11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie würdet ihr verhüten, wenn eure partnerin auf keinen fall abtreiben würde?

würde euch die tatsache von einer beziehung fernhalten?

steigert angst vor einer ungewollten schwangerschaft deren eintrittswahrscheinlichkeit?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Sex hat, muss auch Verantwortung tragen können.

Wenn deine Freundin auf Grund ihrer moralischen und ethischen Vorstellungen nicht abtreiben möchte, musst du es akzeptieren, auf den Sex verzichten oder dir eine neue Freundin suchen.

Wenn man sicher gehen will, kann man ja mit 2 Verhütungsmitteln verhüten. Zum einem mit dem Kondom und zum anderen mit Pille, Nuvaring, Spritze, usw.

Außerdem könnt ihr die fruchtbaren Tage ausrechnen und in der Zeit keinen Sex haben oder besonders aufpassen, falls ihr sonst kein Kondom benutzen wollt.

Nein, Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft steigert nicht die Eintrittswahrscheinlichkeit, wieso sollte es auch so sein?

Wie alt seid ihr denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo,

steigert angst vor einer ungewollten schwangerschaft deren eintrittswahrscheinlichkeit?

gruß

Pille anyone?

Nach Geschlechtskrankheitentest auch ohne Kondom.

Wieso sollte es die Chance steigern?! Werden deine Spermien dann aktiver und fangen an im dunklen zu leuchten wenn du Angst hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich verhüte IMMER! Allein deshalb, weil ich diese Kontrolle auch nicht an die Frau abgeben möchte.

2. Nein. Warum auch? Ich verhüte und verlange von ihr das gleiche. Brauche mir also keine Sorgen zu machen.

3. Nein! Im Gegenteil: Wenn man dadurch besser aufpasst, wirds doch sogar unwahrscheinlicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sicher bist, dass deine Freundin dir treu ist und die Pille nimmt, kannst du imo auf Kondome verzichten. Achte auf Geschlechtskrankheiten.

Abgesehen davon: Nein, Angst davor vergrößert nicht die Wahrscheinlichkeit, aber wenn du ständig Stress deswegen schiebst, wird es dir auf jeden Fall so vorkommen. Also beruhig dich B-)

Die Tatsache würde mich auf keinen Fall von einer Beziehung fernhalten.

Ich muss hier allerdings anfügen, dass ich selbst keine Beziehung mit Frauen eingehe, mit denen ich mir nicht Kinder vorstellen könnte, weil ich selbst niemals zulassen würde, dass sie abtreibt (ist in meinen Augen Mord).

Ich hoffe, mein Post hilft dir weiter.

Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Auf jeden Fall Kondom benutzen!

Vielleicht ist sie zu dämlich und macht Einnahmefehler, wird dann versehentlich schwanger und dann bricht sie die ungewollte Schwangerschaft nichtmal frühzeitig ab. Das kann halt schonmal passieren, ist auch nicht besonders wild eigentlich, wenn man das direkt machen lässt. Aber vertrauen würde ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man sicher gehen will, kann man ja mit 2 Verhütungsmitteln verhüten. Zum einem mit dem Kondom und zum anderen mit Pille, Nuvaring, Spritze, usw.

Außerdem könnt ihr die fruchtbaren Tage ausrechnen und in der Zeit keinen Sex haben oder besonders aufpassen, falls ihr sonst kein Kondom benutzen wollt.

Nicht, dass hier etwas missverstanden wird: Wenn sie die Pille nimmt hat sie keine fruchtbaren Tage. Sie ist durchgehend geschützt, es sei denn sie macht einen Fehler. Und den kann sie jederzeit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung Pille reicht aus wenn man sich bis zu einem gewissen Punkt vertraut und es eine feste Beziehung ist.

Ich würde auch nicht wollen dass meine Freundin abtreibt. Sobald ich mit jm schlafe, dann übernehme ich die komplette Verantwortung für Konsequenzen. Auch bei 3 Verhütungsmittel parallel besteht die Gefahr, dass es trotzdem passieren kann. Dazu muss man eben stehen, da führt kein Weg dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau die nicht schwanger werden will wird mit der Pille auch nicht schwanger.

Das passiert immer nur einem gewissen Schlag Frau....

Das konnte ich schon unzählige Male beobachten, dass die gescheiten Frauen

nie Schwanger werden. Während die anderen.... nunja :)

Deswegen ist eher dein Vertrauen zu der Frau ausschlaggebend.

und ihre Zuverlässigkeit.

habe ich das nicht (Vertrauen), dann Kondom...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden