Shit-Tests in LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie geht Ihr in LTRs mit Shit-Tests um? Ich bin in einer LTR mit laufendem Familiengründungsdings, für mich fühlt sich das nach mehr Gewicht an, die Antwort sollte das berücksichtigen und zeigen, daß ich Kerl mit Eiern und Herz ausgestattet bin.

Würdet Ihr "Es ist schwer auszuhalten für mich, wenn Du mir nicht ganz nah bist. So innerlich, mein ich" für einen solchen Test halten? Hintergrund: Sie ist beruflich im Ausland, ich ziehe durch St. Pauli, kurzes Gespräch gestern abend, nicht die übliche Nähe von meiner Seite aus, ein "Hauch" weg von ihr und der sonstigen Gefühlslage. Dann die o.g. SMS. Berücksichtigt, die Frau ist schwanger und braucht ein bißchen mehr Sicherheit. Oder?!

Mir fallen spontan zwei Antworten ein:

- "innerlich"?

- "Komm mal in meinen Arm, Süße und laß das andere los. Du weißt, wohin Du gehörst".

Welche anderen Shit-Tests in LTRs kennt Ihr und wie antwortet Ihr mit Hirn, Herz+Eiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste bei Shittests: Du läßt dich von soetwas nicht verunsichern. Auch wenn dir geradfe kein Spruch dazu einfällt. Zur Schwangerschaft meinte ein Freund aus leidvoller Erfahrung: "Schwangerschaft ist, als hätte die Frau 9 Monate ihre Tage" ^_^ Also sei dir bewußt, daß die Hormone der Frau ein bischen verrückt spielen. Frame halten und alles nicht zu ernst nehmen ist die Devise. Obwohl ich ihren Spruch jetzt nicht als Shittest sehe, sondern eher als Ausdruck ihrer derzeitigen Gefühlswallungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SMS: "Es ist schwer auszuhalten für mich, wenn Du mir nicht ganz nah bist. So innerlich, mein ich"

Eine SMS mit diesem Inhalt brauchst du nicht zu beachten. Vergiss es einfach. Wenn Sie's von Angesicht zu Angesicht bringt, sag: "Ich hab KAAAINE Ahnung wovon du redest", und dann geh ihr an die KLEDAGE :) Was sie von dir will, kannst du ihr nicht mit Worten geben. Was du also sagst, ist irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hanseat,

ich mach dir mal den Vorschlag: Schreib einen neuen thread und schildere die Gesamtsituation, wenn du

dich weiterbringende Antworten suchst. So wie es in dem roofblast thread angeklungen ist.

Wenn du nur fragst, was soll ich auf diesen Satz antworten, wie soll ich auf jene sms reagieren,

kann sich kein Mensch vorstellen was bei euch abgeht. Und du reagierst immer nur von Fall zu Fall

ohne frame und ohne Konzept.

Welche Fragen mich zum Beispiel interessieren würden:

Warum entschließt man sich zu einem Baby, wenn bei beiden Beteiligten demnächst berufliche Änderungen

anstehen und nicht mal geklärt ist, auf welchem Kontinent der nächste Arbeitsplatz sein wird? Oder war das so:

Naja wir sind ja schon über 30, es wird ja mal Zeit, lassen wir es drauf ankommen. Wenn sie schwanger wird, war es eben Schicksal.

Wohnt ihr bereits zusammen? Seit wann? Wie lange kennt ihr euch?

Also ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Schwangere einfach nach der Sicherheit und Anwesenheit ihres Partners sehnt, und dass sie eben emotionale Schwankungen hat. Dass sich eine Frau wünscht, die Schwangerschaft zusammen mit dem Partner zu erleben und nicht beide jeder für sich in der Welt rumgondeln. Das ist doch kein shittest, wenn sie dieses Bedürfnis zur Sprache bringt!

Also schildere das mal im Ganzen, und mach keine "ich bin 15, was soll ich auf diese sms antworten" postings.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merk auch gerade, was mich an der Formulierung "Herz + Eier" stört.

Bei einem shittest will die Frau ja deinen frame testen. D. h. sie will gerade sehen, dass du ihr nicht den Arsch

hinterherträgst, sondern dass du Prinzipien hast, die du wegen ihr nicht umwirfst. Also dass du Eier hast.

Dass du nicht beleidigend wirst, ist selbstredend. Auf einen shittest eingeschnappt und beleidigend

zu reagieren zeugt von einem niedrigen Selbstwertgefühl.

Ich weiß nicht, ob du das meinst mit Herz. Wenn ja, sind wir uns einig und es hätte keiner Erwähnung bedurft.

Oder du meinst mit Herz, du willst ihr deine Liebe und Anbetung zeigen? Eben das sollst du ja gerade nicht,

du sollst auf einen shit-Test eben nicht mit nice-guy-Gehabe reagieren, denn dann würdest du ja deinen frame verlassen

und deine Grundsätze umwerfen, nur weil du Angst hast es zu verkacken und du sie nicht verlieren möchtest.

also: Reaktion auf einen shittest ist mit Eiern, aber ohne beleidigend zu werden.

"Herz und Eier" paßt für mich einfach nicht als Entgegnung auf einen shittest.

"Komm mal in meinen Arm, Süße und laß das andere los. Du weißt, wohin Du gehörst".

das find ich eine schöne Antwort, eben weil es kein shittest war.

"innerlich?" kannst du dir sparen. das sagt ungefähr soviel aus wie "häh? kapier ich nicht"

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Komm mal in meinen Arm, Süße und laß das andere los. Du weißt, wohin Du gehörst".

das find ich eine schöne Antwort, eben weil es kein shittest war.

Was am Ende auch meine Antwort war. Genau das meine ich mit Herz+Eiern:

1) Nicht weichschwanzartig auf ihre Worte einsteigen. (Eier)

2) Trotzdem liebevoll auf sie als Mensch eingehen, aber einen Frame halten. (Herz)

Ich werde Deinen Vorschlag vielleicht aufgreifen und mal die Gesamtsituation schildern; Du hast recht, das würde vorteilhaft sein.

DANKE trotzdem für das hier und jetzt.

bearbeitet von Hanseat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden