Kämpfen" geben.

H&M hat natürlich mal wieder recht.

Und eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein wird den Mann schnell fallen lassen, den sie gerade NICHT halten und für sich allein gewinnen kann.

Besonders diesen Satz sollten sich manche User hier an die Wand pinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Frauen dürfen "fremdgehen" und Männer nicht gell Lady!

Ist klar ;-)

Du wirst Enigma nicht betaisieren, ganz sicher nicht, glaub mir! ^_^

Dieses verbieten des "Fremdzugehen" ist natürlich BETAISIERUNG pur klar, Sicherstellung des Sexualpartners!

bearbeitet von Fitnessman1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ja, "kämpfen" ist ein irreführender ausdruck. damit meine ich bloß, dass sie den mann (trotzdem) zurück will.

Naja, wollen kann frau vieles.

(Den Fremdgänger wiederhaben, die Chips statt des Apfels essen, auf dem Sofa rumliegen statt zu arbeiten ^_^ )

In dem was sie will, zeigt sich auch schon teilweise wie es um ihr Selbstwertgefühl bestellt ist.

Letztendlich besteht der entscheidende und relevantere Faktor für das Selbstwertgefühl allerdings in dem was sie tut, ungeachtet dessen was sie will.

Vielleicht will die Ex des TS ihn ja insgeheim wieder. Da es für ihr eigenes Gleichgewicht allerdings wichtiger ist, was sie tut, erzählt sie ihm er solle sich zum Teufel scheren und hält sich auch strikt daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke aber nicht das Frauen im Speziellen darauf programmiert sind ihren Partner nach einem Betrug zu halten, sondern Menschen im Allgemeinen über einen Seitensprung leichter hinwegsehen können, wenn sie von ihrem Partner total attracted sind.

Aber der Vetrauensbruch und der Schmerz für den Partner bleibt und wenn man in einer monogamen Beziehung lebt, sollte man seinem Partner soetwas nicht antun.

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil frauen darauf programmiert sind, attraktive männer zu halten und für sich allein zu gewinnen.

Und eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein wird den Mann schnell fallen lassen, den sie gerade NICHT halten und für sich allein gewinnen kann. Weil das ja gerade ihre Bedürfnisse sind.

Richtig wäre, eine Frau wird den Mann irgendwann ziehen lassen, bei dem sie keine Chance sieht ihn jemals zu halten oder zu binden. Genauso wird sie den Mann ziehen lassen, den sie bereits hält.

Eine Frau hat das Bedürfniss den Mann (oder mehrere) an sich zu binden. Wenn sie den Mann gebunden hat ist dieses Bedürfniss nicht mehr da, ansonsten würde sie ewig mit dem gleichen AFC zusammen sein anstatt ihre Energie zu nutzen, um vielleicht nochmal nen Mann zu angeln oder die zwei Männer in Konkurrenz zu bringen oder mit einem Player zu poppen, der offensichtlich mehr zu bieten hat da er bei den Mädels besser ankommt und sich nicht an einer einzelnen festhält... Ihr Ziel ist es, den Mann zu binden -> Solange sie das nicht erreicht hat, gibts was zu tun. Ist er mal gebunden wirds langweilig und man kanns mit dem nächsten versuchen, der noch ungebunden ist.

Besser als nichts mit seinen Möglichkeiten anzufangen.

Das kann man ganz gut mit Geld vergleichen. Als Mensch hat man ein bestimmtes Bedürfniss, seinen Status und seinen Besitz zu vermehren. Jetzt könnte man sagen, Menschen sind darauf programmiert, möglichst viel Geld (oder bei Frauen attraktive Männer) zu halten und für sich zu gewinnen. Es wird aber niemand zufrieden sein, wenn man ihm die Kohle zusteckt und er jetzt um 200 000€ reicher ist. Schon nach einigen Tagen ist die kurze Euphorie weg, das Ziel erreicht und man sehnt sich nach noch mehr. Tatsache dass es fürs eigene Überleben mehr bringt, 2 Büffel anstatt einen erlegt zu haben oder 2 Provider anstatt nur einen zu haben. Am besten noch mehr. Zu erwarten, dass Zufriedenheit auftritt sobald man sein Ziel erreicht hat wird einem nicht viel Glück bringen, da Menschen sinvollerweise anders ticken.

To invert the PNP in favor of the man:

“You have to put the woman in a mental state where she is always one step closer

to conquering your exclusivity, without completely succeeding in doing so. You need to

be for her a constant challenge!”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber genau deswegen nehmen Frauen ja auch oft einen Mann der von der Attraktivität unter ihnen steht als Partner.

Eben weil sie bei dem Player Angst haben, dass er sie bescheisst, weil er viele GEILE Frauen haben könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Richtig wäre, eine Frau wird den Mann irgendwann ziehen lassen, bei dem sie keine Chance sieht ihn jemals zu halten oder zu binden.

Stimmt. Oder wenn sie schon jede Menge Energie investiert hat um ihn zu binden und sieht, dass dabei auch in nächster Zukunft nichts bei rumkommen wird.

Genauso wird sie den Mann ziehen lassen, den sie bereits hält.

Das stimmt nur, weil du den gebundenen Mann mit dem betaiserten Mann, dem AFC, gleichstellst.

Wenn sie den Mann gebunden hat ist dieses Bedürfniss nicht mehr da, ansonsten würde sie ewig mit dem gleichen AFC zusammen

Zwischen Bindung und Betaisierung besteht jedoch ein himmelweiter Unterschied.

Es gibt Männer die in festen Partnerschaften, ohne Seitensprünge, leben und dennoch nicht betaisiert sind. Ergo ziehen deren Partnerinnen auch nicht weiter zu dem nächsten Discoplayer.

Genauso gibt es AFC-Betas (man glaubt es kaum, aber auch das gibt es) die mehrere Frauen haben und sich nicht fest binden wollen, von welchen die Frau allerdings trotzdem schnell die Nase voll hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Letztendlich besteht der entscheidende und relevantere Faktor für das Selbstwertgefühl allerdings in dem was sie tut, ungeachtet dessen was sie will.

Das stimmt.

Auch Enigmas Aussage stimmt - eine Frau mit gutem Selbstwertgefühl wird den attraktiveren Mann für sich binden wollen.

Ob das nun derjenige ist mit dem sie bisher zusammen war, oder der neue, dem sie sich dann zuwendet, ist von Fall zu Fall verschieden.

Attraktiv ist für eine HSE, um bei Enigmas Einteilung zu bleiben, nämlich derjenige, der ihr allgemein gut tut

und sexuell anziehend ist.

LSEs hingegen achten auf soetwas nicht: Dass ein Mann ihnen gut tut, ist für sie kein Attraktivitätsmerkmal. Für sie geht es nur um sexuelle Attraction, das ist ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nanu, wasn mit dir los? Die Gleichstellung eines Seitensprungs mit Schlagen, Stehlen, Ignorieren ist doch völlig absurd.

Aus Sicht der Frauen nicht. Gerade weil damit normalerweise Demütigung, Vertrauensverlust, Zweifel an der eigenen Attraktivität usw. einhergehen, vor allem dann, wenn der Mann es wiederholt und über längere Zeit hinweg macht.

Da ist hingegen was dran. Aber schnell geht das nicht. Dauert viele Monate (meine Erfahrung), vielleicht auch Jahre (meine Vermutung).

Das hängt sicher auch vom Alter ab, davon, wie viel die Frau bereits investiert hat, wo sie sich hin flüchten kann und vor allem von der Art und Weise, wie hier Vertrauen etabliert und zerstört wurde. Wenn der Mann sich besonders taktlos verhält, dann kann die Beziehung auch innerhalb weniger Minuten aufgehoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fitnessman1

Lest doch Lob des Sexismus, da steht doch alles drin

Widersprecht doch nicht besonders du Lady! ^_^;-);-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ein Betrug is vor allem dingen erstmal ein Vertrauensbruch. Ein Betrug zeigt, dass der andere das große bedürfniss hat andere frauen bzw männer zu haben und dass der partner nicht genug ist. Es zeigt, dass nichts besonderes zwischen den beiden menschen entstanden ist bzw nicht besonderes geblieben ist. Wenn paare sich lieben bzw man in einer partnerschaft ist glaubt man zu wissen, dass man selbst etwas besonderes für den anderen ist, dass man seine bedürfnisse in jeder hinsicht genug befriedigt. Ein betrug macht dieses gefühl zu nichte und ein betrug tut weh egal ob HSE oder LSE.

Aber ein betrug muss nicht das ende sein. Vieles hängt davon warum es zu dem betrug kam, unter welchen umständen es dazu kam und ob die beziehung an sich eig gesund war. War sie an sich geschädigt ist der betrug dann ein todesstoß. War sie an sich erfühlend (mit abstrichen) kann sie gerettet werden.

Eine pauschale antwort ob nach einem betrug noch was zu machen ist vollkommen unsinnig. Zuviele faktoren spielen eine rolle. Charakter, Wünsche, Persönlichkeit, all Zufriedenheit usw.

Das kann man ganz gut mit Geld vergleichen. Als Mensch hat man ein bestimmtes Bedürfniss, seinen Status und seinen Besitz zu vermehren. Jetzt könnte man sagen, Menschen sind darauf programmiert, möglichst viel Geld (oder bei Frauen attraktive Männer) zu halten und für sich zu gewinnen. Es wird aber niemand zufrieden sein, wenn man ihm die Kohle zusteckt und er jetzt um 200 000€ reicher ist. Schon nach einigen Tagen ist die kurze Euphorie weg, das Ziel erreicht und man sehnt sich nach noch mehr. Tatsache dass es fürs eigene Überleben mehr bringt, 2 Büffel anstatt einen erlegt zu haben oder 2 Provider anstatt nur einen zu haben. Am besten noch mehr. Zu erwarten, dass Zufriedenheit auftritt sobald man sein Ziel erreicht hat wird einem nicht viel Glück bringen, da Menschen sinvollerweise anders ticken.

Hört doch mal auf alles ins detail erklären zu wollen und noch schlimmer zu tun es erklären zu können. ^_^ Das ist keine wissenschaft sondern im höchsten masse menschliches also irationales verhalten. PU gibt hinweise auf grobe verhaltensmuster aber das is keine wissenschaft!!!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einer geraumen Zeit Beziehung... zerbröckelte meine Maske des PU... und das ist ja irgendwie auch ein normaler Prozess, weil man in einer Beziehung ja den anderen kennenlernt (näher kennenlernt).

Das verunsicherte mich und versuchte mehrmals das Spiel anzukurbeln... verunsichern... nicht erreichbar sein etc...

dann meinte sie... es mache sie unglücklich.. sie bracht etwas konstantes blabla (von einem Seitensprung schon gar nicht die Rede)

aber ich hab eben auch das gefühl, bin mir sogar ziemlich sicher dass dies ein Betalisierungsprozess war...

Was aber tun wenn ich jetzt mein Alpha durchsetzen will und sie gleichzeitig behaltenn?

Meiner Meinung nach Freez 2 - 3 Monate und dann erneut... (jedoch wissen was ich will und wenn sie da nich mitkommt... schade...)

Problem is einfach auch... Sie hat mich als Mensch unterstützt...moralisch/ materiell... das muss man auch berücksichtigen!

Vielleicht paar Angaben zu Ihr und zu mir:

Sie:

ehrlich

aufrecht

warmherzig

humorvoll

selbstbewusst

studiert Architektur

hat ältere Schwester

Vater Mutter verheiratet

hat einen Hund

lebt alleine bei den Eltern

trainiert Bauchtanz

scheu

"unschuldig"

Sternzeichen Wassermann

l

Ich:

spez. Humor

dominant

wie schon im 1. Text erwähnt Hochbauzeichner gelernt, jedoch arbeite ich mit meinem Vater an unserer Firma (Gipserarbeiten)

produziere Musik

Fitness

Psychologie

Pickup (ha ha)

überreagiere schnell

provokativ

Sternzeichen Waage

sehr emotional

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden