Umgang mit der Sehnsucht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich gerade:

Wie geht ihr mit der Sehnsucht nach einem anderen Menschen um, um die best mögliche Weiterentwicklung auf dieser Gefühlsebene zu erlangen ?

Ich halte es so und würde, im Groben, folgendes empfehlen:

Weitermachen.

Den persönlichen Kurs halten.

Was auch als eine gewisse Verdrängung der Gefühle interpretiert werden könnte.

Andererseits könnte ich mich versuchen entspannt zu setzen oder zu legen und mich versuchen auf das Gefühl einzulassen.

Darauf zu konzentrieren.

Was ich allerdings für ein wenig bedenklich halte.

So kann es sich negativ auf die Psyche auswirken.

Eure Gedanken dazu interessieren mich!

Ebenso eure Erfahrungen.

Falls ich es noch genauer ausführen soll bitte schreiben, aber ich denke es ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI

ich finde man kann es nie ganz verdrängen.

Ud ich denke das es auch ok ist das man sich auf die Gefühle einlässt.

Allerdings kann das natürlich schlecht sein indem man z.B das target zu oft anschreibt

und völlig needy wirkt.

Mit dem Thema habe ich auch so nen bischen meine Probleme :-p

lg kleinDave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Halbe Stunde in Selbstmitleid baden, merken dass einem das noch viel weniger bringt, aufstehen, weitermachen.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr mit der Sehnsucht nach einem anderen Menschen um, um die best mögliche Weiterentwicklung auf dieser Gefühlsebene zu erlangen ?

Festestellen, was bei dem anderen Menschen gesucht wird. Herausfinden, wie man sich das selbst geben kann. Danach glücklich mit sich selbst werden. Andere Menschen als das betrachten, was sie sind: eine Bereicherung für ein ausgefülltes, glückliches Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Festestellen, was bei dem anderen Menschen gesucht wird. Herausfinden, wie man sich das selbst geben kann. Danach glücklich mit sich selbst werden. Andere Menschen als das betrachten, was sie sind: eine Bereicherung für ein ausgefülltes, glückliches Leben.

Wenn man diese Person jedoch "nicht bekommt", hat man leicht den Einsruck, dass das Leben eben nicht vollkommen ist. Das dort eine Lücke ist.

Falls man beispielsweise Wärme, Verständnis usw sucht, kann es leicht zu einer kleinen Krise kommen, obwohl man schon länger PU betreibt.

Dagegen anzukämpfen ist nicht leicht.

Nach meiner Erfahrung kommt es dann auf zwei Dinge an:

1. Abstand zu der Person.

2. Eine Neue. Sozusagen Ablenkung. Falls dies jedoch ausbleibt - sei es auch nur für eine kurze Zeit, wirkt dies sehr belastend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Halbe Stunde in Selbstmitleid baden, merken dass einem das noch viel weniger bringt, aufstehen, weitermachen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane, wenn ich ne Frau wäre ... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Aber wie können andere Menschen eine Bereicherung sein, wenn ich mir alles was ich brauche selbst gebe(n kann)?

Menschen sind soziale Wesen. Wenn wir Dinge teilen, multiplizieren sich die Gefühle. Wenn wir einen Erfolg nicht teilen können, ist er nur halb so schön zum Beispiel.

Die Frage ist eher, ob du Sehnsucht nach etwas hast was du haben kannst/hast aber gerade nicht verfügbar (Frau im Urlaub zb) ist. Oder ob du nach etwas Sehnsucht hast, was du nicht hast/haben kannst.

Im ersten Fall bin ich mit D_perfect. Im zweiten Fall musst du etwas ändern, damit du bekommst was du brauchst auf einem positiven Weg. Wenn du das nicht tust, wirst du trotzdem einen Weg finden, deine Gefühle zu befriedigen und zwar evtl. auf negative Art. Trinken, um sich abzulenken, PC spielen wegen der Leute im Spiel, in den Puff gehen wegen der kurzfristigen "Liebe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden