Diese Schuhe tragbar?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hatte vor einer Weile schon mal was gepostet bezüglich schwarzer Stiefeletten. Jetzt ist bald der Tag gekommen wo ich zuschlagen werde.

Gut fand ich diese beiden hier:

Schuhe 1

Schuhe 2

Ich bin nur bei den zweiten nicht sicher, weil ich hier in den Modebasics gelesen habe, dass Schuhe vorne keine gerade Kante haben sollen. Trifft das wirklich nur auf "Kastenschuhe" zu, oder ist das bei diesen auch schon zu extrem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweiten sind wirklich extrem unschön, die ersten finde ich aber auch nicht wirklick gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die zweiten sind wirklich extrem unschön, die ersten finde ich aber auch nicht wirklick gut.

Da stimme voll und ganz zu

Wenn es eine von den beiden sein muss, dann die erste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, war eher auf die Form bezogen.

Zu was würdet ihr denn eher raten?

Ich hatte jetzt erstmal nur bei Goertz geschaut, da das hier in meiner Gegend soweit ich bisher weiß der einzig nennenswerte Schuhladen ist. Kann mich natürlich irren. Vielleicht findet ihr ja hier noch was anderes?

Hat jemand sonst noch ne gute Quelle für solche Schuhe? Dazu muss ich sagen, dass ich nur Student bin, also nicht 500€ für ein paar Schuhe ausgeben kann. 150€ +/- ein bisschen ist da die Grenze im Moment.

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sin Parejo,

die gezeigten Schuhe sind nicht sehr schön und vor allem für den aufgerufenen Preis sehr schlecht verarbeitet. Ich würde dir zu einem rahmengenähten Paar raten, in der genannten Preislage z.B. von Loake oder Charles Tyrwhitt.

Beispiele http://ct.liquifire.nl/ctshirts?source=url...%5D&nocache (Charles Tyrwhitt)

oder

http://www.herringshoes.co.uk/_shop/produc...-583-photo3.jpg (Loake)

Diese Schuhe sind solide verarbeitet und vor allem Zeitlos. Gut gepfelgt wirst du lange Freude an denen haben.

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HannesZ_RT

Ah jo, diese nennt man dann Chelsea Boots oder? Habe solche auch gesehen und finde die nicht schlecht! Ich habe nur immer den Eindruck, dass die teils etwas ZU abgerundet vorne sind.

Ich suche ne Form der Stiefelette, die ich zu ner engen schwarzen Jeans tragen kann, dazu ein SlimFit Hemd (vorzugsweise auch schwarz) sowie z.B. ein Armband, meine Uhr und ne Lederjacke. Sozusagen eine Mischung aus rockig und elegant.

Dabei dachte ich an was eher spitz Zulaufendes. Was das angeht hatte ich Schwierigkeiten bei dieser Art von Stiefeletten was zu finden.

Was die Verarbeitung angeht hast du wirklich Recht. Ich habe mir gerade nochmal die Charles Tyrwhitt auf deren Homepage angesehen (da gibts ne Vergrößerungsfunktion) und die wirken wirklich makellos. Den Namen merke ich mir!

bearbeitet von Sin Parejo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine gezeigten sind mir etwas suspekt da sich ndie Spitze irgendwie nach oben krümmt.

Chelsea boots sind toll, auch die von hannes gezeigten machen einen guten eindruck, kann man empfehlen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, das sind Chelsea Boots. Dein Eindruck täuscht da etwas bzw. weniger dein Eindruck, sondern die Bilder. Die Schuhe sehen auf den Fotos meistens klobiger und "runder" aus, als sie es tatsächlich sind.

Manchmal findet man über die Modelnamen Bilder von Leuten die die Schuhe tragen (z.B. styleforum ...) oder aber über ebay-Auktionen andere Bilder, als die des Herstellers.

Am besten ist es natürlich, wenn man sich Schuhe in natura ansieht und vor allem anprobieren kann. Falls du keine Schuhgeschäfte in der Nähe haben solltest die solche Schuhe führen, kannst du mal bei pediwear.co.uk oder herringshoes.co.uk oder direkt auf www.loake.co.uk schauen. Gerade Loake bietet ein exzellentes PLV insbesondere die "Shoemaker" und "1880" Kollektionen. Als andere günstige Alternative bexley.fr . Die in den meisten Schuhgeschäften angebotenen Schuhe (mit angeklebten Sohlen, ohne ordentliches Fußbett) dagegen sind ihren Preis nicht wert und werden völlig überteuert verkauft.

Runde Schuhspitzen werden deshalb hier propagiert, weil sie zum einen zeitlos sind ( Kareeformen bzw. sehr spitze Schuhe sind stark der Mode unterworfen) und zum anderen ein Schuh der in seiner Form ungefähr der natürlichen Fußsilouette folgt meiner Meinung nach um einiges besser aussieht. Ein Schuh mit runder Spitze kann ohne weiteres Spitz (und sehr elegant) sein, bedingt durch einen schmalen Leisten. Ob man einen solchen dann tragen kann hängt einzig und allein von der Fussbreite ab.

Ich würde dir auf jedenfall von einem extrem spitzen Modell (wie Schuh 1) abraten. Empfehlen kann ich dir einen Schuh:

- mit runder Spitze

- wenn möglich nicht geklebt sondern rahmen- oder durchgenäht

- die Schuhspitze sollten nicht so stark nach oben stehen wie in deinen Beispielen der Fall (Stichwort: Spitzensprengung) sondern eher flach am Boden liegen (ist schwer zu erklären) hier mal ein Bild von einem Schuh, bei dem

das gut gemacht ist http://www.saint-crispins.com/img/506.jpg

- die Schuhspitze bzw. die Vorderkappe sollte nicht zu flach sein, sondern leicht gerundet (s. Schuhspitze des oben gezeigten Schuhs)

Ein solcher Schuh liese sich sowohl zum Anzug tragen als auch sehr gut zur Lederjacke und Nietengürtel :). Letztendlich kauf was dir gefällt, denn du musst dich darin wohlfühlen und darin rumlaufen.

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, dann werde ich mich wohl besser noch ein bisschen mehr umsehen. Habe mir das alles nochmal angesehen und mich auch ein bisschen "eingelesen", z.B. zum Thema Spitzensprengung und und und.

Schon mal vielen Dank an alle die geantwortet haben. Insbesondere an dich Hannes, du hast die ja wirklich Mühe gemacht. Werde dann mal posten sobald ich was gefunden habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden