Wie am besten bei verklemmten Mädchen gamen?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aus einem verwandten thema:

Ich denke nicht, dass ausschließlich Comfort die Lösung ist. Dein Problem dürfte die Kalibrierung sein. Normalerweise haben Jungs mit Comfort die wenigsten Probleme. Sie kennen Comfort aus ihrer AFC- und Niceguy-Zeit. Den Mädchen zuhören, gefühlsduselige Themen anschneiden und sich öffnen, das kennen viele noch aus alten Zeiten.

Deswegen wird es nach dem Einstieg in die Welt der Verführungskünste fast reflexartig unterdrückt. Nach dem Motto: alles aus den AFC-Zeiten ist schlecht. Diese Überlegung ist falsch und führt zu der fehlenden Kalibrierung. Die angehenden Verführer stehen dann nach dem Lay da und fragen sich, warum die Frau flakt. Dabei haben sie das Gefühl, doch alles richtig gemacht zu haben: den Mantel des AFC abgelegt und den des Verführer über gezogen. Das ist aber so nicht ausreichend. Richtigerweise muss der Gedanke lauten: vieles aus den AFC-Zeiten war richtig und der Verführung zuträglich! Es muss nur aufgepeppt werden durch einen Frame, C&F und Push&Pull.

Kalibrierung ist das Zauberwort.

von Fastlane schön erkannt und ohne unnötigen Sarkasmus auf den Punkt gebracht.

@benjam:

Einen beschissenen Frauentyp gibts in LDS nicht. LDS beschreibt zwar verschiedene Frauentypen - "beschissen" ist aber keine Beschreibung, sondern eine Wertung. Genauer gesagt eine Abwertung.

gut erkannt, seh ich auch so.

mit allen menschen, mit denen ich zu tun hab, entstehen bei mir unterbewusst sympathien oder abneigungen. also ja, ne art wertung, stimmt.

bearbeitet von lucian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naj bei einem hat die Lady dich recht. Sie will einfach nichts von dir und dein Game hat bei ihr nicht ausgereicht. Unabhängig davon, ob sie nun unattraktiv ist oder nicht. Und dieses ewige alles als LSE bezeichnen hier im Forum, ist wirklich eine Krankheit. Das sind bei dir nur Vermutungen, weil es nicht so läuft. Also laß mal die unsäglichen HSE/LSE Einteilungen und lern die Frauen erstmal richtig kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine vermutung: als hb 6 sie ist eher ein lse typ und hat vllt sogar kaum erfahrung mit jungs gehabt.

Na, wenn du dich da mal nicht vertust. Manchmal staunt man, was sich hinter einem sogenannten grauen Mäslein (oder grauen Mäuserich) so alles verbergen kann, häufig haben es die Unscheinbaren noch faustdicker hinter den Ohren. Ich finde, deine Beschreibung einer dir noch nicht wirklich gut bekannten Frau sagt weniger über sie aus als über dich. Du lebst offenbar in einer sehr eingeschränkten Vorstellungswelt (wozu das PU-Vokabular seinen Teil beigetragen haben dürfte) und unterteilst die Menschen in eindimensionale LSE/HSE Pappfiguren, die auf eine bestimmte Weise und aus einem bestimmten Grund auf dich zu reagieren haben. Wie hier schon jemand schrieb: Ohne den notwendigen Respekt vor seinem Gegenüber kann man keine gesunde Beziehung zu ihm aufbauen. Wahrscheinlich hat das Mädchen einen guten Instinkt und riecht drei Meilen gegen den Wind, was für eine vergiftete Einstellung zu Frauen du hast.

lg Kristina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kristina, Du wehrst Dich hier in einem sehr angriffslustigen und abfälligen Ton, weil jemand einen Zusammenhang zwischen gutem Aussehen, Erfolg beim anderen Geschlecht und demnach hohem Selbstvertrauen sieht.

meine vermutung: als hb 6 sie ist eher ein lse typ und hat vllt sogar kaum erfahrung mit jungs gehabt.
Manchmal staunt man, was sich hinter einem sogenannten grauen Mäslein (oder grauen Mäuserich) so alles verbergen kann, häufig haben es die Unscheinbaren noch faustdicker hinter den Ohren. Ich finde, deine Beschreibung einer dir noch nicht wirklich gut bekannten Frau sagt weniger über sie aus als über dich. Du lebst offenbar in einer sehr eingeschränkten Vorstellungswelt (wozu das PU-Vokabular seinen Teil beigetragen haben dürfte) und unterteilst die Menschen in eindimensionale LSE/HSE Pappfiguren, die auf eine bestimmte Weise und aus einem bestimmten Grund auf dich zu reagieren haben.

Exakt dieser von Dir hier vertretenen Position hast Du selbst übrigens erbittert widersprochen, als Du explizit auf das immanent hohe Selbstbewusstsein schöner Menschen verwiesen hast:

Nicht generell sozial kompetenter, aber ich möchte doch meinen, dass schöne Frauen in der Regel weniger Probleme mit dem anderen Geschlecht haben und die spezifischen Probleme vieler hier, die PUA zu benötigen meinen, nicht nachvollziehen können. Ein schöner Mensch wird von Anfang an anders behandelt als ein häßlicher, schon von Kindheit an lernen hübsche Mädchen, ihre Umgebung um den Finger zu wickeln. In den meisten Fällen bringt das einen enormen Schwung an Selbstbewusstsein mit sich, natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind rar.

Da muss ich dich enttäuschen, ich will ja nicht dein mühsam zusammengezimmertes Frauenbild ins Wanken bringen; mir ist schon klar, dass ihr euch hier die Schönheiten zurechtstutzen musst indem ihr ihnen z.B. Selbstbewusstsein absprecht, denn sonst würdet ihr euch ja gar nix mehr trauen, aber glaub mir, ich weiß ein bisschen besser über Frauen Bescheid, denn ich bin eine.

Eine schöne Frau muss keinen Mann ansprechen, aber wenn sie es tut, hat sie ganz bestimmt nicht die Hosen voll. Ich will nicht bestreiten, dass du Gegenbeispiele kennst, aber vielleicht liegt bei dir dann eine Fehlinterpretation vor bzw. du hast eine seltene Ausnahme erwischt.

Kristina, Du legst hier einen sehr emotionalen & vorwurfsvollen Ton an den Tag, um Männer anzugreifen; denkst aber im Prinzip dasselbe, nämlich dass gutes Aussehen zu Erfolg und damit zu gutem Selbstvertrauen führt. Und Du legst Dir Deine Position so zurecht, wie es Dir gerade passt: Mal sind die grauen Mäuschen mit hohem Selbstbewusstsein die "rare, seltene Ausnahme", mal sind sie "häufig", häufiger hedenfalls als wir blöden Männer denken.

Dementsprechend sagt Deine Weise, sich hier so vorwurfsvoll, aber doch grundlos und widersprüchlich über die natürliche Begeisterung der Männer für schöne Frauen zu äußern, auch viel über DICH aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ein guter Schuß Hoffnungslosigkeit ist Teil unseres Lebens. Aber:

Seit der Entdeckung von Pickup arbeite ich daran, das abzulegen.

Allein die Möglichkeit, daß hinter der abweisenden Haltung einer Frau auch etwas ganz anders versteckt sein kann, gibt mir viel Kraft und positive Energie. Dass eine Ablehnung ein IOI sein kann oder dass ein Shittest zumindest zeigt, dass Du der Mühe wert bist, getestet zu werden, erlaubt es uns jederzeit, positiv denken zu können, auch wenn scheinbar gar nix läuft.

Laß Dir nichts einreden, von wegen: sie hat deinen fiesen Charakter durchschaut, sie will dich nicht und damit fertig. Vielleicht fürchtet sie wegen früherer Verletzungen, auf so etwas zu stoßen. Wenn Du an dem Punkt aufgibst, wirst Du genau das für sie bleiben.

Ich sage: es ist besser, fest zu glauben, dass eine abweisende Haltung einfach nicht zählt! Weil Frauen, sobald man es schafft, das "Spiel" spannender zu gestalten, plötzlich auftauen und zu völlig neuen Wesen entflammen können - all das ist für mich eine große Entdeckung und Ermutigung, zu gamen.

Aber vielleicht ist das ja hier im Thread nicht anders, die Kerls haben vor allem Sex im Kopf und die Mädels zicken, obwohl sie eigentlich attracted sind. Helfen wollen sie nicht, weggehen tun sie auch nicht - dann kann es ihnen ja nur Spaß machen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Der wichtigste Grundpfeiler einer Verführung ist es, das Handeln einer Frau richtig analysieren und interpretieren zu können. Der Verführer kalibriert.

Du, Threadersteller, musst letztendlich begreifen, dass die Kategorisierung der Frauen in verschiedene Frauentypen nicht zur Verführungkunst selbst gehört.

Um Frauen ein bestimmtes Charakterbild zuweisen zu können, benötigt es viel Zeit; ich wage zu bezweifeln, ob es überhaupt möglich ist.

Den Wert dieser groben Festellung, im Hinblick auf die eigenen Erwartungen und Prinzipien, sollte jeder selbst bestimmen, ohne sich dabei an pseudowissenschaftlich ermittelten Normen zu orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht, warum nur ein kleiner teil sich mit meiner hauptfrage (siehe überschrift des threads) ausseinandersetzt, und stattdessen die meisten viel lieber so allergisch auf die hse/lse-thematik, oder besser -krankheit, reagieren.

der kurze field report sollte nur ein deutliches beispiel darstellen, in der hoffnung mehr praxisrelevante tipps als antworten zu bekommen. er spiegelt nur einen kleinen und noch dazu von mir etwas "idealisierten" ausschnitt aus dem abend, um von einem extremfall sozusagen auszugehen. wenns nicht grad ein wenig gepasst hätte, hätt ich so einen report als beispiel erfunden.

die lse/hse-thematik ist keine erfindung von mir. ich wollte wissen, wie weit generellgesehn (und nicht nur an meinem beispiel) da etwas dran ist und ich glaube, dass ich dazu nun genung meinungen gelesen hab. pu-theorie hat bestimmt bei einigen meiner ansichten abgefärbt, aber dazu ist das forum da. um klarheit über erkannte ungereimheiten zwischen realität und theorie durch erfahrungsaustausch ein klein wenig aus der welt zu schaffen.

eine frage, die mich total beschäftigt, noch an kristina:

warum hat eigentlich ihr tief-angewurzelter fraueninstinkt, oder nennen wirs lieber ihr siebter sinn, nicht auf meine mit überschuss produzierten pheromone reagiert?

spass beiseite.

Du lebst offenbar in einer sehr eingeschränkten Vorstellungswelt ... und unterteilst die Menschen in eindimensionale LSE/HSE Pappfiguren, die auf eine bestimmte Weise und aus einem bestimmten Grund auf dich zu reagieren haben.

meinst du ernsthaft du kennst schon meine vorstellungswelt, nachdem du paar sätze text in einem internetforum von mir gelesen hast? oder pass ich nur perfekt in das pappfiguren-profil vieler anderer eindimensionaldenkender schüchterne-frauen-thread-ersteller hier im forum?

LG

lucian

bearbeitet von lucian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich versteh nicht, warum nur ein kleiner teil sich mit meiner hauptfrage (siehe überschrift des threads) ausseinandersetzt

Weil es nicht viel dazu zu sagen gibt, außer: Comfort, comfort, comfort. Verklemmte Mädels müsse halt erst mal ein enormes Maß an Vertrauen aufbauen, bevor sie sich Dir öffnen können. Ob das Dir Deine Zeit & Mühe wert ist und ob Du dann nicht andauernd auf eine LTR mit einer Frau zusteuerst, die Du wohl gar nicht haben willst, das musst Du wissen.

Aber, lucian: Such Dir Frauen, die Dir gefallen. Du hast doch offenbar keinen Spaß mit den Mädels, die Du als verklemmt bezeichnest. Wozu das Ganze also? Gibt doch genug andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum hier keiner drauf kommt, dass sie schlichtweg nicht interessiert sein könnte.

Dass eine Frau nicht auf Verführungskünste jedweder Art, Klasse oder Qualität anspringt, kann tausend verschiedene Gründe haben, da muss man doch nicht an sich selbst, seinem Game, oder an der Frau zweifeln.

Vielleicht war sie einfach nicht in der Stimmung, "attracted" zu ein, vielleicht ist ja ihr Hamster gestorben, was weiß ich!

Früher in der Schule haben wir solch ein Denken "Notengeilheit" genannt, oder warum willst du bei JEDER Frau gut ankommen oder in der Lage sein, jede zu closen?

Wenn mir persönlich sowas passiert, dann war es halt schlechtes Karma oder es hat nicht sollen sein, aber ich muss doch nicht krampfhaft jeden Tag jedes Set mit allen Möglichkeiten und in allen Formen closen.

Ich will hier jetzt echt nicht sagen "Get a life, man!" - doch eigentlich will ich es sagen!

Mann Mann Mann...

Früher, in "AFC-Zeiten" waren wir vielleicht eher dazu bereit, zu sagen "Sie steht einfach nicht auf dich!" und vielleicht sollten wir uns wieder ein wenig darauf zurückbesinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Ich frage mich, warum hier keiner drauf kommt, dass sie schlichtweg nicht interessiert sein könnte.

Das haben doch schon mehrere hier angemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage mich, warum hier keiner drauf kommt, dass sie schlichtweg nicht interessiert sein könnte.

Das haben doch schon mehrere hier angemerkt.

Das Ding ist, dass immer so viel entweder auf die Frau oder das Game geschoben wird, obwohl es tausend andere Gründe haben kann.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich gestern, als ich das geschrieben habe, sowieso etwas stinkig war, ich hoffe also, ihr seht mir meinen rüden Ton nach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich gestern, als ich das geschrieben habe, sowieso etwas stinkig war, ich hoffe also, ihr seht mir meinen rüden Ton nach wink.gif

Hat man ein wenig gemerkt, macht nix, hat jeder mal :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer gibt schon gerne auf. Wer rät schon gerne, aufzugeben?

Eine gewisse Hartnäckigkeit ist ist doch wohl Teil des Games. Man sollte zumindest "alles versucht" haben, bis man eine klare Abfuhr bekommt - und bis man sicher ist, dass einen nicht die eignen Excuses abhalten.

Vorausgesetzt, man ist selbst genug attracted, was ja wohl noch zu klären wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.