Probleme im "Umfeld Uni"

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Ich will mir zu vorgerückter Stunde ein kleines(großes!) Problem von der Seele schreiben, unzwar bleibe ich im Uni Umfeld bei Frauen immer an einem bestimmten Punkt hängen. Meine Voraussetzungen sind nicht die Allerschlechtesten, ich habe mittlerweile einen echt coolen platonischen Kommilitonenkreis indem ich mich sehr wohl fühle (an einer großen Uni nicht selbstverständlich), ich sehe mit Sicherheit nicht schlecht aus, ich bin in einem Förderprogramm für die besten 10% unseres Jahrganges außerdem gebe ich ein Tutorium in Makro1.

Das alles macht mich in meiner Uni (bzw dem relevanten Umfeld) relativ bekannt und ich komme regelmäßig mit immer neuen Frauen ins Gespräch. LEIDER schaffe ich es, selbst wenn mal IOIs da sind, nie das Gespräch über eine Smalltalkphase hinaus zu bringen. Mein Selbstbewustsein, fällt in sich zusammen sobald ich mir die Frage nach einem Date im Kopf zurechtlege. Ich muss mich immerwieder fragen was wäre wenn sie ablehnend reagiert und ich trotzdem im Seminar weiter neben ihr sitzen muss? Was wäre wenn sie ablehnend reagiert und sie trotzdem weiterhin in meinem Tutorium auftaucht?

Sobald ich nach den Gesprächen merke was soeben schonwieder passiert ist rutsche ich immer in eine kleine aggressiev-depressieve Phase in der ich mir vornehme beim nächsten mal defintiv weiter zu gehen, funktionieren tut es nie.

Ich habe generell schon Fortschritte darin gemacht darauf zu sche**** was andere über mich denken. Bei Frauen, bei denen ich genau weis, dass ich sie nicht wieder sehen muss wenn ich nicht will konnte ich daher schon weiter gehen und auch Erfolge verbuchen. In der oben beschriebenen Situation geht es aber einfach nicht. Zu groß ist die Angst sich lächerlich zu machen, zu versagen, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Musst sie ja nicht so direkt nach einem Date fragen, wo einem das eh schon ungewiss ist. Einfach erstmal beginnen, intensiver mit den Personen zu sprechen, nicht bloß immer der selbe Smalltalk. Sobald man sich dann öfter mal gesehen hat und öfter geplaudert, erstmal sowas kurzfristiges wie "Ich geh grad 'n Kaffee trinken, kommste mit?", weil das für sie keine große zeitliche Entbehrung darstellt, dann mal mitzukommen sowie gehst du so oder so auch ohne sie einen Kaffee trinken, was es für sie einfacher macht, einfach mal ja zu sagen, anstatt im anderen Fall zu denken "Oh jee, Date, hm, da dreht sich alles um mich, was wird da wohl draus, da plant der für mich noch herum.." bla bla bla.

Daher einfach mal öfter mit denen quatschen, sympathisch rüberkommen und dann mal sowas bringen wie "Ich geh ins Café rüber, willst mit?", da gehört echt nicht viel dazu und wenn sie ablehnt, sagst du einfach weiterhin lächelnd und nicht betrübt was wie "Naja, gut, gut, dann sehen wir uns die Tage - bis dann mal!". Blamiert oder sonstwas haste dich damit sicher nicht, ist völlig natürlich, sowas.

Aber joa, allgemein bist du wohl noch nicht so "sozialerfahren" im Bezug mit Frauen, daher trau dich einfach mal was und arbeite dich ran, das kommt dann von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.