6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles ist Erfahrung. Ich nehme mich an.

Zu Beginn steht das Annehmen. Von sich selbst, seinen Mustern und Strukturen.

Warum diese so beschaffen sind, wie sie sind ist egal; Sie sind so und wenn diese Erkenntnis nicht nur verstanden sondern, auch gefuehlt wird, macht sich ein angenehmes Gefuehl breit, die Annahme und das Akzeptieren seiner Selbst geschieht.

Alle scheinbaren Makel, aeusserlich und innerlich, erscheinen in ganz anderem Licht;

Man fuehlt sich vollstaendig und ganz in seinem Koerper eingebettet, es ist schoen.

Maenner nehmen sich an und kennen gleichzeitig die Macht, in jeder Situation ueber sich selbst hinauszuwachsen.

Alles ist Erfahrung. Ich will Fehler machen.

Ich danke jedem Fehler, jedem Missgeschick und jeder missglueckten Situation.

Waehren sie nicht da, haette ich keine Chance, mich weiterzuentwickeln.

Ich gehe sogar weiter, Ich will Fehler machen, nein ich bettle um Fehler.

Denn nur so, kann ich wachsen. Wenn ich daraus Schluesse ziehe.

Es gibt meines Erachtens nur zwei wirkliche Fehler, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das ist einerseits, KEINE FEHLER zu machen, dh. Sich in sich selbst zurueckzuziehen und sich mit den zahlreichsten Moeglichkeiten abzulenken;

Oder zu glauben, MAN MUESSTE ANDER SEIN, als man ist und somit fernab von sich und seinem inneren Erleben in die Welt hinausgehen um etwas Darzustellen.

Maenner stellen nichts da und wollen nichts darstellen, sie sind einfach, das reicht ihnen.

Alles ist Erfahrung. Ich will mehr Herausforderungen.

Du bekommst eine Panikattacke im Club, weil du glaubst, dein Herz hoert auf zu schlagen. Fuck fettes Problem oder wunderbar, eine tolle Herausforderung. Wie gehst du damit um? Wie reagierst du? Wie siehst du die Situation im Nachhinein? Machst du dich deswegen schoen fertig oder ziehst die Schluesse und erkundigst dich ueber solche Phaenomene?

Du streitest mit deiner Mutter und bist dabei, dich richtig in deine Wut reinzusteigern. Was fuer ein Problem? Sei Aufmerksam und beobachte dich selbst. Frag dich wie sich deine Mutter fuehlt und schaue was du aus diesem Konflikt lernen kannst.

Du hast einen Shit Test verpatzt, deinen Frame verloren und jetzt breitet sich gerade eine peinlich Stille zwischen euch aus. Ha. Cool. Eine Herausforderung. Wie gehst du damit um? Hast du die Eier, um ueber dich selbst zu lachen, die Situation nicht ernst zu nehmen und mit einem humoristischen Anspielen auf die Stimmung jene zu lockern?

Maenner sehen in Problemen Herausforderungen!

Alles ist Erfahrung. Ich will und ich kann.

Es gibt keine Grenzen, nur welche die du dir gedanklich setzt. Du willst Frauen haben, hast aber Angst zu Eskaliern;

Dann nimm dir dies zu lernen als naechstes Ziel vor, nur das.

In kleinen Schritten geht es voran.

Wenn du willst, dann kannst du das auch, es gibt nur einen der dich zurueck haelt, du dich selbst.

Deine Gedanken und deine Angst.

Maenner tun die Dinge, die sie tun muessen, um die Maenner zu werden, die sie sein wollen.

Alles ist Erfahrung. Ich habe Mut.

Mut ist die Quintessenz. Es ist der goettliche Funke der die Spreu von Weizen trennt.

Hast du Mut um deine Traeume in die Realitaet umzusetzen? Hast du den Mut deine Aengste zu ueberwinden und zu tun, was du willst?

Laesst du dich von den hemmenden Maechten deiner Aengste kastrieren oder hast du den Mut, deinen brennenden Wuenschen deiner Seele zu folgen?

Maenner nutzen ihren Mut.

Alles ist Erfahrung. Es gibt nichts zu erreichen. Ich habe genug.

Frauen kommen und gehen. Freunde, Arbeit, Alles ist vergaenglich. Du wirst altern, du wirst sterben. Alles stirbt und wird sogleich neugeboren.

Mann bist du dann geworden wenn du verstehst, dass auf jedes Hoch ein Tief kommt und umgekehrt;

Mann bist du geworden, wenn du deinen Frame haeltst (deine Ziele ansteuerst),

wenn du weder etwas Bestimmtes erreichen willst noch etwas Bestimmtem ausweichen willst (nicht von den Zielen abhaengig bist);

Mann bist du geworden, wenn du verstehst, dass du voellig erfuellt bist, in jeder Sekunde und die einzige wirkliche Mission es ist, deine Gaben und deine Liebe vollendend herzuschenken.

Alles ist Erfahrung.

Das ist mein Mantra.

Ich sag es mir immer und immer wieder. Es ist sozusagen mein Lieblingsmantra.

Es begleitet mich jeden Tag, an jedem Ort und ich fuehle mich befreit und entspannt dabei.

Es nimmt mir jeglichen Druck, gibt mir die Achtsamkeit um gerade die unperfektheit eines jeden Moments anzunehmen, die wahrhaftige Schoenheit darin zu entdecken und im Zweifelsfall zu sehen, was ich daraus lernen kann.

Denn Maenner machen aus Fehlern Erfahrungen.

Alles liebe PU Community,

el mujeriego

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text.

Eine wirklich gute Einstellung zum Leben.

Nur wiederspricht folgendes anderen Philosophien:

Mann bist du geworden,

wenn du weder etwas Bestimmtes erreichen willst noch etwas Bestimmtem ausweichen willst;

Oft heißt es: Setze dir Ziele, die du unbedingt erreichen willst. Glaube daran und du wirst diese auch erreichen.

Jedenfalls so ähnlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mann bist du geworden,

wenn du weder etwas Bestimmtes erreichen willst noch etwas Bestimmtem ausweichen willst;

Oft heißt es: Setze dir Ziele, die du unbedingt erreichen willst. Glaube daran und du wirst diese auch erreichen.

Jedenfalls so ähnlich...

hatte es etwas unmissverstaendlich formuliert - hab es jetzt verdeutlicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Maenner stellen nichts da und wollen nichts darstellen, sie sind einfach, das reicht ihnen.

...

Maenner tun die Dinge, die sie tun muessen, um die Maenner zu werden, die sie sein wollen.

...

...Es gibt nichts zu erreichen...

Die Teile widersprechen sich meines Erachtens. Also, wenn Männer nichts darstellen wollen, warum sollten sie dann zu dem Mann werden, der sie sein wollen. Damit versuchen sie doch etwas darzustellen?!

Und wenn es nichts zu erreichen gibt, warum sollte Mann versuchen sein Idealbild von Mann zu werden?

Hört sich irgendwie konfus an, was ich hier schreibe, kannst Du mir deine Meinung zu diesen Teilen nochmal genauer erklären, el mujeriego?

Liebe Grüße.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du weder etwas Bestimmtes erreichen willst noch etwas Bestimmtem ausweichen willst (nicht von den Zielen abhaengig bist);

netter "doublebind". ich kann zwar halbwegs verstehen was du meinst, aber es ist schlecht formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Teile widersprechen sich meines Erachtens. Also, wenn Männer nichts darstellen wollen, warum sollten sie dann zu dem Mann werden, der sie sein wollen. Damit versuchen sie doch etwas darzustellen?!
Also die eine Sache ist, dass jeder die Dinge tun sollte, die noetig sind, um der zu werden, der er sein will! Denn nur die Tat und die persoenliche Erfahrung lassen einem wirklich wachsen.

Willst du gut mit Frauen werden, musst du zwangsweise Maedels ansprechen, dich mit ihnen umgeben um Stueck fuer Stueck den Umgang zu "erlernen".

Das mit dem darstellen hab ich auf den unbedingten Moment bezogen;

dh. wie sich wer in jeder Sekunde benimmt, ober er von Gedanken wie ''ich muss cool sein'' beinflusst wird und somit nach aussen hin eine Person darstellen will oder ob er das nicht braucht, weil er eine gutes Gespuer fuer sein Inneres hat, zu dem steht und dieses einfach nach aussen hin traegt!

Und wenn es nichts zu erreichen gibt, warum sollte Mann versuchen sein Idealbild von Mann zu werden?
Es gibt nichts zu erreichen in Hinblick auf gesellschaftliche Normen; zb Haus, Familie, Karriere - befrei dich von diesen ''ich muss das und das erreichen'' Gedanken UND dann lebe dein Idealbild, versuche nicht etwas zu werden, du bist es schon, jeden Tag und du kannst in jedem Moment deine Grenzen sprengen, ueber dich hinauswachsen und so mehr und mehr Erfahrung zu sammeln.

ha. ;-) ja habs ein bisschen schwammig formulliert - war in einem Schreibrausch, da passiert so was von Zeit zu Zeit

Es geht mir darum Ziele anzusteuern, waehrend du dir bewusst bist, dass du diese Ziele nicht erreichen musst; (Denn du hast schon alles!)

Du steuerst sie an, jedoch laesst du das Leben auch voellig individuell geschehen weil du weist, dass du einfach vieles nicht beeinflussen kannst, nur annehmen.

Jop, hoffentlich hab ichs deutlicher formuliert ;)

Gruesse.

bearbeitet von el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden