Schnitt zu Frisur gesucht

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin es mittlerweile leid mir von den immer gleichen 10 EUR Friseusen die Haare verkrotzen zu lassen. Da ich mir eh in nächster Zeit Pomade zulegen will, dachte ich daran 1.) zu einem besseren (teureren?) Friseur zu gehen und 2.) denen genau anzuschaffen, wie ich das haben will.

Meine Haare sollen wie die bei uns Brad liegen. Wie muss ich die mir dann schneiden lassen? Vorne länger als hinten? Kennt sich einer damit aus und kann mir Tipps geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Haare sollen wie die bei uns Brad liegen. Wie muss ich die mir dann schneiden lassen? Vorne länger als hinten? Kennt sich einer damit aus und kann mir Tipps geben?

Simpler Seitenscheitel. Sollte jeder ordentliche Herrenfriseur hinbekommen.

An den Seiten deutlich kürzer als das Haupthaar, der Übergang aber relativ weich.

Den Rest macht das Styling mit Wax/Pomade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simpler Seitenscheitel. Sollte jeder ordentliche Herrenfriseur hinbekommen.

An den Seiten deutlich kürzer als das Haupthaar, der Übergang aber relativ weich.

Den Rest macht das Styling mit Wax/Pomade.

Reine Herrenfriseure sind hier leider Mangelware... Pomade hab ich mir schon zugelegt. Jetzt fehlt nur noch der Schnitt B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel spaß bei der suche nach einem neuen Friseur B-)

Ich war auch schon ein paar mal mit der Vorlage von Brad Pitt beim Friseur, aber die bekomm das nie so hin.

Ich lass mir die Fotos immer ausdrucken und zeig sie dem Friseur.

Zusätzlich sag ich noch das die Seiten gleichmäßig kurz sein sollen und oben eben länger und zwischendurch den Friseur verbessern wenn er es nicht hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaub eh, dass ein anständiger Barbier eine Marktlücke ist...

Aber HALLO - seit die alle nur noch 10 € nehmen haben sie scheinbar auch aufgehört sich mühe zu geben. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du dir mitnem guten frisör schwer tust, such nen guten fotografen und frag was er so für stylisten kennt.

aber es gibt sicherlich auch frisöre außerhalb von kaufland und dm. bei denen man(n) dann auch häufiger beraten. Tipp: "Utes Frisörsalon" und ähnliche Geschäftsnamen sind meist auch nicht das, was dich weiterbringt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Pomade auch für relativ lange Haare geeignet, um sie locker nach hinten zu "gelen" ?

Bin grad auf der Suche nach nem geeigneten Stylingmittel, habe zur Zeit so ein Wax, das macht die Haare allerdings irgendwie fettig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ist sie (abhängig von der Frisur). Such dir eine passende aus: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf

Eignet sich Pomade auch für lange Haare?

Bei langen Haaren eignet sich Pomade weniger zum stylen. Zur Pflege ist aber Pomade auch bei langen Haaren super. Das Geheimnis liegt jedoch darin sehr wenig Pomade zu verwenden:

* Bei Spliss und trockenen Haarspitzen

* Für mehr Glanz im Haar

* Bedingt zum Stylen

Für welche Frisuren eignet sich Pomade nicht?

Pomade ist weniger geeignet zum Styling von geföhnten, voluminösen Frisuren langer Haare. Außerdem ist Pomade natürlich nicht zu nehmen bei Rötungen der Kopfhaut oder allergischen Reaktionen (z.B. Pomade-Akne)

Und ja, ich weiß dass es Unterschiede bei den Friseursalons gibt. Mir fehlt halt ein klassischer Herrenfriseur. Mein türkischer Friseur in der Heimat kommt dem schon sehr nahe, aber hier in der Provinz ist das dann doch schon schwieriger.

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden