Das erste mal...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast D_perfect

Ich befinde mich momentan wahrscheinlich in der wichtigsten Phase meines Lebens. Ich verlasse meine Abhängigkeitsverhältnisse. Heute habe ich einen weiteren, wichtigen Schritt gemacht. Ich war seit ca. 12 Jahren das erste mal auf einer Party ohne Alkohol zu trinken.

Samstag 17.46 Uhr

Ich habe ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Gerade eben habe ich darauf verzichtet mich mit meinem Uni-Kollegen, einer seiner Freundinnen und ein paar anderen, unbekannten Leuten zu einem kleinen Besäufnis zu treffen. Besagte Freundin von meinem Kollegen ist blond und sehr interessiert an Männerbekanntschaften. Auf einer meiner vergangenen Partys war sie ebenfalls anwesend und wir haben heftig miteinander geflirtet. Damals habe ich schon eine Nacht voll hemmungsloser Ausschweifungen vor mir gesehen, was nur dadurch unterbunden wurde, dass sie zusammen mit ihrer Freundin meine komplette Badewanne vollgereiert hat. Daraufhin wurde sie völlig fertig von ihrer Schwester abgeholt. Später am Abend habe ich ebenso betrunken vor den Augen eines Dozenten meines Fachbereiches jede nur erdenkliche Frau mit dem Spruch „Du riechst so gut“ angebaggert. Erstaunlich wie gut das funktioniert! Hemmungslose Ausschweifungen, wie ich sie mir vorgestellt hatte, habe ich an diesem abend aber auch nicht mehr erlebt.

Heute wäre jedenfalls der große Tag gewesen, an dem ich ohne viel Aufwand an der Fortführung des Projektes ‚Besoffene Blondine Vögeln’ hätte arbeiten können.

Stattdessen habe ich zugesagt zusammen mit 3 Pick Up Kollegen völlig nüchtern und ohne Frauen auf eine Party zu gehen, um an meinen Verführungskünsten zu arbeiten. Ich fühle mich wie ein Vollidiot.

20.30 Uhr

Zweifel und Angst. Ich liege in meinem Bett und bin drauf und dran alles wieder abzublasen. Was soll eigentlich der Scheiss? Fremde Frauen auf einer Party verführen, wie sinnlos. Wieso gehe ich nicht einfach zu meinem Kollegen, trinke ein paar Wodka und vögel mir anschließend die Seele aus dem Leib.

20.31 Uhr

Ich schlafe ein.

21.30 Uhr

Ich wache auf. Ich fühle mich elendig und leer. Ich muß mir eingestehen, dass die Vorstellung ohne Alkohol auf eine Party zu gehen mir echte Sorgen bereitet. Ich bin Sportler und trinke unter der Woche selten und wenn, dann wenig. Aber seit ich 14 Jahre alt bin, war ich auf keiner Party und in keinem Club ohne mindestens 2 Bier zu trinken.

Ich lege Musik auf und mache mich langsam fertig. Was soll ich eigentlich anziehen? Ich wünsche mich wieder in mein Bett zurück. Alles was mich jetzt dazu bringt auf diese Party zu gehen, ist die Zusage an meine Kollegen zu der ich stehen will.

23.30 Uhr

Ich betrete die Party und ich bin augenblicklich da. Völlig im Hier und Jetzt auf dieser Party. Kein bißchen Defend-Modus und das ohne einen Tropfen Alk. Der Defend Modus ist der Modus, der passiert, wenn ihr im Club steht und Alpha sein wollt um nicht verletzt zu werden. Es ist der Modus, wenn ihr eine wunderschöne Frau seht, sie nicht ansprecht und eurem Wing dann erzählt, dass sie nicht hübsch genung ist (na, erwischt?). Im Defend Modus verteidigt ihr euch gegen eure Umwelt und macht zu. Nichts darf mehr rein, außer es befriedigt euer Ego. Normalerweise nimmt man ein paar Drinks und der Defend Modus ist weg.

3 Aufwärmsets später stehe ich allein in einem 4er Set und bin sowas von drin. Ich verwende nicht eine Routine oder Line, sondern lasse es einfach fließen. 4 Frauen vor mir, die Köpfe zusammengesteckt und mich mit großen Augen anstarrend. Ich liebe diesen Moment.

Wieder ein 4er Set, diesmal härter. 4 wirklich heiße Blondinen. Eine von ihnen schaut mich an, als wäre ich der letzte Dreck; eine andere ignoriert mich und zwei von ihnen reden mit mir. Ich bring sie zum lächeln. Alle bis auf Blondine Nummer 2, die immernoch schaut als hätte ich Kacke im Gesicht. Sie ist es auch die ihren Freundinnen nahelegt zu gehen. Blondine Nummer 4 schaut mich mit einem Grinsen an, dass sagt: Ich wäre gern geblieben, aber du weißt ja wie das läuft.

Ich bin erstaunt wie egal mir die Reaktion von Blondine 2 ist. Ich frage mich wie es in einer Frau aussehen muss, die so reagiert.

Irgend ein Typ mit einer fiesen Wolfsmaske (es ist Helloween) geht ganz eng an mir vorbei und läßt seine Hand auffällig lang über meinen Bauch streicheln. Ich schlage seine Hand weg und bekomme eine scheiss Wut. Ich muß einen Moment durchatmen. So emotional kenne ich mich gar nicht.

Ab hier mache ich den Fehler meine Aufmerksamkeit zu sehr auf meine Kollegen zu lenken. Sie sind alle im PU - Defend Modus. Ich will sie in Sets schicken und mit ihnen zusammen was aufmachen, aber sie wollen nicht. Das zieht mich runter. Außerdem wird die Party so voll, dass es ein riesen Gedränge gibt, was mich aggressiv macht. Ich bin wahrscheinlich der einzige Typ der Welt, der nüchtern aggressiver ist als betrunken, aber es ist so. Betrunken ist mir alles egal.

2.00 Uhr

Ich geh heim und fasse zwei Beschlüsse.

Erstens: Nie wieder Alkohol. Ich habe mich auf einer Party selten so wohl gefühlt, wie heute. Selbst die Aggressionen am Ende konnte ich irgendwie genießen. Betrunken spüre ich fast gar nichts.

Zweitens: Demnächst öfter allein losziehen wenn es ausschließlich um Frauen gehen soll; zumindest für eine Weile.

Ich weiß, angesichts der vieler anderer Field Reports ist dieser hier lahm. Aber ich weiß, dass es vielen von euch es genauso geht, wie mir es bis jetzt ging. Ihr fühlt euch ohne Alkohol zwar besser, aber mit Alkohol mutiger, spaßiger und geselliger. Ihr laßt eure Energie erst dann raus, wenn ihr euch mit der Droge enthemmt habt. Aber leider könnt ihr eure Energie dann nicht mehr wirklich spüren. Ihr spürt nur den Alk. Auch wenn es 'nur' 3 Bier sind. Ihr braucht das nicht, ohne Alk ist es besser. Lasst euch das von jemandem sagen, der jahrelang von jeder Party angetrunken nach Hause gegangen ist. Das gibt es ab jetzt nicht mehr.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt viel wahres drin, ich bin auch einfach besser drauf, wenn ich nix trinke (RedBull ftw). Wenn ich ordentlich was trinke, kann ich mir auch ne Socke übern Kopf ziehen, von der Party bekomm ich ähnlich viel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... Der einzige Mensch bist du sicher nicht der nüchtern aggressiver ist als betrunken. Geht mir genauso. Wenn ich nüchtern bin und die halbe Welt um mich betrunken bekomme ich auch Mordsaggressionen...

Die Frage die ich mir nur Stelle... Gehört dieser Post wirklich zu den FRs? Du hast ja nichtmal beschrieben wie du die Blondinen zum lachen gebracht hast.. also ein bisschen erzählen wär da schon noch drin ;D

Angesichts der Tatsache dass du das erste Mal seit soo langer Zeit keinen Alkohol mehr getrunken hast muss ich sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!!

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst von einem "Defend Modus", so wie du diesen umschreibst erkenne ich mich oft darin wieder. Das realisiere ich leider erst wenn ich wieder Zuhause bin.

Auch wenn mich Freunde darauf ansprechen komme ich nicht wirklich raus.

Das ist nicht gut so.

Hat jemand hierzu ein paar Tipps oder Texte die er empfehlen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte ich wäre schon so weit ohne Alk auf Parties zu gehen !

Habe echt noch die eine oder andere Hemmung in Sachen Tanzen usw.

Jedoch is der Alk bisher noch nützlich um genau diesen Defend Mode zu durchbrechen und zum ersten Mal wirklich dauerhaft positive Erfahrungen mit dem Ansprechen zu machen. Liegt auch daran, dass ich ers angefangen habe Leute anzusprechen, nachdem ich das hier entdeckt habe.

Zolle dir aber echt Respekt für deine Leistung, ohne Alkohol feiern zu gehen ^^

Hoffe in den nächsten Wochen Selbiges behaupten zu können !!!

Naja konstruktive Kritik kann ich aufgrund meiner noch augenscheinlichen Inkompetenz in Sachen verführen nicht geben :-D

Dies soll hier lediglich als weitere Motivation für dich dienen und dir aufzeigen, dass du vielen schon einen entscheidenen Schritt voraus bist, sowie auf dem richtigen Weg.

Hoffe du berichtest weiterhin von deinen Erlebnissen.

bearbeitet von onkel_tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch weiter so :-D

Und nein du bist nicht der einzigste der nüchtern aggressiver ist.

Das ist bei mir das selbe, ich dreh immer so durch wenn ich von links, rechts, oben und unten angerempelt werde, wenn es voll ist wie die Hölle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hab noch nie realisiert dass feiern ohne Alkohol für so viele anscheinend ne große Sache ist. Kommt bei mir sehr oft vor. Wobei das weniger mit PU zu tun hat als dass ich einen relativ gesunden Lebensstil pflege. Aber wahrscheinlich kommt mir entgegen dass ich keine AA habe, bzw. ich stocknüchtern lediglich geringfügig weniger öffne als angetrunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TS.: Was du da schilderst kenn ich sehr gut. Ich trinke seit kurzen auch keinen Alkohol mehr.

Das mit der Aggressivität liegt daran, dass es in Clubs viel zu voll ist, sodass keiner mehr seine "Comfort-Zone"

(nicht im PU Sinn, sondern das sind wohl 40 bis 70 (?) cm, die jeder Mensch Platz um sich hat, wo er normalerweise nur vertraute Personen reinlässt)

halten kann. Mit Alkohol lässt sich das ertragen. Ohne macht es aggressiv!

So habe ich das zumindest mal in ner Doku gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.