the_sizzle 1 Beitrag melden November 1, 2009 erstellt hallo liebe pickups... hab n riesenproblem.. ich fang mal von ganz vorne an,vielleicht könnt ihr euch ja in meine lage hinein versetzen... ich bin zurzeit "halb-single",d.h. verbringe schon seit 4-5 monaten sehr viel zeit mit einer hb8 hse-hd, wir teilen alles,haben ne wunderschöne zeit und sind nur bedingt abhängig voneinander. alles schön, soweit - so gut.. habe dann letztes wochenende im club ein anderes mädel kennen gelernt, hb8,5; hse (glaub ich zumindest);wir hatten nen schönen abend zusammen, ich hatte eigentlich keine absichten was mit ihr anzustellen.am ende des abends nur ein number close.das wars.hab mich die woche über auch nicht bei ihr gemeldet,aber sie hat mir dann mittwochs geschrieben wann wir uns denn das nächste mal wiedersehen. hatte zu viel um die ohren um zu antworten,sms schreiben mag ich sowieso nicht. hab sie dann donnerstag angerufen,hatten n schönes telefonat usw.. heute in dem gleichen club gewesen wie sie. mitten auf der tanzfläche steht sie plötzlich hinter mir,tickt mich an,umarmt mich und fängt an mich wild zu küssen. BAM! war ich absolut nicht drauf gefasst.hab dann einfach mitgemacht.mich dabei aber nicht wirklich wohl gefühlt...nach kurzer zeit nimmt sie mich an die hand und beginnt,mich all ihren freunden vorzustellen...(bei 2-3 leuten alles kein problem,aber als es dann an die 10-12 wurden und mein kopf voller neuer gesichter und namen kurz davor war zu überhitzen, kam ich absolut nicht mehr klar mit der situation).hatte glück das mein kumpel,der an dem abend den fahrer gespielt hat, kurz darauf los wollte.mein problem ist nun, dass ich eigentlich gar nicht wollte dass es soweit kommt,weil ich eigentlich meine hb8 habe und mit ihr momentan auch total glücklich bin. soll ich es der hb8 beichten? (sie ist sehr eifersüchtig) soll ich der hb8,5 sagen dass das mit uns wohl alles eher nach hinten los geht? habe grad noch eine sms von hb8,5 bekommen in der steht dass sie es sehr ernst mit mir meint und und und.. oh mein gott..bin total überfordert... hätte es mit dem c&f und kino wohl nicht so übertreiben sollen letztes wochenende...sie ist auch ne tolle frau, und ich hab keine lust sie zu verletzen indem ich sie eiskalt abblitzen lasse...weiß absolut nicht weiter.. hat jemand nen notfallplan???(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet (bearbeitet) Wieso willst du deiner LTR das ganze beichten? Fühlst du dich schuldig? Du stehst zu dem, was du tust, und lässt dir deshalb von niemandem Schuldgefühle machen. Dieses Mädchen scheint auf dich zu stehen. Sie stellt dir viele Leute vor? Das kann bedeutet, dass Sie dich schon als Ihren Freund ansieht! Mache ihr auf freundlicher Weise klar, dass du gerade in einer Beziehung bist, sie aber extrem anziehend findest. So hältst du sie dir für eine eventuelle Nebenbeziehung offen. Thema MLTRs! November 1, 2009 bearbeitet von Housemann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet Jeder Mann besitzt bestimmte Regel, die er kommuniziert und lebt. Er setzt mit seinem Handeln Maßstäbe. Wenn du nicht willst, dass deine Freundin mit anderen Jungs Sex hat oder wild herum knutscht, so solltest du das ebenfalls unterlassen. Du hast ein anderes Mädchen geküsst? Damit setzt du einen neuen Maßstab, an dem sich deine Freundin orientiert. Ihr steht es nun frei, Jungs zu küssen.Derjenige, der sich keine klaren Regeln setzt, wird mit Gewissenskonflikten bestraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet Threadstarter, ich hab hier was dazu geschrieben, das passt auch zu Deiner Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet (bearbeitet) Ihr lasst euch diese Treuescheisse von euren LTR einreden, die euch mit ihren Kumpels "betrügen"...Es gibt kein Besitz und keine Treue, genießt euer (liebes)leben und nichts anderes! Die Frauen halten sich nicht dran, warum auch und wir als Männer reden uns Gewissensbisse ein wenn wir mal mit ner anderen KNUTSCHEN Also Leute macht euch frei November 1, 2009 bearbeitet von Fitnessman1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Le Venom 5 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet Bin ich eigentlich der einzige, der es nicht gutheißt, in einer LTR ohne Absprache dennoch fremdzuknutschen?Ich meine, willst Du, Threadersteller, eine feste Beziehung nur mit Deiner HB8,5 oder was anderes? Das solltest Du kommunizieren, wenigstens nonverbal. Sonst kann es sein, das die Erwartungen sehr schnell auseinandergehen, weil jeder etwas Anderes für recht und billig hält.Wir alle wissen doch, wie heutzutage die Haupterwartung an eine feste Beziehung lautet: Treue.Wenn Deine Kleine das von Dir erwartet (wovon mal auszugehen ist), Du das aber ganz anders siehst, dann halte ich es für Deine Pflicht, ihr das klar zu machen. Ein absolutes No-Go bei mir ist es, in solchen Situationen dennoch nur egoistisch die eigene Linie zu fahren, obwohl ich klar weiß, das sie gutgläubig mir vertraut. Eine rücksichtslose Verletzung der Frau durch selbstsüchtiges Verhalten meinerseits wäre das schlimmste, was mir passieren könnte.Fastlane hat es in seinem verlinkten Post schön gesagt: Jeder hat seine eigenen Werte, sei es Fastlane selbst, Du (Threadersteller) oder die Poster über mir. Und auch ich. Jeder muss es selbst für sich entscheiden und danach leben.Tu das auch und Du wirst keine Gewissensbisse mehr haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the_sizzle 1 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet erstmal danke für die schnellen antworten. so wie es aussieht spalten sich hier die meinungen im forum. ein richtig und ein falsch lässt sich nicht wirklich herausstellen."fühlst du dich schuldig?" --> um ehrlich zu sein ja, ein bisschen auf jeden fall,hab halt ein schlechtes gewissen weil ich es eigentlich gar nicht nötig habe, da ich momentan total zufrieden bin so wie es war bzw ist.und wir eigentlich abgemacht haben,treu zu sein."Derjenige, der sich keine klaren Regeln setzt, wird mit Gewissenskonflikten bestraft." --> ja das ist das resultat, kann dir da nur voll und ganz zustimmen.regeln waren zwar da, nur hab ich sie einfach missachtet. muss aber zu meiner verteidigung sagen,dass ich halt total von dieser spontanen kussattacke überrumpelt wurde und nicht wusste wie ich mich korrekt verhalten soll. zum einen wollte ich ihr nicht um den hals fallen,zum anderen wollte ich sie auchnicht wegschupsen oder so.was hättet ihr getan??..wird zeit dass ich damit anfange meine selbsternannten regeln auch in die tat umzusetzen.schon ziemlich inkonsequent wenn ich es im nachhinein betrachte.beichten werde ich es wahrscheinlich nicht.das würde wohl viel mehr kaputt machen als retten, da sie eh schon ziemlich misstrauisch ist. und für eine offene beziehung hat madame leider kein verständnis. nun hab ich aber das nächste problem,hb8,5 fragt so eben wann wir uns denn mal treffen bzw hat mich geradezu sich nach hause eingeladen...wär es nicht total herzlos einfach nein zu sagen und die karten offen zu legen?? würde ihr am liebsten absagen,aber wie stell ich das schmerzfrei an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heracles 0 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet Also zuerst mal, richtige Entscheidung bez. deines schlechten Gewissens. Dieses "Beichten" ist meist mehr für einen selbst als das man dem anderen ein Gefallen tut. Grad bei so einer Aktion wo du nur bedingt schuldig bist. Mehr als Beichten bringen dir klare Regeln (für dich), um damit die Chance zu minimieren das so etwas nochmal passiert. Ich persönlich würd es im umgekehrten Fall (wenn meine Quasi-Freundin aus Versehen rumknutscht) auch nicht wissen wollen. So etwas gilt natürlich nur für die typischen "Hollywood-Misgeschicke" die wirklich außergewöhnlich sind. Wenn dir jede Woche so etwas "passiert" und dann nichts erählst, dann kannst du keinem "es ist zu ihrem Besten" verkaufen Übrigens lustig wie viele Beiträge einfach "geh ruhig fremd" schreiben, obwohl das überhaupt nicht gefragt war, wenn ich den Text richtig gelesen hab...Und zum zweiten Punkt, ich glaub extrem wichtig ist, übertreib es nicht. Wenn du jetzt so tust als ob sie dir schon verfallen wäre, und sie dann noch so freundlich abschießt, dann kann das eventuell auch schnell nach hinten losgehen. Wer weiß, kennt die gute deine andere HB? Es gab da mal einen Thread zum Schlußmachen, der wär vielleicht was... Ich würd aber in der Situation fast die "0815 Mädchen-Variante" machen, sprich "keine Zeit" vorschieben, sie 2 mal auf später vertrösten und dann irgendwie in der öffentlichkeit rüberbringen "das da irgendwie kein Kribbeln da ist"...HeraclesUnd das es KEIN gemeinsames Kochen bei ihr gibt ist ja wohl klar. Das würde ich als Freundin nämlich RICHTIG übel nehmen, ich mein das ist ja schon fast "DVD gucken"... Also, falls Treffen mit ihr nur in der Öffentlichkeit, und du trinkst dabei demonstrativ Wasser. (find ich immer super, wenn das HB ne Mitbewohnerin mitbringt und nen O-Saft trinkt ist schon klar das grad irgendwas nicht wie ein Date läuft)... Vielleicht haben die Cats da noch ein paar Tips.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Fitnessman1 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet Es gibt kein "Fremdgehen"!!!Das ist ein Konstrukt das in der Praxis nicht existiertGenauso wie Flirten Nettsein heißt und in der Praxis ist das kein Flirten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the_sizzle 1 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet thx heracles... denke ich werde deinen rat befolgen und die 08/15 variante gefällt mir sehr gut.weil sie dann nach eins-zwei wochen möglicherweise gar keine lust mehr auf mich hat. kommt auf jeden fall besser als ihr aufzutischen dass ich eine andere hab... hoffe es klappt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heracles 0 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet Eins vielleicht noch, pass etwas auf bei der "vertrösten" Variante. Du spielst dabei nämlich Ködern und Warten, was teilweise kontraproduktiv ist (sprich, es macht sie erst richtig verrückt)... Ich würd auf die genauen Formulierungen von deiner Seite achten. Beispiel:Du, ich hab diese Woche leider gar keine Zeit, aber wir können ja nächste Woche was unternehmen.--> Kann man mit Hoffnung interpretieren, vielleicht hat er echt viele Termine, oh was freu ich mich auf nächste Woche...Hey, also im Augenblick passt es mir nicht so. Lass das mal verschieben, hab grad echt viel um die Ohren...--> Schon etwas klarer nen Korb...Also, pass bei deinem "Korb" auf das du nicht zu nett bist, und sie unbewußt motivierst. Aber sagen wir es mal so:Es gibt dramatischere Situationen als deine, also das wird schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Hoss 0 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet sie ist auch ne tolle frau, und ich hab keine lust sie zu verletzen indem ich sie eiskalt abblitzen lasse...weiß absolut nicht weiter.. hat jemand nen notfallplan???Sizzle, das erinnert mich an ein Mädel, mit dem ich mal ausgegangen bin:Kannte sie vom sehen schon eine ganze Weile, sie immer etwas mysteriös (Schwarze chique Klamotten, strenge Frisur etc).Dabei gabs öfter EC. Eines Tages hab ich sie mal aus einer Laune heraus angesprochen - war grad Pfandflaschen wegbringen und hab dann als Opener gesagt "Das ist ja mal typisch. Sobald man Pfand wegbringt, begegnet man der ganzen Stadt". Sie ist voll darauf eingestiegen, hat es entschuldigt "Och, das müssen wir alle ..." Kurz und gut, ohne dass ich groß zu Wort gekommen war, hatte ich ein Date an der Backe.Dann beim Date von mir nur ein paar Routinen. Sie total abgegangen, hat mir ihre halbe Lebens- und Liebesgeschichte erzählt. Kein Bock mehr auf sie meinerseits.Hab mich nicht gemeldet, nach ner Woche oder so, lauf ich ihr über den Weg (Zufall?). Sie fragt mich ob wir heute abend was gemeinsam unternehmen. Ich so: Eigentlich viel vor, aber Abendessen ist okay.Am Abend war sie dann total overdressed, spielte sich dann als Weinexpertin auf. Ich war vor allem müde. Auch hier ihrerseits wieder totale Eskalation: Ich mags nicht, wenn Frauen mir sagen, welche Klamotten mir toll stehen, ich mags nicht, wenn sie mir davon erzählen, welchen Männertyp sie toll finden, sämtliche Kollegen beschreiben und mir ihre ganzen Lieblingsromane im Detail schildern. Danach sind wir noch in eine Kneipe gegangen. Dort sie auch gleich auf Schmusekurs (ich musste sie mehrfach wegdrücken). Später kamen dann eine Gruppe, Bekannte von mir, rein: Jede Menge social proof für mich und sie kannte wohl auch ein Mädel aus der Gruppe, das aber keine besonders hohe Meinung von ihr hatte.Danach gegangen, ich wollt sie wieder auf die nette Tour loswerden, doch sie wollte bei der Verabschiedung erst ein Kinodate klarmachen, dann noch mal Abendessen und schlug dann einen Tanzkurs vor.Zwei Tage später dann kam von ihr eine Entschuldigung per Mail, der Tanzkurs sollte mich nicht einengen, sie würde gerne auch was anderes mit mir machen.Was habe ich also daraus gelernt:1. Ich hab keinen Bock auf Frauen, die von sich aus eskalieren. Ob sie einfach anfangen mich zu küssen oder mit mir schmusen wollen ohne dass ich es vorher erlaube.2. Ein Mädel, das gleich die ganze Lebensgeschichte/den ganzen Freundeskreis vor Dir ausbreitet, ist needy. Sie ist nicht geil auf Dich, sondern einsam.3. Einsame Frauen sind anstrengend. Jede Beziehung basiert darauf, dass man gegenseitig Respekt zeigt und nicht seine Probleme ablädt. Wenn ein Mädel Dich nicht respektvoll behandelt, meint entscheiden zu müssen, dass ihr jetzt eine Beziehung habt, vergisst sie dass ggf. immerhin ZWEI Menschen darüber gemeinsam entscheiden: Du und Sie.Ich hoffe, der Exkurs in meine Dates war jetzt nicht zu lang. Also, was ich Dir raten will: Finger weg von HB 8,5! Sie verhält sich rücksichtlos, respektiert Dich nicht und engt Dich ein. Wenn Du ein HB 8 hast, das Deine Regeln akzeptiert, bist Du bei der besser aufgehoben als bei besitzergreifenden 8,5.Freeze out, kein Kontakt, keine Entschuldigung, statt "zweigleisig" schick die 8,5 aufs Abstellgleis.Falls es kritisch wird: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=15432 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the_sizzle 1 Beitrag melden November 1, 2009 geantwortet geniale analyse.da wäre ich nie drauf gekommen,aber im nachhinein trifft das alles zu.ich habe mich eingeengt gefühlt usw.. vielen dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sorgfuer_furore 54 Beitrag melden November 2, 2009 geantwortet 3 Dinge die mir im Kopf rumgeistern:1. Wirklicher guter Beitrag @ The Hoss2. SPÄTESTENS wenn deine HB8 irgendwann mal ansatzweise attraction verliert, dich versetzt, Schluss macht, dich eifersüchtig macht oder whatever wirst du 1. bereuen, dass du ÜBERHAUPT EIN VERFICKT SCHLECHTES GEWISSEN HAST und 2., dass du dir keinen Seitensprung gegönnt hast... Aber ich keinne das Gefühl, das du beschreibst nur zu gut und mich hält das sogar manchmal vom approachen ab "nur weil ja gerade aktuell eigentlich das mit HB x, y oder z läuft - will damit sagen, dass ich es wahrscheinlich genauso wie du handhaben würde.3. Solltest du IMO dein Mindset bezüglich der ganzen Thematik mit dem Schlagwort "Beichten" ändern. Why the fuck verpackst du das ganze nicht in eine hammer DHV-Story die du beiläufig, kopfschüttelnd und mit breitem Grinsen deiner HB8 das nächste Mal im Kreise mehrer deiner und ihrer Freunde erzählst?! "Oh Gott ... da kam auf einmal dieses HB an, das ich vor ner Woche kennengelernt hatte, tickt mich an und fängt _sofort_ übelst an mich zu küssen!! *lololol* Ich glaube sie wollte mich gerade auffressen, da schaffe ich es gerade so mich aus ihren Fängen zu befreien.. Und dann fängt sie sofort an mich all ihren Freunden vorzustellen.. unmöglich... wirklich unglaublich nervig solche Frauen,.. keinen Respekt! Da halte ich mich lieber an Frauen die sich benehmen können *pause* Morgens Kaffee ans Bett bringen und wenn ich nach Hause komme steht das Essen schon auf dem Tisch" --> dann haust du deiner HB8 auf den Hintern oder beißt sie am Hals oder fasst ihr an die Brust... whatever..Ein bester Freund hat so ähnlich von Anfang an seinen Frame seiner neuen LTR gegenüber aufgebaut.. Sie kam uns 4 Jungs dann während Malle-Urlaub besuchen .. da hat er die Woche über auch mit 3 Frauen rumgeknutscht und ihr es (zugegeben: in etwas abgeschwächter Form (aber so habe ich es oben ja auch für deinen Fall formuliert) einfach erzählt... Du bist halt schon gedanklich ein wenig in einem Angst-Mindset deine HB8 zu "verlieren" wenn du es "beichtest" weil sie ist "sehr eifersüchtig"... Wenn sie dir Drama macht gibt dir LDS genug Vorlagen um das zu handlen. Außerdem kannst du die Geschichte super benutzen um ihr Drama á la "Ohh ist Madame beleidigt.. vielleicht sollte ich die Discodame doch nochmal anrufen.. soo schlecht hat sie dann auch nicht geküsst".. Sollte es sie wirklich sehr arg treffen -> rich description. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen